Castle on the Hill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find ganz cool! Bin mir nicht ganz sicher über den rechten Teil aber links gefällt! :)
    Vielleicht passt n anderer Render besser rein? Probier bischen rum!
    Hm, vielleicht nochn LIcht von Rechts oben? Ansonsten...schon bischen leer rechts.

  • find die ganz nice, nur sieht die noch etwas wip aus.
    finde die schwarzen bubbles sind zu gross / nehmen zu viel platz ein, schieb die entweder an den rand oder mach sie kleiner. ausserdem sind die ecken, bis auf die rechte obere, etwas langweilig, tu da noch ein paar sachen hin. klatsch noch ein bisschen licht / schatten in den bg, die ganze tag ist noch etwas flach. bin aber fan vom bg und den lines. =]

  • was geeeht leon ♥


    ich schreib dir mal ein kleines feedback zu deiner neusten sig. an sich gefällt mir die tag schon, vor allem die rechte seite hat viel potential. allerdings passt die linke seite überhaupt nicht. zu einem wird dadurch der flow kaputt gemacht, zu anderem passt generell die struktur nicht. falls du gerne mit 2 verschiedene strukturen arbeiten möchtest, dann musst du unbedingt darauf schauen, dass die teilung möglichst gleich ist und auch zum motiv passt. im endeffekt müssen auch diese strukturen miteinander harmonieren. hier hättest du zum beispiel auf linken seite eine ähnliche struktur wie rechts machen können, aber mit einer sonne oder so.
    die farben sind hier auch ok. was mir aber hier definitiv fehlt ist ein richtiger wow-effekt. hast zwar gut angefangen, aber das müsste man mehr ausbauen und eine "verbindung" mit dem render aufbauen. achte auch etwas auf die quali. die scheint mir nicht so dolle zu sein..


    du machst dich aber ganz gut. :)

  • Huhu du Uhu,


    ich wollte dir mal 2 Ratschläge da lassen, die deiner Tag zu gute kommen könnte. Zum einen geht es mir um die Light-FX, die du über den Render gelegt hast. Im Moment wirken sie sehr grell und ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich, weshalb ich dir raten würde, den Ebenmodus zu ändern. Ich kann leider nur für GIMP sprechen, aber wenn du Bildschirm > Nur Aufhellen verwenden würdest, sähe man noch mehr, als die grellsten Punkte und du bekommst meistens noch eine Art "Licht-Schleier" über die Tag. Das könntest du dann dafür nutzen, sie weiter in die Tag einzublenden.
    Außerdem finde ich, die gelben Linien sind ein guter Weg, den Flow zu verdeutlichen. Hier könntest du vielleicht versuchen, etwas Minimalistisches einzubauen. Ich würde mal versuchen, die untere rechte Ecke parallel zur gelben Linie gelb komplett gelb einzufärben. Ein solches Element könnte deinen Tags noch gut Abwechslung geben. c:

  • Naw? :3
    Mal wieder etwas Feedback dalassen, wo du in letzter Zeit so aktiv taggst!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XzWkKe2.png]
    Die finde ich vom Gesamtbild her echt gut geworden! Würde aber die Lichteffekte links raushauen, Qualität von denen ist echt nicht schön und passen auch gar nicht zur Licht- und Schattensetzung der Tag. Ansonsten finde ich die Qualität gar nicht mal so mies, außer eventuell der Übergang zwischen dem weißen Stock und dem Hintergrund. Das könntest du aber mit ein paar anderen Effekten noch überspielen, dann fällt das kaum auf. Farblich ist die Idee mit den bunten Bubbles ganz nice, würde die untere aber eventuell anders positionieren, wirkt da etwas random. Ansonsten mag ich die echt gerne, besonders Licht&Schatten!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/C1AWjA0.png]
    Die mag ich hingegen nicht so gern; der Render geht aufgrund der kräftigen Farben unter, die zweite Version ist da zwar eine Besserung, doch selbst da finde ich die Farben zu grell. Farben sind imo auch zu eintönig, sind zwar schöne Abstufungen, aber dennoch die gleiche Farbe, paar blaue Akzente würden da vielleicht nicht schlecht kommen. Licht und Schatten finde ich hier am Render verbesserungswürdig; links die Hand ist sehr hell, während die Schatten am Hals unsauber wirken, kann aber natürlich auch sein, dass das schon so war, kenne das Original ja nicht o/. Flow ist aber nice und qualitativ sind die Effekte größtenteils hochwertig, sind halt vorallem die Farben, die das Gesamtbild etwas kaputt machen.

  • Hallo :)



    Ich finde all deine animebezogenen Tags sehr schön, die Anderen kann ich nicht sagen (wird wohl daran liegen, dass ich realitätsnahen Bilder nicht mag... ^^ ). Habe kein Kritik oder wirklichen Kommentaren, die dir weiterhelfen können (ich kritisieren die Künstler NIEMALS, jeder haben seine eigene Geschmack bzw macht so und so wie er mag), dennoch muss ich grade was sagen, was mir grade im Sinne gesprungen ist:



    Woooow, schöne Bilder! Ich gucke mal, ob Levi auch was von Dog Days (wie zum Beispiel Eclair Martinozzi oder Yukikaze) oder K und deren Fortsetzung K: Return of Kings (Mikoto Suoh) gemacht hat... Nach 10 Min Starrzeit und Durchblättern muss ich feststellen, die oben genannten Anime hast du wohl noch nicht als Vorlage genutzt.


    Dennoch bin ich nicht enttäuscht, die 10 Min ist sehr gut investiert, deine "Meisterwerke" zu bestaunen! :) Hier spreche ich mein Lob aus! Hut ab *verneig*




    Gruss Scylthe


    Edit Nachtrag: Ich habe ein kleines Kritik bzgl dein aktuelles Tag (und das, obwohl ich realitätsnahen Bilder und Co nicht mag :threeeyes: ):


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IFUYlxz.png]


    Regenbogenfarbiges Muster, welche man bei seine Haare sehen kann, passen meine Meinung nach nicht zusammen mit den Hintergrund. Sieht etwas... Strange aus :huh: An dieser Stelle wäre es wohl angebracht, es zu wegmachen oder mit andere Mittel, mit Hintergrund und Haare gut zu harmonisieren. Aber regenbogenfarbig?


    Zudem, das Bild sagt mir, es will dieser Mann in seine Welt zerren... Ist schon eine nette Idee :)


  • Huhu!,


    ich dachte mir, ich lasse dir mal einen Kommentar da c:


    Meine beiden Hauptpunkte wären Renderwahl und Canvasgröße bei dieser Tag. Mir gefällt seine Haltung nicht, wie er da so geduckt steht und an seinen Ärmeln herumfummelt. Außerdem nimmt er imo zu viel Platz in der Tag ein und sollte entweder weiter skaliert werden, die Tag weiter nach oben verlängert werden oder lieber in die Bereite anstelle der Höhe gehen.
    Dann könntest du nämlich den Hintergrund besser zur Geltung kommen lassen. Die Farben und Elemente gefallen mir gut, doch könnte sich da noch einiges mehr abspielen. Es wäre z.B. schön, wenn er in Mitten von C4D stehen könnte oder man sieht, wohin er denn gerade guckt.
    Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist, sind die Texturen im Hintergrund. Diese passen sich gut an die C4D an und dass du dieses mal neue Ressourcen (?) verwendet hast c: Zumindest viel mir das bei früheren Tags immer wieder auf, dass du bestimmte C4D oder diese Bubble genutzt hast. Ich finde es besser, wenn du dir immer mal wieder etwas Neues sucht ^-^


    Keep it going c:

  • Was mir bei all deinen Werken auffällt ist, dass der Render bei allen irgendwie wenig in das Ganze eingebunden wird. Er passt zwar farblich meist gut und bei deinen neueren Werken passt du offenbar auch die Lichter etwas an, aber sonst finde ich, dass der Render immer etwas alleine da steht, was sehr schade ist. Es ist fast so, als würde der letzte wichtige Schritt fehlen - versuch doch mal mehr mit dem Render zu arbeiten. Durch deine schönen Hintergründe hast du sicherlich eine gute Grundlage für alles, was man auch zum Einarbeiten benötigt. Immerhin sieht man, dass du es technisch echt drauf hast :3

  • Ich lasse dir auch nochmal ein wenig Feedback zu deiner neusten Tag da c:.


    Der BG gefällt mir ingesamt rechts richtig gut, allerdings könnte man den Übergang von hell zu dunkel an einigen Stellen noch schöner gestalten (besonders in der mittigen Partie). Und die Ecke oben rechts sieht komisch aus. Links hingegen gefällt mit der BG nicht so gut, der obere Teil will nicht wirklich dazupassen und der Übergang zum unteren Teil ist auch zu abbrupt.
    Der runde Effekt ist super cool - passt hier auch ins Gesamtbild, allerdings ist der Übergang oben etwas doof. Unten schaut das ziemlich cool aus - so mit den Schnittmasken, die das ganze nochmal umgeben Oben müsstest du vielleicht nochmal radieren oder so.
    Die Lichteffekte müssten an einigen Stellen weg, links z.b. passen die gar nicht von Licht&Schatten her und rechts zerstören die teils den Flow. Ansätze sind hier aber gut, müsstest halt effektiv nur hier und da was radieren.
    Die Farben der Tag sind cool, aber im BG könnten sie abwechslungsreicher sein - fänd da mehr violett/dunkelblau echt schick \o.


    GFX mal mehr! c:
    Liebe Grüße

  • Weißt du Leon, du machst mich ziemlich wütend damit, dass du nicht mehr so aktiv taggst wie früher X(


    Spaß beiseite, was mir bei dir vor allem aufgefallen ist in letzter Zeit ist, dass du ständig neue Stile ausprobierst und neue Ressourcen benutzt. An sich ist daran auch nichts Negatives, jedoch denke ich, dass es dir gut tun würde, wenn du dich auf eine bestimmte Richtung konzentrieren würdest und deine Fähigkeiten in dem Bereich dann ausbaust. Was mir bei dir immer gefallen hat und schöne Ansätze hatte, waren deine Tags, die hauptsächlich aus Texturen bestanden. Du scheinst ein ziemlich gutes Gefühl dafür zu haben die Texturen so einzusetzen, dass die Tags sauber aussehen und kleine Details haben. Ich merke bei dir auch oft, dass du anscheinend nicht so richtig weißt, wie du eine schlaue Lichtquelle einsetzen kannst oder wo du diese platzieren sollst. Der Render wirkt nämlich meistens oft recht unbearbeitet oder genau das Gegenteil trifft ein, er geht im Gesamtbild unter.


    Die hier hatte einen total guten Ansatz, nur sieht sie ziemlich halbfertig aus und wirkt fast so, als hättest du die Lust irgendwann verloren. Da hättest du z.B. vor den Render eine Lichtquelle machen können und es so aussehen lassen, als würde er durch eine Art Portal gehen. Texturen lassen sich meistens sehr gut in Atmo-Tags einbinden und ich finde, dass du das Potenzial dazu hättest.


    Also spiel mal weniger League und mach mal eine Dua Lipa Atmo-Tag oder so was, würde ich feiern!