shsjyv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin da sehr mit einverstanden! :thumbsup:


    Was mir fehlt, ist Kappalores oder Gastrodon, könnte man z.B. mit Surfer von Amoroso gut kombinieren.
    Ob Regice die perfekte Wahl ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, statt Voltenso und Regice Mega-Lahmus und Kappalores (/Gastrodon) zu spielen. Hört sich schräg an, und schrenkt die Coverage ein, aber eine Überlegung ist's schon Wert.


    Wo du dir nicht sicher warst:
    - Regice: Ich würde für Gen. 6 Eissturm empfehlen wegen der gesenkten Stärke von Eisstrahl und dem Aspekt, dass du bei Gegner triffst und die Init senkst.
    - Kabutops: Ich bin weder Fan des großen boostens noch des spinnens, aber bedenke, dass du boost immer brauchen kannst, turbodreher hautsächlich dann, wenn der gegner spikes o.ä. auslegt, gibt durchaus Leute, die machen des net so.
    - Amoroso: Ich empfehle Siedewasser statt Antik-Kraft und Surfer bei der 2. Option.


    Gute Arbeit, das Team gefällt mir doch gut! ;) weiter so :thumbsup:

  • Ich finde das Team ebenfalls sehr gelungen, trotz der krassen Kampfschwäche. Wenn du ganz lustig bist könntest du dir aber grade das zunutze machen und Regice etwas umbauen:


    Regice @ Schwächenschutz
    EVs: max. SpAng, max. Init
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Steinpolitur
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Antik-Kraft / Explosion


    Regice hält ja besonders auf spezieller Seite einiges aus, auch effektive Attacken reichen meist nur für einen 2HKO (oder sogar mehr). Das bedeutet aber gleichzeitig, dass man es nicht in eine (effektive) Attacke reinbringen darf, sondern nur, wenn kein gegnerischer Angriff droht. (Also nach einem KO eines deiner PKMNs) Grund: Regice ist seeeehr lahm und dieses hier ist auf eine Steinpolitur angewiesen, da es sonst Attacken wegstecken muss (bzw. draufgeht ohne etwas bewirkt zu haben).
    Ok lange Rede kurzer Sinn; du bringst eine Steinpolitur durch und wirst schneller als scheue Quajutsus und kassierst im Idealfall eine (spezielle) effektive Attacke, die deine beiden Angriffswerte um 2 Stufen anhebt. Dann kannst du mit Bolt-Beam durch deine Gegner fegen oder zur Abwechslung Antik-Kraft (noch bessere Coverage) oder Explosion bringen und noch einmal einen Haufen Schaden anrichten.


    Ist vielleicht eh nur ein Gimmick, wollte es nur einmal erwähnt haben...

  • Hallo! : )


    Eine Sache stach mir bei deinem team direkt ins Auge:


    Kabutops und Amoroso im selben Team zu haben wird dich irgendwann in brenzlige Situationen bringen.
    Beide haben desenlben Typen und damit dieselben Schwächen und sind beide gleich Abhängig vom Regen.
    Sobald sich also eine Situation im Kampf ergibt die für einen von beiden von großem Nachteil ist, wodurch du ihn nicht einwechseln kanns/willst/Solltest fallen direkt 2 Pokemon als mögliche Switch ins aus.
    Ich würde dir also raten dich für einen von beiden zu entscheiden, wobei ich den Wunsch beide zu spielen weil sie cool sind (was sie wirklich sind!) natürlich verstehen kann.


    Das mit der Kampfschwäche ist natürlich bitter. Dein momentanes Team ist darüberhinaus aber auch noch recht anfällig für Pflanze, Boden und Elektroattacken.


    Ich würde mich an deiner Stelle eventuell nochmal umschauen, welche Pokemon im Regen eine gute Figur machen und gucken ob du eine bessere Typenabdeckung hinbekommst : )


    Hier von mir eines meiner Lieblings-Regenpokemon als Vorschlag:


    Viscogon@Überreste
    Fähigkeit: Hydration
    Wesen: Kühn - Evs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpezVert
    - Erholung
    - Drachenpuls
    - Regentanz
    - Toxin / Plage / Lehmbrühe


    Regenteam haben schnell mal eine große Pflanzen/Elektroschwäche. Gegen beide Typen ist Viscogon resistent.
    Die EVs machen ihn auf der speziell defensiven und physisch defensiven Seite stark und die Fähigkeit Hydration sorgt dafür das er im Regen nach einer Erholung direkt wieder aufwacht.
    Das ist wie eine doppelte Genesung, ausserdem braucht er keine Angst vor Paralyse und Co zu haben.
    Der Regentanz auf Viscogon ist kein Muss, aber auch nicht zu verachten da er damit nicht auf Quaxo angewiesen ist, ausserdem ist ein zweiter Regenbringer nicht verkehrt.
    Drachenpuls ist sein Standard-Stab und Toxin / Plage verursachen regelmässigen Schaden oder könenn den gegner sogar trappen. Lehmbrühe wird im Regen zum Pseudo-Stab.


  • Dem habe ich nicht hinzuzufügen, mit Ausnahme davon, dass ich vielleciht Viscogon STILL spielen würde und mit DONNER, Drachenpuls, Regentanz, Lehmbrühe

  • Schade, dass du das Team jetzt raus genommen hast, aber da es mir gestern schon auffiel, schreibe ich auch mal 1-2 Sätze dazu. Als Fun-Team gegen Freunde durchaus ganz nett, wie meine Vorredner allerdings schon anmerkten hat das Team ein paar größere Schwächen. Was mir aber sofort ins Auge fiel, ist die enorme Glurak-Y-Schwäche. Bis auf Regiice und Quaxo onehittet es nämlich dein ganzes Team.