Aerions und Cantors Zeichenhölle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, herein spaziert und herzlich willkommen in UNSERER kleinen Zeichenhölle!


    Erst einmal, ein kleines Vorwort zu uns. JA ihr habt richtig gehört! Zu UNS. Aerion und mein Wenigkeit entschieden uns, vor nicht allzu langer Zeit hier ein Zeichentopic, wie ihr unschwer erkennen könnt, zu eröffnen.In erster Linie erhoffen wir uns hier von konstruktiver Kritik beschmissen zu werden und natürlich besser zu werden. Daher bitten wir euch, wenn ihr unsere Bilder bewertet, eure Kommentare und Beiträge zu bewerten, aber so wie das in den anderen Fanartstopics aussieht, müsste die ziemlich gut funkionieren^^ Nun. um das alles hier etwas übersichtlicher zu machen, haben wir hier für dich ein Tabmenü erstellt!:

    [tabmenu]
    [tab=Vorstellung]Aerion: *räusper* Also,nochmal willkommen! Ich bin die Aerion,und wirke hier in diesem Fanarttopic mit. Von mir werdet ihr wohl, zum größten Teil, Fanart zu sehen bekommen. Ab und zu, werde ich ein paar realistische (Tier-)Zeichnungen reinwerfen, oder eben Tiere in meinem Stil. Was der ist werdet ihr schon sehen. Was gibt es sonst noch zu sagen? Achja! Ich finde Kritik und Lob immer schön, allerdings bitte nichts beleidigendes ( immer konstruktiv)
    Cantor: Nun auch zu mir, mein Name ist Cantor und auch von mir geht ein kleiner Teil hier in diesem Topic aus. Auch von mir werdet ihr wahrscheinlich "nur" Fanart sehen. Allerdings arbeite ich auch gerne mit Fimo und/oder Ton. Auch wie Aerion, freue ich mich immer über konstruktive Kritik, wie schon zuvor erwähnt. Jetzt genaueres zu mir. Ich zeichne noch nicht sehr lange, vielleicht ein Jahr, ich bin aber immer mit Freude dabei. Nebenher, spiele ich auch Klavier, das aber schon länger (etwa acht Jahre) und andere meinen objektiv betrachtet ich spiele schon recht gut, aber ich finde immer, dass es etwas gibt, an dem man sich verbessern kann (Ich bin sehr, nein wirklich seeeeeehr perfektionistisch!xD)
    [tab=Zeichenstil]Aerion: Mein Zeichenstil ist ziemlich breit gefächert. Also, ich hab für alles einen anderen Stil. Wenn man wohl das ganze zusammenfasst, fällt manches in die Kategorie "niedlich" Ich kann gut niedliche Dinge zeichnen, aber auch traurige Dinge zeichne ich gerne. Wenn man sonst fragt, liegt mein Stil klar in der Kategorie Manga.Ich kann schlecht beschreiben, wo ich welchen Stil hab, ihr werdet es schon sehen;3
    Cantor: Äh, ja. Ich weiß nicht genau als was man meinen Zeichenstil bezeichnet, aber ich schätze es ist so ähnlich wie bei @Morte (Tut mir leid, dass ich dich hier erwähne, aber du bist momentan das beste Beispiel, das mir einfällt, tut mir wirklich leid...xD). Er hat etwas ganz charakteristisches in seinem Zeichenstil, aber was es genau ist, weiß man nicht. Und so ähnlich verhält es sich auch bei mir. Allerdings zeichne ich sehr gerne kreative Dinge oder auch Sachen, die mit der Realität "verschmolzen" sind. D.h., etwas fantasievolles mit Wirklichkeit dahinter...(oder so^^) Ich zeichne außerdem sehr gerne Pokemon und versuche mich auch an 'Realitischem'. Zusammenfassend kann man sagen, mein Zeichensstil gleicht dem von Aerion, jedoch ohne das niedlich, weil auch oft ziemlich blutige Bilder entstehen, wie ihr dann sehen werdet.
    [tab=Craftingzeugs oder so..^^]Aerion: So vielfältig wie der Stil, sind meine Utensilien wohl nicht. Haubtsächlich entstehen meine Bilder mit Stiften,Tusche und Ölkreide. Ab und zu werde ich ein Bild mit Pastellkreide reinwerfen, allerdings nicht allzu oft;) Sonst zeichne ich noch mit Pokemon Art Academy. Maker besitze ich ebenfalls, aber ihr werdet nur selten einen Blick auf "gemakerte" Bilder erhaschen, da ich derzeit noch intensiv üben muss. Wenn ich noch etwas, außer Stifte nennen muss, dann sind das wohl Papierwischer und Zeichenpapier, seltener Leinwände.
    Cantor: Hier gibt es einiges an Material, das ich benutze. Angefangen hat es mit einfachem Papier und Blei- und 08/15 Buntstiften bis jetzt. Ich besitze sehr viele Farben und Papiere unter anderem Copic Ciao, Molotow Marker, Farber-Castell >>Polychromos<<, Farber-Castell >>Artgrip Aquarelle<<, stinknormale Pinsel und mehrere verschieden dicke, schwarze Fineliner von Copic. Vom Papier her zeichne ich mit einem Aquarellepapier (220g/m2 ,von Hahnemühle D'Aqua), und einem etwas dickeren ganz normalen, bei dem ich den Namen jedoch nicht kenne.
    [tab=Wo kann man uns noch finden?]Hier gilt es nur Aerion zu nennen, da ich nicht bei DevianArt usw. nicht angemeldet bin. und zwar könnt ihr Aerion unter dem, wie sie sagt, unüberlegtem Namen BloodDesert finden.
    [/tabmenu]

    Nun wünschen wir euch noch viel Spaß, beim Betrachten unserer Bilder und beim Rumstöbern!





    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()


  • Dieses Bild ist schon etwas länger her ich wollte es dennoch hier reinstellen:

    • Zeichendauer: etwa drei bis vier Stunden.
    • Zeichenzeugs: ganz normale Pinsel und einen Fächerpinsel für die Schleier um das Frosdedje, Polychromos und Art Grip Auqarelle außerdem habe ich das Aquarellpapier von Hahnemühle benutzt.


    so und weil's so schön war, folgt gleich ein weiteres:



    Dieses Bild ist im Rahmen eines Arttrades entstanden. Ich findes es ist eigentlich ganz gelungen:

    • Zeichendauer: ich habe es an mehreren Tagen gezeichnet, dass heißt, am ersten Tag die Skizze, dann am zweiten Tag die Outlines (ich hoffe ihr wisst was das ist, wenn nicht, es nennt sich Umrandung^^) und schließlich am dritten Tag die Coloration
    • Zeichenmaterial: etwas dickeres Papier, Copics und Molotow sowie Polychromos von Farber-Castell.

    Wie immer freu ich mich über Kritik^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Hellu.
    Erstmal zu dem Vulnona...
    Die Schatten sehen besser verteilt aus als letztes mal, kommt gut auf dem Gesamtbild, von ganz nah gesehen passt es allerdings nicht ganz, dass die Schatten polychromiert und der Grund gecopict ist. Das Vulnona selbst hat gute Proportionen, höchstens die Vorderbeine sind etwas zu dünn.
    Das Lichtel unten in der Ecke sieht etwas weggedrückt aus, was auch daran liegt, dass die Flamme nicht leuchtet. Die Oberseite des Kopfes dürfte nicht so stark schattiert sein.
    Zum Frosdedje hab ich glaub schonmal was gesagt.


    So, Aerions Arktos:
    Das mit dem Fotografieren oder scannen ist öfters schwer, aber besondes bei kalten Farben (wie das Arktos) würde ich darauf achten, es nicht in warmem Licht zu fotografieren, weil es sonst das Blau nicht richtig wie Blau wirken lässt :)) An den Proportionen gibt es wenig zu mäkeln, nur ist vielleicht der Kopf ein wenig zu groß, was das ganze Arktos niedlich wirken lässt.
    Ölkreiden sind ja eher für abstrakte Bilder ohne Linien praktisch (denke ich), deswegen würde ich lieber Pastellkreiden oder einfach Stifte benutzen, weil die Ölkreiden das Anmalen auch etwas erschweren.


    Ich hoffe die Kritik war in Ordnung.
    Schöne Weihnachten :))

  • Dann will ich auch mal o/


    Zuallererst freut es mich, dass ihr ein Topic eröffnet habt, deswegen ein 'Willkommen' im Bereich :> Zu Beginn verlier ich aber erstmal ein paar Worte zum Startpost.
    Selbiger sieht wirklich ganz nett aus, zumal ich die Idee eines Partnertopics recht originell finde (ähnlich wie im Tauschbasar, nur passiert das hier selten bis gar nicht^^) Wie ihr aber vielleicht schon seht, sind da ein paar Fehler drin. 1. Die Font-Größe ist im Tabmenü ziemlich unregelmäßig, zumal sich mir ihr Nutzen nicht zu 100% erschließt. Ich würde sie eher in eine einheitliche Größe bringen, und falls ihr das so gemacht habt, um die beiden Texte einfacher unterscheiden zu können, packt lieber eine Zeile Abstand rein und markiert vllt eure Namen farbig, dann brauchts das nicht. 2. Im letzten Tab ist wohl der Font-Befehl reingerutscht, das muss noch begradigt werden. Und 3. ganz unten ist ein Spoiler zu viel, das wirkt nicht so als wäre das gewollt :s


    Jetzt aber zu den Bildern:


    Aerions Arktos
    Was das Fotografieren angeht, muss ich mushroomcake zustimmen; die Belichtung passt nicht so ganz. Ich fotografiere meine Bilder meist im Tageslicht, weil dann die Farben (für mich) natürlicher rüberkommen und nicht durch bspw das Lampenlicht verändert werden. Versuch daher mal eine Zeit abzupassen wo du vernünftige Belichtung hast oder du probierst mal an deinen Kameraeinstellungen rum (oder nimmst eine andere Kamera).
    Dann zum Arktos selbst: Mit Ölkreiden hab ich selber nie gearbeitet, aber ich stell es mir nicht sonderlich einfach vor. Dafür find ich, hast du da bei der Colorierung gut gearbeitet, man findet nur ab und zu mal ein bisschen Farbe außerhalb der Outlines. Die Schattierung allgemein ist dir meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen, und sonst find ich die Proportionen gut gemacht.
    Es gibt nur 2 Dinge, die mir etwas auffallen, das wären Hals und der (von uns aus gesehen) linke Flügel. Ich finde, der Hals ist etwas zu weit rechts angesetzt, denn der Kopf müsste - zusammen mit dem Hals - ein wenig mehr nach links, da es so ein wenig aussieht, als hätte es sich den Kopf bzw Hals verrenkt. Was den Flügel angeht, zeig ich dir eben ein Bild, weil ichs nicht so gut beschreiben kann:

    Wenn ich mir das Original bzw reale Vogelflügel ansehe, find ich diese - nennen wir es mal Ecke - nicht. Da befindet sich nämlich grundsätzlich kein Knochen, der müsste da verschwinden.


    Das ist jetzt aber alles nicht weiter schlimm, das kommt mit der Zeit (und bei dir wie bei Cantor muss ich schon genau suchen, um was zu finden)
    Würde mich freuen, von dir demnächst wieder was zu sehen!

    Cantors Mega-Frosdedje

    Hier find ich die Details echt cool wie die kleinen zusätzlichen Kristalle oben am Kopf. Du hast auch ziemlich sauber gearbeitet, die Schattierung ist sehr gut geworden und den Schleiereffekt find ich auch sehr schön :3 Der Eiskristall in der oberen rechten Ecke könnte nur ein wenig detaillierter sein, aber er passt gut ins Gesamtbild und sieht auch so gut aus.
    Aber auch hier gibts ein paar Kleinigkeiten~
    Der Ansatz des rechten Armes (wenn man sie denn so nennen darf) am Kopf von Frosdedje sieht durchaus ein wenig dünn aus.Im Original ist er zwar auch nicht soo dick, aber es wirkt ein wenig wie ein seidener Faden.
    Vom linken Arm sieht man aber gar keinen Ansatz, perspektivisch sollte er aber angedeutet werden, selbst wenn er ein Stück weit hinter dem Oberarm versteckt ist.
    Dann noch zu dem orange-roten Teil von Frosdedje: der Part am Rücken sieht ok aus, aber meiner Meinung nach sollte das Stück am Bauch ein wenig dunkler sein, zumindest keine so leuchtende Farbe, wo doch der Rest drumherum recht dunkel schattiert ist. Da sollte es dann schon ein wenig Richtung Braunton gehen, oder ein mattes Rot.


    Vulnona
    Hier hab ich eigentlich dem Kommi von mushroom nicht mehr so viel hinzuzufügen; ich weiß nur nicht ganz, was ich mit den Outlines (?) an Lichtels Kopf anfangen soll. Die sind nämlich nicht coloriert, oder ich bin blind 3:
    Sonst hast du auch hier ziemlich sauber gearbeitet und insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut. Die Kombination von Markern mit Polychromos find ich sogar recht interessant^^


    Ich hoffe, ich war nicht zu streng mit euch :B
    Eure Bilder mag ich sehr gerne, bitte macht weiter so. Übung macht den Meister o/

  • Nun, vielen Lieben dank für der sehr aufschlussreichen und detailorientierten Rückmeldungen.
    @'SherlockTM' :
    Ich habe versucht alle Fehler in dem Starterpost auszumerzen, allerdings konnte ich das nicht bei den verschiedenen Schriftgrößen. Ich weiß nicht woran es liegt, allerdings habe ich alles mit Schriftgröße 10 eingegeben und meine Teile werden; warum auch immer, weiterhin mit 12 angezeigt. Was der Fehler in dem Tabmenü war weiß ich nicht, aber auch dies habe ich nun behoben.
    Allerdings wollte ich mich hier nur noch einmal für diese vorbildliche, gleichzeitig konstruktive sowie hilfreiche Kritik von mushroomcake und SherlockTM
    bedanken!


    Schöne Weihnachten erstmal und viele liebe Grüßle^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Arigatō für die detallierte Rückmeldung ( vorallendingen für die Hinweisung auf den Fehler im Knochenbau!:) )
    ich packe meine Antworten mal in Spoiler;)



  • So, endlich mal Beiträge von mir! Ich habe schon gedacht, ich bekomme die beiden Bilder niemals fertig, aber hier sind sie!




  • So, nun bin auch ich wieder an der Reihe.



    • Zeichendauer:Auch wieder, wie beim Bild "Vulnona" mehrer Tage, aber allerdings nicht dauerhaft. Es war wie folgt. Ein Tag die Skizze, dann die Outlines, und zu letzt die Coloration.
    • Zeichenmaterialien: Auch hier wieder Copics und Polychromos. Aber hauptsächlich die Polychromos da die benötigten Copics, wie ich zu meinem Entsetzen fest stellen musste, leer waren! Meh

    Kleine Anmerkung: Ich finde, dass der Kopf, etwas zu groß ist, das ist mir aber erst gegen Ende der Zeichnung aufgefallen. Leider. Ansonsten finde ich dieses Bild auch mehr oder weniger gelungen. Über die Beine möchte ich aber keine Wort verlieren. Sie sind einfach grottig^^. Aber ich bitte um Verbesserungsvorschläge!

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Arktos
    Die lila Striche am Schwanz sind zu markant. etwas weniger Farbe, nur andeutungsweise. Die Körperposition ist in Ordnung, aber nicht sehr vorteilhaft gezeichnet. Der Kopf ist zu rund. Ein gebogener Kopf, wie ein hoher Negerkuss, so wäre es wohl näher am Original. Das Linke Bein (aus Betrachterperspektive) ist auch eine Katastrophe.


    Mega-Frosdedje
    Ganz solide gezeichnet und es gibt auch Unterschiede, trotzdem machen die sich bis auf die Ärmel kaum bemerkbar.
    Etwas mehr Erfindergeist. Vielleicht ein grinsendes Geistergesicht (sowas wie Nebulaks Kopf mit spitzen Zähnen) auf der Brust und längere Eishörner? Eine Empfehlung, Frosdedje hätte auch gut als Rossanas Entwicklung gepasst. Die Plumpe Gestalt wird anmutig und schlank. So ein Mega Rossana wäre doch eine Idee, oder?


    Mega-Smettbo
    Die Unterscheidlichen Flügelfarben sind unästhetisch und zu dick aufgetragen.


    Vulnona
    Die Beine sind auch hier eine Spur zu dünn. Aber schöne Schattierung und gut Gezeichnetes Laternecto.
    Nur Lichtel wirkt seltsam. Vergessen was weg zu radieren?


    Arceus
    Der Gesamteindruck ist nicht übel. Schöne Schattierung. Nur der Kopf wirkt nicht ganz perfekt, zumindest wie er auf dem Hals sitzt. Die Beine sind eine Spur zu dünn und die Stiefel? Sind seltsam. Der Kopf ist wirklich zu groß. Passiert mir auch immer, bei größeren Bildern.


    So, die gute Ecelipse! Ich wollte für Ewigkeiten von Sayas Pokemon ein Bild zeichnen


    Ich kenne eine Künstlerin mit Usernamen Saya. Könntet ihr Die meinen? Sayanowords? ]

  • Zitat

    Nur Lichtel wirkt seltsam. Vergessen was weg zu radieren?


    Äh nein das habe ich nicht Sunaki. Ich wollte, nun, ich weiß nicht was ich wollte, aber im Nachhinein fande ich das auch ziemlich komisch, diese Lila schmieren. Aber ich konnte sie nicht mehr entfernen.


    Zitat

    und die Stiefel? Sind seltsam


    Ja ich weiß, allerdings habe ich im Internet, wie auf Pokemonkarten und CD's usw. gesucht und auf fast jedem sahen die Beine anders aus. Daher habe ich mich entschieden, es so wie auf dem Cover der CD zu machen^^



    Und nun erst mal Danke ich wieder, aber bei Aerions Bildern hättest du ein wenig detailreicher kritisieren können. Aber dennoch danke^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Dann guck ich hier glatt nochmal vorbei.


    Aerions Mega-Smettbo
    Die Idee find ich hiervon ganz nett! Man sieht gut, dass sich was verändert hat, aber du behältst viele Grundzüge des Originals. Auch die 2 Fühler find ich eine coole Idee, wobei der Fühler ganz links mir doch ein wenig zu kurz wirkt, so hätte das Smettbo ein wenig Schlagseite - ist aber nicht kritisch, musst halt in Zukunft aufpassen, dass es bei sowas möglichst symmetrisch ist.
    Wo wir auch gleich bei Symmetrie sind: Die Flügel sind an sich gut geworden, allerdings ist das Muster der Flügel bei den dunkler colorierten Teilen nicht gleich auf beiden Seiten gleich. Und oben links in der Ecke gibt es beim Flügel einen Knick, der wiederum beim rechten Flügel nicht auffindbar ist. Das passt dann leider nicht ganz ins Gesamtbild.
    Und ja, mit Markern umzugehen ist nicht immer leicht x3 Marker eignen sich eher für gute Farbverläufe und nicht für 'härtere' Schattierungen. Ich weiß nicht welche Marker dir so zur Verfügung stehen, aber sonst nimm dir einfach mal ein Blankoblatt und probier da die Marker aus, v.a. was die Farbwirkung und den Verlauf angeht (dabei eher mit dem helleren Marker zuerst grundieren und mit den dunkleren dann schattieren und verlaufen lassen, sofern vorhanden)
    Im Großen und Ganzen find ich das Mega-Smettbo aber ziemlich cool, schöne Idee.


    Ecelipse
    Also, das neue ist definitiv viel besser als das alte x3
    Die Outlines sind dir allgemein viel besser gelungen, wobei es da u.a. beim Hals und beim Bauch ein paar Ungenauigkeiten gibt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, man sieht dass du dich sehr gebessert hast.
    Dabei gibt es eine Sache, die mir beim ersten Versuch dezent besser gefällt: Der Hintergrund. Zwar ist der beim 1. Bild auch nicht wunderhübsch, aber es grenzt zumindest das Pokemon besser vom Rest ab - jetzt kenn ich mich mit PAA nicht genug aus, um zu wissen, welche Möglichkeiten man da hat für den Hintergrund, aber zumindest der Ansatz ist schon ok. So ist jetzt nämlich alles ziemlich schwarz, und unterschiedliche Schwarztöne bei Hintergrund und Outlines machens nicht so x)
    Sonst mag ich das Bild aber ziemlich gerne, u.a. das Auge find ich toll.


    Arceus
    Gefällt mir sehr gut, das Bild ^-^
    Die Colo ist toll geworden, außer an dem Braunton am Fuß hab ich da eigentlich nichts dran zu meckern, anstelle des Brauns müsste da ja afaik eher weiß-grau hin (zumindest sehen die Bilder, die ich im Internet finde, so aus als wäre es da standardmäßig weiß)
    Ansonsten wirken die weißen Beine de facto etwas dünn, zumal der graue Beinmuskel (ich nenns jetzt einfach so, keine Ahnung wie mans nennen sll x( ) mir gleichzeitig ein wenig zu dick erscheint und auch ganz abrupt stoppt. Ich glaub nicht, dass es ab da sonderlich dünner wird, aber das passt schon so.
    Zu guter letzt: Dieser graue, ähm, Streifen bzw. die Streifenansammlung (kreative Namensgebung) an der Seite von Arceus' Kopf wirkt mir auch noch etwas zu breit. Selbst wenn Arceus den Kopf zur Seite neigt, ist der Kopf dennoch in Richtung Frontalansicht ausgerichtet, wenn du verstehst was ich meine; aufgrund der Perspektive müsste also der Grau-Anteil da meiner Meinung nach ein wenig schrumpfen. Aber sonst auch super :thumbup:


    Und noch einen guten Rutsch euch!

  • Nein,ich habe da allerdings auch hingeschrieben, dass der Charakter aus einem Pkm Rpg stammt.


    Dachte ich mir, aber ich dachte, vielleicht ist sie eine Mitspielerin. Da wollte ich fragen.


    Etwas noch, wenn du nur schreibst ( wie du es bei mir gemacht hast) was dir nicht gefällt, können Künstler das in den falschen Hals bekommen.


    Ich hatte mal eine Lehrerin, die glaubte Kritik ist prinzipiell negativ^^ Jedenfalls verstehe ich das. Ich fand konstruktive
    Kritik nur viel sinnvoller, als nur blöd, finde ich klasse zu schreiben. Immerhin habe ich auch die Schattierungen gelobt, nicht? ;) Ich selbst kann übrigens leider nicht so gut schattieren.


    Nochmal etwas zu Arktos/Mega Frosdedje und Mega Smettbo.
    Bei Arktos und Frosdedje gefällt mir die Pose sehr. Es wirkt bei beiden sehr stimmig und sieht hübsch aus.
    Es ist nicht ganz leicht und wenn ich sowas mache, muss ich immer sehr oft radieren und korrigieren, bis es passt.
    Bei Smettbo wollte ich nur einen Vorschlag einbringen. Es wäre eine interessante Kombination, es mit mehreren Paaren, Engelsflügel zu zeichnen. Trotzdem würde man es noch als Schmetterling erkennen.
    Etwas mehr Hintergrund würde sicher auch nicht schaden, mach ich aber auch nie.

  • So nun nach etwas längerer Inaktivität entschloss ich mich direkt heute, ein neues Bild zu malen. Ich bin eigentlich ganz stolz drauf^^



    • Zeichendauer: Etwa drei bis vier Stunden.
    • Zeichenmaterial: Hier habe ich mich nur mit Farber-Castell Polychromos vergnügt. Und ich habe eben noch Radierer und Bleistift benutzt.

    Noch eine kleine Anmerkung: An manchen Stellen ist die Schattierung etwas unlogisch oder nicht stimmig. Ich habe versucht es so gut wie möglich zu korrigieren, aber das wollte nicht so wie ich es wollte. Weiterhin wollte ich noch anmerken, dass der Hut und das Monokel nur ein kleiner Gag sein sollten. Das habe ich irgendwo mal gesehen, und wollte es auch malen, weil es mich auf eine komische Art und Weise belustigt hat und weil ich finde, dass es zu Apoquallyp passt. Ich hoffe man kann diverse Unterschiede erkennen. Vielen Dank im Voraus für das kritisieren des Bildes ^^.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.


    • Zeichendauer: etwas 2 Stunden, nicht sehr lange.
    • Zeichenmaterial: mal wieder Polychromos und normales Druckerpapier



    Kleine Anmerkung: Ich finde, an manchen Stellen sieht es ganz annehmbar aus. Allerdings wirkt es durch die Aufnahme nicht ganz wie es in echt ist, dort sieht es etwas realistischer aus und die Farben haben eine stärker Wirkung. Schwer zu beschreiben, aber es ist so. Ich hoffe, es hat eine nicht allzu verstörende Wirkung, bzw. sieht nicht allzu schlecht aus.


    [Edit: am Handy sieht es vielleicht etwas besser aus]

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • Das Auge ist echt gruselig :(
    Ich finde das Bild echt gelungen. Du hast den 3D-Effekt und die Lichtspiegelung super umgesetzt und auch die Colorierung gefällt mir.
    Wirklich gutes Werk, kannst stolz sein, so zeichnen zu können.

  • Das Auge sieht echt fantastisch aus so zeichnen zu können ist echt top würde ich auch gerne können.
    Kritik kann ich keine geben da ich erstens nicht Malls ansatzweise so gut zeichnen kann und zweitens ich auch nicht wirklich Fehler erkennen kann.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Nach einer etwas längeren Zeit gibt es nun endlich mal wieder ein paar Bilder, hehe^^



    [spoiler= Puppe, oder so] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150322_182147rjlmu.jpg][/spoiler]


    [spoiler= Koi, Karpfen, Karpador, was auch immer] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150322_182206n2pr7.jpg][/spoiler]




    Da ich momentan etwas verhindert bin, kann ich keine ausführlichere Beschreibung zu den Bildern bringen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse... :S
    Danke schon im Vorraus ^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Erstmal...
    Lucy und der Koifisch sind grandios geworden!! Ich habe an denen nichts auszusetzten.
    Wenn ich mir vorstelle, dass der Koi noch coloriert wäre.... hui <3
    Echt tolle Arbeit.


    Beim Koi hast du sehr gut beachtet wie die Flossen im Wasser fließen und die Bewegung des Körpers ist perfekt.
    Auch die Schattierungen sind stimmig.


    Wenn man Lucy mit der Puppe vergleicht, merkt man, dass Lucy abgezeichnet ist. Was kein negativer Punkt sein soll!!!
    Denn vom Abzeichnen lernt man. Und um sich selbst zu verbessern bzw seinen eigenen Stil zu finden und den zu perfektionieren, müssen
    beide Seiten geschult werden, damit sie "zusammenwachsen". Aber das weißt du bestimmt ja schon. :>
    Auf die Puppe möchte ich nun aber nicht weiter eingehen, weil du siehst woran du noch arbeiten könntest.


    Grinsekatze.... die Augen... sie ziehen mich in ihren Bann.
    Die Schattierung und die Lichtreflexe sind dir gut gelungen, auch die Härrchen drumherum und die Verbindung mit dem Mund/Schnauze.
    Auch die Zähne und die Nase sind sehr realitätsnah zum Original auch die Farben sind gut gewählt.
    Kommen wir nun zum Rest des Körpers.
    Beim zweiten Blick kam mir aufeinmal die Frage "Wo kommt die Pfote her?" Es sieht aus als sei sie auf der Schulter gewachsen.
    Das Fell sieht zu fließend aus, als hätte es ewig lange Haare die an den Körper gepresst wurden.
    Du musst so konsequent wie bei den Härrchen im Gesicht bleiben, dann wird das Ergebnis um einiges realistischer und der Betrachter spührt
    mehr Energie und Lebendigkeit vom dem Bild.



    Sonst aber tolle Arbeit bei allen Bildern, freue mich auf die nächsten!