Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ist er nicht, der ist mit eines der momentan schlechtesten Decks xD Wir reden hier von Aggro Shaman, der momentan im tempostorm ranking ganz oben steht ^^

    Wie schon gesagt... Der typische Karten-Sempaii! Dann stell ich dich mal auf die Probe hat Eigl. Midrange Gemeinsamkeiten mit Combo?

  • Ein richtiges Combo-Deck will den Gegner mit ner Kombo von 30 auf 0 bringen oder wie der Freeze Mage erst mit Alextraza auf 15 bringen und von dort aus töten, aber im großen und ganzen sind Kombo-Decks nur ein Sub-Archtype, genauso wie Tempo. Die 3 Haupt-Archtypes sind Aggro, Midrange und Control, mit denen es sich genau wie mit Feuer, Wasser und Pflanze verhält, je nach Control/Midrange/Aggro Machtup variiert das etwas


    Aggro gut gegen Control
    Midrange gut gegen Aggro
    Control gut gegen Midrange


    Variiert wie gesagt aber auch immer ein wenig je nachdem, welches Deck sich in welcher Position befindet ^^ Das lässt sich beispielsweise daran belegn, dass Midrange-Pala gegen Control-Warrior gut ist, weil dieser mit den ganzen kleinen Minions auf Dauer nicht zurecht kommt und der Midrange-Pala genug Karten hat, die ihren Midrange-Zweck gut erfüllen und gleichzeitig die guten Karten vom Warrior aus dem Gefecht nehmen können, aber als "Richtwert" kann man dieses Feuer > Pflanze >Wasser Prinzip nehmen, lernt man aber acuh mit der Zeit ^^


    Richtige Combo-Decks sind Oil-Rogue oder diverse Malygos-OTK-Decks, aber man kann nie sagen, dass man ein 100%iges-Combo-Deck spielt, nur Decks, die stark auf combos aufbauen, wie halt Oil Rogue oder damals der Miracle Rogue. Auch Patron Warrior ist schon ein relativ Combo-basiertes Deck, aber in dem Sinne tötest du den Gegner ja auch erst wenn du die Kombo hast, für die du viele Karten ziehst. DAs EINZIGE Deck, was man bisher jemals als richtig vollwertiges Combo-Deck bezeichnen, waren der Miracle Rogue und der alte Patron Warrior, da diese wirklich nur auf eine Kombo aufgebaut haben, um dich im Optimalfall in einem Turn komplett zu töten. Alle anderen Decks, wie bspw. der Freeze Mage oder der Midrange Druid töten dich zwar auch sehr oft mit einer Kombo, besonders der Freeze-Mage, aber eigentlich ist der Freeze-Mage auch nur ein Control-Deck so wie ein Midrange-Druid ein Midrange Druid bleibt, auch wenn einige Leute ihn Combo-Druid nennen ^^ Stand aber im Grundgerüst alles hier schon im Thread, Bonzai hat auch schon öfters darauf aufmerksam gemacht, wo er vieles relevante geschrieben hat und hat auch dahin verlinkt ^^ Vielleicht ist es dir jetzt aber einleuchtender geworden ^^

  • Wobei da der Patron Warrior zB im Mirror oder ggn Midrange Druide oder ggn diverse Hunterdecks auch nicht häufig auf die Kombo gegangen ist, sondern sich eher wie n Midrangedeck verhalten hat, indem möglichst viele Patron generiert wurden und möglichst viel Value aus den Karten geholt wurde.


    Zu dem Aggro-Shaman-Thema. Es ist mMn eindeutig overrated. Gut ist es dennoch. Warum ist es gut? Es hat sehr gute kleine Minions, die das Earlygame nahezu immer positiv gestalten und den Shaman-Spieler an die Front bringen. Schon früh im Midgame verliert er in der Regel die Kontrolle über das Spiel, wobei dann die Spells und der Doomhammer greifen, die nicht wie Diener eine Runde warten müssen und dann vom Gegner abgetauscht werden, sondern einfach schön an den gegnerischen Dienern vorbei die restlichen Lebenspunkte auf 0 senken lassen. mMn ist das Deck aber total unkonstant, auch wenn es kurvenmäßig anders erscheint. Da gibts aber sicher auch andere Meinungen zu. In jedem Fall hat der Tunneltrogg dazu beigetragen, dass Aggro-Shaman so in der Form nun spielbar ist bzw. so gepusht wurde.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Und falls du den zweiten Kampf gegen Rafaam meinst, kannst du dir mit deinen tollen Karten doch einen super Tempo Mage bauen. Watcha und ich haben den Endfight damit eZ geschafft. :)

  • Meinst du den, der dir das Deck klaut? Wemm ja, bau dir einfach ein Deck aus Crap-Karten ^^
    Ich schau mal später über die Sammlung rüber, danke dir :)

    ja, den mein ich >-< ***********piiiieeeep************* <- Schimpfe.

    Und falls du den zweiten Kampf gegen Rafaam meinst, kannst du dir mit deinen tollen Karten doch einen super Tempo Mage bauen. Watcha und ich haben den Endfight damit eZ geschafft. :)

    Ich bin noch in Normal drin (heroisch hab ich nie irgendwas gemacht).


    ich.hasse.ihn. Ich dachte chon, die Lorenfahrt wär scheiße. ABER DAS?!

  • Bei dem ersten Fight gegen Rafaam brauchst du dir einfach nur mit einer Klasse mit einer guten Hero-Fähigkeit (ich bevorzuge Mage) ein Deck voller großer Minions bauen, die aber dennoch nicht unbedingt gut sind. Beim ersten Versuch hab ich den Fehler gemacht, dass ich ein Crap-Deck aus kleinen Minions gebaut hab, wodurch der Gegner dann schnell sein Board voll hatte und ich kaum was zum traden hatte... aber wenn du deinem Gegner sowas wie den Ogre hinpackst, musst du den zwar ab Turn 6 händeln können, aber dafür kannst du gleich am Anfang die Dominanz über das Board erlangen.


  • @~Anubis~


  • Konnte mir endlich mein langersehntes Freeze-Mage Deck gönnen heute :D
    Habs vorhin noch kurz ausprobiert und muss sagen, dass ich es jetzt schon liebe. Da hat sich das qualvolle Sparen auf Alexstrasza richtig gelohnt. Jetzt kann ich das suchten und nebenbei auf nen Millrogue sparen. :3
    (Sonst hab ich vor den Mage auf Lvl 60 zu bringen und evt sogar die 500 Wins zu holen^^)

  • Freeze Mage ist ohne Frage ein konkurrenzfähiges Deck, aber auf der Ladder sehe ich zurzeit mehr schlechte als vorteilhafte Match Ups für den Freeze Mage Spieler. Gerade weil seit LOE die Secret Paladins die Ladder nicht mehr ganz so sehr dominieren wie noch vor ein paar Wochen/Monaten. Freeze Mage war bzw. ist immer noch mehr oder weniger ein hard Counter für Paladin. Wenn man also Pallis farmen möchte, ist die Wahl sicher nicht verkehrt, aber momentan treffe ich zumindest bei weitem mehr Renolocks, Zoo oder Combo/Aggro Druids an und gegen diese Decks sehe ich Freeze Mage nicht gerade im Vorteil.


    Die Renolocks können mit Brann/Healbots und natürlich Reno Alexstrasza problemlos countern. Combo Druid war schon immer eines der schlechtesten Match ups für Freeze Mage und bei Aggro (egal ob Hunter, Shaman oder Druid) kommt es halt immer darauf an, wie gut das Early Game des Gegner ist. Wenn es blöd läuft, bist du schon fast tot, bevor du überhaupt deinen ersten Ice Block spielen kannst.


    Lustigerweise, ist ja sogar das Priest Match-up nicht mehr so einfach wie früher. In aktuellen Control Priest Decklisten wird vermehrt Flash Heal und Justicar Truehart gespielt, sodass der Priest Spieler nach Alexstrasza im Optimalfall 16 Lebenspunkte wiederherstellen kann (2x Flash Heal, Heropower und allenfalls Holy Nova, wobei dann Alex auf dem Feld gelassen wird). Da reicht dann der Burn nirgendwo hin.
    Und sogar Dragon Priest könnte mit Entomb rein theoretisch die Doomsayer mehr oder weniger effektiv aus dem Weg räumen, während der Dragon Priest Spieler zuvor praktisch nichts gegen die Frost Nova/Doomsayer Kombo machen konnte (ausser SW:Pain oder irgendwelche Voljin Spielereien).


    Das einzige, was momentan gerade für Freeze Mage läuft, ist die Tatsache, dass immer weniger Warriors auf der Ladder anzutreffen sind. Und während die obengenannten Matchups einfach nur unvorteilhaft, aber trotzdem machbar für den Freeze Mage Spieler sind, ist das Warrior Matchup ja praktisch nicht zu gewinnen.
    Das ist dann wahrscheinlich auch die größte Stärke des Decks. Die Tatsache, dass es eigentlich gegen jedes Deck gewinnen kann (Warrior mal ausgenommen), solange man weiss, wie die Matchups zu spielen sind. Trotzdem hatten es die Freeze Mage Spieler meiner Meinung nach schon einfacher..

  • Möchte dann direkt mal Werbung machen für etwas, das uns alle interessieren sollte, und zwar für das Hearthstone-Turnier, welches ja schon länger im Raum steht bzw. von dem geredet wurde, habe vergessen, das hier zu erwähnen, deswegen ist auch die Datumsumfrage schon zu Ende, wie dem auch sei, ich hoffe ihr könnt und wollt teilnehmen ^^ Klickt hier um dorthin zu gelangen, ein frohes Fest euch und möglicherweise bis zum Turnier ^^

  • Diesen Screen sehe ich viel zu oft, dabei will ich doch nur Rank 5 climben xD Also heißt es mal wieder das "finale" Match für Rank 5 spielen, nachdem ich dieses bisher jedes mal verloren habe xD Zudem würde ich mit dem nächsten Sie geine Winstreak haben, sodass ich eigentlich optimal sternetechnisch in Rank 5 starten würde, aber mal gucken ^^


    Wie sind eure Erfahrungen in der Ladder so ? Welchen Rank seit ihr gerade und wie sieht bei euch das Meta aus, mit was laddert ihr zurzeit erfolgreich ?


    LG :D