Deutsche Meisterschaft 2015 (Stuttgart, 16./17.5.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nächstes mal einfach nicht alle als unfähig bezeichen, dann fühlt sich auch keiner persönlich angegriffen.Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich hab das - abgesehen davon, dass ich natürlich eh weiß was zu tun ist - so gehandhabt.
    Bei mir hat sich auch vor dem Top Cut kein Spieler über seinen Gegner beschwert und dass es dann einfach logistisch unmöglich ist die Spieler zu kontrollieren ist halt so.

    Keine Angst, ich weiß schon wovon ich rede. Ich weiß was die Hackechecks prüfen und jeder Cheater weiß, wie er das umgehen kann. Insofern bin ich schlichtweg der Meinung, dass ein Hackcheck so Zeitverschwendung ist. Eine Plausibilitäsprüfung (max. 510EVs, plausible DV-Spreads bei legends, legale Movesets) kann man sicher auch mit Hilfe der Übertragung der Turnierdaten auf das Spielmodul schaffen. Hinter dem Hintergrund ist ein Hackecheck abends um 21 Uhr, wo jeder schon seit über 12 Stunden anwesend ist und mental zu fertig, um noch Top Cut zu spielen eine Nötigung und Zeitverschwendung.


    Und bei 7 Judges für über 200 Partien triffst du den nagel auf den Kopf. Ich hatte den Eindruck die Aufgabe der Judges bestand zu großen Teilen darin, die Zettel mit den Ergebnissen einzusammeln und bei der geringen Anzahl an Judges kann dann tatsächlich nicht erwartet werden, dass da wirklich aufmerksam auf die Einhaltung der regeln geachtet wird. Bloß wenn sich dann jemand tatsächlich über einen Spieler beschwert, erwarte ich von einem Judge eine entsprechende Autorität, um diesen Sachverhalt zu klären. Ich selber hatte keinen Gegner, der mir auf den Bildschirm geschaut hat, aber scheinbar gab es ja mehrere Beschwerden und wenn man dann nicht handelt, haben die Judges einfach ihre Aufgabe verfehlt. Und ich will da niemandem den schwarzen Peter zuschieben. Auch professionelle Schiedsrichter beim Fußball trauen sich oft nicht in wichtigen Spielen einen fälligen Elfmeter zu geben und genauso kann es auch hier sein, wenn man Judges nimmt, die das vor allem alle freiwillig machen. Bloß genau dann muss es eben die Möglichkeit geben, dass ein Head Judge sich unverzüglich der Sache annimmt. Wenn ein Judge das problem sieht, aber sich nicht traut, einen Spieler zu sanktionieren, muss er eben einen Head Judge herbeiholen und das eskalieren. Hat auch den Vorteil, dass dann eben der Head Judge die unangenehme Entscheidung treffen muss und sich der Judge selber nicht die Wut des disqualifizierten Teilnehmers zuzieht.


    Und ob du Eier hast oder nicht, finde ich gerne nächstes Mal heraus. Kannst dich ja gerne persönlich bei mir melden, genauso wie du dich hier persönlich angegriffen gefühlt hast. Du scheinst mich ja scheinbar zu kennen und solltest mich dann auch im teilnehmerfeld wiedererkennen. Bloß will ich sehen, wie du mich aus dem Turnier schmeißt, denn bisher habe ich immer regelkonform gespielt und keiner meiner gegner hätte jemals Grund gehabt, sich über mich zu beschweren ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Die Beschwerden, die ich mitbekommen habe, wurden bearbeitet. Kann aber natürlich sein, dass da andere Judges irgendwas ignoriert haben, das weiß ich nicht. Das sollte dann natürlich nicht so sein. Dass die Manpower zu gering war ist den Leuten aber selber aufgefallen und kommt hoffentlich nicht mehr vor. Dazu noch größere Tische und dann sollte sowas auch gleich besser werden

  • War lustig. Schön nen paar alte Gesichter wieder zu sehen.
    Daflo, meine fresse hätte dich fast nicht wieder erkannt! TOP


    Zum Turnier:
    Donphan hat den Typen der letztes Jahr in Mailand 2ter wurde gefistet - soll erfüllt. :D


    Ablauf war wie immer gewohnt. Warten, spielen, warten, warten, warten, spielen, warten, kacken, warten spielen.


    Das es zuwenig Judges waren steht wohl außer frage.
    Ansonsten nur noch so Kleinigkeiten wie Sonntags 9uhr beginn aber erst ~11Uhr Einlass (hätte amigo auch bescheid geben können das sie nicht früher rein lassen dürfen)


    Sonsten wie immer lustig wenn auch diesmal ohne harter BPE after play party :D

  • Habe auch mit nem 2DS gespielt. Ohne Spy Probleme.


    Was ich nicht verstehe, warum nimmt man nicht die Konsole zu sich, führt alle Attacken/Switches aus, und legt den Nintendo dann wieder auf den Tisch? So umgeht man das "betrügen" der Gegner. Da juckt es mich doch einen feuchten, wie breit/groß die Tische sind.

  • Wunderschönes Wochenende <3. Gratz an alle die mit ihrer Leistung zufrieden sind und Shoutouts an die ganzen coolen Leute die ich getroffen habe. Kurz zu mir: Bin im Swiss 7:0 gegangen (hab gegen @BiG-ReLaXos kleinen Bruder, @Sensory, Nathan Aubert, so ne Italiener und noch ein paar andere gespielt). Top16 dann ziemlich leicht gewonnen, Top8 aber gegen den verdienten Sieger @Hydraa in 3 extrem knappen Matches verloren. Meine Schwester hat bei den Juniors ein Explosionsteam (das ziemlich nice ist) benutzt und war mit einem 4-1 dann 3. nach Swiss. Hat aber leider Top8 (8 Leute Cut bei 25 Personen ok, ok) verloren, weil ihr Gegner sich ausgekannt hat und Scarf Zapdos gespielt hat. Wir waren dann beide 5. in unserer Altersklasse und haben die Preise vor Ort für 150€ (85€ ich/ 65€ meine Schwester weil meine Mutter schlecht im verhandeln ist) verkauft.
    Leider viel zu schnell vorbei gewesen <3

  • So, nachdem ich einigermassen wieder den Schlaf aufgeholt habe, melde ich mich auch noch zu Wort und lass ein paar Shoutouts raus:
    Ich bin vollkommen zufrieden mit Top 32. In Anbetracht dessen, dass das Team das Wochenende zuvor entstanden ist und auch erst donnerstags fertig gezüchtet wurde, ich lediglich zwei Testmatches damit hatte… da kann ich echt nicht klagen. Mein Ziel war es wirklich einfach Spass mit dem Team zu haben und den hatte ich auch. Von dem her hätte ich nie erwartet, dass ich 7-2 gehe, auf der Rangliste nach der Swiss Runde (Platz 17) bestes Mädchen und beste aus meinem eigenen Land bin.
    Danke @Zwockel, der meinem Wunsch nachkam ein Team um Mega-Tohaido zu bauen und @Feis, der ebenso Verbesserungsvorschläge gebracht hat =)


    Und sry, muss leider als erstes sagen, dass ich Stuttgart als eine ziemlich hässliche Stadt empfand, ausserhalb gen Location hin ging es noch, aber mitten drin hat sie mir absolut nicht gefallen und ich hab schon viele Orte entdeckt .-. trotzdem ist sie vom Erreichen her ganz gut gelegen, vor allem was die grenznahen Ländern betrifft


    Location an sich fand ich ganz ok, nur Zeitpunkt war etwas blöd gewählt, als auch die Tatsache, dass nichts gegen die stickige Luft gemacht werden konnte. Mir taten alle leid, die in langen Hosen herum gegeistert sind, bin schon in kurzen vor Hitze fast geplatzt.
    Organisation fand ich dieses Mal besser als letztes Jahr, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Anmeldung und die Runden gingen generell schneller über die Bühne. Nur halt noch gegen 23Uhr Matches zu machen war schon ziemlich taff. Unverständlich fand ich es dann auch, als am Sonntag Top 16 9Uhr da sein musste und der Rest dann trotzdem nicht sofort rein gelassen wurde, sondern über eine Stunde später erst… aber nun gut, bleibt wie immer Luft nach oben zur Verbesserung, was die meisten hier genug oft betont haben.


    @PrinzessinTimTim joa Junge danke fürs abholen am Bhf und rum chauffieren (nur die Karre war etwas ernüchternd XP). Nee haha mag dich voll, bist echt immer gut drauf, nur wie du Pizza isst, damit komm ich immer noch nicht klar, musst du unbedingt in Italien üben XD und du schuldest mir noch einen Drink!
    @hüssen147 wie ich wusste, dass du dich mit TimTim verstehen würdest, ein Herz und eine Seele wart ihr :D @Javince @37GeistigerK1 war cool euch mal wieder zu treffen, immer gerne wieder!


    @Exarion du warst ein guter Judge, hast dich immer voll lieb um die Leute gekümmert und mal verdursteten Leuten geholfen ^-^ nur dass du mich an den Screen gepackt hast, verzeih ich dir immer noch nicht :(


    @Moeper oh man du siehst genauso aus wie ich dachte und verhältst dich auch so *-* Total positive Ausstrahlung hast du und ich hätte fast beim Anblick mit deiner Freundin immer voll den Zuckerschock bekommen, ihr seid voll süss zusammen =X
    @Glurak_xy muss sagen, dass ich dich immer anders vorgestellt habe und im BB hast du immer viel ernster auf mich gewirkt, als du in Wirklichkeit bist, dabei bist du auch voll gut drauf und mega nett =)
    Und löl ihr zwei man, ich hab fast die Krise bekommen, erst gegen dich Moeper, wo du mich fast zu Tode gehaxxt hast, hätt ich dich nicht zurück gehaxxt, dann dieses spannende Ende, bei dem ich mit 8KP knapp überleb. Konnte mich dann kaum beruhigen und dann treffe ich tatsächlich gleich die Runde drauf auf Glurak_xy, ich dacht ich spinn XD Oh man find euch beide total sympathisch, nächstes Mal kriegt ihr ne Umarmung von mir ^-^


    @Rexy oh man ich hab dich innerlich total gefeiert wie du immer an allem genörgelt hast und zuerst voll den angepissten Eindruck gemacht hast und wie du mich zuerst immer mit grossen Augen angeschaut hast, wenn ich was gesagt hab XD Ich hoffe du verstehst mich nun akkustisch besser und ich hoffe, dass dir das Event doch gefallen hat ^-^
    @gohan92 Junge wenn das so weiter geht, kommst du Zorro immer ein Stückchen näher! Und dein komisches griechiches-türkisches Zeugs oder was das war, war voll lecker, bitte nächstes Mal bitte wieder mitbringen :D


    @Ain Soph Aur @ZaNe @-::MiMe::- sry lieber Schweizerfreunde, konnten die Deutschen wohl noch nicht ganz überzeugen, dass die Schweiz auch gute Spieler hat :( Mime, grüss mal deinen asiatischen Kumpel von mir, gegen den ich gespielt hab!
    Und Fame-Zane für dich hat es sich wohl doppelt und dreifach für die VGC gelohnt :D
    @Luna wo wir dann zu dir kommen, das Selfie mit Zane und dir ist voll süss heraus gekommen, aber euch musste man ja voll auf die Sprünge helfen, damit ihr das endlich macht. Hat mich voll gefreut, dass wir dieses Jahr uns mehr unterhalten haben, als letztes Jahr in Bochum, immer gerne wieder ^-^


    @TobySxE Junge was machst du denn, jetzt kann ich nicht mal behaupten gegen den Nats-Champion gewonnen zu haben XD nee haha Glückwunsch zum 2. Platz und @Blacklag zum Sieg =)


    Grüsse an den Rest denen ich mal kurz hallo oder dergleichen gesagt habe =3
    @Chess @[VGC]_Dragoran5 @Moxie @Nortia @Dusk @Saiko @Steampunk Mew @Pikachamp @luStIGER lega @Euler (gg, irgendwann Revanche!)