Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sagen wir's so: Wenn mein Freund nicht als "Trainer" drüberschaut, bau ich beim Spielen manchmal schon ein bisschen scheiße. Ich hab halte infach nicht sooo die Übung in solchen Kartenspielen, spiels meistens nur zum Zeitvertreib.


    An Legendaries habe ich Illidan, Rhonin + Hogger. Und halt die aus Naxx und BRM und LoE, soweit das eben freigeschaltet ist. (erinner mich nicht an Naxx, ich haut jedes mal in WoW Mr. Bigglesworth, weil Kel'thuzad so'n Arsch is!).


    Ich hab quasi 3 mehr oder weniger spielbare random Decks für Mage, Warlock und halt Priest. Wenn ich zuhause bin, kann ich das ja mal machen mit der Collection....wenn ichs nicht vergesse. Jetzt im Kartenchaos mit den Minions hab ich diesen Flammennaga für den Mage lieben gelernt. *Zauber wirk* BÄM BÄM. Und dazu den Messerjongleur <3


    Ich farm halt immer irgendwie im Kartenchaos meine Dailies zusammen und wenn ich 1000 Gold hab, kauf ich Packs. So ab und zu lins ich schonmal auf die ganzen Deck-Bau-whatever-Seiten, aber ich hab halt die meisten Karten nicht, die die da wollen. Wie gesagt,ich mach das mal mit der Collection. Vielleicht habt ihr noch bahnbrechendere Ideen als mein Kerl.

  • Illidan und Rhonin sind ganz okay, auch wenn Rhonin momentan einfach zu langsam ist und Illidan wäre verwendbar je nachdem welche restlichen Karten du noch so hast, da warte ich einfach mal bis heute Abend ^^ Mit den Decks auf hearthpwn und generell überall woanders (auch wenn Hearthpwn so ziemlich die beste seite ist) ist das halt so ne Sache, man muss wissen, welche Karten in dem Deck besonders wichtig sind und welche man replacen kann ^^

  • Illidan und Rhonin sind ganz okay, auch wenn Rhonin momentan einfach zu langsam ist und Illidan wäre verwendbar je nachdem welche restlichen Karten du noch so hast, da warte ich einfach mal bis heute Abend ^^ Mit den Decks auf hearthpwn und generell überall woanders (auch wenn Hearthpwn so ziemlich die beste seite ist) ist das halt so ne Sache, man muss wissen, welche Karten in dem Deck besonders wichtig sind und welche man replacen kann ^^

    Nichts is zu langsam in einem Control-Deck mit Reno. =P


    Ich selber bin inzwischen fast auf Mage only umgestiegen und spamme momentan Control-Mage und Kibler's Effigy Mage. Ansonsten denke ich mir dass ich in nächster Zeit mal an einem Rogue-Deck rumbasteln werde, da die Klasse im generellen relativ stark wirkt. Beneathe the Grounds ist klasse gegen Reno und mit Brann + Unearthed Raptor lassen sich auch verrückte Sachen anstellen.


    Und ansonsten muss man irgendwie fast Hunter spielen wegen den ganzen doofen Secret-Paladins. Flare or Lose. Wie geht ihr am besten mit solchen Decks um? Ich kann mit dem Tempo so gut wie nie mithalten. :/


    EDIT: Achja, wann gibts mal wieder ein Turnier? Ich hätte Bock. c:

  • Und ansonsten muss man irgendwie fast Hunter spielen wegen den ganzen doofen Secret-Paladins. Flare or Lose. Wie geht ihr am besten mit solchen Decks um? Ich kann mit dem Tempo so gut wie nie mithalten. :/

    Haha "Solche Decks" gehören nunmal zu den besten ob gewisse leute es fieß finden oder nicht Secret Pala ist aufjedenfall das bisher spaßigste und beste Cancer deck, da face hunter jeder spielen konnte und grim Patron einfach viel zu krass war und der spielstiel von grim patron auch nicht jedem lag... bzw. nur wenige grim Patron auf dem aller höchsten niveau spielen konnten.



    Secret Pala ist da der perfekte mittel weg, man muss schon gut sein um ihn einigermaßen effizient spielen zu können, besonders die meta changes muss man im auge behalten und schauen welche karten man spielt, manchmal ist Coghammer mega gut, manchmal Divine Favor, manchmal 2truesilver manchmal 1er, manchmal spielt man doppel Competitiv Spirit manchmal nur einen usw. ^^ , aber man brauch jetzt nicht zu den besten top 200 gehören um ihn perfekt spielen zu können.



    Die mittel Secret Pala zu Countern sind recht einfach: Dragon Priest, Aggro Duid, Midrange Druid, Aggro Shaman(ist jetzt neu ;) ) , Freeze mage und Midrange Pala gehören wohl zu den effektivsten Decks die ihn Countern.



    Ich empfehle jedem, der aktiv laddert sich den meta Snapshot auf Tempostorm anzuschauen und dann runter zu scrollen und unten sich nochmal die vor und nachteile aller Decks des Metas anzuschauen, dazu müsst ihr einfach auf das deck klicken und dan öffnet sich ein Spoiler. https://tempostorm.com/hearths…-sometimes-shaman-is-good

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Naja, aber zu langsam für nen Tempo Mage allemal ^^ Kommt aber auch drauf an, ob viel Control gespielt wird oder nicht ^^ Hatte die letzte Zeit nicht viel Motivation, um es zu organisieren, werde aber heute noch den Startpost bringen ^^


    edit: wird doch erst morgen was, aber ihr könnt schonmal gespannt sein ^^

  • Hey Leute,
    Wie wir alle schon längst wissen bin ich nicht der beste Hearthstone Spieler. Ich wollte mal fragen welche Decks denn die besten Combos haben. Ich liebe Combos und habe mir ein paar ausgedacht hier mal ein Einblick:
    Malygos Velen Gedankenschlag Power Priest (weiss nicht ob es funktioniert hab weder Malygos noch Velen): Idee dahinter mit Malygos und Velen ein One Shot Combo aufbauen (am besten mit Coin). So geht's: Runde 10+ Malygos+Zieltappe damit Malygos überlebt. Runde 11+ Velen Coin plus 2x Gedankenschlag. Gedankenschlag macht 5 Dmg am gegenerischen Hero+Velen=10dmg dann noch Malygos und schon den Gegner besiegt. Könnte schon existieren aber bin mir nicht sicher. Vielleicht kann es jemand für mich mal ausprobieren. Ich hab noch viele andere Combis im Kopf wie Gurubashi Priest, Malygos+Erzmagier Mage etc.


    Deshalb meine Frage nochmal: Welche Klasse hat die meisten/besten Combos

  • Such am besten mal auf Hearthpwn oder Heathstonetopdecks nach Decks mit den von dir angedachten Karten, dann wirst du feststellen, dass tatsächlich schonmal jemand mit diesen Karten ein Deck gebaut hat ;) Es wurde sogar schonmal gestreamt, vom Weltmeister 2014, also das Malygos Velen Deck. Wichtig ist Taurissian, damit du auch unabhängig der Coinmin einem Zug die Combo durchziehen kannst. Und genau da ist der Haken. Es sind zu viele Combo-Pieces und die Pieces an sich ziemlich Tod. Wenn man es mit der Druiden-2-Karten-Kombo bergleicjt, dann sind sowohl Savage Roar, als auch Force of Nature, flexibel als Removal-Karten einsetzbar.


    Ich würd dir für Combodecks in absteigender Reihenfolge folgendes empfehlen: Oil Rogue, Midrange Druide (wenn dir die Combo von oben als "Combo" ausreicht), FreezeMage, Malygos-Warlock, Malygos-Shaman, Mill Rogue, EchoMage, Innerfire Priest, ... und dann noch alle anderen Malygos-Varianten und das angesprochene Velen-Priest.


    Velen hatte n ganz solides Patron-Matchup, denke nach dessen Abgang und dem doch recht schnell gewordenen Meta ist es schwieriger geworden solche langsamen Combo-Decks zu spielen.


    Rogue bietet sich allerdings immer an, wenn man ein flexibles Deck mit unglaublich vielen Synergien und starken flexiblen Plays haben will.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Zusammengefasst:
    Wenn ich das richtig sehe haben Rogue, Mage, Druid, Warlock, Shaman und Priest Chancen auf gute Combos.
    Warum haben Warrior, Paladin und Hunter keine Combos?
    Dragon Paladin stell ich mir stark vor. Patron Warrior ist vielleicht auch noch viable. Bei Hunter fällt mir nichts ein.


    Was denkt ihr ist gerade das beliebteste/häufigst anzutreffende Deck ist?

  • Episch!


    Ich habe vorhin mal wieder einen Arena-Run ausprobiert. Eigentlich wollte ich dies nicht mehr tun, da mein bester Versuch 2 Wins waren (bei ca. 5 Arena-Durchläufen), aber auf Gold sparen (für Abenteuer) ist halt auch langweilig.
    Wie dem auch sei. Ich habe tatsächlich alle 12 Wins geschafft (+ 2 Niederlagen)! =D Ein Gegner von mir war sogar mal Legend gewesen!
    Zugegeben: Die Anfangsziehung habe ich mithilfe der Heartharena gemacht, aber spielen musste ich schließlich alleine. :>


    Dafür war mein Preis richtig schlecht. 2 card packs (mit schlechten Karten) und der Rest nur wenig Gold. -.-
    Aber immerhin ist dies doch ein super Anfang. Ich wollte sowieso für das 2te Naxx-Abenteuer sparen (wegen Sludge Belcher). Deswegen passt das schon. ^^


    edit: Die Klasse war Hunter, falls es jemanden interessiert.

  • Naja was heißt keine haben. Patron-Combo ist tod, gibt nur noch Patron-Midrange. Hunter hat halt Lock and Load, aber das Deck kann aktuell überhaupt nicht mithalten. Paladin hat mit der neuen 10er-Karte 7 verstorbene Murlocs ins Spiel zurückbringen, ne Kombomöglichkeit dazu bekommen (in einem Turn macht holst du dann den 2/4er Murloc mit Ansturm sowie die beiden 2/1er mit Ansturm als auch den 1/1er mit +1 Atk für alle Murclos und auch den 3/3er mit +2/+1 für alle Murlocs ins Spiel und gewinnst in einem Turn. Jedoch kommt es nie dazu.


    Dragon Paladin ist halt kein Combodeck. Würde Combo dahingehend definieren, dass man in einem Zug trotz evtl schlechter Boardsituation super viel Dmg durchdrücken kann. Dragon Pala lebt vom Board und sieht btw viel stärker aus als es ist.


    Laut Tempostorm sind die aktuell besten Decks Midrange Paladin, Secret Paladin, Freeze Mage und Zoolock. Allerdings war am Ende der letzten Season Oil Rogue auf #1 der Ladder und nach meinen Eindrücken ist Reno Warlock aktuell auch extrem stark.


    e: Glückwunsch Skyron. Die Picks wären noch interessant, vlt hast u ja n Screen gemacht vom Deck!?

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hey ich hab auf einer Seite etwas gefunden stimmt das?
    Tempo: Minions versuchen zu buffen
    Control: Möglichst lange überleben und im Late alles zerstören
    Combo: Baut auf ein paar Karten auf die das Spiel gewinnen
    Midrange: Mischung aus einer Kombo und Aggro
    Aggro: Face rushen


    Wenn das so stimmt gefällt mir Midrange, Combo, Control und Tempo. Mir gefällt's nicht einfach so wie ein bekloppter Minions rauszubringen und ins Face geht.


    Ich schätze mal:
    Priest: Tempo, Control, Combo, Midrange
    Magier: Combo, Control, Tempo, Midrange
    Druid: Combo, Midrange, Tempo
    Warrior: Midrange, Control
    Shaman: Combo, Midrange, Control, Tempo
    Rogue: Combo, Midrange
    Paladin: Midrange, Control, evt. Combo (Rekruten der Silbernen Hand+Rüstmeister)
    Warlock: Midrange, Combo,
    Hunter kann man glaub ich nur auf Aggro spielen was anderes macht wenig Sinn

  • Tempo = Kartenffizienz ausnutzen, um schneller zu sein aös der Gegner
    Control = Geht soweit eigentlich klar
    Combo = Unter anderem, ja. Bei Combo Midrange Druid bringst du den Gegner halt auf mind. 14 Leben oder niedriger, um ihn dann mti der Combo zu töten, falls man dies im Game denn überhaupt braucht.
    Midrange = Normale Curve, die im 3er und 4er Slot besonders stark ist. Man controlt im Early mti seinen Earlygame-Minions und reißt im Midgame das Board an sich, um den Gegner vor dem Late zu töten.
    Aggro = Hehe, wie ich es liebe, wenn Noobs das beschreiben :D Ja, natürlich geht man mit Aggro oft Face, das heißt aber nicht, dass man vom Gegner alles stehen lässt, man macht bspw. gute Trades oder man tradet auch mal Minions wie den Knife Juggler weg, der besonders Aggro sonst besonders Probleme machen würde. Beim Aggro Hunter stimmt die Aussage halt fast, auch wenn man da auch mal tradet. Bestes Beispiel wäre hier der Zoolock: Er hat durchgehende Boardpräsenz und traded möglichst alles, was er effizient traden kann, den Rest haut er Face. Das Deck besteht aus vielen vielen kleineren und wenigen größeren Karten, die sich gegenseitig buffen und generell ganz gut miteinander synergiern, aber nicht voneinander abhängig sind. Also am besten nirgendwo anders schreiben, dass Aggro einfach Face rush't, weil das einfach nicht stimmt, damit machst du sonst jeden Spieler sauer, der Aggro spielt xD


    Generell ist das alles recht schwierig zu erklären, weil sich auch Decks von ähnlichem Archtype teils unterschiedlich spielen, das Prinzip aber meistens das Gleiche ist. Hab jetzt auch gerade keine Lust, das alles groß zu erklären^^


    LG


    edit: Hunter kann man auch Midrange spielen, der hat vor etwas längerer Zeit mal wieder nen Aufschwung erlebt gehabt, der ihn wieder recht gut gemacht hat, auch wenn er jetzt gerade wieder am stagnieren ist ^^

  • damit machst du sonst jeden Spieler sauer, der Aggro spielt xD

    Lold. Jene können sich gepflegt vergraben gehen, for all i care
    coole situation bei den daylie quests, 3x warri challenge
    was seh ich im ranked? 100% faceshaman(fos an den der den shit erfunden hat)
    glaube den ctrl warri sollte ich erstmal zuhause lassen..


    was die werte angeht: ich zb achte darauf dass ich immer manax2 bekomm, also zb wenn du nen 4er drop hast, sollte der mind 4atk 4life aufs feld bringen. gutes beispiel ist der shielded minibot vom pala, 2 mana 2/2 UND gottesschild. also effektiv 4/2 für 2 was ziemlich nice ist

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Lold. Jene können sich gepflegt vergraben gehen, for all i carecoole situation bei den daylie quests, 3x warri challenge
    was seh ich im ranked? 100% faceshaman(fos an den der den shit erfunden hat)
    glaube den ctrl warri sollte ich erstmal zuhause lassen..


    was die werte angeht: ich zb achte darauf dass ich immer manax2 bekomm, also zb wenn du nen 4er drop hast, sollte der mind 4atk 4life aufs feld bringen. gutes beispiel ist der shielded minibot vom pala, 2 mana 2/2 UND gottesschild. also effektiv 4/2 für 2 was ziemlich nice ist

    Ich weiss was ich jetzt frage blamiert mich EXTREM, aber trotzdem ist es mir egal, weil ich nach Wissen strebe und mir jegliche Blamage egal ist frage ich jetzt etwas was die die Hearthstone Profis so denken lässt: Wtf das ist so offentsichtlich. Lange Rede kurzer Sinn. Nun die Frage ist: Warum zum Teufel ist Aggro Shaman überhaupt gut?

  • Die stärke liegt im earlygame. mit zombiefraß und totemgolem konnte man früh die feldkontrolle an sich reißen und so ein starkes midgame aufbauen.
    das haben jetzt einige weitergedacht und soweit umgebaut dass man den frühen schwung direkt in schaden umgewandelt bekommt- ich glaub ein key ist da der juwelkäfer der dich nen 3 drop aussuchen lässt

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."