Einall-Starter-Verteilung mit VF + Pokémon Café für Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie die offizielle japanische Pokémon-Website heute ankündigte, werden im kommenden Jahr 2015 die finalen Entwicklungsstufen der Einall-Starter-Pokémon mit ihren versteckten Fähigkeiten per Seriencode-Verteilung in Japan erhältlich sein. Bisher waren jene Starter-Pokémon mit ihren VFs nicht im regulären Spielverlauf der vergangenen Editionen verfügbar, sodass es sich hierbei um eine ganz besondere Event-Verteilung für die aktuellen Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir handelt!


    Den Anfang macht Serpiroyal mit der VF "Umkehrung", dessen Seriencode am 28.12.2014 in der entsprechenden Pokémon Get☆TV-Episode bekanntgegeben werden soll. Der Code lässt sich später vom 09.01.-30.11.2015 einlösen. Des Weiteren verfügt jenes Serpiroyal über die Attacken Blättersturm, Zurückhaltung, Auswringen und Gigasauger.


    Im Anschluss daran soll der Seriencode für Flambirex mit der VF "Achtlos" in der Pokémon Get☆TV-Episode am 11.01.2015 enthüllt werden. Das Pokémon lässt sich im Zeitraum vom 16.01.-30.11.2015 herunterladen und beherrscht die Attacken Flammenblitz, Zurückhaltung, Kopfstoß sowie Bodycheck.


    Zu guter Letzt wird am 15.01.2015 die nächste Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins erscheinen, in welcher der Seriencode für Admurai mit der VF "Panzerhaut" beiliegen soll. Der Download wird vom 16.01.-30.11.2015 möglich sein. Ferner besitzt Admurai die Attacken Kalkklinge, Zurückhaltung, Vertrauenssache und Hydropumpe.

    Außerdem wird ein besonderes Pokémon Café seine Pforten vom 09.01. bis zum 28.02.2015 in Shibuya in Japan öffnen. Neben leckeren Speisen und Getränken, die optisch Pikachu gewidmet sind, erwartet allen Besuchern eine besondere Pikachu-Verteilung für Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Das Event-Pikachu wird über die Attacken Kameradschaft, Charme, Wangenrubbler und Bitterkuss verfügen sowie das Item Herzkonfekt tragen.


    Ob ähnliche Event-Verteilungen im kommenden Jahr auch hierzulande stattfinden werden, ist noch ungewiss. Selbstverständlich halten wir euch wieder auf dem Laufenden, sofern es Neuigkeiten geben sollte. Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @IceFox für das Einsenden dieser spannenden Informationen.


    [news='497','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die neuen Event-Verteilungen? Würdet ihr euch hierzulande über ähnliche Aktionen freuen?
    • Was haltet ihr vom Pokémon Café und den dort erhältlichen Speisen?


    Zur Meldung auf der jap. Pokémon-Website...
    Zur Pokémon Café-Website mit zahlreichen Bildern...
    Zur Meldung auf Serebii.net...

  • Zitat

    Würdet ihr euch hierzulande über ähnliche Aktionen freuen?


    ja -_- dass man im asiatischen Raum nichtsoviel von Gleichberechtigung/Menschenrechten hält ist ja nichts neues... aber zumindest ihre Events könnten sie auch uns zukommen lassen.


    glaub wir freuen uns über jedes Event-Pokemon zum freien Download. warum gibts im EU-Raum kein CoroCoro-Äquivalent?


    Zitat

    Was haltet ihr vom Pokémon Café und den dort erhältlichen Speisen?


    keine Ahnung was ich davon halten soll. interessant und etwas strange, aber nette Idee dennoch. x'D



    _____

    Zitat

    dessen Seriencode am 28.12.2014 in der entsprechenden Pokémon Get☆TV-Episode bekanntgegeben werden soll. Der Code lässt sich später vom 09.01.-30.11.2015 einlösen. Des Weiteren verfügt jenes Serpiroyal über die Attacken Blättersturm, Zurückhaltung, Auswringen und Gigasauger.


    Im Anschluss daran soll der Seriencode für Flambirex mit der VF "Achtlos" in der Pokémon Get☆TV-Episode am 11.01.2015 enthüllt werden. Das Pokémon lässt sich im Zeitraum vom 16.01.-30.11.2014 herunterladen


    bedeutet dass, wir können uns die Seriencodes auch anschauen und dann reintippseln um die Pkmn runterzuladen? oder geht das dennoch nur in JAP?

  • ich denke es wird wieder regional sein
    hat aber gar nichts mit menschenrehcten zu tun sondern mit finanzen. Wenn Nintendo Deutschland das Geld für solche Aktionen hätte und sie es sinnvoll fänden würden sie es machen, nur leider scheint es sich in ihren augen oft nicht zu lohnen, wodurch wir leer ausgehen

    schon lange bisafans-Fan nun auch endlich im Forum.
    Evoli Bitte nicht beißen <3 Evoli
    Interesse am Äon-Ticket? Ich hab es und bin in Bielefeld. Falls ihr dort auch lebt: schreibt mich an.

  • was ich von dem cafe halten soll... kp xD wäre aber irgendwie niedlich. vor allem da wir deutsche fans auch mal was davon hätten, wenn man sowas bei uns anbieten würde^^ müssten ja nicht gleich ganze cafes sein, die menüs in einfachen cafes würden ja schon reichen denke ich :)


    und langsam geht mir das mit den seriencodes voll auf den keks -.- ich finde es ja schön, dass nintendo solche aktionen macht wo man die chance auf solche pokis bekommt, aber langsam nervt es echt. warum nicht wie es sonst üblich war über geheimgeschehen oder veranstaltungen? ich habe keine lust ständig wer weiß wie lange wohin zu fahren, nur um diese codes zu bekommen die dann eh nur knapp begrenzt sind. ich werde mir die mühe diesmal definitiv sparen, es sei denn, der seriencode aus der folge ist für alle, also auch für uns, was zu hoher wahrscheinlichkeit nicht der fall sein wird. wird wohl wieder regonal sein.

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • @colspan
    1) eine generell-asiatische Politik gibts nicht.


    2) inwiefern vergleiche ich denn? Dunkellichtglühbirne...

    Zitat von Premierball

    dass man im asiatischen Raum nichtsoviel von Gleichberechtigung/Menschenrechten hält ist ja nichts neues... aber zumindest ihre Events könnten sie auch uns zukommen lassen.


    Der erste Teil ist in sich geschlossen, ein Statement. Falls du anderer Meinung bist und dir ähnliche Umstände in Europa wünscht, sei dir das gegönnt.
    Verallgemeinert? vielleicht etwas, ok. dennoch ist die angesprochene Situation in keinem mir bekannten Land im asiatischen Raum wirklich ideal.

  • Immer diese Spaßbremsen und Moralapostel, grausam.. kommt ihr eigentlich irgendwann auch mal zum Lachen ausm Keller hervor?


    Aber genug Offtopic. Ich fänds auch kacke, wenn sowas mal wieder nur Japanintern bleibt. Ich meine, okay, die Gen3 und Gen4 VF Starter sind zwar auch irgendwann via Wundertausch GTS usw nach Deutschland geschwappt aber trotzdem.. Grade bei solchen Sachen, die man nicht auf inGame Wege erhalten kann, sollte man es doch bitte allen zugänglich machen.
    Mir wärs persönlich auch via Download lieber, weil mich diese Seriencodes doch sehr anpissen

  • 1.) genau das schreib ich ja indem ich sage das man es nicht verallgemeinern sollte ;)


    2.) Es mag ein Statement sein, aber durch dein "aber zumindest ihre Events könnten sie auch uns zukommen lassen" strebst du eben mit diesem Statement einen Vergleich an. Japan ist recht europäisch im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern - und alle asiatischen Länder auf eine Ebene zu stellen ist schon ein bisschen krass (bsp. Nordkorea). Mag auch nicht weiter diskutieren und ich weiß auch, dass die Situation dort verbessert werden kann, aber mit Pkm- Events hat es nun mal nichts zu tun ;)



    LG

  • bedeutet dass, wir können uns die Seriencodes auch anschauen und dann reintippseln um die Pkmn runterzuladen? oder geht das dennoch nur in JAP?


    Scheinbar wird es für die Einall-Starter-Pokémon jeweils einen allgemeinen Seriencode geben. Zumindest bei Serpiroyal und Flambirex müsste das der Fall sein, da deren Codes direkt in Pokémon Get☆TV gezeigt werden sollen. Bei Admurai bin ich dagegen ein wenig skeptisch, ob letztlich nicht ein individueller Code pro CoroCoro-Magazin beiliegen wird.


    Vermutlich können diese Seriencodes ausschließlich in den japanischen Versionen der Spiele eingelöst werden, aber vielleicht haben wir Glück und Nintendo kündigt demnächst noch eine ähnliche Verteilung international an, wer weiß? Ansonsten wäre es noch interessant zu wissen, ob die Events ausschließlich männlich sind oder beide Geschlechter erhalten werden können. Ersteres ist wohl am wahrscheinlichsten, aber sollte das Zweite der Fall sein, könnte man die Starter leicht nachzüchten und im Bisaboard weitertauschen.

  • Bei den Events bin ich gespannt. Wenn sie es wieder mit Seriencodes verteilen sag ich schon mal gute Nacht... (ab nächstes Jahr komm ich net mehr an irgendeinem GS/Saturn oä vorbei -.- )
    Vielleicht bringen sie aber auch QR-Codes (ich nehme mal an das es damit ablaufen wird, warum auch immer) irgendwann im I-net für den Rest der Welt. So kann es jeder Hans und Franz runterladen und es gibt nicht diesen Heckmeck... (so wie bei Gengar und Diancie -.- )


    Mit den Cafe wundert mich irgendwie nicht, hätte eigentlich schon gedacht das so ein Cafe schon längst in Japan existiert XD Die haben doch alle möglichen Cafes mit verrückten Mottos ^.^


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Endlich serpiroyal mit umkehrung. Da warte ich schon seit einem jahr drauf und ich denke das wir mit offensivweste und blättersturm ein ganz schönes beast. Für die Leute die speziell Events sammeln ist sowas natürlich doof, aber da man die vf weitervererben kann wird sie sich wohl ziemlich schnell auch in deutschland verbreiten und ich denke damit werden viele zufrieden sein, wenn ich daran denke wie viele nach den vfs der Einallstarter gefragt hatten, als die ersten im BB es hatten

  • Yehaaa! Endlich! Da werden die Jotho-Starter sicher auch noch mit ihrer VF kommen. Und das gute ist diese Events müssen nicht mal hier erscheinen, da man die sich mit der VF sicher ganz leicht nachzüchten kann!



    Dennoch habe ich manchmal den Eindruck das sich die Japaner mit so manchem Event was hier nicht erscheint einen Vorteil verschaffen wollen, z.B. bei Weltmeisterschaften oder so...... :whistling:

  • das hat ihnen aber bei der '14er VGC-WM auch nichts gebracht ^^ ein Koreaner (also auch kein JAP) hat die Masters gewonnen, aber die restliche Finalplätze waren EU & US, in der Senior Division gleich gar kein Asiate dabei...


    bei den Junioren andererseits waren sie ziemlich präsent.


    nur mal ehrlich: ob Starter mit Vfs da was rausreißen können? :blush:


    edit: aber Impergator ist noch nicht angekündigt - oder? wenn man bedenkt wie wirksam ein Drachentanz-Impergator werden kann, ok. dennoch: aushalten tuts nicht grade viel ^^