Drake's Stars [permanent geschlossen - macht's gut!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey @Dextro1987,


    ich bin an beiden interessiert, hätte bei beiden aber statt dem angegeben Split bitte gern 4HP / 248SAng / 4Def / 4SDef / 248Ini, weil sich das sonst mit den 30er DVs beißt (31/HP_E/31/30/31/30, versteht sich).


    Grüße, Drake

    Ok, kann ich gerne auch so machen, aber doofe Frage:
    Was meinst du mit, das beißt sich mit den 30er dv's ?

  • @Dextro1987


    Ich brauche voraussichtlich so 2-3 Tage zum Klonen :) .


    ---


    Nun, auf Level 100 erhöht 1 DV einen Statuswert um 1 Punkt sowie 4 EV den Statuswert um ebenfalls 1 Punkt.


    Auf Level 50 erhöht 1 DV den Statuswert um 0,5 Punkte, sowie 8 EV um 1 Punkt.


    Hat man jetzt 31 DV auf einem Wert, erhält das Pokémon 15,5 zusätzliche Statuspunkte, was auf 15 abgerundet wird - deshalb haben die 4 EV auf Level 50 auch einen Effekt, weil 15,5+0,5=16.
    Hat man nur 30 DV auf einem Wert, also 15 zusätzliche Statuspunkte, bringen 4 EV gar nichts - sie würden den Statuswert um 15+0,5=15,5 erhöhen, was wiederum abgerundet wird.
    Hat man 30 DV auf einem Wert und verteilt 252 (31x8+1x4) EV auf diesen Wert, wird der Statuswert um 15+31,5=46,5 erhöht, was keine Vorteile gegenüber 248 (31x8) EV bietet (15+31=46).


    Deshalb lohnen sich auf Level 50 bei einem Pokémon, das nur 30 DV auf einem Wert hat, nur 248 EV, da man dann die restlichen 4 EV in einen weiteren Statuswert investieren kann, um diesen um 1 Punkt zu erhöhen.


    Grüße, Drake

  • Hey @DrakeZet,


    ich bin an einigen deiner DV-Legenden interessiert, namentlich an:

    • Regice (2), kühn
    • Latias (3), scheu
    • Deoxys (1), scheu
    • Deoxys (4), pfiffig
    • Dialgia (2), scheu
    • Zapdos (mit Auflockern, von Mr. Eld), kühn

    Ich hoffe die Auflistung ist eindeutig, nur zur Sicherheit: Die ersten 5 sollten das Pentagon haben, Zapdos natürlich nicht. Im Zweifelsfall bevorzuge ich die UT-Variante :)
    Bieten würde ich dir Pokémon aus meinem Basar oder, falls du dort nicht genug findest, HP-CP-Readys frei nach deinen Wünschen basierend auf meiner Wunschzucht (mittlerweile sollten alle HPs und VFs möglich sein, der Thread wurde länger nicht mehr aktualisiert). Ich hoffe, da ist was für dich dabei :)


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo DrakeZet, ich hätte Interesse an folgendem Voltolos,


    #642 Voltolos
    Wesen: Naiv
    DV: 31/30/30/31/31/31 HP Eis
    Fähigkeit: Siegeswille (VF) in der Normalform oder Voltabsorber in der Tiergeistform
    EV: -
    Tutorattacken: Kraftkoloss, Abschlag
    Level: 40
    Fangort und -level: Einall-Region
    Fangball: Traumball
    OT: Drake
    ID: 10000


    Die meisten Pkmn die ich besitze scheinst du bereits zu haben. Hättest du evtl. Interesse an


    (kein Shiny, gefangen mit Heilball)
    Lv. 68, Forsch, 31/24/31/31/31/0, ohne EVs und ohne EP
    Seher/Wertewechsel/Mondschein/Rechte Hand


    Es stammt aus meiner Schwarz 2 und hat OT -Pyro- und ID 60540.


    MfG, Sheddy


  • Voltolos




    Suicune 50 pentagon 00394 Robin
    54 36839
    Aykazy
    Mäßig
    Strolch
    31|XX|31|31|31|31 Donnerblitz, Donnerwelle,
    Verhöhner, Schutzschild
    Luftraum

    FC ist 0774 4502 0328
    IGN Antonio




    falls ihr seltene Pokemon auf Spielgeneration 6 habt, die ihr noch mal haben wollt, kann ich sie euch kostenlos ein zweites mal ,,schenken" schreibt mir einfach eine PN


    _____/)___/)______./¯"""/')
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯\)¯¯\)¯¯¯'\_„„„,\) Kopiert diese Rose in eure Signatur/ euer Profil, wenn ihr auch jemanden im Himmel habt, den ihr nie vergessen werdet.

  • @Sheddy


    Hey, leider habe ich schon ein stilles 29/31/31/31/31/00 mit Pentagon, da sehe ich in dem von dir nur einen minimalen Mehrwert. Klar, -Ini Wesen ist toll, aber das ist es mir im Moment nicht wert.


    @Voltobark02


    Leider bekomme ich bereits ein solches Voltolos, daher an dem sowie auch dem Suicune kein Interesse.


    Grüße, Drake

  • Ok, verstehe. Ich habe nach einigem Stöbern noch ein Zapdos aus meiner Herzgold gefunden, das ich, wenn du Interesse hast, nach ORAS transferieren könnte:


    (kein Shiny, gefangen mit Hyperball)
    Lv. 60, Mäßig, 31/10/30/31/31/31 (HP Ice), 10 Level trainiert, EV-Spread hab ich mit Beeren komplett entfernt
    Donnerblitz/Hitzewelle/Rückenwind/Kraftreserve, AP maximiert


    OT ist STEVEN und ID ist 61868, der Spielstand ist noch vorhanden.


    Würde es auch zusammen mit Cresselia anbieten. :)

  • @Ultra


    Rotom hat einen Spitznamen, den ich auch nicht mehr ändern kann, das hast du gesehen, oder?


    Falls ja und es dich nicht stört, hätte ich gern die restlichen Angaben zu den Pokémon, Fähigkeit bei Bisaflor, sowie DV, Moveset, Geschlecht, Fangball, OT und ID beider Pokémon. Worauf die 4 EV sind wüsste ich auch gern, das lässt sich mit einem Tabula-Rasa-Sack recht leicht herausfinden.


    @Sheddy


    Hey, an dem Zapdos hätte ich Interesse, ich würde aber eine WTE wollen, für das Voltolos aber selbst keine vergeben.
    Da mir natürlich bewusst ist, wie unfair das wäre, würde ich dir zusätzlich zu dem Zapdos ein weiteres Pokémon abieten, also dann ein 2:1 Tausch.


    Wenn das in Ordnung für dich ist, welches 2. Pokémon würdest du wollen?


    Grüße, Drake

  • Oh wow, das klingt gut!


    Ich würde dann einfach noch das Voltolos mit der anderen Fähigkeit dazu nehmen, wenn das für dich ok wäre:


    #642 Voltolos
    Wesen: Scheu
    DV: 31/02/30/31/31/31 HP Eis
    Fähigkeit: Strolch in der Normalform oder Voltabsorber in der Tiergeistform
    EV: -
    Tutorattacken: Kraftkoloss, Abschlag
    Level: 40
    Fangort und -level: Einall-Region
    Fangball: Meisterball
    OT: Eldhina
    ID: 64555

  • @Tagus


    Nenne bitte die Pflichtangaben für Shinys (Finder, ID, Level, Fangort, Fähigkeit und Wesen) sowie aus Interesse meinerseits Geschlecht und Fangball des Flurmels.


    Grüße, Drake

    finder: Mattes(ich) ID:22988 Level:5 Fangort: Metalflurtunnel Fähigkeit: Lärmschutz wesen: Ernst Fangball: Finsterball Geschlecht: weiblich