Moderator des Jahres 2014: Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Phil de Mon : Weil Österreich haha ^_^ Ne jetzt ernsthaft^^ du bist wirklich nett und hilfsbereit.
    @Tai : Weil du die ganzen Adventrätsel organisierst und auch sehr nett und hilfsbereit bist
    @blueberry : Wenn ich dich hier nicht erwähnen würde wär ich ganz schön blöd -.- Deine Hilfsbereitschaft ist einfach unglaublich ! Danke für die Hilfe beim Gfxen :) warst mir echt eine große Hilfe ^-^

  • So dann mach ich mich ma dran ( 2 Tabs offen um ein Überblick zu behalten lol ! ):


    @Akatsuki Wenig ( leider ) mit dir zu tun, aber wenn ich Fragen oder sonst was brauche hab ich schnell ne Antwort, und das mag ich !


    @Dardan immer sehr nett und hilfreich im Chat, beantwortet effizient Fragen.


    @Euler hat immer ein dichtes Auge im Strategie Bereich, ist auch dementsprechend kompetent.


    @Guineapig Gleiche wie mit Euler, sehr kompetent, antwortet sehr schnell und konkret.


    @Phil de Mon kompetent im Chat und bildet mit den beiden oberen das Trio des Strategiebereichs imho.


    @Sirius Ich glaube, du lebst im Chat ! Immer hilfsbereit, macht manche Witze mit und weiß es, Konsequenzen zu ziehen.


    @Tai Du bist wohl ( für mich zumindest ) der hilfreichste Mod hier im BB. Du bist bei fast jeder Aktion dabei, wenn man dir schreibt kriegt man immer sofort eine Antwort wenn du online bist, da zieh ich dir mein Hut !


    @Sumpex Bei dir muss man nur schauen wieviele Topics du öffnest. Dann weiß man, wie sehr du dich hier anstrengst. Organisatorisch perfekt ( so sieht es zumindest für mich aus )


    LG
    RnFn'R

  • @Decode,
    woher sollte man dich nicht kennen, man hört immer wieder etwas neues und positives von dir, denn es ist erstaunlich wie kompetent und wichtig du in letzter Zeit für den Strategie-Bereich geworden bist. Auch wie aktiv du Team bewertest, Fragen beantwortest und dein strategisches wissen einsetzt ist einfach klasse. Du gehst immer vorbildlich in die Sachen ein und bist immer freundlich, in meinen Augen hättest du es verdient, denn Titel Moderator des Jahres zu tragen, bleib den Strategie-Bereich noch weiter erhältlich, bist ja mittlerweile ein Bestandteil des Strategie-Bereich geworden, weiter so!


    @TimWolla,
    es ist erstaunlich wie sehr du dem Forum mit deinen technischen Erfahrungen assistierst und hilfst. Wie sollte man dich nicht nominieren, vor allem wegen dem Umzug. Beim Umzug konnte man sehr gut sehen, was du alles drauf hast und das du immer bereit wärst, dem Forum zu helfen, egal wie und egal wann. Auch mit deinen hilfreichen Beiträgen, die meistens nur aus Fragen beantworten bestehen, zeigst du immer wieder, dass du dich mit deinem Bereich mehr auskennst, als jeder andere hier. Ohne dich, würde das Forum nicht so stehen, wie es jetzt steht, für mich bist du auch schon Moderator der Jahres 2014!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • So, weiter geht's :)


    Schade, dass @Cassandra und @airwaves nicht teilnehmen werden, ihr hättet sicher meine Nominierung gehabt :(


    @Narime
    Weil sie einfach konstant das ganze Jahr über voll da war, mir immer und immer wieder weitergeholfen hat und menschlich einfach nahbar und total toll ist. Eine bessere Leitung als dich kann es für den Fotobereich gar nicht geben :heart:


    @Steampunk Mew
    Weil du einfach mal tolle Haare hast :blush:
    Nein ernsthaft, ich durfte dir immer wieder auf den Keks gehen, Musik mit dir austauschen und Fragen stellen, wenn die bösen Chatbots (oder wie die da heißen) unterwegs waren. Für mich einfach der Techniker, mit dem man auch Faxen machen kann. Danke dafür :heart:


    @Gucky
    Gucky ist einfach unverzichtbar im Offtopic Bereich und absolut fair, wenn es um Löschungen oder Editierungen geht, allzeit bereit und mittendrin statt nur dabei. Der Eiswagen ist dabei die Kirsche auf dem Plätzchen :D
    Der Erste Mod, mit dem ich näher Kontakt bekam und auch heute noch blödeln wir gern mal rum :)


    @Irves
    Irves, weil er mir einfach so leid tut, auweia, dass klingt doof...warte, ich hab es gleich :S
    Ich lese häufig bei euch im Unterthema mit und stelle oft fest, dass User sich dir gegenüber echt unfair verhalten und auch beleidigend werden. Ich bewundere dich für deine Stärke, dass so abprallen zu lassen und dann die Konsequenzen aus diversen Löschungen und Sperrungen durch zu ziehen. Hut ab :)


    @Sumpex
    Weil ich einfach finde, dass du eigentlich viel zu viel Zeit hier verbringst, mittendrin bist und einfach überall deine Hand helfend hin reichst, ohne darauf zu achten, dass du auch mal Pause und Ruhe brauchst. Ich schätze dich sehr und ich bin stolz auf dich, dass weißt du, aber du fehlst mir auch zugleich sehr :(
    Diesen Einsatz finde ich enorm und kann da einfach nur sagen, Hut ab, aber übernimm dich bitte nicht :heart:


    Wie ich zu schnell auf Absenden klicke :patsch:


    @Nortia
    Weil du einfach Nortia bist und im Fotobereich Narime voll unterstützt und das hast du dir verdient. Ich bin stolz auf dich :heart:


    @White Tulip
    Du hast dir den Modtitel verdient und zeigst mir immer und immer wieder, dass das KuH genau der richtige Bereich für dich ist. Cassandra ist bestimmt froh, dich zu haben :)


    Edit:


    Oh mein Gott, es tut mir so leid, ich hab @Akatsuki vergessen ;(


    Aka muss unbedingt auch nominiert werden, so viel Energie und Freude und auch noch Einsatz muss einfach belohnt werden :) :sekt:

  • so :scared:


    @Nortia Zwar noch recht frisch, aber wir kennen uns ewig und als UdJ hätte ich dich ja auch nominiert. Stets nett und freundlich und seeehr aktiv im BB, falls ich wirklich mal aufs Dashboard schaue, gibts da immer was von dir zu sehen.


    @Glowfire und @SilverFlame Lol, zwar völlig unterschiedliche Bereiche im BB, aber man hört nur positives von euch, was wohl die Beförderung zum FH sehr gerechtfertigt hat.


    @Sumpex, @007 und @flug815 Ich kann mir vorstellen, dass ihr in eurem Bereich ziemlich gut zu tun habt momentan. :D Trotzdem läufts dort sehr gut, ist auf jeden Fall für jeden von euch eine Nominierung wert.


    @Vinum Gut, dass du bei den Allgemeinen Diskussionen bist. Ohne dich wär die Politik auf der Welt wohl etwas langweiliger. :)


    @Irves Ich weiss es wohl am besten, wie sehr du dich um die Plauderecke kümmerst und dort nicht wegzudenken bist. Dazu noch bei den News aktiv ... läuft


    @Narime Zwar bin ich nie in deinem Bereich, dafür lese ich von dir um so mehr internes. Eine Nominierung ist jedenfalls verdient.


    @Mewy Sollte hier auf jeden Fall dabei sein. Auch wenn ich nicht viel mit dem BisaCast zu tun habe, die von dir gezeichneten Comics mag ich sehr. :smalleyes:


    @Sheogorath Schade, dass du nur noch als Ex zählst. Warst immerhin immer mein Lieblingstauschbasar-Mod.


    @Orestes Du stehst auf der Liste und hast nicht abgeleht! Selbstverständlich nominiere ich dich, und sei es nur ein Sympathie-Vote. :)


    @Leviator Von wegen Protestkandidat. Hättest du wohl gerne. :D Tut mir leid, um als solcher zu gelten hättest du bedeutend weniger zum BB beitragen dürfen. Deswegen, so leid es mit tut, nominiere ich dich ganz normal.


    @Cassandra Wer, wenn nicht du? Immer freundlich, stets kompetent und fleissig. Genau sojemand hat den Titel verdient. Hab leider erst nach dem Verfassen dieses Posts gesehen, dass du nicht mitmachst. ;)



    Da könnten natürlich noch ein paar weitere genannt werden, aber ich denke, dass wohl die meisten in Runde eins kommen und dann seh ich weiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Akatsuki Verdient es eigentlich schon seit Jahren endlich mal diesen Titel zu ergattern. Aka steckt so unfassbar viel Herzblut in dieses Forum und ich bekomme teilweise doch mit, wie viel Zeit sie investiert. Sie versucht immer ansprechbar zu sein, selbst wenn sie sich eigentlich im "Urlaub" befindet und das ist meiner Meinung nach aller Ehren wert. Aka ist einfach omnipräsent, sie hat so viele Stunden in diese verdammte Reform investiert, versucht für jeden User, jede noch so kleine Winzigkeit ansprechbar zu sein und ist dabei auch noch unendlich freundlich und zuckersüß. Ich habe zwar manchmal das Gefühl, dass sie sich teilweise ein wenig mit ihren Aufgaben übernimmt, aber es verdient dennoch so viel Respekt was sie alles für das Forum tut bzw. versucht zu tun. Gönn dir aber auch gelegentlich mal eine Pause, das Forum wird nicht explodieren. :3


    @TimWolla Wie ich dich kenne, wird dir dieser Wettbewerb vermutlich sonstwo vorbei gehen, dass du eine unheimlich wichtige und tragende Stütze für dieses Forum bist, sollte allerdings spätestens nach diesem Jahr jedem klar sein. Keine Ahnung ob das Forum ohne dich überhaupt irgendwie funktionieren würde, was du alles anstellst damit dieses Forum so einwandfrei läuft ist bewundernswert und verdient meinen (und unseren) größten Respekt!


    @solariiii Ich frag mich manchmal, was der Strategiebereich ohne dich und dein Engagement machen würde. Was du für die NPL alles auf die nehmen musstest ist beachtlich (und ich hab mitbekommen, wie extrem stressig das war) und du tust allgemein so unheimlich viel für deinen Bereich, ich wüsste nicht, inwieweit das dort ohne dich funktionieren sollte. Zudem natürlich noch ein gaaaanz wichtiger Part für die Offline-Community - Stichwort Witten - aber das hatten wir ja letztes Jahr schon. Ausserdem bist du natürlich ein wunderbarer, sympathischer, liebevoller und freundlicher Mensch, der hier absolut nicht wegzudenken ist <3


    Ich bin ehrlich, Julis Nominierung beruht in erster Linie auf Sympathie ( :love: ), wenn ich nur danach gehen würde, wer diesen Titel meiner Meinung nach verdient, wären Tim und Aka die einzigen, die ich nominieren würde. ^-^

  • Der Wettbewerb ist mir eigentlich nicht so wichtig, weil es jeder Moderator verdient hat hier zu gewinnen. Natürlich haben einige besonders viel für das Forum getan, allerdings fügt hier jeder ein kleines bisschen zum Gesamtbild dazu. Ich nominiere deshalb einfach die Moderation des Bereiches in dem ich aktiv bin und mitarbeite und ein paar Leute, die mir besonders auffallen und auch privat wichtig sind.


    @Decode @Euler @Guineapig @solariiii @Phil de Mon
    Eure Geduld und euer Engagment für den Strategie-Bereich sind bewundernswert und egal wie viel negative Stimmen es immer wieder gibt, was vollkommen normal ist, ihr habt gute Arbeit geleistet. Fehler passieren und aus diesen lernt man, aber insgesamt habt ihr es dem Bereich mal wieder ermöglicht an unglaublich vielen schönen und aufwendigen (Groß)Aktionen teilnehmen zu können und das ist Grund genug euch alle für den Titel Moderator des Jahres zu nominieren (psst mein Favorit ist irgendwie Euler) (pssst ich weiß dass Decode nicht nominiert werden will, hdl trotzdem).


    @Saiko @Rexy @Akatsuki @Sirius @Sarkhan
    Sympathie größtenteils. Saiko eine der verdiensten Einstellungen des Jahres imo, weil toller Mensch und sehr geduldig. Rexy war schon immer ein gewissenhafter und fleißiger Moderator und hat auch dieses Jahr alles dafür getan den Spriting-Bereich am Leben zu halten. Akatsuki weil Akatsuki. Sirius ist ein sehr netter Kumpel der soweit ich das beurteilen kann seine Arbeit auch immernoch gut macht. Sarkhans Abgang ist zwar mysteriös, aber er hat dieses Jahr eine super Arbeit als TB-Forenhelfer geleistet und eine Nominierung ist das auf alle Fälle wert.

  • Wir möchten euch auf folgende wichtige Dinge hinweisen:


    • Es gab soeben eine Regeländerung im Bezug auf Nachnominierungen. Von nun an solltet ihr (sobald ihr jemanden durch die Editierung eines Posts nachnominiert habt), doch bitte ein Mitglied der Organisation darauf hinweisen; es ist uns somit einfach leichter einen besseren Überblick zu behalten.
    • Außerdem ist uns aufgefallen, dass einige von euch Probleme mit dem @-Code haben. Dazu sei nochmal gesagt, dass ihr bei Usernamen die ein Leerzeichen enthalten zwei Anführungsstriche ('@Beispielname' -
      Code
      @'White Tulip'

      -> @White Tulip) jeweils am Anfang und Ende des Usernamens eingeben müsst, da das Fehlen dieser Zeichen sonst zu Problemen in der Erkennung des Usernames führen kann.




    Wir wünschen euch noch Viel Spaß bei den Wettbewerben,
    eure Organisatoren

  • @Akatsuki
    Ich glaub ohne deine Arbeit wären wir heute noch lange nicht mit der Reform fertig ^^" Neben der vielen Arbeit die du ins Board und die Haupseite steckst bist du auch noch ein Mensch der stehts sympatisch und nett wirkt - perfekt für den Admin Posten und eine kleine Ehrung der ganzen Arbeit durch den Titel MdJ wäre nicht verkehrt :D


    @Narime
    Schon von Anfang an hatte ich den Eindruck,dass du eine sehr engagierte Person bist und mit der Zeit hat sich dies nur bestätigt. Ich glaub es gibt intern nirgends eine Diskussion in der du nicht mitwirkst. Auch wenn deine Meinung ab und zu bei manchen nicht allzu gut ankommt, wirkt es als würde dich das nicht sonderlich stören - um ehrlich zu sein bewundere ich das ^^ Wenn ich an deiner Stelle wäre, wär mir tbh mit der Zeit die Lust auf Diskussionen vergangen ^^" Allein für dein Durchhaltevermögen und Engagement finde ich den Titel mehr als verdient.


    @Steampunk Mew
    Du bist einfach das netteste fast fliederfarbene Technik Monster das ich kenne ^^ Bei Fragen bist du immer so lieb und beratest mich oder hilfst mir eine Lösung zu finden für irgendwelche technischen Problemchen. Aber auch so bist du ein wirklich toller Mensch mit dem man gut Reden kann und der durchwegs freundlich wirkt - allein dafür ist die Nominierung durchaus gerechtfertigt :3


    @Leviator
    Aus Protest heraus! - Nein ^^" Ich finde du bist überaus sympatisch, bist sehr gut in Mafia und wohl der wichtigste Punkt - während der Reform warst du eine Person die ich immer ansprechen konnte wenn ich bei etwas nicht weiter wusste (an dieser Stelle nochmal danke dafür :3) und hast selbst fleißig mitgearbeitet.

  • Ich norminiere


    @Steampunk Mew
    Ein sehr netter Moderator und weiß ne Menge.


    @Narime


    Sie ist sehr nett und freundlich.


    Da Cassandra nicht gewählt werden will, geht es stellvertretend an @Dusk


    @Alaiya


    Ich liebe es, wenn deine Worte hart klingen, deine Beiträge lese ich gern.
    Die im "Glaubt ihr an Gott"-Thematik sind gut


    ich wähle noch @Akatsuki, weil ich überzeugt wurde.
    Sie ist nett und freundlich.

  • @Phil de Mon
    Phil ist wohl mit Abstand der geduldigste Mensch auf dieser Erde und sein Engagement ist auch richtig bewundernswert. Zudem voll der kuhle Tüb privat und einfach nur "deMon" :blush::heart::love::kiss::loveyou::loves::genau::dafür:8o:rolleyes::ahahaha::genderboy:


    @Saiko
    Auch richtig geduldig und auch richtig engagiert. Privat kann ich ihn zwar nicht sonderlich bewerten, aber ist aufm ersten Eindruck auch riddi cool drauf.


    @Nortia
    Weil verdammt qt und auch ziemlich kompetent, nachdem was ich beurteilen kann.


    @Narime
    Ich bin ehrlich: Auch wenn man es nach den Seitenhiebe ziemlich gar nicht glaubt, bewundere ich dein Engagement ziemlich. Du kümmerst dich verdammt viel um den Fotografie-Bereich und auch in vielen anderen Bereichen kann man dich sehen. Wenn ich mich nach deiner Vorstellung noch recht entsinne, hast du auch mal für kurze Zeit nen anderen Bereich moderiert und bist auch echt ziemlich hilfsbereit.


    @Akatsuki
    Sagt mir bloß nicht, dass ich da noch ne Begründung für brauch?

  • @Akatsuki
    Es gibt keine weitere Person neben @Cassandra, die mir so aus der Seele sprechen kann wie du, die wirklich zu nahezu jeder Zeit und bei jedem Thema mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, die so unheimlich viel Kraft und Zeit investiert, damit in diesem Board alle Fans ihren Spaß und einen angenehmen Aufenthalt haben, die sich stets um eine friedliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Personen, Bereichen und Institutionen bemüht, die so zahlreiche Aktionsideen und Verbesserungen realisiert, die so lange an der undankbaren Reform gearbeitet hat, ohne aufzugeben, die so sympathisch und freundlich gegenüber jedermann ist, und trotzdem nicht davor scheut, offen ihre Meinung kundzutun, die sich dennoch als Administratorin trotz ihres Zeitmangels benutzernah zeigt, die sich ebenso bei Forentreffen nicht versteckt, die schlichtweg für das Forum hier lebt, die manchmal durch ihre Trotteligkeit einen zur puren Verzweiflung oder zum Lachsterben führt, die so süß ist, ein Schwulenmagnet, geduldiger als eine Schildkröte, sich nach so einer dummen Organisation aus einem noch dümmeren Anime benennt, die Akatsuki ist und einfach diesen Titel aus den Gründen tausendtaubosse mehr verdient hat als jeder andere.


    @007
    Du bist meiner Meinung nach eine unheimliche Stütze im Team, welche dafür scheinbar leider (lustigerweise passend zur Körpergröße) nicht von allen gesehen wird. Du besitzt ein großes Wissen zu den Spielen und Editionen, bist im Chat aktiv, auch wenn nicht der gesprächigste Vertreter, bleibst stets freundlich und ruhig, bist einsichtig, wenn mal etwas daneben geht und unterstützt das Board in jeder Hinsicht mit deinem Fleiß und deiner Kompetenz. Ich hoffe, dass wir dich noch eine sehr lange Zeit im Team beibehalten dürfen, denn solange du da bist, habe ich das Gefühl, jederzeit gehen zu können, mit der Sicherheit, dass dieses Board und der Chat weiterhin "sauber" bleibt. Außerdem bist du einer der sympathischsten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.


    @Phil de Mon
    Dieses Jahr warst du passend zu deinem Aufenthaltsort als Gipfelstürmer unterwegs. Ich kenne nur wenige Person, bei deren sich mein Eindruck so stark noch weiter ins Positive bewegt hat wie bei dir. Du sagst, was du denkst, auch wenn es mal etwas Kontroverses ist, du bist konsequent, fleißig und faul zugleich, freundlich und vor allem zuverlässig, bringst dich aktiv (in die Community) ein und mit dir kann man allgemein eine Menge Spaß haben. Außerdem siehst du recht ordentlich (wie lautet nochmal dieses Wort mit "h"???) aus.


    @TimWolla
    Auch wenn du mich sicher manchmal aufgrund meiner technischen Unerfahrenheit und Dummheit auf den Mond schießen würdest, ist das auch ein Zeichen deiner Geduld, dass du es noch nicht getan hast. Allein durch die Arbeit und Zeit, welche du in die Reform und den Umstieg gesteckt hast, hast du diesen Titel mehr als verdient, außerdem bist du auf Forentreffen echt der einzige, welcher sich die Zeit nimmt, alle Anwesenden zu begrüßen und zu umarmen. Du bist einfach eine unersetzliche Person, die ich sehr schätze und die das Board braucht.

  • @Akatsuki → Prägt das BisaBoard wie kein anderer.
    @Impergator → Wie jedes Jahr, weil er ein ausgezeichneter Admin ist, diesmal kommt aber auch Mafia hinzu.
    @Majiata → Hat extrem viel für die Reform gemacht und macht auch jetzt viel für Bisafans. Auch als Admin macht sie ihre Arbeit gut.


    @Alaiya → Hier kann ich nur wiederholen, was ich auch in den letzten Jahren gesagt habe: Kaum ein anderer Moderator ist mit so viel Leidenschaft bei der Sache wie sie. Ich finde es bemerkenswert wie oft sie qualitativ hochwertige und oftmals interessante Themen aus dem Boden stampft und sich gleichzeitig rege an Diskussionen beteiligt. Und ich mag ihren Diskussionsstil.
    @Aprikose → Den will ich nicht nominieren, stattdessen Marille. Wegen deines Boykotts sollte ich dich eigentlich nicht nominieren, aber das wäre nicht gerecht, weil du dich schon vor deinem Boykott für diese Nominierung qualifiziert hast.
    @blueberry → War eine große Hilfe bei der Reform. Ansonsten auch immer sehr zuverlässig, nett und hilfsbereit. Damit meine ich nicht nur das Erstellen von Avataren, sondern auch solche Sachen wie dein Hilfsangebot für die Verteilung der Medaillen damals, über das ich mich wirklich gefreut hab'.
    @Dreamscape → Von ihm sehe ich zwar im Forum wenig, seit dem Umzug aber dafür viele News auf der Hauptseite. Neben Bisa und Maj schreibt er meiner Meinung nach qualitativ (bzw. sprachlich) die besten News.
    @Euler → Ich würde ihn alleine für seine Arbeit im Mafia-Bereich nominieren. Ich würde ihn alleine wegen seiner Arbeit an der Reform nominieren. Wenn ich dort noch aktiv wäre wahrscheinlich auch wegen seiner Arbeit im CP-Bereich. Definitiv einer der Favoriten.
    @Gucky → Ich finde zwar deinen Diskussionsstil manchmal provozierend; weiß auch gar nicht ob du das absichtlich machst. Allerdings gehörst du zu den wenigen Mods, die sowohl intern als auch öffentlich mit Aktivität glänzen und mit dieser Aktivität belebst du immer wieder den Dikussionsbereich.
    @Marv → Mal ehrlich: als ich dich zum Forenhelfer machen wollte hatte ich nicht erwartet, dass du so unglaublich engagiert sein würdest. Deine interne Aktivität und deine Teamfähigkeit haben mich auch überrascht. Zu deiner Einstellung kann man rückblickend einfach nur sagen "Volltreffer!"
    @Narime → Du bist nicht nur sehr engagiert in deinen Bereichen, sondern setzt auch oft gute Ideen um und schlägst welche vor. Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber einige dieser Ideen hab' ich damals als Mod für den Videospielbereich quasi kopiert (z.B. ist das Medaillenthema an jenes des Foto-Bereichs angelehnt). Intern auch sehr aktiv mit durchdachten Beiträgen dabei und du traust dich auch mal was (z.B. die Auflösung des Komitees). Das alles trotz des Shitstorms den du manchmal abbekommst (für den du oft eigentlich gar nichts kannst).
    @Phil de Mon → Ich bin in deinen Bereichen nicht aktiv, lese deinen Namen aber trotzdem jeden Tag. Irgendwie ist das schon eine Leistung. Außerdem gehörst du zu den wenigen, die wirklich mit Kritik umgehen können.
    @Rexy → Dafür, dass du dem WBB4 eine Chance gegeben hast. Außerdem für deine Bereitschaft bei der Reform zu helfen und das trotz deiner "Technik-Phobie".
    @Sweetie → Für deine Arbeit bei der Reform, im Forum sieht man dich ja leider viel zu selten.
    @TimWolla → Dass du es letztes Jahr nicht einmal ins Halbfinale geschafft hast war einfach eine Farce. Neben Aka die treibende Kraft bei der Reform, hältst das Forum am Laufen und organisierst auch Mafia(groß)runden; besonders "The Movie" muss ein ordentlicher Aufwand gewesen sein.
    @Vinum → Von den Allgemeinen Diskussionen nicht wegzudenken. Intern zwar nicht besonders aktiv, wenn aber, dann mit vernünftigen Beiträgen. Außerdem für dein Durchhaltevermögen, um mir Star Wars näher zu bringen (ja, ich schau mir die Filme noch an!)
    @White Tulip → Sehr große Hilfe bei der Reform, bereichert den Mafia-Bereich als Spielerin (auch wenn deine Aktivität bei Twin Valley eher mäßig war, zumindest zu meinen Lebzeiten) und leistet im KuH-Bereich, soweit ich beurteilen kann, auch gute Arbeit.
    @Max → Auch sehr große Hilfe bei der Reform und leistet auch im Forum als Techniker viel. Definitiv einer der Kandidaten, die extrem unterbewertet werden.
    @kleiner Domi → Jetzt nicht so aktiv wie Marv, diese Nominierung ist aber ohnehin hauptsächlich wegen deiner Aktivität in den Allgemeinen Diskussion, wenn sie auch leider stark nachgelassen hat.


    @Cassandra und @Sakul hätte ich auch noch nominiert, aber die wollen ja nicht.

  • Moderator des Jahres 2014 | Nominierung




    Jeder meiner Kollegen hätte es verdient diesen bedeutungsvollen Titel zu erlangen. Ich möchte dennoch ersteinmal diejenigen unter euch ansprechen die ich mehr oder weniger kenne, bzw. Leute die mir im Laufe des Jahres sehr aufgefallen sind, sei es durch Posts, gemeinsame Zusammemarbeit, oder anderen Dingen.






    Ich muss einfach für euch stimmen, alles andere wäre nicht gerecht. Ihr engagiert euch sowohl intern, als auch extern für eure Bereiche die euch wichtig sind, eure Aktivität ist zweifelsohne sehr löblich, ihr seid ein Vorbild für mich. Es freut mich einfach tagtäglich mit euch arbeiten zu dürfen, außerdem bedanke ich mich bei euch nochmal an dieser Stelle für eure Unterstüzung bei meinen Guides, ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Ihr seid einfach unglaublich, und definitiv einen Vote wert.





    Dreamscape ist einfach ein Mann vom Fach, welcher im Newsbereich wirklich aufgeht. Ich lese immer mit großer Spannung seine Berichte, bei dir weiß man eben das du alles tust den Leser interessante Inhalte zu bieten, gleichzeitig aber stets immer alles auf dem Punkt bringst. Dir gelingt jeden Tag aufs Neue ein Drahtseilakt, dafür gebührt dir mein Dank.



    Akatsuki, Majiata, und Euler verdienen es selbstverständlich ebenso gewählt zu werden.


    Von Akatsukis Usernähe und Einsatz für die Community bin ich sehr beeindruckt, sie leistet für uns alle mehr als wir uns vorstellen können, wenn jemand z.B. selbst in seinem Urlaub an uns denkt, kann man nur erahnen was das für ein Mensch ist. Großes Dankeschön an dich.


    Mit Majiata und Euler hatte ich persönlich zwar leider nicht soviel zu tun, weiß aber um eure Verdienste in euren Bereichen und bei der Reform der Hauptseite. Daher ist einfach richtig euch zu wählen, ohne euch wären wir nicht soweit gekommen.





    Im letztem Jahr habt ihr den Tauschbasar sehr geprägt, ihr wart sozusagen eine treibende Kraft im Berich. Es war mir eine Ehre in das Komitee zustoßen, und selbst ein Bild davon machen zu können was ihr wirklich leistet. (Auch wenn Sheo ja leider schon kurz nachdem ich Mitglied wurde ging..:( )
    Der Tauschbasar ist wahrhaftig kein leicht händelbarer Bereich, daher ist es immer schön zu bemerken wie ihr euch auch Zeit für privates nehmt, und dabei versucht die Moral im Team zu erhalten. Ihr leistet an allen Tagen im Jahr bemerkenswertes, dafür habt ihr es verdient geachtet zu werden.





    Ich bin bei den Fanworks zwar leider nicht aktiv, weiß aber das ihr euch in euren Bereichen sehr verantwortlich fühlt. Wenn man eure Posts ließt, weiß man einfach das ihr alles mit Herzblut angeht, etwas was ich sehr beeindruckend finde. Abgesehen davon finde ich es sehr groß, dass ihr euch auch abseits eurer Bereiche für das Forengeschehen, dies zu tun ist einfach keine Selbstverständlichkeit. Ihr drei habt meine Stimme.





    Gut, mit euch hatte ich zwar recht wenig Kontakt in diesem Jahr, nichtsdestotroz will ich eure Arbeit honorieren.


    Guineapig aber durfte ich beim Forenspiel persönlich kennenlernen, daher weiß ich wie sehr er sich (neben dem Strategiebereich) anstrengt immer Abwechslung bei den Spielen zubieten, etwas was keineswegs einfach ist. Ich finde das wirklich außergewöhnlich, daher bekommst du von mir meine Stimme.



    Max, Steampunk Mew, und TimWolla


    Ihr habt in diesem Jahr einfach fantastisches geleistet, die mit dem Umstig verbundene Arbeit muss einfach unvorstellbar gewesen sein, aus diesem Grund muss ich mich bei euch in aller Form bedanken.
    Mein Vote soll auch als Wertschätzung für euch dienen, als Dank dafür das ihr alles hier am laufen haltet.

  • Kann nicht wirklich jeden der Teilnahmeberechtigten einordnen, aber vielleicht nominier ich ja auch noch was hinterher. Zuerst die, die mir wirklich oft über den Weg gelaufen sind:


    @Impergator Für all das, was er im Mafiabereich tut, für die Leistungen im Movie + TV2 usw.
    @solariiii Sollte jeder wissen der NPL und so mitgemacht hat, außerdem immer n lockerer Typ und so (Einmal Wanderer, immer Wanderer :sarcastic: )
    @TimWolla Ebenfalls Mafia, hauptsächlich bist mir halt im Movie aufgefallen, super Leitung
    @Euler Wieder eine Mafianominerung, hat auch Movie geleitet und war immer schnell mit der Beantwortung von Unklarheiten
    @Lauriel oder auch: jetzt weiß ich, wer Canberra ist - ist mir in der FF-Saison ziemlich oft positiv aufgefallen, dazu noch die Leitung des Finales, locker genug für ne Nominierung
    @Phil de Mon Glaube, dich hab ich auch im letzten Jahr schon nominiert, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall sieht man den Typen fast jeden Tag im Chat, dazu Survivalabend etc etCP ( :assi: ) und ausrasten tut er auch nie.
    @rivai Immer diese Renames. Egal, auch ein Gesicht, welches man im FF-Bereich immer wieder sieht. Sehr aktiv, und soweit ich das beurteilen kann auch freundlich, also los.
    Runden wir das Ganze mit @Sirius ab, weil er eigentlich cool drauf ist, aktiv im Chat und so.


    gl hf all

  • @Nortia: Sie ist meine Mutter und wäre verdientester UdJ wenn sie nicht FH geworden wäre -> darum halt MdJ.


    @Akatsuki: Wann gibt es endlich den Rang "Gott"?


    @Lauriel: Weil sie konstant gute Arbeit geleistet hat, und eine liebe und umgängliche Person ist.


    @'Kyurama' @rivai: Sie ist eine tolle Moderatorin, welche ihre Arbeit gewissenhaft und konzentriert erledigt. Sie ist umgänglich und teamfähig. Vielleicht sogar kompetent =). Auf jeden Fall war sie ein super Collabpartner.


    @Leviator: Er hat viel für die Reform gemacht hab ich gehört, und ich habe mit ihm eine Mafiarunde gewonnen und Protest.


    @Tai: Seine Präsenz, Offenheit und Freundlichkeit quer durchs Forum sind einfach toll.


    @TimWolla: Weil er unser Mann für die Stunden der Not ist.

  • diesen vote schreibe ich nur für die mods die mich explizit um eine nominierung baten
    @domflo "ich bin schon fast 5 jahre chatmod"
    @Sirius "a-aber newsmods sind auch wichtig!"
    @Gucky "wären doch nur mehr user in der allgemeinen diskussionen, dann würden sie sehen wie toll ich bin"
    @Akatsuki "ohne mich gäbs den laden gar nicht!!!"
    @solariiii "wählt mich dann gibts witten 4!"
    @Guineapig "wäre das ein wettbewerb um die meistgelöschten posts würde ich easy gewinnen"
    @Marv "ich bin als detektivmod für die meisten user nicht wirklich sichtbar"
    @Phil de Mon "alle sind immer gemein zu mir obwohl sie wissen wie kompetent ich bin..."
    @Sakul "man hat es nicht leicht als minderheit im bb"