Brauche Dv Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Werte können erst ab Level 50 genauer bestimmt werden. Lv 1 ist noch viel zu früh dafür.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Habe mal ein Level 100 Pokemon bewertet. Was mich zugegebenermaßen immer noch verwirrt.
    Obwohl ich die Tipps von Herkules natürlich beherzigen werde. Danke dafür noch mal.


    Was bedeutet der Hinweis ganz oben im Screenshot 1? Warum wird so was angezeigt, verstehe ich nicht wirklich.
    Oder auch die mit ungültig angegebenen Werte.
    Der KP-Wert wird mit 20 angegeben. Also sind das 20 DV's? Oder der Ang. wurde mit 14 angegeben, sind das also demnach 14 Dv's?


    Demnach hat Roserade in Screenshot 2 beim Vert.-Wert 23 Dv und Sp.-Vert. 28 DV?
    Dennoch verstehe ich nicht die "ungültigen" Angaben. Bedeutet das keine Dv's?

  • Beim Dv Rechner müssen auch erhaltene EV's mit eingetragen werden, da diese auch die werte steigern, sonst kommt es zu ungültigen ergebnissen


    Wie ermittle ich denn die Ev's eines Pokemon?
    PS.: Aber ich komme der Sache dank eurer Hilfe Schritt für Schritt näher.
    Wird aus mir gar doch noch ein guter Trainer?! Wir wissen es nicht. :D

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Falls du im Supertraining einen Tabula-Ra-Sack hast, kannst du diesen benutzen, um alle EV auf 0 zu setzen. Dazu speicherst du einfach, benutzt den Sack und gibst dann die Werte des Pokémon beim DV-Rechner ein, ohne EV berücksichtigen zu müssen.
    Danach kannst du das Spiel neu starten und das Pokémon hat die EV zurück. :)

  • Falls du im Supertraining einen Tabula-Ra-Sack hast, kannst du diesen benutzen, um alle EV auf 0 zu setzen. Dazu speicherst du einfach, benutzt den Sack und gibst dann die Werte des Pokémon beim DV-Rechner ein, ohne EV berücksichtigen zu müssen.
    Danach kannst du das Spiel neu starten und das Pokémon hat die EV zurück. :)


    Ich brauche ja aber die Ev's, um korrekte Berechnungen machen zu können. Ohne EV Angaben bekomme ich die Ergebnisse, die weiter oben in den beiden Scrennshots angezeigt werden.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Mal eine andere Frage... ich hatte damals meine Pokemon überprüft nach dem schlüpfen beim Bewerter und dann noch per Rechner überprüft (Natürlich auf lvl 50). in Falle von Geckarbor waren alle 6 werte Perfekt. Sowohl beim Rechner als auch beim Bewerter. Nun habe ich ihn als Gewaldro level 82 nochmal überprüft. Ansich sind die werte großteils ok. Aber doch verwunderlich.


    2 Werte kommen nicht mehr direkt auf 31 oder 30-31 sondern sind plötzlich auf 28 und 29-30. Aber noch mehr verwundert hat mich ein Wert der plötzlich statt den 30-31 nur noch 14-15 anzeigt. Der Kp wert soll dazu angeblich ungültig sein weil 1 Punkt über dem noch gültigen wert liegen soll. Alle Ev´s wurden aber korrekt eingegeben und der Bewerter sagt noch immer das alle 6 Werte perfekt sind. (Auch die Wesen habe ich natürlich korrekt angegeben.)


    Was ist nun anzunehmen?


    a) Können die Rechner nur exakte Zahlen zu 50 und 100 nennen und ich muss mir keine Sorgen machen?
    b) Die Dv werte können sich auf 50 und 100 stark unterscheiden.
    c) Es gibt Änderungen an den Werten der Pokemon wodurch die Rechner nicht mehr aktuell sind
    d) ich hab Pech gehabt und der Bewerter irrt sich und die prognostizierten Zahlen werden nicht immer zwingend erreicht.
    e) Ich habe mich bei den Ev´s verrechnet.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • @Aye Prinzipiell kann auch ein Rechner Fehler machen. Es gibt bessere und schlechtere. Wenn der ingame Bewerter aber sagt, dass es perfekte DVs hat, dann muss das so sein. DVs verändern sich niemals. Der Fehler müsste dann also ein Eingabefehler sein oder an den EVs liegen. Du kannst ja mal die EVs mit einem Tabula Ra Sack komplett auf null setzen und mit diesen Statuswerten rechnen. (Du musst ja nicht speichern. Dann sind nach einem Neustart die EVs auch wieder da ;) )
    Setze sie einfach nochmal zurück und achte darauf, dass Wesen und Level auch richtig eingestellt sind.
    (Und Achtung! Es gibt auch Rechner die automatisch 85 EVs auf jeden Wert eintragen. Da muss nach den zurücksetzen aber eine null rein.)

  • @Max6466
    sorry hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt, wie bereits Nefere schrieb auch ohne EV kommst du zum richtigem ergebnis, Jedoch haben deine lvl 100 Pokemon vom kämpfen gegen trainer und wilde wahrscheinlich unterschiedlich verteile EV's daher kannst dus nicht direkt sehen welche es hat, machs wie Nefere beschrieben nimm die so einen Weißen Sack und entferne die EV, vergiss vorher nicht zu speichern nicht, dann schaust du dir die werte von deinem pokemon an gibst sie in den rechner ein und dann sollte das richtige ergebnis kommen


    Es gibt auch den DV richter im Kampfresort im Pokemoncenter der dir sagt wie die DV werte sind.


    Weißt du was der Unterschied zwischen DV und EV ist? falls nicht solltest du da erst anfangen dich durchzulesen bevor du anfängst deine pokemon zu berechnen ^^

  • @LinUzumaki
    Also ich habe die Ev's zurückgesetzt und entsprechend alle mit dem Wert 0 eingetragen. Dennoch bekomme ich die Dv's nicht alle korrekt angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
    Die Unterschiede zwischen Dv und Ev kenne ich. Die Ev-Werte kann ich nur wissen, wenn ich vor einem Kampf gegen ein anderes Pokemon dessen Vergabe ansehe und mir das notiere? Kann ich nicht irgendwie die schon vorhandenen Ev-Werte eines trainierten Pokemons von mir ansehen?
    Ich habe zu dem Thema Dv und Ev auch schon einiges gelesen, aber entweder bin ich zu blöd oder... ich weiß es nicht.


    Ich züchte mir also ein Pokemon, es ist ganz frisch geschlüpft. Anhand dessen kann ich dann noch keinen korrekten DV-Wert ermitteln?


    Im zweiten Sreenshot "Evoli" was bedeutet die Angabe 0-30?
    Weil rechts in dem kleinen Bild ganz oben steht dann nicht 0-30 sondern 30 Dv. Die ersten drei Werte stehen auf 30 und dann kommt 31. Auf dem großen Bild steht 10-31. Darunter der Wert 0-6.
    Ich verstehe das wie folgt, die beiden Evolis haben demnach alle ziemlich gute Dv-Werte (Das obere kleine Bild rechts und das untere sind das selbe Pokemon). Lese ich die Werte richtig?
    Mich irritiert die 0-30 Angaben oder 10-31. Oder Werte 5-20 usw. Diese bis irritiert mich halt. Also das da zwei Zahlen angegeben werden. Soweit ich verstanden habe, gibt es pro Status einen festgelegten Dv-Wert. Wie kann denn da stehen 5-10 z.B.?


    Wäre toll wenn mir jemand das noch irgendwie vermitteln könnte.

  • @Max6466


    machen wir das anders:


    möchtest du von deinen gezüchteten Pokemon die DV werte wissen also wissen ob sie auf 31 sind oder möchetst du von Random pokemon, mit denen du gekämpft hast, ertauscht hast etc die dv werte wissen?


    Wenn du selbst züchtest brauchst du den DV rechner Gar nicht! Du kannst ganz einfach die Werte beim DV Richter ingame bewerten lassen und so aus den sätzen herrauslesen wie die werte sind.


    Gehe mit deinem Pokemon zum Pokemoncenter im Kampfresort und spreche den typ oben rechts in der ecke an.
    Zeige ihm ein pokemon das du prüfen lassen willst. Im ersten satz wird er sagen wie die gesammte summe aller dv ist, dann wird er dir alle werte aufsagen die am höchsten sind, jetzt ist es ganz wichtig auf den letzten satz zu achten: sagt er Darin kann sich niemand mit ihm messen, sind alle genannten werte auf 31, er sagt auch wenn ein Wert auf 0 ist: dann sagt er Aber der und der wert ist aber ganz schlecht


    Sagt er etwas anderes als "Darin kann sich niemand mti ihm messen" sind die genannten werde von ihm nicht auf 31
    Achja und von meinem lvl 1 pokemon kann man in einem DV rechner nicht die Dvs errechnen weils dafür einfach noch zu low ist vom Level her, ab level 50 kann man die werte gut berechnen, aber da man den Richter ingame hat ist dies völlig egal



    Wenn du irgendwelche Random pokemon prüfen willst bleibt dir nur übrig, falls die pokemon EVs haben diese zu entfernen um es auszurechnen.

  • @LinUzumaki
    Also es geht mir um meine Pokemon in erster Linie.
    Erst einmal danke für deine Mühe, mir zu helfen.


    Es heißt doch aber, die DV's sind von Beginn an festgelegt. In dem Zusammenhang verstehe ich dann nicht, warum bei Lvl.1 Pokemon die Dv's nicht zu errechnen sein sollen. Und wie du auf den Screenshots siehst, werden da ja auch Werte gezeigt. Ich kann die nur nicht richtig deuten. Mich irritieren, wie erwähnt, die Angaben. Also z.B. 5-10, oder 0-30 usw.


    Bei den Dv-Bewerter war ich einmal. Leider konnte ich mit den Texten nicht viel anfangen. Und den Text in Zahlenwerte zu übersetzen, finde ich schwierig.
    Aber ein paar Anhaltspunkte hast du mir ja jetzt gegeben.
    War eben mit einem Pokemon bei dem "Richter" und bewertete das Pokemon mit folgendem Text.
    "Das Pokemon ist überdurchschnittlich. So lautet mein Urteilsspruch. Sein größtes Potenzial liegt wohl im Vert.-Wert. Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen."
    Das heißt zu deutsch, diese beiden Werte sind auf 31 Dv?



    Aber lieber wäre mir, mir könnte jemand die Werte (Screenshot) erklären.
    Was Dv und Ev bedeuten, weiß ich mittlerweile.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • @Max6466


    Ja diese beiden Werte vert und Init sind auf 31


    Ja die werte hat das Pokemon schon also die DV werte, jedoch sind sie sozusagen unsichtbar und kommen erst mit dem level auf die werte drauf, du siehst z.b. wenn ein pokemon ein level up bekommt das es auf die werte mal +2 oder +3 bekommt. Wie beschrieben lassen sich dann ab level 50 (da es die hälfte von Level 100 ist) besser berechnen, bei einem Level 1 Pokemon lässt es sich schlicht einfach nicht berechnen.


    und warum auf deinen Screenshots 0-30 steht weil er es eben nicht richtig berechnen kann, es kann alles sein zwischen diesen werten, Da das Evoli auf level 1 ist, siehe Oben weshalb.


    Den DV richter zu verstehen ist ganz leicht eigentlich.
    Vorallem wenn du nur die 31 werte wissen willst, die werden immer mit "Darin kann sich niemand mit ihm messen" benannt, alles andere was nicht genannt ist, ist nicht auf 31.

  • @LinUzumaki
    Kann ich das Ev-Training auch nur über "Pokemon trainieren" machen? Oder gibt es da eine Begrenzung? Mit den entsprechenden Items Protein, Eisen usw. geht ja nicht mehr wie 100 Ev. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Allgemein gilt ja für die Ev, maximal pro Status 255 Ev, jedoch nicht mehr wie 510 auf alle Status-Werte.
    Kann ich also durch das trainieren im Spiel-Navi alle Ev's verteilen auf ein Pokemon?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • @LinUzumaki
    Kann ich das Ev-Training auch nur über "Pokemon trainieren" machen? Oder gibt es da eine Begrenzung? Mit den entsprechenden Items Protein, Eisen usw. geht ja nicht mehr wie 100 Ev. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Allgemein gilt ja für die Ev, maximal pro Status 255 Ev, jedoch nicht mehr wie 510 auf alle Status-Werte.
    Kann ich also durch das trainieren im Spiel-Navi alle Ev's verteilen auf ein Pokemon?


    Es können nur 2 Werte auf 255 gebracht werden aber es ist sinnvoller sie auf 252 zu bringen und einen dritten wert mit 4 punkten zu füllen.


    Mit dem Minisiel Supertraining kannst du deine Pokemon Ev trainieren ja, es gibt auch hier im Forum ein Guide dazu wenn ich mich nicht irre.


    Du kannst auch Ev durch Horden trainieren

  • Ab wann können die Dv-Werte eines Pokemon zuverlässig berechnet werden?
    Es wäre außerdem immer noch toll, wenn mir jemand die Werte erklären könnte, wenn so ein DV-Rechner z.B. Zahlen 7-26 oder z.B. 0-31 usw. anzeigt. Was heißt das? Dass die Werte dazwischen variieren können? Habe ja weiter oben ein paar Screenshots gepostet mit Beispielen.
    Ich habe gelesen, dass die Dv-Werte eines Pokemon von beginn an fest stehen. Die Gene eben. Wie können dann diese VON BIS Angaben entstehen, bei so einem DV-Rechner?
    Wäre echt toll, wenn sich noch jemand findet, der mir da noch ein bißchen erhellen könnte.


    Gestern hatte ich die Dv-Werte zweier Furmel ausrechnen lassen. Ein männliches und ein weibliches. Beide auf Level 10 und ohne Ev-Werte. Das eine Pokemon hatte einen 31 Dv-Wert bzw. 10-31 Dv und das andere Pokemon ebenso.
    Beide hatte ich also mit den entsprechenden Machtitems ausgestattet, um sie in die Pension zu geben. Bals schon hatte ich ein Ei und das schlüpfen war auch reine Formsache. Aber das neu geborene Furmel hatte nicht von den Eltern die perfekten Dv-Werte angenommen. Jedenfalls laut Dv-Rechner. Das geschlüpfte hatte natürlich Level 1 nur.


    Irgendwie werde ich nicht wirklich schlau. Jedenfalls so lange nicht, bis mir einer das mal erklärt.

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.