Triumphstern-Nicht nur eine Fähigkeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Triumphstern-Nicht nur eine Fähigkeit!


    [Blockierte Grafik: http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/08/Pok_mon_3.jpg]




    Herzlich willkommen zu meinem ersten Rmt der 6.Generation. Nach langer Zeit der Inaktivität in diesem Forum möchte ich umbedingt nochmal ein Rmt machen, wobei ich auch gerne ungewöhnlichere Pokemon benutze. Nach einigen Monaten intensives Teambuilding auf Pokemon Showdown schaffte ich es dort in die Top 400 im OU-TIer und stelle hier mein Team vor, welches ich dabei benutzt habe. Dieses Team wurde kurz nach dem Ban von Durengard gebaut, kann allerdings auch noch in der ORAS-Ära mithalten.




    Teamkonzept:


    Das Team entstand mit dem Hintergedanken in der Lage zu sein, nahezu alle, was das Metagame ermöglich standzuhalten und es zu besiegen. Dadurch entstand der Core aus Scarf-Demeteros und ChoiceBand-Victini. Beide Mons sind das absolute Herz des Teams und sind in der Lage ganze Teams alleine zu zerreißen. Die Grundiee besteht darin, dass man mithilfe der Attacke Kehrtwende den Gegner scoutet und aus schlechten Matchups elegant wechseln kann, was einem die Möglichkeit gibt, nahezu immer mit Demeteros zu leaden.
    Durch Togekiss und Bisaflor hat das Team ein starkes defensives Rückgrat und kann durch Jirachi auch oft aus unangenehmen Situationen entkommen. Dadurch entsteht ein gewaltiger Druck auf den Gegner, der ihn zu schlechten Trades zwingt und letztenendes den Endsweep von Demeteros ermöglicht.




    Die Triumphanten:


    Victini
    Victini @ Wahlband
    Fähigkeit: Triumphstern
    EVs: 252 Atk / 4 Sp.Angriff / 252 Ini
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    - Energieball
    - V-Generator
    - Kreuzdonner
    - Zen-Kopfstoß


    Wenn ich dieses Pokemon in einem von ca. 1000 Spielen sehe ist das die Norm. Dieses Pokemon ist mit einem gewaltigen Abstand das unterschätzte Pokemon, was es gibt. Dieses Pokemon alleine ist oftmals der Grund für Siege, da keiner weiß, was dieses Mon an Power hat. Mithilfe des Wahlbands würde es in der Sonne sogar ein Groudon mit vollen KP und Def Ev´s onehitten, um euch mal die Macht dieser Attacke zu zeigen. V-Generator ist ein recht zuverlässiger Onehit für alles ohne Resistentz und der größte Alptraum des Pokemon Pixi, den Victini gilt als Hauptcounter gegen Pixi. Mithilfe von Zen Kopfstoß und Kreuzdonner wird die Coverage erhöht und Energieball dient als Counter gegen Morlord.


    Demeteros Tiergeistform
    Demeteros-T @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Ini
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben


    Demeteros ist das zweite Herz des Teams. Durch den Schal ist es schneller als nahezu alles und eignet sich damit schön als Counter gegen manche physichen Sweeper ohne Eis-Attacken und als Lead, um zu scouten. Es schlägt hart zu und ist schnell, hält dabei aber auch viel aus, also recht vergleichbar mit einem Panzer. Kehrtwende dient zum Scouten, Steinkante gegen unbeliebte Booster, falls Victini gefallen sein sollte und Kraftkoloss als mächtigen Offensivmove gegen Mons wie Tentantel. Erdbeben ist der STAB und macht recht zuverlässig geschwächte Pokemon zu Kleinholz.


    Togekiss
    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Sp.Def
    Wesen: Still
    DV´s: 0 Angriff
    Attacken:
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Auflockern


    Togekiss ist das defensive Rückgrat des Teams und schafft es oft, Drachen und mittelmäßige Sweeper aufzuhalten. Mithilfe von Donnerwelle wird alles unangenehme paralysiert und danach mit Luftschnitt nach Las Vegas gehaxxt. Diese Attackenkombination ist sehr unangenehm und zwignt den Gegner quasi zu einem Switch, welcher dann wieder paralysiert werden kann, da Togekiss sehr schwer onehittet wird. Ruheort dient als Heal und Auflockern beseitigt Steine und alles andere, was Victini am Sweep hindert.


    Voltolos Tiergeistform
    Voltolos-T @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Ini
    DV´s: 0 Angriff
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Ränkenschmied
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Flug
    - Fokusstoß


    Voltolos-T ist ein recht lustiger Bube und kann recht gerne mit einer Mücke verglichen werden. Es ist nicht der Sweeper, der alles im Alleingang gewinnt, sondern sorgt einfach für viel Druck und gegen ein schlecht organisiertes Team auch für 1-2 Verluste im Gegnerteam. Ränkenschmied ist der SetUp-Move, der einen Sweep ermöglicht. Donnerblitz als Stab, Fokusstoß als Coverage-Move und Kraftreserve Flug sorgt auch für unangenehme Gegner wie ein Bisaflor für ein Problem, was größter ist als das Ego der Amerikaner.


    Jirachi
    Jirachi @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spe
    Wesen: Froh
    - Tarnsteine
    - Eisenschädel
    - Kehrtwende
    - Wunschtraum


    Jirachi legt die praktischen Steine, die für mehr Probleme sorgen als die Nachwuchsförderung von CP-Newbies. Eisenschädel dient als super praktischer STAB und macht auch nicht gerade wenig Schaden. Kehrtwende hiflt der Scoutinabteilung und Wunschtraum ist die Notlösung für verletze Kameraden. Insgesamt wohl der am meisten ersetzbare Teil des Teams, aber es ist einfach für das gut, wofür es da ist. Heilen und Steine


    Mega-Bisaflor
    Bisaflor @ Bisaflornite
    Fähigkeit: Chlorophyll -----> Speckschicht
    EVs: 252 HP / 236 Def / 20 Ini
    DV´s: 0 Angriff
    Wesen: Kühn
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese
    - Egelsamen



    Bisaflor erinnert mich irgendwie erschrecken an mich selbst. Das übergewichtige, zarte Mon ist einfach ein gewaltiges Problem für alles, außer Mons wie Fiaro. Gigasauger heilt schön die Verluste wieder rein, Matschbombe bringt Feen dahin, wo sie hingehören und Synthese ist für den Totalen Stall da. Egelsamen ist für längere Situationen da. Bisaflor ist nerviger als ich für Leute wie Kamel-Eon aber ist einfach unglaublich verlässlich. Würde ein Pokemon den deutschen Mittelstand symbolisieren wäre dieses Mon es.



    Nachwort:
    Ich möchte gerne einer Person danken. Diese Person ist ein treuer Freund und der Grund, warum ich das hier poste. Diese Person ist Tanner
    Tanner ist wohl eine der Personen, die am meisten über das Game weiß und wenn er nicht so faul wäre wohl in der Top 150 bei PS rumlaufen würde.
    Als letztes möchte ich Kritik an etwas ausüben. Die Nachwuchsförderung im CP-Bereich ist nur geringfügig besser, als damals, wo ich angefangen habe. Das Ziel einer Community muss es sein, den schwachen und Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie es damals z.B ein Kamel-Eon machte. Allerdings darf es nicht so ein, das man sein Wissen nicht an neue Generationen an Trainiern weitergibt, wie es stattfinden. Vorallem über eine Person, mit der ich damals sehr gut befreundet war, die jetzt auch Sagen im Brett hat bin ich enttäucht. Er wollte genau wie meine alte Gruppe Änderungen vollbringen. Aber er hat sich geändert, zu einem Wesen, wie der größte Teil der Menschen. Er hat Angst, sein Wissen weiterzugeben, was ich als sehr schade empfinde, da dadurch unsere Träume nicht umgesetzt wurden. Das soll ein Denkanstoß an manche Menschen sein ;)


  • Sieht recht intressant und solide aus. :smalleyes:


    Würde aber mal Jolly > Adamant auf Lando-T vorschlagen, damit du CharX (Adamant wohlgemerkt) nach einem DD immer noch outspeedest und es somit relativ safe checken kannst. Ansonsten rennt dir des durch's Team wenn du Rocks auf deiner Seite hast.


    ~Freaky