FOTOGRAFENTREFFEN 2015 - Auf gehts Berlin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo ist jetzt der Unterschied, zwischen Fototreff und normales Treff


    Die Leute unterhalten sich eher um Fotografie und sind damit auch den größteil der Zeit beschäftigt und ein gutes Bild kann manchmal schon ein paar Minuten dauern.
    Und man möchte auch nicht einen Fotografen bei der Konzentration stören (hoffe ist so alles richtig, bin selbst ja keiner x: )

  • Soll das Fotografietreffen so bestehen bleiben, oder nicht? 7

    1. Ja (4) 57%
    2. Nein (3) 43%

    Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, ich glaube das wir es mit eurer Hilfe schaffen können das Treffen zu organisieren.



    Bezüglich des Umwandelns: Ich bin mir auch bewusst, dass durch Narimes fernbleiben einige Fotografieinteressierte nicht mehr kommen werden, weswegen ich zwecks Neuausrichtung des Treffens eine Umfrage erstelle, um zu schauen wohin das aktuelle Interesse tendieren wird. Falls sich gegen ein reines Fotografietreffen ausgesprochen werden sollte, werde ich ein neues Topic erstellen, damit die neuen Planungen dennoch übersichtlich bleiben.


    Gleichzeitig bitte ich alljene die sich damals gemeldet hatten auch nochmal zu melden, um eine grobe Teilnehmerzahl zu ermitteln.




    Bitte reagiert darauf recht zügig, immerhin ist bald schon wieder März.

  • @Sumpex Ich weiß nicht, wie ich dadrauf antworten soll, die Frage ist so nicht gut formuliert da ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen ein Problem habe, aber selber keinerlei Fotografieinteresse habe. Ein Nein wäre falsch, ein ja aber auch :scared:


    Ich kann auch helfen, wohne jetzt seit 3 Jahren hier in Berlin^^

  • Also ich persönlich bin durchaus an einem Fotografentreffen interessiert wie gesagt, ich habe aber auch kein Problem wenn es ein "normales" treffen wird.Ich wohne schon seit 14 Jahren in Berlin von daher kenn ich mich hier auch aus und würde auch gerne bei der Organisation mithelfen.Klare Termine habe ich nicht denn bis zu denn Sommerferien ist bei mir alles frei.

  • Es geht mir primär jetzt darum zu wissen, ob dass Treffen wie es bisher geplant wurde durchgeführt werden sollte, oder wir ein neues Treffen planen, daher auch die eher einfache Fragestellung, um eine klare Linie erkennen zu können.


    Falls ihr euch enthalten wollt ist das aber natürlich legitim, und in Ordnung. Ich möchte nur den gegenwärtigen Trend genaustens erkennen können, nicht dass hier Dinge weitergeführt werden die ihr nicht wollt

  • Im Prinzip können ja auch beide Seiten kommen. Persönlich ist es mir eher egal - aber die Umfrage erscheint mir schon eine gute Lösung, immerhin muss man ja rausfiltern können, welche Interessenten sich für ein solches Treffen melden. Auch wenn ich für "Ja" gestimmt habe, so habe ich kein Problem damit, wenn es ein normales Treffen wird ("Nein" wäre bei mir aber unglücklich formuliert gewesen, da ich durchaus Interesse daran hätte, mich mit Fotografen zu unterhalten. Wirklich müssen tue ich es aber nicht. Bin also eher die neutrale Mitte, lol).


    Ach ja. @Aprikose - hab gehört du kommst auch? ♡

  • Nach kurzer Apsprache mit @Sunlight und @Godfrey wird das Fotografietreffen ersteinmal abgeprochen. Es ist ungewiss ob sich genug erfahrene Fotografen finden lassen, weswegen es unserer Meinung ersteinmal das beste ist dieses Thema bis auf weiteres zu schließen. Ein neues Forentreffen-Thema existiert bereits, allerdings ohne Themenbezug. Falls ihr weiterhin interessiert seid, solltet ihr dort vorbeischauen.