Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gin Ichimaru Ich habe eig Watchas Deck genommen, nur etwas abgeändert (*klick mich*).
    Ich hab einfach nen Blademaster rausgenommen und nen Cabal reingetan. Ausserdem hab ich Sylvanas anstatt Confessor (teilweise weil Sylvanas für andere Decks geht und so mehr Value hat für mich und teilweise weil Confessor eher wie fun aussieht (eig wie Elise für mich aber soviel fun darf sein xD)).
    Finds ein hammer Deck bis jetzt :> (und der Cabal hat auch schon gute Arbeit geleistet eig)

  • Meine Idee wäre höchstens, dass jeder, der mitmachen will in einem Spoiler oder mehreren Subspoilern schreibt, was er momentan so erreicht hat in seinem F2P Run, sehr viele würden wahrscheinlich eh nicht mitmachen (Diesbezüglich wäre ich sehr auf Feedback gespannt), so könnten ja 1-2 Leute, die Lust haben auf ein F2P sich irgendwie vereinbaren, an nem bestimmten Tag anzufangen. Falls jemand Lust darauf hätte (Ich hätte auf jeden Fall Lust) könnte man als "Frist/Ende" ja das Ende dieser Season nehmen, immerhin ist diese season noch frisch. Weil wir hier im BB natürlich keinen HS-Bereich haben und uns so wahrscheinlich nur Turniere bleiben würden und eine Aktion schwer realisierbar wäre, würde das Ganze als kleiner Wettbewerb zwischen den Spielern wahrscheinlich am ehesten realisierbar sein


    Man könnte auch einfach die in den Einstellungen die Region wechseln auf Amerika. Dort kann man dann frisch anfangen und z.b. die Saison vom 1.2 bis 29.2 gucken wer den höchsten Rang in der Ladder schafft. Als im März letztes Jahres mal Downtime war hab ich da mal paar Stunden gespielt. Funktioniert einfandfrei.


    Würde dann natürlich auch mitmachen. Hoffe ich darf meinen Acc dann auch nutzen. Hab in den paar Stunden bisher 5 Classic Packs geöffnet durch die Anfangsquests etc. ^^ - Könnte dann ja paar Stunden später anfangen als der Rest der Fairness halber.


    mfg

  • Gin Ichimaru und ich hatten schon zu zweit angefangen, sind aber genausoweit, zusätzlich haben wir halt schon unseren ersten Arena Run gemacht, aber weiter sind wir da auch noch nicht ^^ Ist zufälligerweise auch auf NA

  • Weil ich das Deck jetzt mit den ersten geteilt hab:


    'Hallo PhildeMon, ich bin begeisterter Hearthstonespieler, hab aber noch voll wenige Karten und will trotzdem in der Ladder erfolgreich sein. Trotzdem will ich nicht dauernd beleidigt werden, weil ich Facehunter, Eboladin oder jeden existierenden Mage spiele. Kannst du mir da helfen? :(('


    Hallo, xbeliebiger User! Da habe ich genau das richtige für dich. Ich habe gestern mit dem Laddern für diese Season begonnen und weil man bekanntlich vor allem die Lowladder so schnell wie möglich grinden will, spielt man da am liebsten schnelle Decks. Weil aber jedes schnelle Metadeck suuuuperaids ist, hab ich Hoblock gebaut. Hab auf die Schnelle leider keine Liste gefunden, das heißt die, die ich poste, ist von mir. Idee war sicher schonmal da und gibt bestimmt ähnliche Listen, heißt ich bin kein Urheber. Hab auf jeden Fall damit von Rang 21 keinen Stern (dont judge me ich hab Dezember nicht gespielt) bis Rang 9 5 Sterne (=Rang 8)insgesamt nur 1 Match (ohne Außeneinflüsse wie kein Internet oÄ) verloren, heißt das grinden war nicht nur superlustig, sondern auch supererfolgreich.


    Liste is folgende:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/4168fe0442e43a62002bc7c62d9548d0.png]


    Was das Deck besser macht als normale Aggrolisten:
    1. Du bist nicht so schnell out of steam wie andere Aggrodecks, weil deine Hero Power Karten zieht. Außerdem Nerubian Eggs und Spinnen und Imp Gang Bosse.
    2. Du spielst superstarke Minions für superwenig Mana. Seagiant kommt oft für weniger als 2 Mana raus und wenn man vom Idealfall ausgeht spielst du einen 9/9 Body für 1 Mana. Oder 2 5/6 für 2 Mana.
    3. Du hast Hobgoblin. Trotzdem hast du andere Winconditions als Hobgoblin. Aber Hobgoblin an sich steigert den Coolheitsgrad deines Decks um 800%.
    4. Deine Minions sterben einfach nicht. Und wenn doch, kommen größere Minions zurück. Fast alle Minions haben entweder einen Deathrattle, den der Gegner nicht unbedingt triggern will, Gottesschild, oder aber viel wichtiger einfach nur 3 Leben. 3 Leben heißt sie sterben weder an Concecration, noch an Blizzard, noch an Holy Nova (und 50/50 Lightning Storm). Heißt im Endeffekt, nur Flamestrike, Circle of Healing und Elemental Destruction ist sicherer Boardclear gegen dich (alle Angaben ohne Gewähr) und selbst dann hast du nicht verloren weil siehe Punkt 1.


    Wie gesagt, spielerisch ist meine Statistik so bei 2x/3x-1 und Bonzai, zu Beginn des Spielens mit dem Deck auf Rang 14 und anfänglicher Zweifler, steht atm 5-0. Ich hoffe ihr habt Spaß damit, Verbesserungen und Spielerfahrungen sind erwünscht.

  • ich bin Bonzai kein Fan von Hobgoblin decks und finde dieses deck super ! gute Arbeit man !


    ps: verrate doch nicht jedem unser geheim tipp deck für legend ;) diese season :D



    Momentaner stand mit dem deck 7-1

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Kommt darauf an, ob du die Abenteuer gespielt hast. Creeper, Nerubian Eggs und vor allem Echoing Ooze erfordern ein Beenden von Curse of Naxxramas, für Imp Gang Boss brauchst du zumindest die ersten zwei Flügel von BRM und für Reliquary Seeker + Peddler die ersten zwei Flügel von LoE. Solltest du das haben, kostet das Deck Daumen mal Pi 2000 Dust. Wobei sich die Kosten natürlich nochmal drastisch senken, wenn du ein paar der Karten (vor allem eine der drei epics) schon hast.

  • Ok Leute, ich glaube, ich brauche eure Hilfe. D:


    Und zwar spiele ich seit neuestem ein Face-Hunter-Deck, was ja eigentlich eine ziemlich einfache Grund-Mechanik hat.
    Trotzdem gurke ich im Moment auf Stufe 12 rum, was mMn extrem bad dafür ist, dass es "ein richtiges Deck" ist.


    Fertig ist das Deck noch nicht, aber trotzdem sollte man damit locker über 12 kommen mMn.


    Wie dem auch sei. Meine Frage ist nun: Wie spielt man Face-Hunter, bzw. wann gehe ich face?
    Generell versuche ich natürlich fast immer den Helden anzugreifen. In den Guides steht auch, dass man häufig seine Hero-Power benutzen soll, damit man nicht seine ganzen Karten raushaut und auch dies tue ich.


    Für mich ist es aber extrem schwierig nachzuvollziehen, wann ich eben NICHT face gehen soll. Gerade Kombo-Decks, wie Tempo-Mage, Secret-Pala, Mech-Mage, Egg-Druid (ja, die existieren alle auf meinem Rang ._. ) profitieren schließlich davon, wenn man die Minions auf dem Board in Ruhe lässt...


    Beispiel Mech-Mage:
    Soll ich einen Mechwarper töten oder riskieren, dass der Gegner früh starke Drops raushaut? Soll ich eine Sorceres töten oder riskieren, dass der Gegner seine Fähigkeiten spammen kann? usw. usw. Ich glaube, ihr versteht, was ich meine: Minions, die dem gegnerischen Deck zum snowballen verhelfen oder Minions, die der Gegner schlicht für seine Kombos braucht.
    Bei Taunts ist sowas ja immer ein klarer Fall (besonders im Bezug auf Silence), aber bei den oberen Minions bin ich mir nie sicher, da der Gegner spätestens ab Turn 4 viel stärker ist als ich.



    Ein anderes Problem sind Renodecks. Vorhin hatte der gegnerische Warlock 1 HP gehabt, aber mit dem Turn 6 konnte er Reno ausspielen. Klar, soviel Pech hat man selten, aber trotzdem hat mir diese Karte etliche Spiele verloren und ich konnte nur noch surrendern oder meinem langsamen Tod anschauen. :/
    Ich kann dagegen nichts machen.


    Insgesamt ist die Ladder atm ziemlich frustrierend, da ich für das Hunter-Deck schon lange "gefarmt" habe und nun schaffe ich es nicht mal bis Level 10. :c

  • das mit dem reno ist 50/50. selbst wenn du anfängst sieht der hexer bis r6 im schlimmsten fall "nur" 15 seiner karten bis r6, angenommen er nutzt runden 2 und 4 zum ziehen mit lifetap
    mit facehunter tradest du eigentlich 0, außer es bietet sich an(abuse sergeant auf einen haunted creeper spawn vs piloted shredder zb, value wins) und gehst face wo du kannst.beim mechmage kommen ab r4/5 große drops, ja, aber bis dahin hast du ihm vllt schon 12-15 dmg gehauen,sodass dir die nicht mehr viel können


    gegen secret pala hab ich leuchtfeuer reingetecht, wirkt wunder. r5/6 kommt MC, 4-5 geheimnisse für gegner, leuchtfeuer in meiner runde, autoconcede gg(auch nice ggn mage)
    so kleine dinger wie mct und leuchtfeuer sind nicht standart im facehunter aber können matchups die dir schwer vorkommen schnell umgestalten


    ansonsten gilt wie in allen kartenspielen: ein bisschen luck ist immer dabei

  • vor allem ist facehunter aktuell auch einfach nicht gut. dass man aber bei gutem value tradet, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. idr ist auch dort face besser. du tradest halt dann, wenn du dadurch wahrscheinlich mehr dmg durchdrücken kannst über die turns gesehen, die das spiel noch in jedem fall stattfinden. meistens tradet man nur mit den weapons und ab und zu mal mit irgendwas kleinem. mit den weapons tradest du halt, um deine minions vor trades zu beschützen, da die ja idr öfter als einmal angreifen und zu snowballmäßig mehr dmg durchdrücken, als wenn du mit der weapon den gegnerischen diener ignorierst.


    ansonsten tradet man idr nur im mirror und teilweise geschickt ggn andere aggrodecks (zb zoo). leuchtfeuer sollte aber tatsächlich ganz ok sein aktuell.


    generell würde ich aber einfach von facehunter abraten, es gibt kaum decks, die so viele schlechte matchups haben wie facehunter aktuell.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • @Skyron wenn du face spielen willst würde ich dir face shaman empfehlen, welches momentan sogar öfter vorkommt zumindestens high rank. meiner meinung nach das einzige gute face deck welches es momentan gibt, jedoch auch etwas schwieriger zu spielen bzw. erfodert einfach ein bisschen skill.

  • Wenn Face shaman für dich Skill erfordert, dann will ich nicht wissen, wie viel Skill der neue Grim Warrior erfordert.. Du musst lediglich auf das Overload achten, damit du den nächsten Turn so spielen kannst wie du ihn planst, bei so gut wie jedem anderen Deck plant man seine Turns auch vorher durch, von daher würde ich Face shaman bzw Aggro Shaman (denn auch hier nimmt man Sachen wie bspw. den Knife Juggler und Darnassus Aspirant mit) als mittelschweres Deck beschreiben. Habe mit dem Deck letzte Season recht ausgiebig geladdert mit Rank 3 mit vollen Sternen, danach gings wieder zurück und irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr^^ Aggro Shaman ist nach einer zeit halt ein sehr langweiliges Deck, was in letzter Zeit meiner Erfahrung nach auch wieder an Play verloren hat^^ Aber grundsätzlich kann ich die Aussage, dass Aggro Shaman besser ist als Face Hunter so unterschreiben

  • @Skyron wenn du face spielen willst würde ich dir face shaman empfehlen, welches momentan sogar öfter vorkommt zumindestens high rank. meiner meinung nach das einzige gute face deck welches es momentan gibt, jedoch auch etwas schwieriger zu spielen bzw. erfodert einfach ein bisschen skill.

    Ich will ja nicht unbedingt aggressive Decks spielen, aber aufgrund der fehlenden Karten bleibt mir nichts anderes übrig. Auf Legendaries zu sparen habe ich im Moment keine Lust.


    Nach dem jetzigen Facehunter-Deck hole ich mir deshalb ein Zoolock-Deck. Ich brauche dafür nur 3 Abenteuer-Flügel und ein paar rare-Cards, das passt schon.
    Solange muss ich aber mit meinem jetzigen Deck weiterladdern. :c

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein wunderschönes Lied zum Face Hunter. xD Hab mit dem auch eine Season geladdert, bin aber danach schnell zu meinem Mechmage und jetzt auf Control oder zumindest Midrange Decks.
    Ein Kumpel hat auch mal nen "lustigen" Witz zu Reno und Facehunter Decks gebracht... nämlich "Chemo" Jackson... weil... weil... er Cancer heil. Eben, fast lustig. :D

  • Ein Kumpel hat auch mal nen "lustigen" Witz zu Reno und Facehunter Decks gebracht... nämlich "Chemo" Jackson... weil... weil... er Cancer heil. Eben, fast lustig.

    Ich weiß nicht was alle gegen die aggro decks haben, für neue spieler wie ihr es seit oder eben auch für unerfahrene sind sie die besten decks weil sie günstig sind und man eben nicht viel skill braucht um mit ihnen zu laddern, um auf rank 5 zu kommen wo erst im grunde das richtige laddern beginnt sind sie Optimal für jeden, weil langsame Decks einfach Zeit fressen, natürlich mag ich Controll und Midrange decks auch lieber, aber was momentan mit Reno abgeht ist mir zu viel der Typ hat einfach alles Zerstört und die sache mit jede karte einmal im deck spielen hört sich vielleicht gut an, macht mir persöhnlich aber dieses Spiel kaputt und ist auch langweilig... Ich vermisse die alte Zeit mit Handlock undso , aber Renolock ist einfach nur Pest....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Hey Leute,
    Ich habe ein neues Hunter-Deck das ziemlich solide für den Anfang ist schätzte ich. Es beinhaltet eine 20 Dmg Kombo und allgemein find ich es ziemlich ok (kann das Deck zeigen wenn ihr wollt). Ich habe aber echt wenige Karten. Mir fehlt z.B der, der ein zufälliges Wildtier herbeiruft wenn man ein Wildtier auf dem Bord hat oder Netzweberspinnen xD. Die 20 Dmg Combo ist sogar besser als die Druid Combo, benötigt jedoch mehr Karten.
    So sieht sie aus:
    1x Tundranashorn 5Mana
    2x Drachenfalke 2 Mana
    2x Der Wolf da, der allen Wildtieren Ansturm gibt 2Mana
    Wie schon gesagt ziemlich billig und trotzdem effizient :)


    Kennt ihr noch andere billige und gute Decks (abgesehen vom Aggro Shaman und ZooLock)? Tempostorm hat bei mir so ein Bugg und ich kann die Decks nicht anschauen D:.
    Mfg Otonashi