Ankündigung des nächsten Spieleprojekts von Game Freak steht bevor!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    würde aber auf die möglichen Andeutungen eines NPCs nicht so viel geben.


    kanntest du Rot/Blau noch? da hat ein NPC-Mädel gesagt, es wäre doch schon wenn es ein rosarotes Pokemon mit Blümchenmuster gab.
    Somniam
    das war auf der Keksdose (dem Ur-Gameboy) - ca 10 Jahre vor Schwarz/Weiß (wenn ich mich da jz nicht in der Gen verhaut hab)


    in den NPCs werden oft irgendwelche Gedanken der Entwickler festgehalten, die sollte man keineswegs unterschätzen. ;)


    klar wird in manche Sachen auch zuviel reininterpretiert. doch du kannst wie bereits erwähnt davon ausgehen, dass ein 20er Jubiläum nicht ohne Paukenschlag ausklingen wird (2016)


    Kalos hat eben noch sehr viel ausständig - daher ist eine Zusatzedi jeglicher Natur schlichtweg naheliegend.


    zum Thema Pikachu
    dieses Pokemon war Nintendo und GF's Star der Ersten Stunde... es hatte immer irgendwelche Spezialgimmicks, in quasi jeder Generation. deswegen würd ich ein Yellow Remake als möglich betrachten. und auch nicht als schlimm... immerhin war die Edition ziemlich toll, auch wenn ich sie zu Beginn hart gehasst habe (Pikachu VS Kleinstein Onix :D )


    übrigends gab es auch noch kein Zusatzeditions-Remake, was in die Ninja-Strategie von Big N passen würde. guess what we'll do - we won't.

  • Zitat

    Wir wissen nicht ob 3D-Modelle Profis wirklich mehr mühe machen als Sprites.

    Öhm die haben für ALLE 700 noch was Pokémon 3D-Modelle samt Animationen, Abläufe, Bewegungen, etc (für den Kampf und noch für Pokemonami) gemacht inkl. aller Attacken und Zusatzformen!
    In vorherigen Edis wurden die Sprites teilweise recycelt und bisschen aufgehübscht. Sag mir nicht dass da die Arbeit vergleichbar groß war. XY war ein giganto-Projekt.


    Zitat

    Zudem wurden ja nach eigenen aussagen mehr als 100 neue Pokémon erstellt UND die Megas, damit dürfte es Game Freak auch nicht mehr mühe gekostet haben

    Erstellt? Sie waren anfangs mal geplant, aber dann hat man gemerkt dass das reicht oder dass so viele nicht umsetzbar sind, oder wie gesagt die Idee kam auf bevor sie die Mega-Entwicklung einplanten.

  • stimme zu.
    obwohl es den Pokedex 3D als seperates Projekt ja zuvor schon gab - oder kam der zeitgleich mit XY raus? und bereits in Stadium auf dem N64 gabs so eine Art 3D (i know, ist nicht dasselbe, aber vergleichbar zumindest.)


    Arbeit ist wohl jedes einzelne Spiel viel gewesen. sonst wären noch mehr Bugs drinnen - seit den ersten Gen's sind diese ja stark zurückgegangen von der Menge her.


  • Gen.7 ist wie gesagt ausgeschlossen. Entweder kommt als nächstes Z oder X2/Y2 und je nach dem für welche Option man sich entschieden hat dann noch ein weiteres Game danach. Wie schon einmal gesagt gibt es noch 2 weitere Pentagon im Gamecode von OR/AS und das heißt, dass noch mindestens 2 Games für die 6. Generation erscheinen werden. Wenn diese schon in OR/AS eingebaut wurden, dann kann es auch nur bedeuten, dass die Games schon weit fortgeschritten sind und man das Projekt auch nicht aufgegeben hat. Ein D/P/P Remake ist auch ausgeschlossen, da das im Interview schon angedeutet wurde, dass es noch dauert.


    Von den Andeutungen her hört es sich stark nach Z/X2&Y2 an. Wenn man aber sagt, es sei was Überraschendes, dann kann es auch Gelb-Remake oder ein weiteres Spin-Off sein. Da sie das aber wahrscheinlich für 2016 aufheben wegen 20-jähriges Jubiläum, dann denke ich schon an einem Spin-Off ala Pokemon Stadium, Snap, Mystery Dungeon etc. Es kann aber auch noch eine Hauptedition erscheinen.

  • Zitat

    gibt es noch 2 weitere Pentagon im Gamecode von OR/AS


    was genau ist damit gemeint, inwiefern "gibt es Pentagon" im Gamecode ?(


    ein neues Pokemon Snap (ist doch das Photographieren auf dem N64 damals gewesen, hatte ich durchgezockt sogar ;) ) wurde doch bereits angekündigt, meine ich mal wo aufgeschnappt zu haben.


    ein Pokemon für Wii U ist angebloch noch nicht angekündigt aber kann ja noch kommen.


    die vielen anderen Ableger sind ja auch nicht so wichtig und kommen halt immer wieder mal dazwischen raus... sind bei mir zumindest nicht Hauptaugenmerk meines Interesse ^^

  • Dass GameFreak eine Pause einlegen werden glaub ich nicht, denn fast jedes Jahr ist ein neues Pokemon-Spiel rausgekommen, und ich glaube fest daran, dass dieses Jahr wieder ein neues Pokemon Spiel rauskommen wird. Dass die 7. Generation dieses Jahr rauskommen wird glaub ich definitiv nicht, denn normalarweise macht GameFreak die neuen Generationen erst dann, wenn die Pokemon-Animes vorbei sind, und ich glaube, dass GameFreak eine neue Edition erst erschaffen werden, wenn Ash alle 8. Arenaorden hat, denn es war ja so wie bei den Einall-Folgen und X/Y, X und Y kamen ja erst raus, als Ash in der Kalos-Liga war, und von daher denk ich, dass es dieses Jahr bzw. nächstes Jahr das gleiche sein wird, von daher glaube ich, dass es ausgeschlossen ist, dass die 7. Gen dieses Jahr erscheint. Es gibt 2. Möglichkeiten für dieses Jahr (Also jetzt meine Meinung), entweder werden sie dieses Jahr pause machen, und statt eine Remake bzw. Generation wieder ein Pokemon-Ranger spiel machen werden, oder es kommt das Pokemon Spiel Z raus.


    Dass GameFreak X2 bzw. Y2 machen werden halte ich eher für unwahrscheinlich, ansonsten hätten sie ja ZUERST X2 bzw. Y2 erstellt, und danach erst OR/AS, von daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, und an eine Remake von '' Blau und Gelb '' halte ich auch für unwahrscheinlich, dar sie ja von der 1. Gen oder 2. Gen (Ich hab keine Ahnung, ich habe damals noch kein Pokemon gespielt) kommen, und sie haben ja jetzt schon ein Remake von der 3. Gen erstellt, also warum sollte GameFreak Gen.3 zuerst drannehmen, und danach erst Gen 1 und 2? Ergibt ja keinen Sinn, von daher glaube ich NIE im Leben, dass eine Remake von Blau und Gelb rauskommt.

  • Zitat

    GameFreak X2 bzw. Y2 machen werden halte ich eher für unwahrscheinlich, ansonsten hätten sie ja ZUERST X2 bzw. Y2 erstellt, und danach erst OR/AS


    halte ich für kein Argument, diese #2-Sache gabs erst einmal und hat kein daher fixes Muster - war womöglich auch bloß ein Lückenfüller.


    Zitat

    Remake von '' Blau und Gelb ''


    wie kommst du auf Blau ^^ Blau (in JAP Grün) und Rot waren die ersten Editionen überhaupt - selbstverständlich war das Gen1. (Gen2 war Gold Silber Kristall) | Gelb war die erste zusatzedition und die erste mit einem dir nachlaufenden Pokemon - Pikachu - sowie die Premiere von richtigen Farben in dem Spiel.


    und ich betone nochmals: ORAS ist in meinem Augen KEIN echtes REMAKE! R/S/S waren ganz anders... nur die Spielweltbzgl deren Namen ist die Vorlage.


    desweiteren redest du wirr. auf dem GBA gab es "Blattgrün und Feuerrot" als GBA-remakes von Blau/Rot... Heartgold / Soulsilver waren die Gen2-Remakes von S/G/K.


    und 2016 = 20 Jahre Pokemon... da wäre ein bloßes Sinnoh-remake (Diamant und Perl waren ja immerhin sogar schon auf dem DS) ganz schön lahm ehrlich gesagt. :dos:

  • ORAS spielt in einer anderen Realität.
    weil es eine andere Geschichte erzählt im Endeffekt - Protoformen, statt Roter, Blauer, Grüner Kugel die Edelsteine (grüne fiel weg).


    Pokenav gabs nicht - vor allem nicht in so einer umfangreichen Form; viel mehr Pokemon fangbar - früher gabs nur die Hoenn-Pokemon. desweiteren die Mirage Inseln. früher war es nur ein Wundereiland, die Chance es zu sehen beinahe inexistent. Man konnte nicht alles suchen was einem grad beliebte.


    Shiny waren noch zehnmal so selten gefühlt ^^


    Mega-Evos, Überflieger-Funktion, einfach das komplette Repertorie an Webfunktionen gab es damals nicht.


    die Delta-Episode gab es damals nicht. Deoxys konnte man nicht einfach so fangen.


    Team Aqua und Magma waren ganz anders aufgebaut | die Protagonisten sehen optisch auch anders aus als damals.


    In R/S gab es den Duellturm oder so (?), in Smaragd die vieldiskutierte Kampfzone. jetzt in ORAS hingegen eine Kampfresort mit Kampfhaus.


    alles in allem, ein neues Spiel.

  • Da geb ich dir recht, aber die Mega-Entwicklung geht in Ordnung, dar ja das ganze in der 6. Generation spielt, Die Protomorphose auch in Ordnung, aber sie hätten ruhig auch etwas mit den blauen und den roten Kugel was zu tun haben können..

  • OR/AS ist genauso ein Remake wie HG/SS! Ich hab G/S/K zwar noch nie gespielt, aber damals in G/S gab es glaube ich noch kein Match gegen die Kimono-Schwestern, die Entwicklungen aus D/P/Pl gab es auch nicht, der Touchscreen war beim Gameboy nicht vorhanden, die GTS und Wi-Fi gab es in G/S/K auch nicht, die Kampfzone aus Platin auch nicht, man konnte die Arenaleiter meines Wissens nach nicht nochmal herausfordern, Suicune konnte man erst in Kristall so fangen wie in HG/SS, die anderen Legendären und Starter konnte man auch nicht bekommen und die ganze Welt sah anders aus weil es eben nicht die GB-Grafik war sonder die DS-Grafik! Genua das selbe ist auch bei ORAS passiert! Funktion aus Smaragd wurden eingebaut, Sachen aus X/Y übernommen und auch komplett neue Sachen und Pokemon eingefügt. Das ist ein Remake. Nicht einfach nur aktuellere Grafik!


    Das ist aber ziemlich Off-Topic.


    Die Spekulationen zu der Story einer möglichen Z-Edition fand ich... interessant. Die Vorschläge hören sich für mich ein wenig irreal und Pokemon-untypisch an, aber wahrscheinlich müsste ich es erstmal in einem Spiel sehen um es wirklich zu verstehen. Trotzdem muss ich sagen sind die Vorschläge nicht schlecht. Wenn die Storys so oder so ähnlich aufgebaut wären könnte ich mir denken, dass die Spiele bei den Fans richtig gut ankommen würden.
    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Projektleitung bei OR/AS oder bei S/W2 anders war :blush: . Aber ich muss sagen, dass die beiden Spiele mir insgesamt besser gefalle haben als die anderen Spiele der jeweiligen Generation. Ich weiß jetzt nicht, ob das heißt, dass ich mich auf die nächsten Spiele freuen soll oder nicht.
    Wann kommt denn eigentlich die Ankündigung zu den nächsten Spielen? Noch diese Woche oder erst im Laufe des Monats?

  • Was mich nur stutzig macht, wozu Zygarde und und seine beiden geheim Attacken überhaupt dann entworfen wurden, das sie nach ORAS eien neue Region und neue Pokémon einführen haben sie doch sicher nicht erst letztes Jahr entschieden. Weswegen ich mir vorstellen könnte das sie eine Generation 6.5 machen mit Zygarde auf dem cover. Masuda sagte ja (siehe Dreamscape Beitrag) das er zukünftig mal was neues versuchen möchte statt nur Fortsetzung oder Zusatzedition.


    Naja, entwerfen und endgültig implizieren sind eben zwei verschiedene Dinge. Ich kenne mich da zwar auch nicht aus, aber gestern entworfen und heute umentscheiden wird da im Laufe von Projektzyklen keine allzu große Seltenheit sein, könnte ich mir zumindest vorstellen.


    Ein Event-Zygarde mit eben diesen Attacken zu verteilen, wäre beispielsweise auch eine "Release"-Alternative.


    Bei letzterem Satz muss ich dir aber deutlich widersprechen: Zumindest meinem Verständnis nach, ist weder der deutschen noch der englischen Übersetzung, ist von einem Zusammenhang die Rede - Eine Fortsetzung nicht abzulehnen und in Zukunft mit neuen Konzepten zu arbeiten bzw. zu überraschen sind da meiner Meinung nach doch zwei paar Schuhe.


    "Realistisch" fände ich die Idee einer Gen "6.5" nur dahinhingehend, dass hier ja schon jemand was meinte von wegen "Überbrückung" im Zusammenhang mit dem New 3DS, da würde das durchaus passen, das stimmt.


    Und danke für den Link :)


    kanntest du Rot/Blau noch? da hat ein NPC-Mädel gesagt, es wäre doch schon wenn es ein rosarotes Pokemon mit Blümchenmuster gab.


    das war auf der Keksdose (dem Ur-Gameboy) - ca 10 Jahre vor Schwarz/Weiß (wenn ich mich da jz nicht in der Gen verhaut hab)


    in den NPCs werden oft irgendwelche Gedanken der Entwickler festgehalten, die sollte man keineswegs unterschätzen.


    Kannte ich, hab ich gespielt, ja, aber lesen konnte ich blöderweise erst 1 oder 2 Jahre später :D
    Aber ja, die Anspielung kenne ich und ich gebe mich damit (fast) geschlagen :D


    Ich finde den Backpacker als als Andeuter auf neue Generation/Region/Edition nur nicht aussagekräftig genug - wenn ich dran denke, wieviele Andeutungen es damals auf das RS Remake gab, fände ich das ziemlich schwach. Ganz ausschließen würde ich es zwar nicht, weil mir Dreamscapes Interpretation/Ausführung dazu gut gefällt, aber so richtig überzeugen tut es mich auch nicht ;)


    Nachdem die GF Belegschaft ja aber sowieso in ORAS Urlaub macht, ist das Ergebnis,´zu dem ich aus den NPC-Andeutungen komme, dahingehend eindeutig: Jahresurlaub 2015, und zwar für alle, buäh ;)
    ('Tschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ^^)



    Premierball: Naja, was wäre wohl los gewesen, hätte man das Spiel komplett so, wie es damals war, einfach nur in Form neuer Grafik und der neuen Pokemon präsentiert? Ist jetzt auch nicht unbedingt das, womit man eine u.U. langjährige Spielerschaft überzeugt - die Punkte, die du nennst, treffen auf HG/SS genauso zu. Zumindest bei Pokemon wäre ein 1:1 Remake, wie es Nintendo beispielsweise bei den Zelda Spielen tut, nichts, was wirklich zur Spielewelt im Großen und Ganzen passen würde.

  • Es gab ja bereits Ideen zu neuen Editionen. Mir wäre es zwar lieber, wenn eine Art Zusatzedition von X und Y rauskommen würde, aber vielleicht kommt ja doch eine neue raus? Naja, finde es zu früh für Spekulationen :) Gamefreak hat es sich ja mittlerweile angewöhnt mit den Informationen dicht zu halten. Da werden wir wohl erst gen Sommer herausfinden, was für ein Spiel diesen Herbst r aus kommt. Egal was es wird, ich bin auf jedenfall gespannt. Pokemon X und Y waren so gut und Omega und Rubin sind auch gut gelungen, sodass ich wieder optimistisch bin, was weitere Editionen anbelangt.

  • @Anemone
    @Justic

  • @premierball2013
    Ich habe G/S/K zwar nie gespielt, aber ich habe 1. schon ein paar Parts von einige LPs zu G/S/K gesehen, 2. ein mal vor ein zwei Jahren die Komplettlösung auf Bisafans gelesen. Ich denke, dass reicht erstmal.
    Ja, ich meine die Kimono-Schwestern in Teak City. Es gibt auch keine anderen Kimono-tragende Trainer in HG/SS, oder? Und in Gold und Silber konnte man meines Wissens nach nicht mit ihnen kämpfen. Sie waren einfach nur da! Die Suicune-Geschichte wurde in HG/SS aus Kristall übernommen OBWOHL es ein Remake von Gold und Silber ist UND NICHT von Kristall! Was ich vergessen habe zu sagen, war, dass die Rocket-Admins Namen haben was sogar in Kristall nicht so war. Und wie du schon sagtest kam auch die Safarizone. Natürlich hat ORAS ein paar mehr Änderungen, aber trotzdem hatte ich beim Spielen von ORAS das selbe Gefühl wie beim Spielen von HG/SS. Okay, ich habe die Originalspiele nicht selbst gespielt, aber ich habe von R/S/Sm viel mehr gesehen als von G/S/K und beim Spielen von OR/AS habe ich mich anders als bei X/Y so gefühlt, als würde ich nach Hoenn zurückkehren und nicht ein völlig neues Spiel in einer alten Region erleben! Okay, es ist wahr, dass durch die Mega-Entwicklung einiges ein bisschen... extremer und spannender wirkt als in R/S, aber ich finde sie haben die Mega-Entwicklung so gut wie möglich untergebracht und selbst wenn einige Ereignisse in der Story neu sind, man besucht doch immernoch die selben Orte in genau der selben Reihenfolge wie zuvor und aus den selben Gründen. Das einzige, was für mich spontan an der Story neu war, war, dass man Latias und Latios überraschenderweise einfach zwischendrin getroffen hat und das man halt nicht gegen das normale Kyogre kämpft sondern gegen Proto-Kyogre (für OR Kyogre mit Groudon ersetzen). Und in den Delta-Episoden wurde ja auch gesagt, warum so viel anders ist. Man befindet sich in einer anderen Timeline und einer anderen Dimension in der Azett die Ultimative Waffe eingesetzt hat und so gaaaaanz ausversehen die Endlos-Energie geschaffen hat! Dadurch sind das alles die selben Ereignisse, bloß mit dem Unterschied, dass die Endlos-Energie die Dinge beeinflusst wie zum Beispiel durch Proto-Entwicklung, Mega-Pokemon, dieser eine, kurze Laser als die Tiefseehöhle aufgebrochen wurde. Mehr gab es da nicht! Und nur so nebenbei: Alle Remakes kann man als eigenes Spiel hinstellen sollte man die Originale nicht gespielt haben. Ich versteh auch nicht wirklich was mit eigenes Spiel gemeint ist! Als eigenes Spiel interpretiere ich jetzt einfach mal ein Spiel, dass nicht von einem anderen Spiel abhängt, damit man es versteht. So Spiele wie Kingdom Hearts 2 oder anderen Teile kann man also nicht als eigenes Spiel bezeichnen, weil die ganze Story die Story von Kingdom Hearts 1 fortführt und eben diese Schlüsselpunkte aus der Story braucht um auch wirklich Sinn zu haben! ORAS und auch die anderen Remakes sind nicht von ihren Originalen abhängig. G/S/K und HG/SS sind vielleicht ganz leicht von R/B/G/FR/BG abhängig, weil sie eben 3 Jahre später spielen und S/W2 von S/W wegen 2 Jahren wenn ich mich nicht irre, ORAS ist aber eher ein bisschen von X/Y abhängig wegen all dem Zeugs zur Endlos-Energie und der ultimativen Waffe in den Delta-Episoden, aber sonst ist es GENAUSO wie alle anderen Pokemon-Spiele ein eigenes Spiel wodurch es sich nur gering von den anderen Remakes unterscheidet!


    Aber wie vorhin schon gesagt: Off-Topic.


    @Dragica
    Warum sollten wir erst im Sommer herausfinden welche Pokemon-Spiele im Herbst kommen? Wenn wieder Pokemon-Spiele im Herbst kommen werden die spätesten Ende Mai angekündigt! Sonst ist ja viel zu wenig Zeit dazwischen! Aber da ich denke, dass sie die Spiele frühestens Anfang August vorstellen sollten würden die Spiele dann Frühjahr oder, noch besser, Anfang März oder April 2016 erscheinen.
    Eine neue Generation wird auf jeden Fall nicht kommen, da im Programmcode von ORAS anscheinend eine Datei gefunden wurde, die beweist, dass es noch 2 Spiele geben wird in denen gefangene und gezüchtete Pokemon ein Pentagon im Bericht haben was nur so nebenbei das Zeichen dafür ist, dass sie aus der 6. Generation stammen. Es wird also mindestens noch ein Spiel in der Region von Kalos geben und auf jeden Fall 2 die nur bis zum Ende des Kalosdex´ gehen!

  • Jungs nicht streiten :D
    Nein also ganz im Ernst: @Justic :
    es IST etwas anderes, wenn man die Spiele spielt oder eine komplettlösung liest. Denn, nur zum Beispiel, die kimono girls konnte man in den ursprünglichen edis bekämpfen!
    Allerdings muss ich dir in der Hinsicht recht geben, dass halt ORAS genauso ein remake waren wie bisher jede andere Edition auch (die halt geremaked wurde :D ) das richtet sich quasi an @premierball2013
    Ich habe die ursprünglichen Spiele gespielt, sowie ORAS. Und ich kann/muss dir leider sagen, es ist einfach nur ein Remake!!! Klar es wurden neue Elemente eingesetzt, welche du schon aufgezählt hast, wie zum Beispiel kampfresort, megaentwicklungen, Delta Episode, etc, aber im Endeffekt sind es die
    gleichen Editionen, mit ein wenig anderer storyline und halt anderer Grafik...
    Da das alles aber ziemlich off topic ist, wollte ich hier nochmal sagen, dass ich auf eine zusätzliche Edition in der 6. Generation hoffe und auch vermute und danach einfach aus Chancengleichheit auf ein remake von d/p/p hoffe, weil es einfach meine absolute lieblingsedition ist!!!
    Danach kann vor mir aus eine neue Generation kommen :D xD

  • garty, die 7. Generation wird VOR der Diamant und Perl Remake rauskommen, falls du es nicht gewusst hast^^


    Aber ja ich hoffe natürlich auch, dass die Diamant und Perl Remakes so schnell wie möglich rauskommen, denn ich kann es kaum noch erwarten nochmal die Sinnoh-Region zu erkunden :D

  • Achso ja zu dem Blumen-Mädchen wollte ich noch was sagen.
    Ja kann schon sein, dass Somniam evtl früh konzipiert wurde. Aber es könnte auch Zufall sein, denn was würde ein (klischeehaftes und von sexistischen Weltanschauungen geprägtes xD) Mädchen denn am liebsten für ein Pokemon haben wollen? Richtig. Ein pinkes mit Blumenmuster. Ja NPCs KÖNNTEN was verraten, müssen aber nicht.


    Übrigens zur ganzen Spekulationsidsskusion. Ich möchte noch anmerken, dass ich bis jetzt immer (!) mit meiner pessimistischen Haltung falsch lag wenn es um etwas neues ging was angeblich kommen sollte.
    Neuer Typ hab ich bestritten und was kam? Der Feen-Typ
    RS-Remake im letzten Jahr war auch nicht so in meiner Glaskugel drinne, hab da auch ne Wette verloren ^^"
    Also ja ich bin nicht so der King in Spekulationen, aber ich würde aber trotzdem wieder jede Wette eingehen, dass wir diese Gen keine neuen Pokemon und keine neue Region sehen werden. Das heißt nicht, dass das nicht toll wäre oder so, ich halte es halt für unrealistisch. Wer wettet dagegen?


  • So ein Unsinn, natürlich ist das ein Remake. Das hier neue Funktionen eingebaut wurden und es einige Modifikationen gibt ist völlig normal und alles andere wäre 10 Jahre nach Veröffentlichung der Originalspiele einfach lächerlich.
    Es sind die selben Routen und Städte, bis zur Liga die selben Pokemon, die Selben Protagonisten etc.
    Bei einem Pokemon Spiel von einer Story zu reden ist ohnehin schon ein Witz. 10-jähriger steigt in wenigen Wochen zum Besten Trainer einer ganzen Heile-Welt-Region auf indem er 8 Orden sammelt und die Top 4 besiegt (die realistisch betrachetet immer aus 5 Trainern bestehen), besiegt eine Verbrecherorganisation und rettet nebenbei die Welt (oder wie im Fall von OR/AS gleich 2 mal). *Gähn*

  • ich weiß dass das OT wird, aber einmal äußere ich mich noch, wär schön wenn das ganze damit abgeschlossen wäre...


    @garty1994
    stimmt so nicht.
    Rot -> Feuerrot = neuer Anstrich mit 1:1 denselben Charakteren;
    Silber -> SS = siehe oben.
    Rubin -> OR = andrerer Plot, Argumente hab ich schon mehr als genug erwähnt.


    @Timme
    Story bedeutet nicht mehr, als dass eine Geschichte erzählt wird. also beantworte dir die Frage selbst: gibt es eine Story?
    ansonsten würd ich gern deine definition von "Story" hören :D


    wenn du wenigstens sinnvolle Argumente dagegen haben würdest...