Triumphstern-Nicht nur eine Fähigkeit!
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Herzlich willkommen zu meinem ersten Rmt der 6.Generation. Nach langer Zeit der Inaktivität in diesem Forum möchte ich umbedingt nochmal ein Rmt machen, wobei ich auch gerne ungewöhnlichere Pokemon benutze. Nach einigen Monaten intensives Teambuilding auf Pokemon Showdown schaffte ich es dort in die Top 400 im OU-TIer und stelle hier mein Team vor, welches ich dabei benutzt habe. Dieses Team wurde kurz nach dem Ban von Durengard gebaut, kann allerdings auch noch in der ORAS-Ära mithalten.
Teamkonzept:
Das Team entstand mit dem Hintergedanken in der Lage zu sein, nahezu alle, was das Metagame ermöglich standzuhalten und es zu besiegen. Dadurch entstand der Core aus Scarf-Demeteros und ChoiceBand-Victini. Beide Mons sind das absolute Herz des Teams und sind in der Lage ganze Teams alleine zu zerreißen. Die Grundiee besteht darin, dass man mithilfe der Attacke Kehrtwende den Gegner scoutet und aus schlechten Matchups elegant wechseln kann, was einem die Möglichkeit gibt, nahezu immer mit Demeteros zu leaden.
Durch Togekiss und Bisaflor hat das Team ein starkes defensives Rückgrat und kann durch Jirachi auch oft aus unangenehmen Situationen entkommen. Dadurch entsteht ein gewaltiger Druck auf den Gegner, der ihn zu schlechten Trades zwingt und letztenendes den Endsweep von Demeteros ermöglicht.
Die Triumphanten:
Victini @ Wahlband
Fähigkeit: Triumphstern
EVs: 252 Atk / 4 Sp.Angriff / 252 Ini
Wesen: Hastig
Attacken:
- Energieball
- V-Generator
- Kreuzdonner
- Zen-Kopfstoß
Wenn ich dieses Pokemon in einem von ca. 1000 Spielen sehe ist das die Norm. Dieses Pokemon ist mit einem gewaltigen Abstand das unterschätzte Pokemon, was es gibt. Dieses Pokemon alleine ist oftmals der Grund für Siege, da keiner weiß, was dieses Mon an Power hat. Mithilfe des Wahlbands würde es in der Sonne sogar ein Groudon mit vollen KP und Def Ev´s onehitten, um euch mal die Macht dieser Attacke zu zeigen. V-Generator ist ein recht zuverlässiger Onehit für alles ohne Resistentz und der größte Alptraum des Pokemon Pixi, den Victini gilt als Hauptcounter gegen Pixi. Mithilfe von Zen Kopfstoß und Kreuzdonner wird die Coverage erhöht und Energieball dient als Counter gegen Morlord.
Demeteros-T @ Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Ini
Wesen: Hart
Attacken:
- Kehrtwende
- Steinkante
- Kraftkoloss
- Erdbeben
Demeteros ist das zweite Herz des Teams. Durch den Schal ist es schneller als nahezu alles und eignet sich damit schön als Counter gegen manche physichen Sweeper ohne Eis-Attacken und als Lead, um zu scouten. Es schlägt hart zu und ist schnell, hält dabei aber auch viel aus, also recht vergleichbar mit einem Panzer. Kehrtwende dient zum Scouten, Steinkante gegen unbeliebte Booster, falls Victini gefallen sein sollte und Kraftkoloss als mächtigen Offensivmove gegen Mons wie Tentantel. Erdbeben ist der STAB und macht recht zuverlässig geschwächte Pokemon zu Kleinholz.
Togekiss @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Sp.Def
Wesen: Still
DV´s: 0 Angriff
Attacken:
- Luftschnitt
- Donnerwelle
- Ruheort
- Auflockern
Togekiss ist das defensive Rückgrat des Teams und schafft es oft, Drachen und mittelmäßige Sweeper aufzuhalten. Mithilfe von Donnerwelle wird alles unangenehme paralysiert und danach mit Luftschnitt nach Las Vegas gehaxxt. Diese Attackenkombination ist sehr unangenehm und zwignt den Gegner quasi zu einem Switch, welcher dann wieder paralysiert werden kann, da Togekiss sehr schwer onehittet wird. Ruheort dient als Heal und Auflockern beseitigt Steine und alles andere, was Victini am Sweep hindert.
Voltolos-T @ Überreste
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Ini
DV´s: 0 Angriff
Wesen: Scheu
Attacken:
- Ränkenschmied
- Donnerblitz
- Kraftreserve Flug
- Fokusstoß
Voltolos-T ist ein recht lustiger Bube und kann recht gerne mit einer Mücke verglichen werden. Es ist nicht der Sweeper, der alles im Alleingang gewinnt, sondern sorgt einfach für viel Druck und gegen ein schlecht organisiertes Team auch für 1-2 Verluste im Gegnerteam. Ränkenschmied ist der SetUp-Move, der einen Sweep ermöglicht. Donnerblitz als Stab, Fokusstoß als Coverage-Move und Kraftreserve Flug sorgt auch für unangenehme Gegner wie ein Bisaflor für ein Problem, was größter ist als das Ego der Amerikaner.
Jirachi @ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spe
Wesen: Froh
- Tarnsteine
- Eisenschädel
- Kehrtwende
- Wunschtraum
Jirachi legt die praktischen Steine, die für mehr Probleme sorgen als die Nachwuchsförderung von CP-Newbies. Eisenschädel dient als super praktischer STAB und macht auch nicht gerade wenig Schaden. Kehrtwende hiflt der Scoutinabteilung und Wunschtraum ist die Notlösung für verletze Kameraden. Insgesamt wohl der am meisten ersetzbare Teil des Teams, aber es ist einfach für das gut, wofür es da ist. Heilen und Steine
Bisaflor @ Bisaflornite
Fähigkeit: Chlorophyll -----> Speckschicht
EVs: 252 HP / 236 Def / 20 Ini
DV´s: 0 Angriff
Wesen: Kühn
- Gigasauger
- Matschbombe
- Synthese
- Egelsamen
Bisaflor erinnert mich irgendwie erschrecken an mich selbst. Das übergewichtige, zarte Mon ist einfach ein gewaltiges Problem für alles, außer Mons wie Fiaro. Gigasauger heilt schön die Verluste wieder rein, Matschbombe bringt Feen dahin, wo sie hingehören und Synthese ist für den Totalen Stall da. Egelsamen ist für längere Situationen da. Bisaflor ist nerviger als ich für Leute wie Kamel-Eon aber ist einfach unglaublich verlässlich. Würde ein Pokemon den deutschen Mittelstand symbolisieren wäre dieses Mon es.
Nachwort:
Ich möchte gerne einer Person danken. Diese Person ist ein treuer Freund und der Grund, warum ich das hier poste. Diese Person ist Tanner
Tanner ist wohl eine der Personen, die am meisten über das Game weiß und wenn er nicht so faul wäre wohl in der Top 150 bei PS rumlaufen würde.
Als letztes möchte ich Kritik an etwas ausüben. Die Nachwuchsförderung im CP-Bereich ist nur geringfügig besser, als damals, wo ich angefangen habe. Das Ziel einer Community muss es sein, den schwachen und Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie es damals z.B ein Kamel-Eon machte. Allerdings darf es nicht so ein, das man sein Wissen nicht an neue Generationen an Trainiern weitergibt, wie es stattfinden. Vorallem über eine Person, mit der ich damals sehr gut befreundet war, die jetzt auch Sagen im Brett hat bin ich enttäucht. Er wollte genau wie meine alte Gruppe Änderungen vollbringen. Aber er hat sich geändert, zu einem Wesen, wie der größte Teil der Menschen. Er hat Angst, sein Wissen weiterzugeben, was ich als sehr schade empfinde, da dadurch unsere Träume nicht umgesetzt wurden. Das soll ein Denkanstoß an manche Menschen sein ;)