Moderator des Jahres 2014: Nominierung


  • http://i.imgur.com/QbAzkOn.jpg


    Herzlich Willkommen bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2014!




    Erneut naht der Jahreswechsel, und erneut wird es Zeit für den wichtigsten Wettbewerb des Jahres: Die Wahl zum Moderator des Jahres 2014! Bei diesem etablierten Wettbewerb geht es darum, mithilfe eurer Meinung den Moderator zu finden welcher das Bisaboard stark geprägt hat, und uns alle positiv in Erinnerung geblieben ist. Dabei ist es vollkommen egal welche Eigenschaften euch wichtig sind; sei es das die Person durch seine Persönlichkeit, sein Können, seine Hilfsbereitschaft, oder durch andere Attribute aufgefallen ist. Ihr seid wieder am Zug, nur ihr wählt die Person welche es verdient hat diese Auszeichnung zu erhalten!


    In der Nominierungsphase sind folgende Regeln zu beachten:

    • Im gegensatz um vorherigen Jahr darf jeder soviele Teammitglieder nominieren wie man möchte, achtet aber bitte darauf das ihr eure Nominierten mit dem @'Username' kenntlich macht, damit diese schneller erfahren das sie nominiert wurden. Mit diesem Verfahren wollen wir die Nominierungsphase sinnvoller ausnutzen, es ist aber auch sehr wichtig, dass ihr eure Nominierungen auch angemessen begründet.
    • Teilt einem Organisator bitte mit, falls ihr jemanden in eurem Post mittels Beitragseditierung nachnominiert habt.
    • Nominierungen, die keine Begründung enthalten oder der obrigen Regel anderweitig nicht entsprechen, werden von den Organisatoren gelöscht.
    • Sich selbst zu nominieren ist untersagt.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Nominierenden, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte des Nominierten hin.
    • Für die spätere Gruppenphase wird eine Aktivitätsprüfung der Teilnehmer durchgeführt. Daher sollt ihr euch, falls ihr nominiert worden seid, bei dem Poster eurer Nominierung bedanken, um uns zu zeigen, dass ihr diese annehmt. Dies ist jedoch keine Pflicht. Wir werden allen, die dies nicht tun, nochmals nach der Nominierungsphase anschreiben, wobei uns dies rein zur Übersicht dient. Achtet bitte darauf, dass wie im Vorjahr jeder, der nominiert wurde, automatisch teilnimmt, es sei denn man lehnt die Teilnahme gesondert ab.
    • Nominier- und voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard angemeldet haben. Weitere Einschränkungen werden im nächstem Punkt unten angegeben.
    • Alle Benutzer, die folgende Bedingungen erfüllen, dürfen zum Moderator des Jahres 2014 nominiert werden:
      - Moderatoren/Forenhelfer/(Ex-Teammitglieder), welche 2014 (noch) im Amt sind/(waren), sich daher auf der unteren Liste finden lassen und deren Name aufgrund Ablehnung der Teilnahme nicht durchgestrichen ist




    Benutzer, die nicht auf dieser Liste aufgeführt sind, können - sofern sie die im dortigen Topic aufgeführten Bedingungen erfüllen - in der parallel laufenden Wahl zum User des Jahres 2014 zur Wahl gestellt werden. Hier findet ihr die Nominierung zum User des Jahres 2014 Wettbewerb.


    Sollten der Organisation ein Nominierter, ein Nominierender oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk in Ausnahmefällen abzuweichen.



    Deadline für die Nominierungsphase ist Samstag, der 10. Januar 2015, um 23:59 Uhr.
    Die 1. Runde beginnt gleich danach am Sonntag, den 11. Januar 2015.


    Außerdem könnt ihr Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic stellen, oder ihr schreibt privat per Konversation eines der Organisationsmitglieder an.




    Die Organisatoren beider Wettbewerbe, @Narime und @Sumpex (MdJ) sowie @Dusk und @Marv (UdJ) als auch @White Tulip, wünscht euch gutes Gelingen beim Nominieren!

  • "Ich bin ruhig, ungeduldig, hilfsbereit, oft melancholisch und vertrete stets meine Meinung."


    Aaaaalle Jahre wiiiiieder... muss unter allen Umständen @Gucky für diesen Wettbewerb nominiert werden. Und nur zu gern wiederhole ich die Begründungen der letzten drei Jahre.
    So ziemlich jeder hat wohl einen Eindruck von diesem Namen, wahrscheinlich weil er seit gefühlten Jahrzehnten nicht geändert wurde :D Gucky ist ein ziemlich verlässlicher Fels in der Brandung in diesem teilweise doch recht wechselhaften Forum, was jedoch nicht heißt dass er sich nicht weiterentwickelt - aber alles was man an ihm wertschätzt bleibt auf gleich hohem Niveau. Erstmal wäre da beinahe beispiellose öffentliche Aktivität in seinen Bereichen. Das Team der allgemeinen Plauderecke bewundere ich sowieso über alle Maßen, wie sie ihren Bereich durch Diskussionen und Usernähe gestalten ist einfach nur unglaublich und er macht da keine Ausnahme. Beinahe in jedem Topic findet man seine Meinung zu einer Diskussion - die nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern detailliert durchdacht und einfach interessant zu lesen ist - trotzdem schimmern sein Charakter und seine Interessen stets durch. (Gilt natürlich auch für die Pokemon Plauderecke) Man kriegt seine Intelligenz in beinahe jedem Post mit, auch wenn er gern versucht, sie mit seinem unverwechselbar selbstironischen und sarkastischen, aber auch natürlichem Humor zu beschmücken :D Einer der Faktoren, die ihn so unglaublich sympathisch wirken lassen. Denn auch nach drei, vier Jahren kann man nicht bestreiten, dass er wohl der unbestrittene Gewinner wäre, hieße der Wettbewerb "usernächster Moderator des Jahres". Auch nach mehr als drei (ja, drei, ich war bei seiner Beförderung live dabei :D ) Jahren kann man keine Spur der Arroganz an ihm erkennen. Selbst die allerschüchternsten User würden vor ihm keine Angst kriegen, weil er absolut jedem hilft und jeden wie einen Freund oder zumindest als willkommen behandelt. Man fühlt sich einfach stets wohl und gut aufgehoben bei ihm, sogar als komplett Fremder! Trotzdem haben die User genug Respekt vor ihm, um ihn als Autorität wahrzunehmen, weil er auch durchgreifen und stur bleiben kann, wenn es denn notwendig ist, man. Man sieht an von ihm beendeten Topics dass er auch den "langweiligeren" und internen Teilen seines Jobs fleißig nachgeht - jedoch ausnahmslos immer mit einer nachvollziehbaren Begründung. All das jedoch in genau dem richtigen Maße!
    Für mich (persönlich) ist das das absolute Ideal für einen Moderator - vorbildliche Aktivität und Poststil, Offenheit und Freundlichkeit, aber auch genug Rückgrat um sich durchzusetzen, und einen angenehmen Humor der nicht verletzend ist. Das alles tut er wie bereits gesagt schon seit über drei Jahren auf gleichbleibend hohem Niveau, wie die erwähnte Metapher vom Fels in der Brandung. Meiner Meinung nach war der Titel für ihn nie verdienter. Ich würd's mir dieses Jahr wirklich wünschen. >.>


    Mehr Leute nominiere ich mal nicht. Bleibe da old-fashioned - für mich heißt es immer noch "Moderator/-in des Jahres" im Singular :D Freue mich auf den Wettbewerb o/


    Und nicht wundern, die Nominierungen hatte ich aufgrund einer schlaflosen Nacht schon vor diesem Topic parat ^^


    Edit: Noch was! Dieser Post negiert in keinster Weise den Smiley in meiner Signatur oder meinen 'Wohnort'! Jegliche gegensätzliche Information ist zu ignorieren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. X(


    Edit: Ich breche mein Versprechen und nominiere @Leviator damit er die vier-ProzentNominierungs-Hürde schafft und ich als Protestwähler einen passenden Kandidaten habe

  • @Gucky
    Du bist ein Klasse Gesprächspartner und man kann mit dir gut über Dinge schreiben, die einem so im Forum betrüben. Du bist auch jemand, der nicht scheut seine Meinung frei zu sagen, auch wenn sie nicht der Mehrheit entspricht. Ich finde es Kalsse, das du dich das glaubst.


    @flug815
    Ich glaube du hast Pokemon programmiert. Ich finde dein Wissen über die Spiele sehr bewundernswert und freue mich immer über deine Antwort.
    Wenn jemand weiter was, dann du


    @Akatsuki und @Cassandra
    Ihr 2 leistet hier im BB eine ganze Menge Arbeit, die muss man wirklich loben und wenn etwas ist, kann man sich immer an euch 2 wenden. Danke


    @TimWolla und @Steampunk Mew
    Tim du hast das ganze BB neu gemacht, dafür alleine brauchst du schon die Auszeichnung. Wenn es ein Problem gibt, bleibst du cool und rettest stundenlang in Ruhe die Daten. Mit Steampunkmew leistets du super Arbeit im Technikbereich.

  • Ich schließe mich mal Sterneflexxer an und nominiere:

    • @TimWolla
      Für unermüdlichen Einsatz, seiner zweischneidigen Geduld beim Beantworten von Fragen (und am Ende beantwortest du doch jede), für seinen Humor und seine außerordentliche Fähigkeit pinke Avatare herzustellen, die einen Massenaufstand auf meiner Pinnwand verursachen.
    • @Max
      Junge, für die Arbeit, die du machst, viel zu wenig bekannt. Ebenfalls wie Tim für die unermüdliche Arbeit am Forum und an der Hauptseite. Für die sehr entgegenkommende und freundliche Art gemeldete Anregungen und Fehler zu bearbeiten und zu testen und weil du noch immer nicht genervt scheinst.
    • @Steampunk Mew
      Für die Fleißarbeit und freundliche Art auf Fragen, Probleme und Ähnliches einzugehen. Außerdem für eine sehr schöne Entwicklung in den letzten Monaten.
    • @Akatsuki
      Weil ich ohne dich schlicht und ergreifend nicht mehr die Motivation hätte hier etwas zu tun. Aber was du so leitest, spornt auch andere an diese Seite weiter auszubauen, zu optimieren und sich mit Problemen auseinander zu setzen, die man ohne den Rang im Forum nicht hätte. Wage es ja nicht es mir gleich zu tun und die Teilnahme abzulehnen.
    • @White Tulip
      Für die unglaublich tolle Unterstützung und den Einsatz im Bereich für Kunst und Handwerk. Für die freundliche Art, die Kreativität und die Selbstständigkeit, die du an den Tag legst.
    • @Leviator
      Aus Protest. Achja und weil du dieses und letztes Jahr eine unglaubliche Stütze bei der Reform warst und ich dich wahrlich sympathisch finde.
    • @Narime
      Für den liebevollen Einsatz im eigenen Bereich, das Durchhaltevermögen und organisatorisches Talent.
    • @Alaiya @Vinum @Gucky
      Für die Vielseitigkeit, die ihr in die Allgemeinen Diskussionen bringt, den (manchmal etwas verschlafenen :<) Einsatz und für die Erweiterung meines Allgemeinwissens (lol).
    • @Sakul
      Für den Fleiß, die enorme Entwicklung und deinen entweder nicht vorhandenen oder seltsamen Humor.
    • @Majiata
      Für die Geduld bei dieser zählen Kleinvieh-Arbeit im Hintergrund, deine süße Art und Zuverlässigkeit.
  • @TimWolla
    Schon allein deshalb, weil ohne ihn hier (gerade auf Dauer) quasi nichts mehr laufen würde und ich persönlich sein technisches Fachwissen für sein Alter (und trotzdem gegebene Normalsterblichkeit) echt unglaublich finde, zumindest ziehe ich als Technik-Noob immer wieder anerkennend meinen imaginären Hut vor ihm - gerade auch wenn man an die Reform denkt und vor dem Umzug recht häufige Ausfälle, wo er trotzdem wacker durchgehalten hat, obwohl er bestimmt ganz, ganz, gaaaaanz oft genervt wurde mit allem möglichen Zeug zu der Zeit. Durch das Koblenz-RL-Treffen und auch einen Mafia-Podcast (womit Tim halt durchaus auch Aktivitäten in anderen Bereichen zeigt, außer nur in seiner Nerd-Welt :*) habe ich dann auch gemerkt, dass Tim, sofern er will, auch ein echt freundlicher Typ sein kann und da ich mich schlussendlich mit dem U-Code auf die Dauer eh durchsetzen konnte, muss ich ihm deswegen jetzt auch keine Nominierung verwehren, hihi.


    @Cassandra
    Sie ist eine der wenigen Moderatoren, wo ich das Gefühl habe, dass es sie durchaus interessiert, wenn es anderen schlecht geht oder die sich durchaus auch für andere im Team interessiert und das ist imo auch ziemlich wichtig in einem Team. Jedenfalls meine ich mich daran zu erinnern, dass sie öfters im Jahr für mich da war und mit dieser Nominierung will ich mich irgendwo auch bedanken.
    Weitergehend merkt man aber auch, dass Cassandra ihre Bereiche sehr am Herzen liegen und sie viele Dinge mittlerweile vermutlich auch lockerer angeht oder betrachtet, als wie in ihrer ersten S-Mod-Periode, was imo wiederum eine auch sehr positive Entwicklung ist, die für sie spricht. Weitere Gründe werden bestimmt auch noch zu genüge von anderen hier genannt.
    edit// Cassandra darf sich trotzdem nominiert fühlen, selbst wenn diese hie durch ihre Ablehnung ungültig wird. x)


    @blueberry
    Sie war nicht nur zeitweise das fleißigste Bienchen der Reform, sondern bisher habe ich noch nicht einmal erlebt, dass si irgendeine Anfrage nach irgendwelchen Avataren abgelehnt hat, die sie immer mit viel Liebe und auch Selbstlosigkeit anfertigt und durchaus dabei auch nachträglich auf Wünsche eingeht, wenn sie einem nicht so ganz passen. Von ihr stammt natürlich auch der süßeste Avatar des ganzen BisaBoards (meinen natürlich <3).
    Des Weiteren ist sie auch eine derer, die sich durchaus auch um User oder andere Teammitglieder sorgen und auch bei gegebener Zeit für sie da sind oder zumindest das Gefühl geben.
    Ansonsten ist sie halt auch eine sehr nette Person und ich persönlich denke auch, dass der GFX-Bereich ohne sie untergehen würde. Und ihr Dialekt ist richtig fesh. :*


    @Narime
    Narime ist vermutlich eine der Moderatoren, zu welcher viele sehr extreme Ansichten haben (like entweder man liebt sie oder, na ja halt anders herum), was sie durchaus auch selbst zu verschulden hat, weil sie Dinge leider nach wie vor immer noch in den falschen Hals bekommt und dann meist erstmal sehr impulsiv und emotional reagiert, was man doch meist als sehr heftig Reaktion wahrnimmt oder wahrnehmen kann. Andererseits ist es erstaunlich, dass sie trotz des enormen Druckes (der teilweise schon von mancher Seite aus fast schon als Hass bezeichnet werden kann) von außen und auch innerhalb des Teams stets nach vorne schaut und weiter macht und sich vor allem wirklich engagiert beteiligt (wenn sie manchmal natürlich auch arg übers Ziel hinausschießt, aber das weiß sie denke ich selbst) und versucht das BB und ihren Bereich wirklich voranzutreiben und erblühen zu lassen, weswegen ich sie an dieser Stelle, obwohl ich und sie wohl in keinem Leben mehr so etwas wie Freunde werden würden, da wir wohl auch in mancher Hinsicht zu gleich, aber in anderer Hinsicht zu verschieden sind, gerne nominieren möchte, denn neben ihren durchaus vorhandenen schlechten Eigenschaften, darf man nicht außer Acht lassen, dass sie durchaus auch positive Eigenschaften mit sich bringt und man sie nicht immer noch diskreditieren, sondern auch einmal würdigen sollte, denn wenn man immer nur auf eine Person einschlägt, kann sie sich auch schlecht verbessern und jeder sollte die faire Chance erhalten das tun zu können, Chancen die sie 2014 von einigen durchaus erhalten hat und wer aufmerksam war auch genutzt hat. Möge diese Nominierung(en) dazu anspornen 2015 noch einen Schritt weiter in die richtige Richtung zu gehen.


    @Akatsuki
    Sie ist engagiert, oftmals liebenswert verpeilt und halst sich glaube ich teilweise immer noch viel zu viel auf. So oder so ist sie für das BB in jedem Fall eine sichere Kraft (wenngleich ich manchmal immer noch finde, dass sie etwas selbstbewusster und eigenständiger auftreten solltest) und schon allein der Adminposten, den sie imo an sich gut ausfüllt, rechtfertigt eine Nominierung bei diesem Wettbewerb. Man könnte hier sicher noch viele weitere Gründe aufzählen, aber ich belasse es mal dabei, dass diese auch noch zahlreich von anderen genannt werden. Es wäre nur auch schön, wenn sie neben ihrer Adminabeit 2015 auch wenigstens ein konkreten Bereich betreuen würde, in der man sie auch als Identifikationsfigur des Bereiches ansehen würde.


    @007
    Er ist auch einer der engagiertesten Moderatoren, wenngleich mittlerweile durch seine vieln Bereiche und dem Erscheinen von ORAS wohl zu einem Großteil auch in seinen Bereichen, vorher aber auch moderationsintern und auch in Bereichen, in denen er sonst nicht so zu sehen ist. Beispielsweise war er derjenige (und das gab es zuvor noch nie), der wirklich bei jedem Spriting-Wettbewerb der diesjährigen Spriting-Saison (und stets begründet!) gevotet hat, wodurch er auch zeigt, dass es bereichsübergreifendes Interesse und auch Wissen aufweist.
    Zudem ist er ein ziemlich freundlicher Geselle, der aber manchmal auch dazu neigt sich zu übernehmen, was manchmal den Eindruck erweckt, er hätte eigentlich für nicht richtig Zeit. Das ist vielleicht eine Sache, die er 2015 versuchen sollte auszumärzen, besonders wenn der ORAS-Hype abgeklungen ist. Alles in allem verdient er es aber vollkommen hier nominiert zu werden.


    @flug815
    Hier ist es teilweise schon etwas persönliches, da ich eigentlich nicht in seinen Bereichen aktiv bin, aber er hat mir trotz Bachelorarbeit und einem intensiven bereich (gerade auch durch Erscheinen von ORAS) die letzten Monate wirklich über Stunden beim Lösen meine Mathe-Uniaufgaben geholfen, ganz selbstlos und ohne etwas zu verlangen und auch ohne die Geduld zu verlieren, trotzdem meiner teilweise unschönen Reaktionen und nervigen Fragen, weshalb ich ihn schon aus Sympathie hier nominieren möchte.
    Darüberhinaus berichtete mir 007 immer wieder, dass er auch über ein enormes Pokémonwissen verfügen und in seinen Bereichen auch ziemlich aktiv sein soll, zumindest wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    @Marv
    Er kam ins Team und war erstmal etwas arg übereifrig, aber sehr engagiert und das ist er imo immer noch, auch wenn es das Übereifrige zum Glück mittlerweile schon gut ablegen konnte. Anfangs vielleicht noch ein wenig kritisch beäugt, gibt es gegenüber Marv mittlerweile imo nichts mehr Negatives zu sagen und ich persönlich würde ihn moderativ bzw. fürs Team als einen, vielleicht auch den Glücksfang des Jahres 2014 bezeichnen (sicherlich trifft das auch noch auf andere zu, nur weiß ich gerade auch nicht auswendig, wer nun alles erst 2014 zu uns gestoßen ist haha), weswegen es imo auch gerechtfertigt ist ihn hier zu nominieren.


    So, das wars dann aber auch erstmal. Muss mal schauen, ob ich noch mehr Personen nominiere, aber spontan fällt mir niemand mehr ein, der mir sofort in den Kopf schießt und den ich unbedingt nominieren muss, aber wer weiß, vielleicht bin ich gerade auch nur ein wenig vergesslich haha.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Atreus ()

  • @Nortia
    Macht ihren Job einfach spitze und Apfelkuchen und deinen Humor.
    Sooft ich sie auch mit irgendwas nerve und zu Kommi nun "überrede" sie verliert nie die Ruhe und arbeitet in ihrem Bereich mit sehr viel Herzblut.


    @blueberry @October
    Lini ist top sie erfüllt perfekt ihre Aufgaben im GFX Bereich.Besonders im Auftragsbereich sofort ne Kontrolle.Sobald ein User eien Frage stellt beantwortet sie diese.
    Bei October kann man auch nur das sagen. Die beiden sind ein Team das sich ergänzt.




    @Dardan du greifst mal im Chat ein nur im schlimmsten Fall allerdings trotzdem bist du ein cooler Mod und hilfst neuen Usern wie mir damals.allerdings versuchst du dich mit jedem User zu verstehen und schlichtest.


    @007 Cool und Top super deine Leistung heute hat er mich vor dem schlimmsten im Chat bewahrt wurde gerufen und somit sofort eingegriffen.007 sein SpeieleEditionsbereich ist auch top er löscht sofort bei doppelten Fragen und dieser Bereich ist eine Riesenaufgabe besonders seit ORAS


    @Marv War mal in deinem Bereich und top Leistung wann endlich Marv Chatmod.Gute Organisation des Bereiches und ja immer Freundlich zu allen User.


    @Dusk Bindekette zwischen Filb und BB,ein CM der sofort einen Konflikt unterbindet bevor er entstehen kann.
    Auch ne deutliche Person.Im Chat ist er eine sehr ernsthafte Person und keine Witzfigur.Er ist einer der wenigen FilbUser die bei uns respektiert werden.



    @Cassandra Du bist der Engel des Forums im Chat aktiv was will man mehr leider machst du nich mit trotzdem fühl dich geherzt


    @Sirius nett aber auch wie Dardan du bist freundlich zu den Usern und baust eine Kumpelbeziehung zu den Usern auf um sie zu zügeln,gute Idee


    @solariiii
    Du bist ein klasse Mod im CP-Bereich moderierst klasse die Turniere und bist auch ein guter Mafspielerr geworden und hast die Titelverteidigung verdient


    @Sumpex ich editiere noch jemanden dazu
    @Phil de Mon
    Du hast den Titel eigentlich verdient du bist im Chat aktiver und durchgreifend,zudem kannst du noch CP Tipps geben.Große Chancen SMod/Chatadmin zu werden

  • Let's start the hunger games.
    [lange Nominierungstexte werden überbewertet]


    @Malus & @Tai
    Malus macht, trotz seines anspruchsvollen Studiums, äußerst viel für den Tauschbasar und ist auf jeden Fall eine Nominierung Wert. Ist seine Arbeit zwar (abgesehen von Freischaltungen und Basarkontrollen) für normale User nicht sichtbar, ist es dennoch nur fair ihn ins Rennen zu schicken.
    Tai leistet ebenso viel für den Tauschbasar, trotz seines unglaublich schweren Studiums. Der Großteil ist zwar leider für die User nicht sichtbar, dennoch finde ich, dass seine harte Arbeit belohnt werden sollte. Er ist immer freundlich, ruhig und hat stets ein offenes Ohr. Desweiteren sieht man bei Wettbewerben im Fanart Bereich viele, lange Kommentare von ihm, welche auch dort sein gewaltiges Engagement wiederspiegeln.



    @White Tulip
    Eine unglaublich tolle Moderatorin. ^^ Freundlich, ruhig, usernah und einfach eine tolle Person. Im KuH-Bereich unterstützt sie Cassandra großartig (denke ich zumindest?) und hält den Bereich sauber. Desweiteren ist sie bestimmt auch im Bisafans-Komitee eine großartige Stütze. Aus diesen Gründen und wegen ihrer unglaublich sympathischen Art, denke ich, dass sie eine Top-Anwärterin auf den Titel ist.


    @Sumpex
    Sumpex leistet (so wie seine Bereichskollegen) viel für den Spielebereich und wurde dieses Jahr mehr als verdient zum FH befördert. Schon vor seiner FH Zeit hat er durch große Aktivität, hilfreiche Antworten und zahlreiche Guides geglänzt. Imo muss er bei diesem Wettbewerb also auf jeden Fall dabei sein .


    @Gucky & @Irves
    Es steht außer Frage, dass Gucky unglaublich viel für seine Bereiche tut. Seine Löschbegründungen lesen sich witzig, er ist unglaublich usernah, er hält seine Bereiche penibel sauber und ist alles in allem ein klasse Mod.
    Selbiges gilt auch für Irves. Was wäre die Plauderecke ohne dem großen Einsatz dieser 2 Mods? Ein Haufen Spam mit ein paar guten Beiträgen dazwischen, wenn überhaupt.


    @Dreamscape
    Jemand der soviel Zeit für den Newsbereich aufwendet gehört auf jeden Fall nominiert. Seine News sind einsame Spitze und man merkt wie gern er seine Arbeit macht.

  • Ich nominiere:

    • @Akatsuki - wann endlich.
      In den letzten Jahren einfach die unerreichte Spitze im Bisaboard und seit einiger Zeit auch für Bisafans. Wenn nicht sie, wer dann?
    • @Sakul - eine treibende Kraft im Team.
      Wer könnte sich ein Bisaboard noch ohne ihn vorstellen? Ruhig, kompetent und aktiv und weil ich @Cassandra an dieser Stelle nicht nominieren kann[s][/s]
    • @TimWolla
      Wäre eine Farce, dich hier nicht zu nominieren, vor allem nach diesem Jahr mit Umstieg und Reform.
    • @Leviator - Ex-Mod des Jahres!
      Nein, ehrlich, nicht nur aus Protest, sondern aus vollem Herzen schenke ich dir eine Stimme, denn du hast es mit deinem Engagement, deinem Witz und deinen Ideen verdient, mit den Köpfen dieses Teams in einer Reihe erwähnt zu werden.
    • @Elina, @Nortia
      lolnein, das wird kein HDL-Beitrag ._. Aber ihr zwei seid meine zwei persönlichen MdJ, bzw. meine Moderatorin und meine Forenhelferin des Jahres. Ich bin euch wirklich dankbar, dass es euch gibt!
    • @007, @Cáithlyn, @Kyurama, @Sheogorath, @White Tulip
      Wie soll ich am besten sagen: ich finde es toll, wie ihr euch einerseits um eure Bereiche, aber andererseits auch um bereichsübergreifende Aktionen, im speziellen im Fanwork, kümmert bzw. gekümmert habt dieses Jahr. Es ist außerordentlich angenehm und inspirierend, mit euch zu arbeiten.
    • @Marv, @Phil de Mon, @Sirius, @Steampunk Mew
      Gottseidank hat das Team Menschen wie euch, die sich um keine Anmerkung zu schade sind und ihre Augen überall haben. Ich danke euch besonders für euer (internes) Engagement, aber auch über eure unabhängige und ehrliche Meinung zu jedem Thema.

    Mir fallen noch so viele Namen ein, denen ich gerne Danke sagen möchte, aber das wäre unfair den anderen Nominierten gegenüber, Außerdem hab ich ja schon einmal danke gesagt kürzlich. ♥

  • Administratoren


    @Akatsuki | soll sich endlich Aoitsuki nennen ODER Adminfarbe ändern, lächerlich
    @Impergator | Mafiaboss und bester Typ zum Randombeefen



    Globale-Moderatoren


    @Cassandra | war wohl nix mit guten Sailor Moon Remake ;)
    @Hassi | hattest in Witten nochmal Glück, aber du merkst ja wie die Wut sich in mir angesammelt hat und nun im Feedback-Topic rausgelassen wird....................
    @Sakul | auch wenn du so lustig bist wie nordkoreanische Konzentrationslager machst du einen brauchbaren Job



    Moderatoren


    @007 | würdiger Träger der lizenz zum bannen, meistens jedenfalls
    @blueberry | voll nett und blau und mag beeren
    @Dardan | Gin & Ginger rocken diesen Wettbewerb genauso hart wie Smash Bro... HÄRTER als Smash Bros.!
    @Decode | aber siggi haut der decode so raus wie mist aus seinem bereich
    @domflo | Nominiere beide, also 2/3
    @Euler | bei der Mafia hast du wohl nicht mit mir... GERECHNET ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)  
    @Gucky | cool cooler gucky und kompetent dazu
    @Marv | aber siggi, allein für Mafia aber ansonsten auch tiptop
    @Nairu (ehemals Saki) | Musik, Video und Podcast
    @Phil de Mon | Phil Dummon hehehehehehehehehehe aber ansonsten ok
    @Sirius (ehemals Unicorn) | chat und so
    @solariiii (ehemals SolaR) | glaub du warst auch in Witten
    @Steampunk Mew | tiptop im mafiabereich
    @TimWolla | mafia und alles andere
    @White Tulip | supergut mafia



    Forenhelfer


    @Dusk | filber im bb is wie moslem an ami-airport, trotzdem guter job



    Ex-Teammitglieder


    @airwaves | (Teilnahme abgelehnt) - könnt auch gleich alles canceln, no joke
    @Leviator | protest
    @wildest dreams (ehemals Banane) | für die beste Nickwahl seit pikapika88

  • @Rosa
    Sie ist Moderatorin im Tauschbasar- Bereich, wo ich am meisten aktiv bin (wenn auch zur Zeit nicht wirklich).
    Daher konnte ich in diesem Jahr sehr gut, ihre Leistungen und das was Sie macht, mitverfolgen.
    An ihrer Arbeit im TBB ist nichts zu bemängeln, Sie ist sehr aktiv und sicher in der Sache was Sie macht!
    Ebenfalls ist Sie gegenüber User sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Antworten auf Fragen, sind immer ausführlich und stets freundlich!
    Viele sehen auch eigentlich nicht, was für tolle Arbeit Sie im TBB leistet und das ist traurig. Ich finde diese (wenn auch nicht auffallende) gute Arbeit, sollte auch belohnt werden in irgendeiner Hinsicht. Und deswegen nominiere ich Rosa. Ich würde es Dir wirklich wünschen den Titel zubekommen.
    Wir hatten zwar Privat, noch nichts miteinander gemacht, aber darum geht es auch nicht. (Was in manchen Posts, als ein wichtiger Grund erscheint)

  • Cassandra  
    Immer nett, freundlcih und hilfsbereit. Auf die dümmsten Fragen antwortet sie gelassen und schnell... würde mcih mal interessieren wie du das machst, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der dich anschreibt O.o

    Edit: hat abgelehnt :( .... Hätte es aber definitiv verdient!!!


    @Feu
    Ich hatte noch nicht soo oft mit dir zu tun, aber du warst immer freundlich und hilfsbereit zu mir, daher möchte ich dich auch nominieren ^-^


    @Rosa
    Auch eine sehr freundliche und hilfsbereite Person, die schnell bei Problemen nach Lösungen sucht ^-^

  • Jut, dann wollen wir mal:


    @Gucky: Weil er sich über die Medaille freuen würde. Er leistet eine herausragende Arbeit in seinen 2 Bereichen, insbesondere in der Pokemon Plauder- und Diskussionsecke, wo er nicht nur fleißig Beiträge löscht und Themen schließt, sondern sich auch an Diskussionen beteiligt und diesen überaus tollen Startpost-Wettbewerb in jenem Bereich geleitet hat. :D Außerdem ist er sehr usernah, antwortet immer auf alle Fragen und wirkt dabei stets natürlich, nicht so aufgesetzt "professionell". ^^


    @Irves: Sowohl beim Pokemon Plauder- und Diskussionsbereich als auch beim Pokemon News-Bereich sehr aktiv, was durchaus beeindruckend ist, wenn man so wenig Zeit hat. ^^ Antwortet außerdem auch immer auf Fragen von Usern.


    @kleiner Domi: Unabhängig davon, dass er mir sympathisch ist, finde ich, dass Kleiner Domi mit stets umfangreichen und interessanten Beiträgen/Reviews im Videospiele-Bereich auffällt und er erfüllt seine Aufgabe als Forenhelfer, so weit ich es beurteilen kann, ausgesprochen gut. Hierbei sollte ich dann natürlich auch @Marv nominieren (der wahrscheinlich nie was von mir gelesen hat, weil ich im Videospiele-Bereich nur selten dazu komme, Beiträge zu verfassen :/ ), der eine ebenso hohe Aktivität aufweist und, denk ich mal, viel Arbeit für die Videospiele-Newsletter erledigen muss. ^^


    @Alaiya: Trotz ihrer etwas direkteren Art leistet sie eine enorm gute Arbeit und beteiligt sich an diversen Diskussionen.

  • @Phil de Mon
    Meine Signatur sagt natürlich schon alles, aber hier noch mal ausformuliert: Phil ist ein aktiver und engagierter Chatmod, wichtiger Teil der Interna, offen und direkt, aber dabei eigentlich nicht verletzend. Zwar zwingt er mich zu widerwärtig freundlicher Grundhaltung ihm gegenüber, aber da er es als Moderator auch verdient hat, sollte das schon alles sagen, denn auch wenn es vielleicht Leute gibt, die insgesamt mehr für das Forum getan haben, hat auch er dem BisaBoard seinen eigenen Stempel aufgesetzt und den sollte man honorieren.


    @Akatsuki
    Ist halt die genialste und engagierteste Person, von der man aktiv mitbekommt und bei der man sicher sagen kann, dass es so eine riesige Menge ist, dass es wohl teilweise schon viel zu viel für einen einzelnen Menschen ist. Es gibt also gar keine andere Wahl, als sie zu nominieren, ist sie doch schließlich seit so langer Zeit so ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Forums, eine Chefin, mit der man gut zusammenarbeiten kann, ohne dabei je diesen Titel erhalten zu haben. Verdient hat sie es auf jeden Fall.

  • @Decode Apropos Strategiebereich. Decode ist zu einer unheimlichen Stütze für den Strategiebereich geworden und bereichert das BB mit seinem Fachwissen, was viele User mitbringen, aber er besonders einbringt und so vor allem für neue User im Strategiebereich imo das perfekte Vorbild ist.


    @Phil de Mon kaum ein User hat mich so sehr geprägt wie du. IMO bist du einfach ein toller Mensch und toller Moderator und dein Ego, deine hässliche Visage und deine Art und dein Charakter machen dich zu DEM Sympathieträger des Bisaboards. Kaum ein Mod hat einen so starken Wiedererkennungswert wie Phil de Mon und aus diesem Grund ist er für mich der Moderator des Jahres 2014. Einen zu langen Text empfinde ich hier garnicht nötig *seitenhieb an die anderen*, denn jeder sollte wissen wieso man Phil wählen sollte.


    @Nortia :loves:

  • Na dann mal los:
    Ich möchte gerne @Feu nominieren. Warum? Sie leistet eine super Arbeit im TBK, zumindest nach außen hin. Antwortet schnell und kompetent auf Fragen und ist immer hilfsbereit.


    @Gucky, er macht seine Arbeit in der Allgemeinen Diskussionsecke auch top und auch hier freundlich und hilfsbereit.


    @Dreamscape für die tolle Arbeit als Newsschreiber verdienst du deine Nominierung auf jeden Fall.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch