Shiny Latios resetten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^ Ich resette jetzt seit ein paar Tagen Latios, mit dem Ziel, ein Shiny zu bekommen. Jetzt schau ich mit grade bei Youtube Clips dazu an (diese typischen FLOTY Clips) und der Typ flüchtet einfach jedes Mal, statt zu Softresetten und steht dann wieder vor Latios (Latios starrt Asas an...) und aber...meine Frage dazu:


    Verändert das irgendwie irgendwas an der Wahrscheinlichkeit, dass das Latios shiny ist? Bei dem Kerl hats ja auch geklappt. Und: Müsste es dann nicht immer das gleiche Wesen haben?



    Danke schonmal ^^ Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Softresettet ihr oder flüchtet ihr? Bei shiny Voltolos hab ich resettet.

  • Das verändert nichts an der Chance, die Videos sind wahrscheinlich einfach nur so geschnitten worden, weshalb dadurch der Eindruck entsteht das die Person jedes Mal flüchtet. Außerdem muss das angetroffene Pokémon nicht immer das gleiche Wesen haben, nur falls dein erstes Teampokémon die Fähigkeit Synchro hat, besteht die 50%ige Chance das angetroffene Pokémon das gleiche Wesen haben, bei dem Storyverlauf Latias bzw. Latios soll es aber immer das Wesen des Synchro-Pokémon annehmen.

  • Nenene der flüchtet wirklich. Habs ausprobiert. Wenn man bei dem (ach so das sollte ich vielleicht dazu sagen) Äon-Ticket Latios flüchtet, ists immer noch da und da steht einfach nur: Latios starrt Asas an..und man kann es immer und immer wieder ansprechen, flüchten etc.


    Und ja, habe vorne eins mit Synchro drin, hab mich nur gefragt, obs denn wirklich immer wieder ein Random-Wesen, Random-Dvs etc hat, wenn man statt auszuschalten, einfach flüchtet.

  • Wenn du dir nicht sicher bist, dann schlag es mal mit einer Attacke an. Ich hab es selbst ausprobiert und es kam immer unterschiedlich viel Schaden raus.
    Und ja es geht auf diese Art und Weise als Shiny zu bekommen, da ich vor paar Tagen selbst Latias als Shiny gefangen habe.
    Resetten ist also nicht nötig.
    Allerdings kann es auch dauern. Ich schätze bei mir um die 1000 Fluchtversuche.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei mir warens auch schon locker um die 500 Softresetts. Aber ja stimmt, ist einen Versuch wert, das wäre noch ne Idee. Aber wenns bei dir so war, dann wirds bei mir vermutlich auch immer unterschiedlich sein ^^


    Hmm nachdem ich jetzt schon mind. 500 RA (run aways) bei dem Latios habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch "von vorne" angefangen habe und das softresetten nicht doch irgendwie effektiver ist. Ist es nicht, rein logisch betrachtet so, dass ich bei der Flucht-Methode einfach auf herkömliche Weise 1000 Latiosen begegne, während beim Softresetten das System neu gestartet wird...? Kann auch sein, dass das totaler Blödsinn ist und ich grade einfach Pech + langsam aufkommende Ungeduld habe...ich wüsste nur gerne, ob Leute häufger durchs Softresetten oder durchs Flüchten ein shiny Latios/Latias bekommen haben.

  • Ob man flüchtet oder softresettet, spielt keine Rolle. Jeder entscheidet für sich, was schneller geht und sich deshalb für längere Zeit lohnt. Deshalb wird dir auch keiner sagen (können), welche Methode von beiden effektiver ist und wo Leute allgemein mehr Erfolg hatten. Da die meisten Leute aber softresetten und die Fluchtmethode nicht mal kennen, wird das auch die Methode sein, die häufiger genutzt wird, und das bedeutet natürlich auch, dass mehr Leute Erfolg mit dieser Methode hatten.
    Nach 500 Versuchen noch kein Shiny zu haben, hat nichts mit Pech zu tun, da die Chance selbst mit dem Schillerpin bei 1:1365,33 liegt und das ist immer noch sehr niedrig. Wenn du dir wirklich vornimmst, ein Shiny zu resetten, dann musst du sehr viel Geduld mitbringen. Man kann direkt Glück haben, man kann aber auch nach tausenden von Versuchen immer noch kein Shiny haben.

  • Sind ja mittlerweile um die 1000 Versuche ^^ Ging bei dem letzten vermutlich einfach sehr schnell (hab ca 450 gebraucht).
    Hast wohl recht, das mit dem fliehen habe ich selbst erst vorgestern oder so per Zufall entdeckt. Nun gut, solange es wirklich keinen Unterschied macht, wechsle ich mich einfach ab, damits nicht so monoton wird ^^