Drake's Stars [permanent geschlossen - macht's gut!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yshax


    Hi, ja, im Grunde kann ich alles von Gen7 auf Gen8 portern. Lohnt sich aber für ein einzelnes Ballpokémon nicht, da das Züchten (5 Minuten) in keinem Verhältnis zum Portern (>10 Minuten) steht.


    D.h. entweder du bestellt ein grüßeres Volumen, weil der Porter-Aufwand konstant und der Zucht-Aufwand variabel ist (und der Porter-Aufwand somit anteilig sinkt) oder du wartest, bis ich andere Aufträge bekomme, die das Portern nötig machen. Das kann aber dauern.


    Grüße, Drake

  • yshax


    "Lohnen" so ab 10, machen würde ich es ab 3. Portern von Gen7 auf Gen8 ist einfach soo aufwändig :/ .

    Ok geht klar. Ich beiße dann in den sauren Apfel und nehme 10 verschiedene damit du den geringsten Aufwand hast. Das würde deiner Liste nach 30 credits entsprechen!?


    folgende Pokemon würde ich noch zu dem VF Zwirrlicht nehmen:


    MimigmaMimigma Froh Kostümspuk 31/31/31/xx/31/31
    Togedemaru Hart Blitzfänger 31/31/31/xx/31/31
    ZurrokexZurrokex Froh Hochmut 31/31/31/xx/31/31
    KieslingKiesling Sacht Sandgewalt

    31/31/31/xx/31/31
    KieslingKiesling Sacht Bruchrüstung 31/31/31/xx/31/31
    RoseliaRoselia Scheu Floraschild


    31/xx/31/31/31/31 Freundesball
    ImantisImantis Froh Umkehrung
    31/31/31/xx/31/31
    ImantisImantis Froh Floraschild 31/31/31/xx/31/31
    KapunoKapuno Scheu Übereifer 31/xx/31/31/31/31










    Würde dir im Gegenzug 300 gp anbieten was ebenfalls 30 credits entspricht.

  • yshax


    Ich will dich doch gar nicht zwingen, irgendwas zu bestellen was du nicht wirklich möchtest. Es ist aber nunmal so, dass das Portern unverhältnismäßig viel Zeit braucht. Aber wie gesagt, für 3 mache ich das auch. Oder du wartest einfach, bis ich irgendeinen anderen Auftrag bekomme der mich zum Portern zwingt und nimmst halt nur das Zwirrlicht, wobei das eben zwischen 1 Stunde und 1 Woche dauern kann.


    ...oder ganz ehrlich, ein einzelnes VF Zwirrlicht is ja jetzt wirklich nichts besonderes, das bekommst du im Zweifel überall sonst auch.


    Also pick dir gern irgendwelche 3 davon raus, hab etwas Geduld oder such dir für einen solchen Kleinstauftrag eben jemand anderen, der das auf Gen8 züchtet und damit den enormen Overhead nicht hat.


    Grüße, Drake

  • Ich habe mir jetzt schon Pokemon rausgesucht, an denen ich Interesse habe, die jedoch nicht die größte Priorität bei mir haben (wobei, das Roselia halt genauso wie das Zwirrlicht).


    Die Frage ist nun, ob du den Auftrag annimst oder nicht :)

  • yshax


    Wenn du die Pokémon nur als Ballpokémon willst (also nur Ball/Fähigkeit garantiert, Wesen/DV/ZAs aber nicht), biete ich Pokémon die über ihre VF verfügen können auch nur mit dieser an (also z.B. Imantis mit Floraschild ausdrücklich nicht, auch Togedemaru und Kiesling so nicht). Listen siehe Startpost #2.

    Willst du alles angegebene als DV-Pokémon, dann wäre der Auftrag so grundsätzlich okay, ist dann aber entsprechend deutlich teurer (Ballpokémon 3 Credits pro Stück, DV-Pokémon 10 Credits pro Stück).


    Am besten du konkretisiert nochmal, was genau du haben möchtest.

  • Ich will die Pokemon eigentlich nur mit ihren Fähigkeiten haben, wie ich sie aufgezählt habe. Laut deiner Tabelle hast Imantris mit der VF (jeweils im freu, Mon, Sym und Ultraball) oder blick ich deine Liste nicht? Genauso wie Kiesling und Togedemaru auch?

  • yshax


    Ich biete die Pokémon entweder als Ballpokémon (mit VF sofern möglich und im passenden Ball) oder als DV-Pokémon an.


    Für Ballpokémon: Imantis mit VF in einem der genannten Bälle ist also okay, Imantis mit Floraschild (nicht VF) dann allerdings nicht. Gilt eben entsprechend auch für Kiesling und Togedemaru, mit VF geht klar, ohne VF nicht. Könntest dir jeweils einen Wunschball aus meiner Tabelle aussuchen.

  • ok, dann nehme ich die pokemon, die mit vf funktionieren nur in nem ball und die anderen als dv pokemon, falls dies möglich ist?


    es wären dann meiner rechnung 7 ballpokemon und 3 dv pokemon?

    Sprich 51 Credits?


    Geb dir dafür dann 500 GP + nen Silberkronkorken, da ich außer einem shiny Flammiau aus Gen 8 ohne VF nichts wirklich habe.

  • MoinMoin, eine Frage zu Barschuft mit VF..


    Hast du noch ein Exemplar auf der 6. Oder 7. Gen? Und was suchst du noch dafür?

    Meine FC lautet wie folgt:


    New 3DS: 2981-5864-5990 Boden-Safari mit Camerupt (bitte diesen hauptsächlich speichern)


    3DS: 0490-9161-0055 Unlicht-Safari mit Absol Noktuska und Skallyk

  • Shiro.Kuma


    Hey, ja, ich biete die hier (https://docs.google.com/spread…Q7VMCvHUcACD0TtMML0A5c3s/) aufgelisteten Barschufts auf Gen7 an. Meine Wants findest du im 1. Startpost.


    Grüße, Drake

    Ich verstehe zwar deine Idee mit dem credits nichts, aber deiner Tabelle nach zu urteilen, brauchst du die "weiß markierten" noch, da ich keine roten finde?

    Meine FC lautet wie folgt:


    New 3DS: 2981-5864-5990 Boden-Safari mit Camerupt (bitte diesen hauptsächlich speichern)


    3DS: 0490-9161-0055 Unlicht-Safari mit Absol Noktuska und Skallyk

  • Shiro.Kuma


    Naja, das ist eben einfach eine Währung, um den Tausch von verschiedenen Angeboten und Wants über mehrere Generationen hinweg zu erleichtern bzw. erst möglich zu machen.


    Korrekt, eine Möglichkeit für ein solches Barschuft zu bezahlen ist eben ein beliebiges anderes Ballpokémon, das mir noch fehlt (weiße Markierung).

  • Shiro.Kuma


    Gen7 ist das einfachste.


    Im Grunde kann ich auch alles von Gen7 auf Gen8 portern. Lohnt sich aber für ein einzelnes Ballpokémon nicht, da das Züchten (5 Minuten) in keinem Verhältnis zum Portern (>10 Minuten) steht.

    D.h. entweder du bestellt ein grüßeres Volumen, weil der Porter-Aufwand konstant und der Zucht-Aufwand variabel ist (und der Porter-Aufwand somit anteilig sinkt) oder du wartest, bis ich andere Aufträge bekomme, die das Portern nötig machen. Das kann aber dauern.