Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn dieser unschöne Vorfall möglicherweise passiert ist, möchte ich hier nochmal erwähnen, dass es durchaus faire Spieler gibt, die einem vor der Wahl der Pokemon bereits sagen, dass sie das gegnerische Display sehen können. So geschehen in Runde 7 und 9 (beide waren btw. Italiener).

  • Hey Leute,
    nachdem jetzt alle hier so nette Dankesworte reinschreiben, dachte ich, dass ich das auch mal machen sollte:D Leider weiß ich nicht, wer wer ist, also sag ich einfach mal Danke an alle, mit denen ich reden bzw batteln konnte, es hat echt Spaß gemacht.


    Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten @TobySxE und @Blacklag


    Hoffentlich sehe ich möglichst viele von euch in zwei Wochen in Manchester;)

  • Jo erstes Pokemon Event für mich, da ich einmal Bad Tölz mit 9 Teilnehmer nicht als Erfahrung anrechnen kann :assi:


    Kein Bock auf nen mega Bericht oder so viel Blabla weil eigentlich schon genug gesagt wurde pipapo und ich sowieso total verchocked habe nach 4:0 noch 4:5 zu gehen! Muss man erstmal schaffen, das ganze ist eh nur Tims Schuld da der mir von dem Mist erzählen musste...


    Naja aber war ein chilliges Wochenende und war richtig geil viele neue Leute kennen zu lernen! Grüße gehen raus an:
    @Glurak_xy @Moeper + Freundin, @Zwockel @Aquana @gohan92 @Rexy @Moxie @Mewy @Nortia @-Billa- @-billa'sbro- @Lorenzo von Matterhorn @Chess @37GeistigerK1 @Javince @hüssen147 und den chilligen Spanier der einfach Martin heißt und sein Leben einfach eine einzig große Siesta ist! Natürlich noch an alle anderen die mit mir abgehangen haben und ich keine Ahnung hab wie ihr hier heißt.


    Trotzdem echt krass was für Sumpfleute im Forum hier rumlaufen die auch noch immer schön ne mega Klappe reisen und nicht mit ihrem Reallife oder ihrem Spiegelbild klar kommen! :assi: ich feier euch extrem (; absofort gibts die Quittung nicht mehr auf Nats sondern jeden morgen im Spiegel!


    Hab trotzdem schon fett Bock auf Mailand und hoffentlich klappt das auch @hüssen147 und nächstes Jahr dann sicher Italien Nats + Woche danach Partyurlaub in Rimini (:
    An dich geht eh noch n extra Gruß raus! #VermissterZwillingsBruder


    Ps. Post Nr. 1000, juckt oder?!


    achja
    @Chris El Fenómeno wann endlich Antrag auch ohne Top 4?! und lässige Friseur hattest am Start!

  • Trotzdem echt krass was für Sumpfleute im Forum hier rumlaufen die auch noch immer schön ne mega Klappe reisen und nicht mit ihrem Reallife oder ihrem Spiegelbild klar kommen! ich feier euch extrem (; absofort gibts die Quittung nicht mehr auf Nats sondern jeden morgen im Spiegel!

    Ich kann es echt nicht mehr abhaben, wie hier einige auf dem Erscheinungsbild mancher Leute herumhacken. Ich lasse euch eure Meinung und freue mich für euch, wenn ihr mit Schmalzlocke und einem Adoniskörper gesegnet seid. Aber dass ihr das hier auch noch kundtun müsst, finde ich echt unter aller Sau. Zumal es bisher vor allem jene Leute waren, die mit ihrer eigenen "sportlicher" Leistung nicht zufrieden waren und damit versuchen ihr angekratztes Selbstbewusstsein zu pushen.


    Glückwunsch auch von mir an die Tops. Für Mailand wünsche ich mir Euler und Yoshi in die Top4.

  • PrinzessinTimTim hat aber recht. Ich war nur letztes Jahr dabei, aber bin da schon ziemlich erschrocken. Bin zwar auch eher ruhiger gewesen als sonst, aber es gab dann schon welche die im Internet auf dicke Hose machen und im RL wie Höhlenmenschen aussehen. Und genau die bescheidenen Leute (Michilele z.B) sind dann die sportlichen. Verkehrte Welt.

  • @moKilla Firefox meint der mich 8D


    So, mal jetzt endlich richtig posten.


    Zunächst mal fand ichs saucool, alle zu sehen, auch mir exklusiv aus dem Forum bekannte Gesichter kennenzulernen war ne coole Sache, da das aber inklusive aller Auslandsbekanntschaften viel zu viele zum Aufzählen wären und ich auch niemanden "vergessen" möchte, sag ich an dieser Stelle einfach mal danke an jeden, mit dem ich an diesen zwei Tagen reden konnte. Ohne euch hätte ich mir vermutlich diesen Trip nicht angetan, auch wenn samstagabends mit Party nichts mehr organisiertes ging. Das Housing bei @SIR Sporini, der gemütliche Barabend mit Eliphas und seiner Freundin, die Mahlzeiten im Palm Beach mit meinen bayrischen Freunden und das Anschauen der Finals am Sonntag haben mir auf jeden Fall so viel mehr Spaß gemacht als das Event an sich - aber die ganze negative Kritik habs hier ja eh schon zuhauf, deswegen lass ich das einfach sein.


    Team war Demeteros Tiergeistform Mega-BrutalandaHeatran PixiCaesurioWasch-Rotom. Ist im Endeffekt Zeug, was ich versatzweise schon mal in anderen Teams hatte, aber in der Kombination ging ich mit dem Team ungetestet ins Turnier. Clefable statt Clefairy, weil Friendguard eh nur gegen Fieldmoves so wirklich hilft und ich die Extrarecovery für größeren Bulk und den Magieschild gegen Poli/Ludi-Rainteams für notwendiger gehalten hab. Hab auch lange Amoonguss gespielt, aber die fehlende offensive Präsenz hat mich mit der Zeit immer mehr gestört.


    Das Tourneyzeug mal in Spoilern, weil das eh keinen interessiert. Endergebnis war 6-3.


    Man sieht sich dann hoffentlich in Mailand!

  • Ich war zum zweiten Mal bei der Deutschen Meisterschaft und diesmal mit @Evoly und es hat mir echt Spaß gemacht. Es ist das Event, wofür ich mich jedes Jahr hinarbeite. Leider habe ich nur 4-5 gespielt (die letzten Spiele habe ich nicht mehr so gut gespielt, als es klar war, dass ich nicht mehr weiterkomme). Aber im Gegensatz zum letzten Jahr, finde ich, war mein Team (Mega-BanettePsiaugonSeedrakingFiaroKapilzDurengard) stabiler und ich hätte in jedem Spiel die Chance gehabt zu gewinnen, wenn meine Züge besser wären...
    @wushl, wir haben ja in R8 gegeneinander gespielt.
    Viele meinten ja, die Halle sei stickig gewesen, aber ich habe das gar nicht gemerkt... Aber ich fand die Verbindungen nicht so toll: S-Bahn ging ja, der Bahnhof war gleich in der Nähe, aber die U-Bahn-Station (Blick) war auf der anderen Seite der Schienen und man musste 1km laufen, um rüber zu kommen. Gute Verpflegungsmöglichkeiten gab es auch nicht wirklich.


    Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten, die Kämpfe waren richtig spannend und unterhaltsam!

  • @Camel-eon muss timtim und billa recht geben. wenn dort menschen rumlaufen, dessen kopfhaut entzündet ist, weil sie sich nicht waschen und dann auch noch cornflakes große schuppen haben, dann ist das einfach nur ekelhaft! hat nichts damit zu tun ob die person nicht dem weltbild eines gutaussehenden menschen entspricht sondern eher um die hygiene.

  • Nachdem ich so die ganzen Ergebnisse sehe geselle ich mich mit meiner schlechten 3-6 Leistung mal dazu.
    Dieses Jahr war echt schlimm. Hab wegen Misspredict's und nem Missclick erstmal 2 Kämpfe verloren. Hätte besser laufen können aber naja.


    Jedenfalls Glückwunsch an alle Top-Cutter. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.

  • Um mal etwas positives zum Aussehen zu sagen: ich bin eigentlich positiv davon überrascht, wie normal der überwiegende Teil der Community aussieht. Bei manchen würde man im Leben nicht darauf kommen, dass diese Leute Pokemon spielen.


    Ansonsten kann ich mich dem Gesagten nur anschließen. Ich war auch nicht sonderlich von dem Typen angetan, der voller Chipskrümel und Schuppen im Finalspiel neben mir saß. :dagegen:

  • Schwarze Schafe wird es immer geben. Arschlöcher und Ungewaschene wird man vermutlich leider nie vermeiden können.
    Aber Zitat Kevin :"Billa sieht eher aus wie einer, der jetzt da runter geht und die TCG-Spieler abzieht" (abzieht im Sinne von abzockt; Nicht böse gemeint war eher ein Spaß)
    Von wirklich schlechter Hygiene abgesehen solltet ihr mal nicht nur aufgrund des Aussehens sofort zum Styling-Judge mutieren.
    Pokemon ist ein Nieschen Hobby(also kompetetiv) und Nieschenhobbys ziehen nunmal auch Nerds , Freaks usw. an
    Mir persöhnlich sind nur sehr wenige Personen negativ aufgefallen. Manche waren halt wenig gesprächig aber das wars.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • solang noch alte säcke wie ich unbehelligt mitspielen dürfen , ist alles jut! :D Naja ich persönlich rede eigentlich gerne mit meinen Gegnern aber ich pass mich ihnen eigentlich an, man merkt schnell wie jemand drauf ist. Ist halt nur witzig , wenn man was zu eiem Taubstummen sagt...hatte ich nämlich auch. (:

  • ja den taubstummen hatte ich auch erst rede ich auf englisch mit ihn dann auf deutsch bis kapiere das es garnichts bringt :D

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Die Frage ist doch, warum ihr das hier an die große Glocke hängen müsst. Wenn ihr euch angewidert fühlt, teilt das besagter Person doch gleich persönlich mit. Ich sehe den Sinn nicht, hier auf fehlende Körperhygiene hinzuweisen. Hier geht's doch um Pokemon. Mich interessiert das Aussehen der Teilnehmer jedenfalls nicht die Bohne.