Mafia-Standardrunde 048

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich rufe damit aber nun beide Bodyguards auf, beide mich diese Nacht zu besuchen. Der, der mich nicht besucht, wird morgen gelyncht.


    Zu dem Lynchen hat Alyson glaub ich schon fast alles gesagt, was gesagt werden muss. Der Driver kann ganz einfach Frosto und noch irgendjemanden besuchen und es dann so aussehen lassen, als würde nur er ihn besucht haben (vorausgesetzt der Driver hat Bodyguard geclaimt) damit der echte Bodyguard gelyncht wird, von daher würde ich den Besuch (bzw nicht Besuch) der letzten Nacht nicht als Lynchgrund nehmen. Andersrum könnte die Mafia den Driver auch gar nicht auf Frosto schicken und der Maf-Bodyguard dann behaupten er wurde gedrived.


    Ansonsten würde ich jetzt einfach mal vorschlagen auf das zu warten, was Frosto und der Watcher besprechen. Vielleicht gibt es ja einen hilfreichen Bericht, wobei ich das wegen dem Driver leider bezweifel. :/

  • Puh, ist jedenfalls schlecht für uns noch einen Dorfbewohner verloren zu haben.


    Und du hast recht, Dinohara, dass die Situation echt etwas verzwickt ist. Wobei - der Driver kann doch Frosto garnicht besucht haben, oder irre ich mich? Er wählt zwar zwei Personen, die vertauscht werden sollte jemand sie besuchen, aber der Driver selbst besucht doch garnicht, oder? Das macht wohl für uns taktisch gesehen keinen Unterschied, weil der Driver, wie du sagst, einfach auf Opfer seiner eigenen Fähigkeit plädieren kann, aber interessieren würde es mich doch.


    Aber das macht die Situation auch nicht leichter. Aber einen weiteren NoLynch können wir uns doch auch nicht leisten, oder? Im Moment steht es noch 4:2, aber das Blatt wendet sich ja binnen einer Nacht recht schnell. Ich weiß nicht, ob eine weitere Nacht zu warten ein Luxus wäre, den wir uns gönnen könnten. Oder ob es sinn macht. Nächste Nacht könnte der Driver erneut auf Opfer plädieren - und wenn der Janitor Bodyguard geclaimed hat, dann kann er Frosto doch so oder so besuchen. So lange sie ihn nicht auch killen macht das kein Unterschied. Vom warten profitiert wohl nur die Mafia, die im Moment unseren Bodyguard sicher auf Frosto weis.


    Aber du hast recht, warten wir mal ab.

  • Ich sehe das ebenfalls so, das der Driver nicht besucht, demnach haben wir heute ein Lynchziel:


    Lynche Lenkija


    Hat Bodyguard geclaimt und mich nicht besucht, dazu noch ihre durchaus seltsame Argumentation bei den Besuchen:

    Zitat

    ugh ich weiß nicht ob ich vor neun noch mal on komme, also schreib ich jetzt einfach mal an dich v-v""" also ich bin galagladi… war nacht 1 auf herkules, hab nicht an rokkaiman gedacht… ._.

    <-- So nicht, mein Freundchen Driver ;)


    @Steampunk Mew, Besucht der Driver oder nicht?

  • Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass das Driven auch als Besuch zählt, ansonsten wäre er meiner Meinung nach viel zu stark. Macht für uns aber momentan keinen Unterschied, da hast du schon recht.


    Wenn wir heute niemanden lynchen und es morgen 3:2 steht könnte es sehr knapp werden, deswegen sollten wir heute auf jeden Fall lynchen und dabei einen Maf treffen, sonst könnte die Mafia nach der nächsten Nacht schon gewonnen haben. Der Janitor kann seine Fähigkeit nur einmal pro Spiel einsetzten, von daher sollte er auch nur einmal jemanden besuchen können. Ich würde sogar sagen, dass wir fast davon ausgehen können, dass die Fähigkeit schon erfolglos benutzt wurde, da wir bisher immer die Identität der Opfer erfahren haben.
    Wie dem auch sei, so wie ich das sehe macht es momentan für uns keinen Unterschied ob der falsche Bodyguard Janitor oder Driver ist.


    /edit: Ich hoffe, du weißt, was du da tust...wie schon gesagt sollte der Lynchgrund meiner Meinung nach eigentlich nicht von den Besuchen abhängen. Aber jetzt das Lynchziel zu ändern würde nur den echten Bodyguard outen, falls Lenkija es nicht ist.


    Lynche Lenkija

  • @Dinohara Da hast du recht. Ob der Janitor es schon versucht hat oder sich noch aufhebt weiß ich nicht, wobei mir die Fähigkeit eher zu anfang einer Runde sinnig erscheint. Letztlich ist das aber im Moment tatsächlich wohl nicht wichtig.


    Naja, gelyncht werden muss so der so, wir haben eh eine 50-50 chance. Lenkija war so der so nicht übermäßig aktiv, scumreading können wir wohl nicht sagen, aber das alleine macht es auch schwer Grund zu ihrer Verteidigung zu sehen. Und so oder so vertraue ich unserem Pandir. Dann schließe ich mich mal Frosto an:


    Lynche Lenkija


    (Edit: Jo, formatierung und ich.)

  • Ich weiß, wer der Bodyguard ist, deshalb bleibe ich dabei.


    Also ist das wirklich 100%, denn ein ML ist ein Loose. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Driver Bodyguard geclaimed hat, da er halt immer besuchen kann und gleichzeitig würde dadurch, der andere Bodyguard auf ein anderes Ziel geschickt werden, also die perfekte Tarnung, aber ich vertraue dir.


    Lynche Lenkija


    Aber ich würde trotzdem gerne eine Verteidigung von @Lenkija hören.

  • Habe dem ganzen im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Ich vertraue einfach darauf, dass Frosto und der Watcher einen Plan haben, sodass das heute kein Misslynch wird.
    Bin btw seit vorgestern im Urlaub, werde aber trotzdem versuchen, mich so aktiv wie möglich an den kommenden Diskussionen zu beteiligen.


    Lynche Lenkija.

  • Zur Info: Die Fähigkeit des Drivers zählt ebenfalls als Besuch, den der Watcher sehen kann.

    Sorry, das stimmt gar nicht. Ich dachte, ich hätte den Driver anders gemacht, aber das "wählt aus" bedeutet, dass die Fähigkeit nicht als Besuch gilt, sonst würde da wirklich "besucht" stehen.
    An eurer Entscheidung ändert das aber nichts, denke ich?

  • Wie gut das mein Plan auf ging :D. Der Plan sah wie folgt aus:

    Zitat von Frosto43

    Folgender Plan:
    Sirrah (Watcher) geht auf Alyson(Bodyguard)
    Winterdorn geht auf mich(Drunk)
    Ich gehe auf Taran.


    So kriegen wir ihn 99%ig raus, da: Wenn er Alyson angreift sieht Sirrah das, wenn er Taran angreift ist er confirmed, ebenso wenn er Sirrah tötet, da Taran gedrunkt ist und ich bin geschützt.


    Der Watcher sagte mir, das Dinohara Alyson besucht hat, demnach, auf gehts:


    Lynche Dinohara


    Funfact: Hättest du keinen NK gemacht, wäre der Plan in die Hose gegangen, aber da ich Taran gedrunkt habe vorletzte Nacht blieb nur du und Lenkija zum Kill anführen, aber da Lenkija inaktiv war hätte ich no risk, no fun trotzdem nen Lynch angezettelt, wäre das nen ML, würde es 3:1 stehen, nach der Nacht 2:1 und dann hätten wir sowieso gewonnen, also geb dich geschlagen :D