Ankündigung des nächsten Spieleprojekts von Game Freak steht bevor!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kaum sind die beiden heiß begehrten Remakes Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vor knapp einem Monat im Handel erschienen, folgten nun bereits erste Informationen zum nächsten Projekt von Game Freak!


    Kürzlich hatte die japanische Website 4Gamer zahlreiche Entwickler über ihre Projekte des aktuellen Jahres und ihre Pläne für das kommende Jahr 2015 befragt. Darunter befand sich auch Tetsuya Watanabe, der als langjähriger Programmierer bei Game Freak, dem Entwicklerstudio der Pokémon-Editionen, tätig ist. Wie Watanabe verriet, arbeite man aktuell an verschiedenen Aspekten hinsichtlich des nächsten Projekts. Im Augenblick läge der Schwerpunkt allerdings darauf, die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen, um das kommende Projekt möglichst bald ankündigen zu können. So hoffe man von tiefstem Herzen, das Interesse der Fans mit der Ankündigung wecken zu können.


    Innerhalb der letzten Pokémon-Generationen durfte man sich beinahe jährlich über die Veröffentlichung neuer Editionen freuen, sodass dies mit größerer Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Jahr wieder der Fall sein dürfte. Dennoch hatte das Studio neben den beliebten Pokémon-Editionen auch andere Projekte zu verzeichnen. So erschien hierzulande im vergangenen Jahr mit HarmoKnight ein unterhaltsames Rhythmus-Spiel im Nintendo eShop und in Japan erfolgte die Veröffentlichung des 3DS-Spiels Solitiba!, eine Mischung aus Solitär und Pferderennenwir berichteten. Ein ähnliches Projekt wäre daher nicht auszuschließen.


    Dennoch sind in Pokémon X/Y und OR/AS etliche Indizien zu finden, die auf eine baldige Veröffentlichung der nächsten Pokémon-Editionen hindeuten könnten. So hat der User ash_ag eine Liste mit spannenden Hinweisen auf NeoGAF erstellt, die wir für alle Fans übersetzt haben:


    • Die Sagen der Kalos-Region scheinen in Pokémon X/Y noch unvollendet zu sein, da Zygarde keine besondere Erwähnung findet und keine wichtige Rolle im Laufe der Handlung einnimmt.
    • Aktuell wurde ein Auftritt von Zygarde im 18. Pokémon-Kinofilm noch nicht bestätigt. Stattdessen scheinen Proto-Groudon, Proto-Kyogre und ein schillerndes Mega-Rayquaza aufzutreten.
    • Die neuesten Spielinhalte und Features aus Pokémon OR/AS wurden in Pokémon X/Y nicht mit einem Patch oder per DLC nachgereicht.
    • In einem Interview mit der Website GameSpot verriet Junichi Masuda, die Idee für eine Zusatzedition oder Fortsetzungen zu Pokémon X/Y nicht abgelehnt zu haben. Dennoch möchte er Fans zukünftig durch neue Konzepte überraschen.
    • Die zukünftige Errichtung einer Kampfzone wird in OR/AS mehrfach betont.
    • In einem weiteren Interview nannte Junichi Masuda die Gründe für das Fehlen der Kampfzone. (Dennoch hat er eine Rückkehr der Einrichtung in späteren Spielen nicht widerlegt.)
    • Mittlerweile erscheinen jährlich neue Pokémon-Editionen. Außerhalb Japans ist das seit 2009 (ab Pokémon Platin) der Fall.
    • Eine Veröffentlichung des New Nintendo 3DS ist im kommenden Jahr in Amerika und Europa geplant. Ferner werden zahlreiche amiibo-Figuren erscheinen. Beides könnte in den nächsten Editionen Verwendung finden.
    • Das Pokémon-Franchise feiert 2016 sein 20-jähriges Jubiläum.


    Einerseits dürfte eine baldige Rückkehr in die Kalos-Region besonders wahrscheinlich sein, andererseits könnte uns auch eine vollkommen andere Überraschung erwarten. Wie kürzlich bekannt wurde, wird Serena, die weibliche Protagonistin des X/Y-Animes, wahrscheinlich ein neues Design im nächsten Jahr erhalten. Neben dem Anime könnte dies eventuell auch Auswirkungen auf die nächsten Editionen haben und für weitere Spiele in der Kalos-Region sprechen. Ferner wäre eine nachträgliche Veröffentlichung der Kampfzone in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir per DLC denkbar. Uns steht ein spannendes Jahr voller Pokémon-Überraschungen bevor!


    Quellen: Nintendo-Online, NeoGAF, Gematsu


    [news='523','meta'][/news]
    Welche Überraschung könnte sich hinter dem nächsten Projekt von Game Freak verbergen?
    Fortsetzungen zu Pokémon X/Y? Kampfzone per DLC für OR/AS? Erneute Kanto-Remakes oder ein Spiel, das keinen direkten Pokémon-Bezug besitzt?

  • Eine neue Generation ist ausgeschlossen, da man in OR/AS Gamecode noch zwei weitere Spiele vermerkt wurden. Selbst das XY-Anime ist nicht mal bei der Hälfte.


    Zu 100% ein neues Kalos Game, da alles dafür spricht. Ob es nur eine Spezialedition oder gleich Nachfolger (2 Spiele) werden muss man abwarten. Da aber in OR/AS noch Hinweise auf eine Kampfzone und andere Smaragd-Elemente gibt, ist auch eine Spezialedition zu OR/AS nach der Spezialedition plausibel. Aber auch ein Kanto-Game würde durch das 20-jährige Jubiläum in Frage kommen.
    Da die Nintendo Handhelds mittlerweile in einem ca. 6 Jahres Rhythmus erscheinen, sollte der nächste Handheld 2017 erscheinen.
    Deshalb denke ich folgendes:


    2015 - Spezialedition zu X/Y - Kalos
    2016 - Spezialedition zu OR/AS - Hoenn ODER Pokemon Gelb Remake (20 - jähriges Jubiläum)
    2017 - Neue Generation

  • Ich denke ja es wird ein neues Pokemon Ranger Spiel werden. In XY wurden viele Andeutungen auf die Hoenn Region gemacht und daraufhin bekamen wir das Hoenn Remake. In Oras findet man nun viele Pokémon Ranger Figuren in Regalen und auch so einen Aufsteller zum Durchsehen. Schon wärend dem Spielen dachte ich deshalb daran, dass es evt ein Hinweiß darauf sein könnte. Als Ranger Fan wär das natürlich überragend :heart:

  • Was auch einigermaßen wahrscheinlich ist, ist ein neues Pokemon Snap für die Wii U.
    Vor kurzem hatten wir ja ein Interview, wo man erfahren hat, dass ein Pokemon Snap 2/U gar nicht so unwahrscheinlich ist. Das Gamepad der Wii U wäre als Fotoapparat auch sehr geeignet.

  • Das wäre ja auch noch was. In vergleich zu dem ständigen 8 Orden sammeln und Pokemon Liga herausfordern. Immerhin gab es schon auf der N64 schon Poke-Spiele wo es sich nicht nur ums kämpfen gedreht hat.
    Eigentlich haben sie einige Berufe in der Pokemon Welt ziemlich außer acht gelassen. Wir wäre es mit einem wo man sich in einem Pokemon-Center um kranke Pokemon und so kümmert (Gab ja mal so ne Art DS-Spiel mit Haustieren), oder sowas in der Art. Jedenfalls gibt es noch genug Möglichkeiten.

  • Die Projekte abseits von pkmn schön und gut, aber der grosse Wurf war da ja bislang noch nicht dabei und da erwarte ich auch 2015 nichts.
    Ich kann mir ein Jahr ohne eine neue Edi schon garnicht mehr vorstellen, weiss aber auch nicht so recht, was man uns da bescheren könnte. In OR/AS hat man uns mit Legis nur so zugeschüttet, dass für ein weiteres Remake bzw. einen X/Y-Ableger nicht mehr viel übrig ist. Neue Megaetwicklungen, ja, aber die allein sind nun auch nicht wirklich so prickelnd. Andererseits kann ich mir im kommenden Jahr auch noch keine neue Generation vorstellen und frage mich sowieso, ob die dann noch auf dem 3DS laufen wird...
    Vielleicht gibts ja wirklich eine Zusammenführung von mehreren Regionen. :S Also ich bin einfach gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich habe gleich zwei/drei Ideen:
    1.) 3D-Remake von der ersten Generation, da es zu einer Theorie von mir passt, nämlich dass OR/AS und X/Y in einer anderen Dimension spielen als Gen 1-5. Dann können Gen 3 und Gen 1 auch in der Mega-Entwicklung-Dimension gleichzeitig spielen(Bezug auf Teil der Delta-Episode).
    2.) Das auch sehr erhoffte Delta Smaragd: Es gibt starke Andeutungen auf DS in der Delta-Episode(schon wieder), bzw. in ihrem Abspann durch Troy, welche auf Inhalte in Smaragd zutreffen. Ich erwähne nicht was genau es ist um nicht zu spoilern, Spieler von Smaragd wissen was ich wohl meine, schätze ich.
    3.) Möglichkeit 1.) und 2.) zusammen: Es wird sozusagen eine Guthabenkarte verkauft, die ein Key zum Download von Delta Smaragd UND "Wasserblau" und man kann sich in der Software für ein Spiel entscheiden, auch wenn der Inhalt beider Spiele im Groben gleich ist, abgesehen von der Startregion und kleinen Unterschieden. Man kann aber nur EINEN Key einlösen.
    Das sind meine Ideen für die Pokemon Spiele 2015

  • würde mich über eine fortsetzung zu x/y freuen. am besten dann gleich mit den ganzen neuen megas aus oras. allerdings wär ich dann schon dafür, dass es die story erweitert und nicht wie bspw. bei den früheren games (gelb etc.) nur das selbe spiel noch mal ist.
    bin mal gespannt wann wieder neue ankündigungen gemacht werden.

  • Ich glaube schon, das es ein pkmn game sein wird, aber sicher kein kanto remake. Da es das schon ein mal gab, ist es doch nur zu unwahrschlich, das es erneut eines geben wird. Ein remake von fr/bg, wie es ja oft herbeigesehnt wird, ist noch unwahrscheinlicher (-.-). Einen dlc mit kampfzone für oras wird es vermutlich auch nie geben :( ...Auch das so sehr herbeigesehnte delta smaragd ist meiner ansicht nach wunschdenken. Ich glaube, eine X/Y zusatzedi ist noch am wahrscheinlichsten, hoffentlich hat die wenigstens ne kampfzone (jedoch seeeeeehhr unwahrscheinlich). Wünschen würde ich mir auf jeden fall ein sinnoh remake, darauf warte ich seit ewigkeiten (und es wird auch nie wirklichkeit werden. Aber wenigstens kommen mit Pokémon Platinum Red/Blue coole demakes raus :D )...



    @NeoGenAsh : Wasserblau halte ich aus den oben genannten gründen für unwahrscheinlich, und möglichkeit 3) ist doch wirklich (tschuldigung) zu sehr an den haaren herbeigezogen; die startregion "ist halt ne andere", aber das spiel ist " eogentlich dasselbe"?? Das ist so ziemlich unmöglich. Und es word ein key für die spiele verkaift und man muss sich entscheiden? Dann könnte man sie ja gleich getrennt verkaufen, hätte den gleichen effekt. Und ja, die delta episode enthält viele anspielungen auf smaragd, meiner meinung nach so viele, das sie DSm eigentlich schon ausschließen. Warum sollzen kalos und oras in ner anderen dimension spielen als der rest?? Es sind so viele anspielungen auf andere regionen drin, und es sogar ein typ aus einall anzutreffen. Aber vielleicht ist es ja ein timeloop, brix/maike sind ja schon um die 16 (und heißen nicht mehr brix/maike), aber die kampfzone ist immer noch nicht gebaut :D .

  • Ich denke, dass ein Pokemon Spiel dabei sein wird. Bestimmt wird es der Nachfolger von X/Y bzw. eine Spezialedition sein. Ein DLC mit der Kampfzone für OR/AS halte ich irgendwie für unwahrscheinlich (auch wenn ich das am besten finden würde :D )
    Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich jetzt aber mal ein Jahr Pause machen (bis auf ein DLC mit der Kampfzone :P ) und erstmal kein Pokemon Spiel mehr bringen ^^'
    Es gab jetzt länger jedes Jahr eins und ich bin kein großer Fan davon wenn jedes Jahr ein neues Spiel einer Reihe kommt. Alle zwei Jahre finde ich in Ordnung, aber wenn jedes Jahr eins kommt ist es für mein Empfinden einfach zu viel...
    Früher konnte man doch auch mal zwei Jahre auf das nächste Pokemon Spiel warten :D


    Letztendlich kann ich aber nicht in die Köpfe der Entwickler schauen und werde mich daher überraschen lassen müssen.

  • Klingt für mich am ehesten nach Pokemon Z, aber nicht in der Art einer Special-Edition wie Smaragd oder Platin, sondern eher wie sich B/W 2 zu B/W 1 verhalten hat.


    Fände ich aber gut, Kalos hat oft noch sehr unausgereizt gewirkt, als ob vieles zwar schonmal angeschnitten wird, aber nur einen Gastauftritt in X/Y hat. Der Magnus-Opus-Palast z.B., ein riesen Bereich, der aber fast nicht genutzt wird. Oder die verschlossenen Bereiche im Kraftwerk.
    Und die ganzen Begleiter waren ja auch nett in Szene gesetzt, da würde ich gerne wissen wie es mit denen weitergeht.
    Vieleicht spielts ja ein paar Jahre später, und Serena ist Arenaleiterin (neues Design!) und Tierno ein echter Tanzprofi geworden ;)


    Bin auf jeden Fall gespannt, aber man wird sich noch gedulden müssen^^


    Aber meinetwegen kanns auch noch 2 Jahre dauern, wenns dafür umso mehr Inhalt gibt.
    In der Zwischenzeit lieber mal ein TGC-Spiel für den 3DS entwickeln, darauf warte ich schon seit dem ersten! :love:

  • Echt schon 20 Jahre. Ich hoffe zum Jubiläum kommt ne neue Gen *.* So wie es zum Zelda 25 Jubiläum ein neues Spiel gab. Aber ein Remake zu Gelb. Meh… Halte ich aber noch für Wahrscheinlicher als ne Gen.


    Denke aber 2015 kommt die Z-Edi mit all den neuen Megas und vllt.Kalos Legi-Mega oder Porto-Entwickling. Ahja und die anderen Legis müssen ja noch irgendwie thematisiert werden. Naja. Wir werden sehen. Solange die Story nicht so gnadenlos schlecht wird wie in XY wird noch alles gut.

  • Klingt für mich am ehesten nach Pokemon Z, aber nicht in der Art einer Special-Edition wie Smaragd oder Platin, sondern eher wie sich B/W 2 zu B/W 1 verhalten hat.


    Das kann ich mir am ehesten vorstellen. Eventuell dass sich sogar die Ereignisse aus OR/AS mit denen aus X/Y in dieser Specialedition ergänzen. Wurde ja auch schon oft die Idee gebracht dass man von Kalos aus in die Kampfzone der Hoenn Region fahren kann.


    Allerdings bin ich auch der Meinung dass jetzt mal wieder Pause sein sollte. Sobald man das eine Spiel hat, muss man sich wieder aufs neue freuen. Ich habe so das Gefühl dass ich einige Spiele wie in der Kalos Region oder auch Einall gar nicht richtig spielen konnte. Zumindest kam es mir damals viel länger vor, so betrug die Zeit zwischen Smaragd und Diamant ja immerhin auch fast zwei Jahre.

  • Pokémon Z

    Ich halte ein Z-Edition für am wahrscheinlichsten, weil meiner Meinung nach X/Y etwas unfertig wirkte und man damit eine Chance hat neue Elemente einzubinden.
    Hier einmal meine Gründe für eine mögliche Z-Edition.


    Mega-Entwicklungen der neuen Pokémon #650 - #718
    In der 6. Generation wurden Mega-Entwicklungen eingeführt, aber keines der neuen Pokémon hat eine bekommen, außer Diancie, aber auch nur in OR/AS!
    Wie wir alle durch die Wartezeit auf die aktuellen Editionen Pokémon OR/AS gelernt haben sind neue Mega-Entwicklungen eine Marketing-Strategie um quasi neue Pokémon vorzustellen.
    Natürlich ist es nur eine Vermutung meinerseits das hier zum Release absichtlich Inhalte zurückgehalten wurden um später einbauen zu können, aus vielen anderen Spielen als DLC-Politik bekannt.
    Ich halte es durchaus für möglich das diese absichtlich zurückgehalten wurden um diese für das Marketing für Pokémon Z zu nutzen, das hat gleich zwei Effekte!
    Erstens kann man damit Besitzer von Pokémon X/Y davon überzeugen sich zusätzlich Pokémon Z zu holen und zweitens hat man neue Inhalte die man ankündigen kann.
    Ich sehe hier mindestens das Potential für Mega-Brigaron, Mega-Fennexis und Mega-Quajutsu. Immerhin haben Starter anderer Regionen auch eine bekommen.


    Hoopa & Volcanion
    Bisher wurden beide Pokémon noch nicht verteilt und soweit ich informiert bin wurde auch noch keine Verteilung angekündigt.
    Für beide Pokémon muss ein Zeitraum eingerichtet werden um diese zu verteilen und wenn die passende Region die aktuellste Edition ist.
    Natürlich gilt diese Überlegung auch für eine Pokémon X2/Y2.


    Zygarde
    Nach Pokémon S2/W2 bleibt immer die Überlegung das es statt wie früher eine Spezialedition nun direkte Nachfolger geben könnte.
    Dagegen spricht das Pokémon Zygarde das wie geschaffen für ein Pokémon Z steht, genau wie Xerneas für Pokémon X und Yveltal für Pokémon Y.
    Ein weiterer Gedanke wäre das Pokémon Grau auch nicht ganz so schön geklungen hätte, aber das ich auch eher ein persönlicher Gedanke.
    Alles andere über Zygarde wurde ja bereits im Startpost genannt, auch hier sehe ich das Potential für eine Mega-Entwicklung.


    Boutiquen
    Wo sind die Boutiquen in Pokémon OR/AS? Ein wirklich sehr beliebtes Gimmick wurde in Pokémon OR/AS wieder entfernt, warum?
    Das Ankleiden wurde in Pokémon X/Y eingeführt und sollte den Trainern die Möglichkeit geben sich von anderen Trainern zu unterscheiden, warum wurde es dann wieder entfernt?
    Natürlich könnten hier die Geheimbasen eine Rolle spielen, wo die Trainerklasse über die Fähigkeiten bestimmen.
    Vielleicht wurde hier der Gedanke auch erbracht das man dieses Feature zum Ende der 3DS Ära, wenn die Frage aufkommt Pokémon OR/AS oder Pokémon Z spielen, als Anreiz dient.
    Neue Kleidungsstücke könnten zusätzlich für das Marketing genutzt werden. Hat nicht mal ein Team Rocket Outfit als Gerücht die Runde gemacht?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • @NeoGenAsh : Wasserblau halte ich aus den oben genannten gründen für unwahrscheinlich, und möglichkeit 3) ist doch wirklich (tschuldigung) zu sehr an den haaren herbeigezogen; die startregion "ist halt ne andere", aber das spiel ist " eogentlich dasselbe"?? Das ist so ziemlich unmöglich. Und es word ein key für die spiele verkaift und man muss sich entscheiden? Dann könnte man sie ja gleich getrennt verkaufen, hätte den gleichen effekt. Und ja, die delta episode enthält viele anspielungen auf smaragd, meiner meinung nach so viele, das sie DSm eigentlich schon ausschließen. Warum sollzen kalos und oras in ner anderen dimension spielen als der rest?? Es sind so viele anspielungen auf andere regionen drin, und es sogar ein typ aus einall anzutreffen. Aber vielleicht ist es ja ein timeloop, brix/maike sind ja schon um die 16 (und heißen nicht mehr brix/maike), aber die kampfzone ist immer noch nicht gebaut :D .


    Wer auf dem Weg zu Rayquaza aufgepasst hat, weiß, dass Amalia etwas in der Richtung erzählt. Und zwar dass womöglich eine andere Dimension existiert in der KEINE Protomorphose oder Mega-Entwicklung existiert, was auf Gen 1-5 zutrifft. Das erklärt zum Beispiel auch den Text bei via PokeMover rübergeholten Pokemon: "Hat offenbar Grenzen von ZEIT UND RAUM überwunden." Wie sonst sollten Kyogre und Groudon sonst trotz Nähe des jeweiligen Edelsteins normal bleiben. In der dritten Generation, in FR/BG meine ich, musste man soweit ich weiß durch ein Tor gehen um zu Deoxys zu gelangen, womöglich ein DIMENSIONStor, weil Deoxys womöglich ein mutierter Megastein ist und solche Steine in der Dimension von FR/BG nicht existieren. Außerdem durchschreitet man für die "Überfliegerlegis" DIMENSIONStore.


    Man muss sich nicht für eine von zwei Karten entscheiden, sondern nur, wie bei den anderen Gen 6 Editionen mit der Sprache, am Anfang vor Beginn des Abenteuers die Edition wählen. Wie gesagt, die beiden Editionen wären dann eigentlich gleich, nur dass man in der einen Edition in Kanto und in der anderen in Hoenn anfängt, die Ereignisse sind gleich. Die Idee mit den Keykarten kam auch nur, weil die 3DS-Module nicht genug Speicherkapazität für zwei Regionen hat.

  • ich halte Pokemon Z auch für am sinnvollsten im Jahre 2015
    1. das Pokemon hat man mit absicht total im Schatten stehen lassen
    2. x y naja da kann das z ja nicht fehlen :D
    3. Was der wichtigste Punkt ist bei Y und X sehen die Legis genauso aus wie der Buchstabe und Zygarde sieht ja mal sowas von wie ein Z aus :)

  • Ich tippe auf.. eine Mischung aus Delta Smaragd und Z für die Wii U. Weil neue Konzepte und so o/..
    Auch wenn sie dafür eine neue Engion (keine Ahnung, wie das geschrieben wird) entwickeln müssten, aber man weiß ja nie.


    Oder ne, noch besser, Delta S für die Wii U und Z für den New 3ds. Vierfach Money für Nintendo.