Die Fanarts-Saison 2015- Informationstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die aktuelle Saison 2015


    Mit dem 1. Januar 2015 beginnt auch für den Fanart-Bereich eine neue Saison. Dieser Thread soll euch eine Übersicht über die derzeitige Saison gewähren und euch stets mit den Informationen zu den Wettbewerben versorgen, da es in dieser Saison einige Änderungen für den Ablauf der Aktionen dieses Bereiches geben wird.

    • Geplant sind Wettbewerbe für jeden Monat. Beginn der Anmeldephase wird jeweils der 1. des Monats sein, die Votingphase startet am 22. des Selbigen, sodass ihr etwa drei Wochen für die Erstellung eures Werkes haben werdet. Das Voting dauert vierzehn Tage an und wird anhand des unten beschriebenen Systems durchgeführt.
    • Jeder dritte Wettbewerb wird geteilt in einen Profi- und einen Normalbereichwettbewerb. Dies soll gewährleisten, dass auf der einen Seite nicht nur die Künstler mit mehr Erfahrung die Möglichkeit auf einen Sieg haben und dass auf der anderen Seite für die Profis unter den Teilnehmern die Herausforderung wieder etwas größer wird. Beide Bereiche werden das gleiche Thema abhandeln.
    • Ein Gewinnstop existiert nicht mehr, es steht also jedem frei, an den folgenden Wettbewerben unabhängig von seinen bisherigen Erfolgen teilzunehmen.
    • Die Themenwahl könnt ihr beeinflussen, indem ihr in diesem Topic eure Ideen postet. Das Komitee wird sich an den eingesendeten Vorschlägen orientieren, um euch möglichst interessante und ansprechende Wettbewerbsthemen zu bieten.
    • Der Saisongewinner wird derjenige mit der höchsten Punktzahl dieser Saison. Diese setzt sich zusammen aus den Erfolgen in den monatlichen Wettbewerben und dem Pokedex-Projekt und aus der Aktivität in den Wettbewerben als Teilnehmer und Voter.
    • Das Votingsystem wird in ein freies Punktesystem umgewandelt. Das heißt, dass der Voter eine Anzahl an Punkten, die gerundet 60% der Teilnehmer des Wettbewerbes entspricht, frei auf seine Favoriten aufteilen darf. So soll ein möglichst exaktes und faires Voting stattfinden. Die zur Verfügung stehenden Punkte werden in jedem Voting noch einmal erwähnt, um euch das Rechnen zu ersparen. Als Beispiel: Es gibt 20 Teilnehmer, der Voter hat also 12 Punkte (=60% von 20) zur freien Verfügung. Er kann alle 12 Punkte auf ein Bild setzen, wenn ihn dieses völlig begeistert, oder diese 12 Punkte auf seine Favoriten aufteilen, wie es ihm gefällt.
      WICHTIG: Ab dem zweiten Wettbewerb gilt folgende Regeländerung: Ab sofort dürft ihr höchstens 2/3 aller Punkte an eine einzige Abgabe verteilen! Die maximale Punktzahl wird für jeden Wettbewerb ausgerechnet und wird als Ziffer im Startpost stehen. Diese Regelung dient der Sicherstellung einees fairen Wettbewerbes. Entschuldigt bitte die plötzliche Änderung.


    Bei Fragen stehen euch die Mitglieder des Komitees und die Bereichsmoderatoren zur Verfügung!

  • Hier seht ihr eine Übersicht des derzeitigen Punktestandes für die Saison 2015.


    Stand: 26.9.2015







  • "Deine eigene Mega-Entwicklung" [Januar] | Voting endete am [5.2.15]


    Zitat von Aufgabenstellung


    Seit der Einführung der sechsten Generation hat die Entwicklung der Pokémon ein neues Level erreicht - die Mega-Entwicklung. Mitten im Kampf ist es nun möglich, ein Taschenmonster für kurze Zeit noch mächtiger zu machen. Doch dieses Phänomen ist noch längst nicht vollständig erforscht, immer wieder werden neue Mega-Entwicklungen entdeckt, zuletzt fand man neue Formen in der Hoenn-Region. Wie aber mag diese Gestalt bei anderen Pokémon aussehen, bei denen sie noch gar nicht bekannt ist? Hier seid ihr gefragt: Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt uns eure eigene Mega-Entwicklung für ein Pokémon eurer Wahl!


    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz @Maylara -Bild
    2. Platz @Foxhound`71 -Bild
    3. Platz @Gwilyn -Bild






    Gewinner der Pokédexprojekte im Monat [Januar]


    Runde #92
    Florges


    @Schweinenase, @Maylara, @Rehabed


    Digda


    @~Okamiwolf~, @Amaroq, @Dreamfall





    Runde #93
    Leufeo


    @Meilynn, @RabenKaras, @Dreamfall



    Knogga


    @Amaroq, @Juuzou, @Dreamfall


  • "Cosplay-Pokémon (Anfänger)" und "Cosplay-Pokémon (Profi)" [Februar] | Votings endeten am [7.3.15]



    Gewinner des Wettbewerbes:


    Anfänger


    1. Platz @Cloudstripe - Bild und @Juuzou - Bild
    2. Platz /
    3. Platz @vulpixel - Bild




    Profi


    1. Platz @Maylara - Bild
    2. Platz @Yuno. - Bild
    3. Platz @Schweinenase - Bild






    Gewinner der Pokédexprojekte im Monat [Februar]


    Runde #94
    Morbitesse


    @Schweinenase, @vulpixel, @minz


    Fiaro


    @Maylara, @Texas, @Schweinenase




    Runde #95
    Felilou


    @CitronFanGirl, @Maylara, @Juuzou



    Nidoqueen


    @Wolkenhase, @Juuzou, @Maylara


  • "Die ewigen Rivalen" [März] | Voting endete am [5.4.15]



    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz @Noelia - Bild
    2. Platz @Maylara - Bild
    3. Platz @Juniper - Bild






    Gewinner des Pokédexprojekts im Monat [März]


    Runde #96
    Jurob


    @~Okamiwolf~, @Maylara, @MaliSan


    Jungglut


    Wird aufgrund von zu wenigen Abgaben wiederholt~




    Runde #97
    Liebiskus


    @MaliSan, @Juuzou, @Cloudstripe


    Despotar


    @Karpav0li, @Maylara, @Cantor


  • "Superhelden/ Superschurken" [April] | Voting endete am [12.5.15]



    Zitat von Aufgabenstellung

    Sie umgeben uns tagtäglich, ob wir sie sehen oder nicht. Manche sind versteckt, helfen uns im Alltag oder ruinieren ihn, andere zeigen sich in Film und Fernsehen, immer im Konflikt und Kampf: Helden und Bösewichte!


    In diesem Wettbewerb seid ihr als Assistenten der fiesesten Schurken und mutigsten Gesetzesbewahrer gefragt. Setzt einen oder mehrere Superhelden und/oder Superschurken gekonnt in Szene! Ob nun Team Rocket, Galactic, Aqua oder Magma, vielleicht aber auch ein ganz anderer Bösewicht, der seinem üblen Ruf gerecht wird, oder ein mutiges Pokémon mit seinem Trainer, das gerade ein Verbrechen vereitelt...
    Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Zeigt uns eure Vorstellung von Superhelden und fiesen Schurken der Pokémonwelt!


    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz @Käsebär - Bild
    2. Platz @Kiba. - Bild
    3. Platz @CitronFanGirl - Bild







    Gewinner des Pokédexprojekts im Monat [April]




    Runde #98
    Geowaz


    Wird aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt~



    Somniam


    @Cantor, @Tomoe, @~Okamiwolf~




  • "10 Jahre später" [Mai] | [Anfänger/Profi-Wettbewerb] I Voting endete am [14.6.15]


    Zitat von Aufgabenstellung


    Celebi, das kleine Waldgeist-Pokemon, fliegt hastig und angsterfüllt durch den Wald, da es von einem Pokemon-Wilderer verfolgt wird, welcher es fangen möchte, da Celebi eine wahre Rarität ist. In letzter Sekunde gelingt es dem kleinen Pokemon seine letzte Kraft zu nutzen, sodass es seine spezielle Fähigkeit, das Zeitreisen, nutzt, um sich vor dem Wilderer in Sicherheit zu bringen. Celebi fällt müde zu Boden und ruht sich für eine Weile aus. Als es wach wird, erkennt es seinen Lebensraum nicht mehr wieder. Alles hat sich verändert, sodass Celebi neugierig durch die Gegend fliegt und diese erkundet. Es entdeckt neue Pokemon-Arten, die es bisher noch nie in seinem Territorium gesichtet hatte. Aber auch die Städte und Landschaften haben sich stark verändert. Zudem trifft es alte Freunde, die sich durch die Zeitreise auch sehr verändert haben.


    Eure Aufgabe ist nun, die Veränderung einer Landschaft oder eines Pokemon zu zeichnen. Es würden sich Vergleichsbilder anbieten, dennoch ist dies nur ein Vorschlag. Euren Ideen ist keinerlei Grenzen gesetzt.


    Gewinner des Anfänger- Wettbewerbes:


    1. Platz- @Cloudstripe - Bild
    2. Platz- @Juuzou - Bild






    Gewinner des Profi- Wettbewerbes:


    1. Platz- @Käsebär- Bild und @Cantor - Bild
    3. Platz- @LittleMissToaster - Bild





    Gewinner des Pokédexprojekts im Monat [Mai]


    Runde #99
    Nidoking


    Wird aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt~


    Zubat


    @Maylara, @Blume., @Anderswelten






    Runde #100
    Mega-Glurak X


    @Tomoe, @Amaroq, @minz



    Mega-Glurak Y


    @Juniper, @minz

  • "Top - Vier" [April] | Voting endete am [10.7.2015]



    Zitat von Aufgabenstellung

    "Viele Pokémon-Trainer streben nach dem Erhalt ihres ersten Pokémon danach, die besten Trainer der Region zu werden.
    Jeder von ihnen tritt eine ganz individuelle Reise an, kämpft gegen andere Trainer, Arenaleiter und Widersacher, doch am Ende haben alle ein gemeinsames Ziel: Pokémon-Champ zu werden. Doch nach der nervenaufreibenden Siegesstraße stehen einem seit Anbeginn der Pokémonspiele stets noch exakt vier Hürden bevor- der Kampf gegen die Mitglieder der Top-Vier.

    Zu Ehren der Elite jeder Region ist es nun eure Aufgabe, einen oder mehrere Top-Vier-Mitglieder zu zeichnen. Egal ob im Kampf oder ganz privat, tobt euch aus!"


    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz: @Mad Max - Bild
    2. Platz: @Käsebär - Bild
    3. Platz: @Kiriki-chan - Bild







    Gewinner des Pokédexprojekts im Monat [Juni]



    Runde #101


    Fennexis


    @Tomoe, @Maylara, @Mad Max


    Staralili
    Muss leider aufgrund von zu wenigen Abgaben wiederholt werden.




    Runde #102


    Zwirrklop
    Muss leider aufgrund von zu wenigen Abgaben wiederholt werden.



    Viscora
    Muss leider aufgrund von zu wenig Abgaben wiederholt werden.

  • " Pokémonmärchen " [Juli] | Voting endete am [09.08.2015]



    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz @New Yorkleff


    1. Platz @Maylara


    3. Platz @Contendo64






    Gewinner der Pokédexprojekte im Monat [Juli]


    Runde #103
    Elekid
    @Blauwel
    @Elekiddie
    @Anderswelten


    Impergator
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.




    Runde #104
    Vivillon
    @Mad Max
    @Shiny Endivie
    @Tomoe


    Kliklak
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.


    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • " Crossover " [August] | Voting endet am [02.10.2015]



    Gewinner des Wettbewerbes: [folgt]


    1. Platz @Waschbär


    2. Platz @Maylara


    3. Platz @Quilava


    3. Platz @Cloudstripe







    Gewinner der PokéDexprojekte im Monat [August]


    Runde #105
    Natu
    @Blueshocker
    @Nalay
    @Mad Max


    Runde #105
    Ottaro
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.




    Runde #106
    Quajutsu
    @Tomoe
    @New Yorkleff
    @Nalay


    Runde #106
    Krawumms
    @Nalay
    @New Yorkleff
    @Lukida


    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

    Einmal editiert, zuletzt von Nivis ()

  • "Im Einklang" [September] | Voting endet am [26.10.2015]


    Zitat von Aufgabenstellung


    Aufregung und Spannung geben dem Leben die nötige Würze. Doch immer nur auf Achse zu sein ist auf Dauer doch sehr anstrengend und auch nicht gut für die Gesundheit.
    Deswegen steht der diesmonatige Wettbewerb ganz im Zeichen der Harmonie!


    Eine ruhige und entspannte Atmosphäre ist das Ziel. Dabei ist es egal, ob ihr Harmonie zwischen Menschen, Menschen und Pokémon, zwischen Pokémon oder auch im Bezug zur Natur wählt. Wichtig ist vor allem, dass die Atmosphäre des Bildes den Betrachter ein Gefühl der Harmonie vermittelt. Also entspannt euch und zeigt uns eure Vorstellung von Frieden und Entspannung.


    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz- @Molnija (Bild) und @Yasuna (Bild)
    3. Platz- @Quilava (Bild)







    Gewinner der PokéDexprojekte im Monat [September]


    Runde #107
    Welsar
    @Nalay, @Rehabed, @Akashi


    Runde #107
    Elezard
    @Akashi, @Nalay, @Mad Max




    Runde #108
    Meditalis
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.


    Runde #108
    Blitza
    @Maylara, @Mad Max, @Cloudstripe




  • "Trick or Treat" [Oktober] | Voting endet am [14.11.2015]



    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz- @Nichiyoubi (Bild) und @Mayuri (Bild)
    3. Platz- @Quilava (Bild)








    Gewinner der PokéDexprojekte im Monat [Oktober]



    Runde #109
    Panekon
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.


    Runde #109
    Psiaugon
    @Meilynn, @New Yorkleff, @Yasuna





    Runde #110
    Lorblatt
    @Adurna, @Rehabed, @Maylara



    Runde #110
    Klingplim
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.


  • "Winter Wonderland" [November] | Voting endet am [17.12.2015]


    Zitat von Aufgabenstellung

    Die Tage werden immer kürzer und der Winter schickt seine ersten Vorboten: Schnee, Kälte und Frost. Die Tierwelt zieht sich zurück, sie legt ihr dickes Winterfell an und vergräbt sich in ihren Höhlen und Gräben. Und auch in der Pokémonwelt hält der Winter Einzug und alles wird auf Weihnachten vorbereitet. In Kalos wird der Prismaturm festlich hergerichtet. Er wird mit allerlei Deko geschmückt, ein Pokéweihnachtsmarkt schart sich um das allseits bekannte Denkmal. Eiszapfen hängen an seinem Gerüst und das bunt schimmernde Licht der Lampen und Lichterketten spiegelt sich in ihm. Doch... nun ist es eure Aufgabe die Themenvorgabe "Winter Wonderland" in einem von euch gemalten Bild umzusetzen und auszudrücken. Ein Pokémonbezug ist gefordert.


    Gewinner des Wettbewerbes:


    1. Platz- @CitronFanGirl (Bild)
    2. Platz- @Cappu (Bild)
    3. Platz- @bellchen (Bild)








    Gewinner der PokéDexprojekte im Monat [November]


    Runde #111
    Hoopa
    @Cheli, @Nalay, @Maylara


    Runde #111
    Entfesseltes Hoopa
    @Cheli, @Akashi, @Maylara




    Runde #112
    Yorkleff
    @Cáithlyn, @Akashi, @Cheli



    Runde #112
    Bisaflor
    Diese Runde muss leider aufgrund zu weniger Abgaben wiederholt werden.


  • Endgültige Saisontabelle



    Die Siegerehrung wird so schnell wie möglich stattfinden, bitte habt noch ein wenig Geduld. (:



  • Siegerehrung
    Fanart-Saison 2015



    Zum ersten Mal in der Geschichte des Fanartbereiches ist es soweit! Jetzt, wo das Jahr 2015 sein Ende gefunden hat, ist auch die erste offizielle Fanartsaison beendet. Wir freuen uns darüber, dass wir nach zwölf Monaten Planung, Wettbewerben und Pokédex-Projekten endlich den Gewinner bekannt geben dürfen. Wir danken euch für eure Teilnahme und hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder zahlreich bei unseren Wettbewerben vorbeischaut.


    Ohne weitere Umschweife kommen wir zur Verkündung der Ergebnisse! Die Top 3 der Saison 2015 sind...


    Platzierung

    Punktzahl

    User

    3

    30

    2

    35

    1

    62


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Teilnahme!


    Als Preis für eure Mühen erhaltet ihr nicht nur eine Medaillie als Beweis für eure Platzierung, sondern habt dazu noch die Wahl zwischen folgenden zwei Preisen:
    1. Ihr dürft euch einen Komiteeler aussuchen, der für euch ein Bild eurer Wahl anfertigt oder 2., ihr dürft euch ein DV Pokémon eurer Wahl aussuchen, welches von @Mad Max bereit gestellt wird.
    Meldet euch bitte via Konversation an die Fanartmoderation, damit wir euch euren Preis möglichst bald überreichen können.


    Vielen Dank nocheinmal an alle Teilnehmer und auch an die Voter, ohne eure Mühen wäre es nicht möglich gewesen, diese Saison zu einem so schönen Abschluss zu bringen.


    Euer Fanart-Komitee