Auf der Amigo Seite steht ja auch, das nur das Sammelkartenspiel ein Regional sein wird (-> VGC PC)
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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und wie immer tcg > vgc
das ist mehr als lächerlich -
Wird von Amigo organisiert (und bezahlt) , die verdienen mit VGC genau 0 € und nur durch die TCG Spieler.
Zudem glaube ich, bestimmt das die TCPI ob es ein Regional oder PC ist und nicht Amigo -
User -Billa- hat die Info aus Chris Brown herausgekitzelt, dass es sich beim Arena-Cup Würzburg um ein Regional handelt!
Freut uns alle. Alles weitere über den AC Würzburg sollten wir alle lieber hier besprechen./e
alter leck mich doch am Arsch, warum kann ich nichts verlinken?!
Hier der Link zum Topic vom AC: Arena Cup Würzburg 05.09/e2
Forum verasch mich halt -.- -
Freut uns alle. Alles weitere über den AC Würzburg sollten wir alle lieber hier besprechen.
/e
alter leck mich doch am Arsch, warum kann ich nichts verlinken?!
Hier der Link zum Topic vom AC: Arena Cup Würzburg 05.09/e2
Forum verasch mich halt -.-Haha ich sehe deinen Link nur wenn ich ihn zitieren will..
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Amigo strebt auf jeden Fall an auch für VGC Regional Punkte zu bekommen.
Gibt bisher jedoch offiziel keine Informationen. Billa soll allerdings von Chris Brown die Info bekommen haben dass es eine Regional sein wird.
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kangama thundurus heatran in gefühlt 90% aller teams, dazu noch thundurus und landorus und den beiden partnern in crime milotic+bisharp mit dem vereinzelten anderen random fake out oder followme drücker. wie einem so was spaß machen kann muss mir mal wer erklären. aber das war ja nach vgc13 zu erwarten, dass es dieses jahr genauso wird. weiß net wie man so naiv sein kann und nur so alibimegas erschaffen will, die so pseudomäßig kangama kleinhalten sollen, die im endeffekt alle scheiße sind. das einzige gute neue mega ist vllt bruta und mit abstrichen sumpex, metagross hat zu wenig hohe basepower attacken für tough claws und wie immer das leidige tq probelm, den rest kann man eh in die tonne treten im vgl zu kangama. und um kangama baut man dann halt die besten hosen basestat pkmn ein, die man so finden kann und dann noch 1-2 pseudo kangama kontern, ach ja, tailwind gibts ja auch noch auf gefühlt jedem zweiten pkmn. spiele länger als 8 turns oder so gibts kaum noch, wie auch wenn thundurus jegliches defensive mit taunt und donnerwelle und ggf noch swagger auseinandernimmt, kangama mit helpinghand risikotackle geschätzt alles ohkot und bedroher durch die beiden opfer milotic und bisharp eh redundant ist. heatran muss in meinen augen in jedes team, um wenigstens ein bisschen resistenzen ins team gepackt zu bekommen (sonne, fee, drache, talon etc. pp.). hätte eig nicht gedacht dass es noch schlimmer als vgc11/vgc14+ werden kann, aber wenn das so weitergeht schafft es vgc15 mit leichtigkeit, das skillloseste meta seit langem zu werden. paart man sowas dann noch mit nem bo1 swiss, bei dem man dann schön raten darf ob kanga fo/ss hat, bruta physisch/speziell/scarf ist, thundurus einen tottuwaved, kanga gegen kanga t1 wer zuerst den fo trifft, wer am meisten landorus scarf steinhagel flinches, am wenigsten wichtige hitzewelle misses hat und am wenigsten selfhits bekommt. hat man doch echt ein sehr skilliges spiel da erschaffen. mal davon abzusehen dass dann immernoch irgendwelche smartass spinner mit so unsinnszeug wie regen oder tr ankommen werden und sich am ende eh durch ein ganzes turnier ohne miss durchlucken werden. wird bestimmt ein geiles jahr. man kann nur hoffen dass so viel leute wie möglich powersave haben und sich schön alle legendären (va thundurus) hindrehen, damit die affen ganz oben mal sehen, wie viel gequirlte scheiße sie uns da dieses jahr aufgetischt haben.
achtung 31. Dezember 2014
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Ich habe nun vermehrt Felsgrab auf gesehen. Ich denke es wird wie Steinhagel auch gegen etc. verwendet. Ich denke ausserdem, wird es vermehrt genommen, um dem lästigen Rundumschutz nicht in die Fänge zu laufen. Zusätzlich bietet der Move auch Speedcontrole.
Was meint ihr dazu? -
Ich finde dass auf worlds genau das selbe rum lief wie auf battle spot
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Hauptsache kein scarf lando in Top 8
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Wow... dafür war es aber in jedem Team.
Der Typ mit dem "No Genies"-Schild (war im Hintergrund von irgendeinem Interview zu sehen) war einfach mal zu geil...
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ging es nur mir so oder war das Top4 Spiel irgendwie langweilig? oO
da war das Spiel von lajos um einiges Spannender. -
@froschi
hab ja damals gehofft dass du dich irren würdest; ^^ aber genau diese Sachen waren sind einfach zu oft Spielentscheidend.@Angandi
genauso schlagbar wie alles andere, sobald man es einmal gesehen hat (zb wenn du Rock Tomb in ein Protect gefeuert hast) kannst du damit einpacken und hast nochdazu keine Flinchchance (einer DER Faktoren welcher dennoch für RS spricht)@DarkAbeShining
aber fast jedes der Top8 Worlds Teams hat eines oder? ich hab Choice-Banded und Life-Orb gesehen, welche waren noch?edit, ward schon in einem anderen Thread geschrieben: 3 AV | 2 Life Orb | 1 Yache Berry | 1 Sash | 1 Choice Band auf den landos in Top 8
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Ich habe nun vermehrt Felsgrab auf gesehen. Ich denke es wird wie Steinhagel auch gegen etc. verwendet. Ich denke ausserdem, wird es vermehrt genommen, um dem lästigen Rundumschutz nicht in die Fänge zu laufen. Zusätzlich bietet der Move auch Speedcontrole.
Was meint ihr dazu?Steinkante>Felsgrab imo. killt Zards sicher im gegensatz zu felsgrab. Klar die Misschance, aber wenn man schon auf Slide verzichtet sollte man mehr auf power gehen. weil Felsgrab halt 0 damage macht und man meistens dadurch auch nicht viel von der speedcontrol hat. Steinkante Lando hab ich selbst gespielt, war ganz lustig aber kann auch echt Spiele kosten.
btw zum nachlesen die Top 8 teams:
http://www.pokemon.com/us/play…orlds/2015/teams/masters/
irgéndwie war die Eintönigkeit dieses Jahr besonders deutlich o.o man sollte echt überlegen, da mal was zu ändern, vielleicht ne Banliste einführen oder die Anzahl der Top 15 Mons pro Team limitieren...nichts gegen zentralisierung, aber wenn man von über 600 Mons nur 12 Stück in den Top 8 benutzt und irgendwie ein Mega alle anderen klar dominiert dann sollte man was ändern sonst haben wir kein schönes Meta und eher ein besseres Würfeln. Das macht auch kein Spaß zuzusehen irgendwie finde ich.
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Es spricht eigentlich eher gegen das Metagame , wenn es so viele krass unterschiedliche Megas es im Top Cut schaffen weil das im Umkehrschluss heißt, das man mit seinem eigenen Team pures Match Up Glück braucht um ja kein Team zu erwischen wogegen man schwach darsteht..gibt Leute die feiern das echt o.o ich weiss nicht..ansosten
irgéndwie war die Eintönigkeit dieses Jahr besonders deutlich o.o man sollte echt überlegen, da mal was zu ändern, vielleicht ne Banliste einführen oder die Anzahl der Top 15 Mons pro Team limitieren...
Ansonsten kann ich vollkommen verstehen, wenn man auf Worlds lieber die sichere Schiene spielen will anstatt vollkommen auf Risiko zu gehen, weil das Worldsmeta halt überhaupt nicht klar war und so Sachen wie Thundurus / Landorus-T / Kangaskhan / Aegislash halt immer gut sind. Am Anfang haben alle über die Variabilität geweint und jetzt ist das Metagame doch zu eintönig. Natürlich kann es sich auch mal bezahlt machen, irgendwas zu riskieren und dadurch was zu reißen (z.B. das Pachirisu), aber bei solchen Preisen spielt man dann wohl doch lieber sicher anstatt dann später mit dem Team scheiße zu stehen.
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lol euch kann man es auch nicht recht machen oder? Erst wird rumgemault das jeder was anderes spielt und es einfach zu viele Möglichkeiten gibt und man sich gar nicht auf alles vorbereiten kann. Zudem ist ja alles random und dumm wenn man mal nicht die was von den 20 Standard Mons spielt, aber wenn bei Worlds die Top 8 sich auf 12 Mons beschränkt ist es auch nicht okay?!
Klar ich find VGC 15 auf nicht gerade toll, aber ihr meckert rum wenn es zu random ist und jetzt wenn jeder die gleichen Mons nutzt?!
Außerdem ist doch klar das man auf Worlds halt eher auf Goodstuff zurückgreift wenn man nicht weiß wie das Meta sein wird um möglichst gut gerüstet zu sein.
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Ich finde es auch gut wenn nur noch 12 mons geused werden, bringt pokemon dem Schach nochmal ein stückchen näher.
Aber mal im ernst, die einen finden zu viel variety schlecht, die anderen finden overcentralization schlecht. Fakt ist das GF keine intentionen hat, einzelne mons zu nerfen und gerne ein paar Megas reinbringt, die einfach broken sind.Wir können es mögen oder eben nicht.
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Was haben denn eigentlich alle gegen Kangama?
Klar es ist übelst stark und echt lästig, aber ein cooles Pokemon der 1. Gen, das man nun endlich mal gebrauchen kann.
Also ich find das cool ^^
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zum Glück interessiert es Strategen auch so sehr, dass endlich mal ein gen 1-Mon viable ist
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