Vote der Woche #179 (28.12.-04.01.2015) - Dem Pokémon-Jahr 2014 gebe ich die Note...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fande das Jahr gut, weil das neue Pokemon Spiel raus kam. Doch die Verteilaktion der Pokemon mit den Code war blöd, weil zu wenig da war und da durch nicht jeder einen bekam.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • Ach ja, eins muss ich noch erwähnen:
    Ein Highlight für mich war der XY-Anime sowie die Sonderepisoden. Den habe ich nach Ewigkeiten für mich wiederentdeckt. Allerdings schau ich die Folgen auf japanisch mit Untertiteln. Erstens weil die Synchro besser ist (die Seiyus wissen einfach nicht nur ihren Text runterzusprechen, sondern auch ordentlich zu betonen) und zweitens kann ich diese komische Bearbeitung durch die amerikanischen Studios nicht mitansehen (ich meine den Verlust vom Originalopening und -ending und vorallem diesen komischen Schwarzfilter bei den Kämpfen... --> wozu?????? )
    Ich kann nur jedem mit Computer und Internet empfehlen eine deutsche Folge mit der japanischen Fassung zu vergleichen: Letztere um LÄNGEN BESSER (da macht Animegucken auch als Mittzwanziger wieder Spaß) :thumbsup:

  • Nachdem mein Pokémon X-Hype gegen Ende Januar dieses Jahres früher als gedacht ausgelaufen war, hielt ich mich nicht mehr am Laufenden, was die Aktionen|Events betrifft. Zumindest nicht persönlich. Wind von den unterschiedlichen Verteilungen habe ich nur durch diverse News-Seiten und Videos auf YouTube erhalten, aber weiter hat's mich nicht wirklich gekümmert, um ehrlich zu sein. Für Event-Pokémon schaltet man sein System zwei Minuten ein, läd es sich runter, holt es beim Pokémon-Center ab und sieht es sich vielleicht 20 Sekunden lang an; Ende. Das soll keinesfalls heißen, dass ich mit X&Y dieses Jahr keinen Spaß hatte; ich habe laut des Aktivitäts Logs beim 3DS in Etwa 100 Stunden mit diesem Titel verbracht, was eigentlich ziemlich viel ist. Mit dem Release von Omega Rubin und Alpha Saphir hat Nintendo, bzw. Gamefreak, wieder einen vielversprechenden Teil der Pokémon-Reihe auf den Markt gebracht und dafür einige Events gestartet. Andere Dinge gingen aber leider an mir vorbei oder ich habe sie eben mitbekommen, aber sie weckten keinerlei Interesse in mir. Nur weil ich alle Aktionen verschlafen habe, heißt das aber keinesfalls, dass das Jahr 2014 unspektakulär ausgefallen ist. Das ist nur meine Sicht der Dinge.


    Für die Spiele gab es dieses Jahr ganz interessanten 'Add-Content', sozusagen. Angefangen mit dem besonderenFlemmli, welches einen Loghocknit bei sich trug und eine Versteckte Fähigkeit hat. Ein kostenloses Geschenk, für das man keine Voraussetzungen (abgesehen von dem Besitzen des Spiels und einer funktionierenden Internetverbindung) erfüllen muss, sieht man grundsätzlich gerne und kann man nur schlecht abschlagen. Es folgten zweiVivillonmit verschiedenen Mustern, einCelebials kleines Dankeschön für das Downloaden der Pokémon Bank, ein außergewöhnlich großesIrrbisund heiß begehrte Seriencodes. (fürGengar,Diancie, usw.) Das suspekteste Item ist allerdings folgendes:Rabattmarke- 50% Rabatt für einen beliebigen Artikel in einer Boutique seiner Wahl. Da lohnt es sich doch gleich doppelt, ein Konto im Pokémon Global Link zu erstellen, falls man noch keines hat, haha. Unnötig, da einem das Geld in X&Y sowieso nachgeschmissen wird. Derartige Items haben einen höheren Sammlerwert als Nutzen. Auch für Omega Rubin und Alpha Saphir gab es in diesem Jahr ein schillerndesTanhelgeschenkt und die Demoversionen. Ich finde, dass Nintendo mit diesen Geschenken das Richtige tut und das auch in Zukunft beibehält, denn damit wird die Möglichkeit geboten, besondere Pokémon auch ohne Cheats erhalten zu können.

  • Hab eine 1 gegeben:
    - ORAS ist rausgekommen und macht Spaß.
    - Hab mir einen Diancie und Shiny Gengar Code sichern können.
    - Shiny Tanhel für alle XD
    Und am wichtigsten:
    - Es ist viel neues Merchandise rausgekommen: Jew. ein neues Brutalanda und Rayquaza Plüschtier, die beiden sind einfach der Hammer und freuen sich über ihr neues Zuhause in Deutschland. Genau wie das Shiny Mega Metagross Plüschtier XD


    Außerdem habe ich viele Shinys gefangen und meine Rayquaza/Brutalanda-Sammlung ist gewachsen.

  • An sich fand ich das Jahr gut.
    Das beste Ereignis von Pokemonseite her war natürlich ORAS. Jeder, der RSS schon gespielt hat weiß, wie gut diese Editionen waren und das nun auc in einer besseren Grafik zu sehen ist natürlich das schönste Erlebnis. Ich hatte zwar Angst, dass ich die Story durch mehrmaligs spielen shon zu gut kenne, aer zum Glück war ich doch von der edition sehr geflasht. :ahahaha:
    Manche fanden es schade, dass es die Kampfzone niht gab, aber da es sie in RS auch nicht gab, ist es verständlich gewesen, dass sie nicht im Remake war.
    Im neuen Jahr sollte es auch ein Remake für Smargd geben. Dann hatte jede Hoenn Edition ein Remake. In dem Remake darf die Kampfzone dann gar nicht fehlen. :grin:
    Ich habe in einer Meinung hier gelesen, dass der Verfasser sich ein neues Pokemon Ranger Spiel wünscht. Dem stimm ich zu. :heart: Das letzte ist jetzt schon lang genug draußen. Außerdem müssen auch langsam mal die seitdem neuerschienen Pokemon in einem Rangerspiel vorkommen.
    Ich würde mich auch über ein neues PMD freuen. Das letzte entsprach nicht so meinen Vorstellungen. :tired: Das nächste sollte wieder besser werden. :blush:


    Allen, die das lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Jedem anderen im Bisaboard auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :grin:


    LG
    shiny_fynx

  • Ich fand das diesjährige Jahr nicht unbedingt so toll, weil ich es schon irgendwie schade finde das es jetzt nur noch spiele für den 3Ds gibt, und da ich keinen hab guck ich immer wehmütig auf x/y und OR/AS in den regalen der läden und denke shit hätte ich doch einen 3DS.
    Es war auch schade (wie schon viele User erwähnt haben) dass es keinen pokémon day gab, aber man muss auch sagen, dass die Idee der spiele gut ist und was ich so rausgehört habe hat mich begeistert

  • Ja ich bewerte das Ganze mal mit Gut weil ich einfach finde um diese Hoenn remakes wurde einfach zu viel Wind gemacht, es wurde alles so gehyped das die Erwartungen sehr hoch sein mussten wodurch zumindest ich im Nachhinein enttäuscht war das ich mein Geld ausgegeben habe, zumindest so früh. Ich hätte ORAS auch noch in einem halben Jahr kaufen können, es macht mir halt grade keinen Spaß und es reizt mich leider auch überhaupt nicht das Spiel zu spielen was zumal an der Zeit die Ich habe aber auch an der Konkurrenz liegt, sprich ich zocke eher auf meiner Xbox als auf dem Nintendo 3ds.
    Ich hatte nämlich gehofft das mich Omega Rubin wieder zurück an den kleinen Bildschirm holt was leider nicht funktioniert hat, aber ich werde es bestimmt nochmal durchspielen, irgendwann, ich habe schon seit ungefähr 1 Jahr kein Spiel mehr durchgespielt, nur neue gekauft und neue angefangen wie Bioshock oder Metal Gear.
    Ansonsten das was ich von Hoenn sah hat mir gut gefallen, ich freu mich über Gen. 7 und Delta Smaragd.
    Diese Codeverteilung war natürlich auch fürn Arsch, blöde Codes...

  • Obwohl ich O/A sehr gerne Spiele, muss ich sagen das es bei weiten nicht an X/Y rankommt. Das spiel war für mich ein Highlight für den 3DS und O/A baut meiner Meinung nach besonders in der Grafik wieder ab. Dafür finde ich es toll, das man so viele Legendäre Pokemon in O/A fangen kann.
    Zu den anderen Spielen (Ranger und Co., andere Konsolen, Karten, etc.) kann ich mich nicht äußern.
    Was mich jedoch gefreut hat, war die Möglichkeit im E-Shop das Pokemon Tradingcard Spiel zu kaufen. :) Da werden Erinnerungen wach.


    Die ORAS-Demo fand ich sehr unnötig. Es war kompliziert daran zu kommen und beim spielen dann die Erkenntnis wie unnötig der Stress war. Das alles nur für ein Pokemon mit Mega-Stein (Die anderen Sachen sind nicht erwähnenswert.). :( Der kleine Spielspaß für zwischendurch entsteht wohl nur für Kinder die absolut keine Pokemon-Erfahrung haben.


    Mit der Internetverteilung bin ich zufrieden, besonders da es mit dem 3DS endlich auch bei mir funktioniert. ;)
    Tja. Seriencodes.... Blöd wenn man keine verteilenden Orte in der Nähe hat. :(


    mein Wunsch für die Zukunft: Die Entwickler sollten sich mehr Zeit lassen und dafür überzeugendere, bessere Spiele produzieren und nicht einfach schnell immer mehr auf dem Markt bringen.

  • Also ich fand es gut, hätte aber besser sein können...
    OR/AS ganz klar top und da gibt es auch nichts zu meckern, aber sonst war kaum was los dieses Jahr, kein Ableger von irgendwas xD
    Okay Ranger Fan war ich nie so ich habe die ersten beiden Teile gespielt und den 3 schon nicht mehr, das Gameplay mag ich einfach nicht so richtig.
    Mystery Dungeon sollten sie sich vielleicht auch mehr Zeit lassen, der letzte war richtig enttäuschend wenn ich an die Anzahl der Pokemon denke.. da gibt es ja in X/Y mehr zu fangen
    Da war der Vorgänger Zeit/Dunkelheit/Himmel um Welten besser, aber na ja für mich fehlt dieses Jahr irgendwie solch ein Ableger als "Lückenfüller*
    Vielleicht kommt nächstes Jahr mehr, ich hoffe es :D

  • Das Pokémon-Jahr 2014 war insgesamt wirklich toll, mit der Ankündigung der Remakes im Mai und deren Release im November haben sie alles richtig gemacht, ich bin sehr dankbar gewesen wieder Hoenn erleben zukönnen, und dabei die Symbiose aus Alt und Neu erleben zu können.


    Das einzige Manko für mich waren viele Eventverteilungen, bei der Durchführung dieser ist oft einfach zuviel falsch gelaufen. Ich hoffe das es nächstes Jahr besser wird. Ansonsten bin ich sehr gespannt was uns im nächstem Jahr erwartet, vorallem die Newsankündigung vorkurzem machte mich sehr neugierig.



    Ich möchte es mir aber nicht noch nehmen euch noch ein Frohes Neues Jahr zu wünschen, möge es ein schönes Jahr für euch werden.

  • Ich bin recht zufrieden mit dem pokemonjahr 2014. Natürlich ist trotzdem noch etwas Luft nach oben, vor allem, wenn es um das Merchandising in Europa gibt :) da wäre ich froh, wenn die neue Euphoriewelle nach den Spielen X und Y ein neuer Anlass wäre, wieder etwas mehr zu verkaufen. Ich möchte ja nicht direkt die Ware aus dem Pokemon Center, aber eine kleine Auswahl wäre auch in Ordnung. In meiner näheren Umgebung bekommt man mittlerweile gar nichts mehr.


    Die Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir waren super. Ich habe gottseidank noch eine Steelbox von Rubin bekommen können. Die Spiele sind auch grandios geworden.


    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Fortsetzung der XD und colloseum Reihe. Da hätte ruhig auch mal etwas auf dem Ds erscheinen können. Mittlerweile kann sich die Grafik ja sehen lassen.

  • Ungenügend - Schlechter kann es kaum sein!


    Angefangen im Jahr mit X/Y, die ich sowieso nicht gut fand. So kurz habe ich noch nie ein Spiel dieser Reihe gezockt.
    Dann so viele Downloads als Seriencodes. So viel Aufwand und Ärger um an den Mist dran zu kommen.
    Der Anime war nur ne Zeit lang gut, danach ging es wieder extrem Berg ab. Auch die Filme die als Prämiere kamen begeisterten mich auch nicht.


    Dann auch noch kein POKEDAY!?!


    Und ORAS, naja. Man merkt das an dem Spiel wenig mühe investiert würde.


    Mit der Pleite die Nintendo schon mit der Bank letztes Jahr gemacht, definitiv das schlechteste Jahr für Pokemon.