Selfe fangen!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem fangen von Selfe. Ich versuche nun schon seit 3 Tagen gegen 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr das Selfe auftaucht.
    Es befindet sich auf der Insel "Unerforschte Höhle" und ich weiß das ich mindestens 3 Pokemon mit der höchsten Zufriedenheit im Team haben muss.
    Ich habe mein Level Team dabei, welches ich auch dabei hatte als ich Vesprit und Tobutz gefangen habe. Ich müsste dann theoretisch 3 Pokemon auf max. Zufriedenheit haben. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass Selfe einfach nicht auftaucht.


    Meine fragen:
    1. Wie kann ich die Zufriedenheit meiner Pokemon sehen?
    2. Woran könnte das sonst liegen, das Selfe einfach nicht auftaucht?


    LG Anaryu

  • Ich habe das so verstanden, dass du in der Höhle bist, aber Selfe nicht da ist.
    In dem Fall könnte es helfen, wenn du die Liga nochmal durchspielst (Hilft auch bei anderen Legis).


    Wenn die Höhle allerdings gar nicht erst auftaucht, dann kannst du die Zufriedenheit deiner Pokemon in Wiesenflur prüfen lassen (Bei mir sagt sie zum Beispiel: "Es liebt dich über alles. Mehr lieben könnte es dich gar nicht.", also maximum. Wie hoch der Wert für Selfe sein muss, weiß ich nicht ^^ ).
    Wenn der Wert nicht hoch genug ist, einfach mit den jeweiligen Pokemon Kämpfe gewinnen oder ihnen Riegel oder Vitamine geben. Die Vitalglocke beschleunigt das ganze noch.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Problem bereits selbst gefunden, es lag an der Uhrzeit meines 3DS.
    Er hat immer noch die Sommerzeit und somit konnte es nicht funktionieren.^^


    Meine Pokemon haben alle die max. Zufriendheit die man erreichen kann.
    Die Pokemon-Liga habe ich bereits 10 mal hinter mich gebracht. Ich denke das es daran nicht hätte liegen können.


    Trotzdem vielen Dank!!!


    LG Anaryu

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Problem bereits selbst gefunden, es lag an der Uhrzeit meines 3DS.
    Er hat immer noch die Sommerzeit und somit konnte es nicht funktionieren.^^


    Kurze Verständnisfrage: Wieso kann bzw konnte es so nicht funktionieren? Bei meinem 3DS ist auch Sommerzeit eingestellt und mit den Legis hatte ich damit keine Probleme.


  • Kurze Verständnisfrage: Wieso kann bzw konnte es so nicht funktionieren? Bei meinem 3DS ist auch Sommerzeit eingestellt und mit den Legis hatte ich damit keine Probleme.


    Vielleicht hatte sie sich bei der Zeit für Selfe an einer anderen Uhr (Wanduhr im Zimmer etc.) orientiert, somit war im Spiel natürlich eine andere Uhrzeit als erwartet.

  • Du darfst die Uhrzeit deines 3DS Systems nicht verändern, sonst sind solche Events im Spiel 24-48 Stunden nicht möglich.
    Einen Tipp zur Förderung der Sympathie der Pokemon: Hab sie immer im Team und kämpf mit ihnen ganz oft. Gib ihnen das Item Sanftglocke Sanftglocke das hilft ^^ Am besten nimmst du dein Story Team (sie dürfen halt nicht immer verlieren, denn das senkt die Sympathie) denn die müssten eigentlich eine sehr hohe Sympathie haben. Die Sympathie kann man nur in Diamant/Perl/Platin auf dem Poketch sehen. In den anderen Editionen geht das nicht.

  • Jip, das mit der Zeit ändern weiß ich, deswegen stelle ich sie auch nicht um, nur hatte ich genau das vergessen. :tired:


    Mit meinem Pokemon Team verlier ich so gut wie fast gar nicht mehr, 2 davon sind Level 100 und der rest auf den weg dahin. :thumbsup:
    Ich werde AS demnächst nochmal durchspielen, da ein Kumpel von mir OR hat und wir die legis tauschen werden die wir in unseren Edition nicht fangen können. So hat jeder von uns beim 2ten mal jeder die Legis aus den anderen Edition + die Eigenen. :heart:


    LG Anaryu