Starter Soft resten, möglich ohne L und R Tasten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ich wollte mal fragen bezüglich dem Soft resten unteranderem für einen Shin starter bei Pokemon OR/AS. Ich weiß das man Start+Select+L+R drücken muss dafür :)Jetzt ist bei meinem 3Ds das Problem das die L und R Tasten nicht mehr funktionieren, und ich deshalb fragen wollte ob man das auch anders machen kann.
    Ich hatte die Idee das man nach dem abspeichern, wenn man im Kampf erkennt das es kein Shiny ist, den Home Button drückt und dann das Spiel beendet so und dann wieder das Spiel neu startet.
    Zählt das auch zu einem Soft reset?
    Ist den beim Soft reset nach mehreren Male die Chance höher ein shiny zu treffen oder bleibt die Chance immer gleich?
    Wenn nicht, ist es doch eigentlich auch mit meiner möglichen Idee möglich es zu versuchen oder?

    diba24 :pika:
    Freundecode für 3DS: 1762-3526-1963 :pika:
    Mein Dreamtam in X: Fiaro Lv.100 Chevrumm Lv.92 Fennexis Lv.79 Amagarga Lv.87 Xerneas Lv.97 Lucario Lv.83
    Grasshinys in X: 2x Mähikel (schillernd) Staravia (schillernd)Morlord (schillernd) Pam-Pam (schillernd) Schillok (schillernd) Illumise (schillernd)

  • Chance auf einen Starter in Shiny Variante ist immer gleich. So ähnlich wie bei einem Würfel.
    Da mit dem Homen-Button klappt natürlich ebenfalls.
    Ist ja auch ein Nestart, nur das der DS nicht aus geschaltet wird.