Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saaaaag mal mein kleiner lieber Otonashi.... HAST DU in den ganzen Disskussionen und Posts die wir hier Verfasst haben garnichts gelernt???????!!!!


    1. nur weil die Combo mehr DMG drückt mit gleichem Mana-Verbrauch ist sie nicht gleich besser, sie ist schlechter, weil sie mehr Karten braucht du nen extreem miesen Cardraw hast und das Board kannst du auch nciht Controllen, weil du Hunter bist, deine hero fürn arsch ist, was controlen angeht und auch sonst wenige karten in dem deck sind die dir einen Board vorteil verschaffen.


    2. Beast hunter ist sowieso eine schlechte idee, da sich so auf einen Archtyp, der nicht existiert, da er nur vom Houndmaster unterstützt wird( Ram Wrangler mal ausgenommen), zu versteifen nicht Optimal ist.
    3. Für dich mag es zwar Solide sein und gut wirken, aber für den gekonnten Hearthstone spieler Sieht es aus als hätte ein 3-Jähriger wild in der Kartensammlung rumgeklickt... und einfach in der Suche Beast eingegeben und als noch karten fehlten, sich gedacht ohh ein Taunt, eine Waffe und ein Paar Zauber würden das bestimmt abrunden.


    Weiter als Rank 15 sollte unmöglich mit diesem Deck sein....


    Sorry das das so Hard klingt aber Watcha hatte auch schonmal soetwas Fabriziert als er unerfahrener war und ich Frage mich echt warum wir versuchen hier zu helfen, wenn ehh niemand etwas lernt LOOL....


    Mfg Bonzai.



    PS: es schmerzt mir immer wenn ich Beast hunter lesen muss, da die deck idee einfach viel zu naheliegt und zu wenig synergien aufweist (momentan) , als das sie Funktionieren könnte...

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @Bonzai Du hast meine Welt echt durcheinander gebracht xD (Im positiven Sinn). Ich spiele aber Hearthstone imo nur zum Spass ich meine ich habe für Aggro Shaman nicht alle Karten, für ZooLock fehlen mir auch noch ein paar und für Midrange Druid kann ich noch lange spielen bis ich alle Karten habe. Ich spiele imo auch nur um bis Rank 20 zu kommen um mir einen hübschen Kartenhintergrund freizuschalten. Ich habe einfach mal ein Deck gebaut mit dem ich Spass hab und das geht doch über alles oder? :D. Trotzdem will ich immer weiter lernen denn vllt. hab ich dann die Karten die ich brauche und kann neue noch bessere Decks machen die auch auf tempostorm zu finden sind. Ich meine ich glaub insgesamt hab ich 115 Dust und irgendwie 50 Karten durch Packs bekommen. So ich glaube dieses Topic wird für mich abgeschlossen sein, denn ich werde weiter nur noch bei euren Diskussionen ein stummer Zuschauer sein, bis ich irgendwann von meinen Heldentaten erzählen kann :). Lebe wohl tolles Topic und wir sehen uns wieder!

  • mit dem ich Spass hab und das geht doch über alles oder? :D

    Spaß=Gewinnen , aus meiner sicht und der Springende punkt war, dass man mit Standart karten bessere decks bauen kann^^ mit denen man öfter gewinnt und Folglich auch mehr Spaß hat. Desweiteren wenn du bereits 50 karten hast und darunter sicherlich auch einige sind, die schrott oder für klassen sind die du sowieso in Nächster Zeit nicht spielen wirst , kannst du die alle dissen.


    Du kannst ja mal deine sammlung mit diesem Tool hier rein Posten, der @Watcha erklärt dir gern wie das geht und dann schauen wir mal Drüber und sagen dir was du dissen kannst.
    Eine empfehlung von uns war ja schon sehr früh, dass mann, wenn man nur Free to play spielen will, sich anfangs auf einige wenige Klassen Konentriert und den rest gnadenlos disst. Jedenfalls würde ich das so auf einem Free to play account machen, weil so klassen die ich auch heute noch sehr selten spiele (wie z.b. Rouge) man einfach besser dissen kann.


    Und ich wollte dich nicht aus dem Topic vertreiben, nur ist halt wie bereits erwähnt Beast Hunter sehr lächerlich ^^ . Ich seh auch desöfteren unter seriösen Hearthpwn decks Midrange Hunter die ihr deck einfach nur Beast Hunter nennen um mehr klicks und likes zuerhalten, trotzdem wird aus einem deck in dem 3 Beast drinnen sind nicht gleich ein Beast deck sonst gäbe es ja auch beast Zoo oder Beast Aggro Pala(haunted Creeper ist da drinn ) xDD.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Heyhey ^^ Habe mir letztens mal für etwas Echtgeld ein paar Packs gegönnt. Hab dabei nen goldenen und nen normalen Cho bekommen (im selben Pack, lol.) und eine Eydis Nightbane oder sowas. Also die Legendäre 3/4 oder so, die 3 Schaden gegen nen Random Gegner drückt, wenn man sie als Ziel eines Zaubers wählt. Habe mir für den goldenen Cho natürlich gleich Ragnaros gemacht, der in meiner Sammlung von "guten" Legends noch gefehlt hat, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Eydis und den normalen Cho behalten soll. Denkt ihr, die sind gut in irgendeinem Deck? Besonders bei dem Panda hab ich da echt meine Bedenken, obwohl er ja echt witzig ist und ich die Tatsache mag, dass er ein Panda ist. Aber wird der in IRGEND einer Meta nützlich sein? Würd mich freuen, da mal eure Meinungen zu hören (:

  • Lorewalker Cho wurde gaaaaanz früher in nem Zoo gespielt, aber mittlerweile ist er selbst da schlecht, den kannst du komplett ohne Bedacht disentchanten ^^ genauso Eydis Darkbane, es gibt bessere 3er Drops als diese und in normalen Nicht-Gimmick-Decks spielt man sie nicht

  • Hab grad mega Spass mit dem Midrange Druid. Ist laut Tempostorm das beste Deck zur Zeit...
    Deswegen habe ich auch gleich das Deck von dort gecrafted (z.B. den Ancient of War habe ich schon vorher in Videos gesehen und meistens geht halt n Silence für den drauf) mit einer kleinen Änderung. Habe damit jetzt auch schon ein paar Ränge geholt und hab dabei auch noch richtig Spass^^.


    Btw, mal eine Frage, ist jemand so informiert und weiss, ob Blizzard plant, jemals neue Klassen einzuführen? Sind ja nicht alle vertreten im Moment von WoW. Fände ich persönlich eine durchaus interessante Neuerung. :)

  • Nach langer Zeit habe ich endlich mein erstes brauchbares Deck zusammengebaut. Da ich keine Legends habe ( ich hatte mal Millhouse Manastorm hab den aber disentchanted ) musste es ein recht kostengünstiges Deck ohne Legends sein. Dann habe ich dieses Deck gefunden und sofort versucht es nachzubauen. Mir fehlten nicht mehr allzu viele Karten und ich fand den Warlock eig schon immer interessant. Nach einigen Spielen muss ich sagen, dass es verdammt gut funktioniert. Wer also gerne nen Zoolock spielt, dem würde ich dieses Deck empfehlen.


    Außerdem bin ich zurzeit viel in der Arena unterwegs. Allerdings war mein Rekord 3 Wins und dass war noch als ich kurz vor meiner großen Hearthstone Pause gespielt habe ( etwa zum Release von GvG ). Da hatte ich eben das Glück Sneeds alten Schredder zu picken, der mir ein paar Instant Wins gebracht hat. Zurzeit krieg ich aber nur 1-2 Wins hin, was mich verdammt aufregt. Ich krieg keinen einzigen epic oder legendary Pick und die commons und rares, die ich kriege sind meist nicht die besten. Allerdings weiß ich, dass man auch ohne starke epic oder Rares weit kommen kann. Das hab ich schon in genug Videos gesehen. Deswegen würd ich gern fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt seine Arena Skills zu verbessern ohne andauernd in die Arena gehen zu müssen. Ich hab nämlich nicht viel Gold.

  • Zumindest zum draften könnte ich Heartharena empfehlen. Da kriegste halt Tipps welche Karte die wahrscheinlich beste der 3 vorgeschlagenen ist.


    Seinen eigentlich Skill zu verbessern könnte schwerer werden. Das wichtigste in der Arena ist halt Tempo und Board Kontrolle. Das kannste mit dem Zoolock auch gut üben im Playmode.


    mfg

  • Sooo... nachdem ich mich von meinem Hunter-Deck verabschiedet habe, farme ich jetzt schon eine ganze Weile für ein Zoolock-Deck (lustigerweise genau das von Hansl ^^ ).


    Dieses Deck macht mir ziemlich Spaß und obwohl ich noch nicht alle Karten zusammen habe, bin ich von Rank 10 auf Rank 7 gestiegen. (letzte Season war ich noch Rank 12!). Hoffentlich ist das Deck immer noch gut, wenn ich es fertig habe. xD Jetzt muss ich erstmal für den nächsten LoE-Flügel sparen. :v

  • So, damit dieses thema nicht ganz untergeht (darauf hab ich nämlich keine lust und ich seh in diesem Thema eigentlich viel potenzial drin, wenn hier öfter gepostet werden würde...) poste ich mal mein deck hier rein:


    https://tempostorm.com/hearths…/zoolock-meta-snapshot-47


    (Statt Brann benutz ich nen 2ten Direwolf und statt gormok nen sea giant...)
    Bin mit dem deck grad Nr. 260 legend, läuft eig. ganz gut^^


    Warum ich hier aber wirklich poste sind 2 Gründe:


    1. Wie steht ihr gerade in der Ladder bzw. mit welchem deck? Könnt ihr irgendein Deck gerade sehr empfehlen? Oder mit was habt ihr in der ladder die meisten Probleme zurzeit? (ja, ok, werden wahrscheinlich eh 70% secret pally sagen ;p)


    2. Da sich hier bisher noch niemand zu diesem Thema geäußert hat:
    Was haltet ihr vom neu kommenden Patch, dem neuen standard bzw. Wild mode und des teilweise Verbots von Naxxramas und Gvg Karten? Gut oder schlecht? Mich würd eure Meinung dazu echt mal interessieren^^

  • Ich kann das nur bestätigen geiles deck mit dem ich diese season auch gerade wieder legend erreicht habe (jaja ich bin halt nicht immer motiviert aber weil der gute alte gin auch legend ist musste ich nachziehen :D ) und allem in allem ist diese Deck einfach momentan auf der Ladder Perfekt es rennen soviele druiden rum die man easy fertig macht, gegen Secret palas steht man auch sehr gut da, gegen alle anderen decks steht es auch gut da tempo mage kann eig wie immer ein Problem werden, ansonsten ist mir kein einziges deck begegnet welches mir auffiel, selbst aggro shaman ist ein gutes matchup (jedenfalls steh ich dagegen 4:2 :D )


    Also man muss hier dem gin einfach ein großes lob aussprechen dieses deck ist eines der besten momentan und nach exakt 60 games mit diesem deck kann ich das schon sehr gut beurteilen. er hat damit ja auch letzte season legend erreicht und ist mittlerweile mein persöhnlicher zoo experte HUT AB @Gin Ichimaru bistn klasse typ und guter HS spieler sowas brauchen wir hier im Forum :D


    Und zu den fragen :


    1. ja ich empfehle dein deck :D


    2. stehe ich standart sehr zwiegespalten gegenüber , einerseits ist es eine gute idee die sicherlich sehr viele neue spieler bringen wird und das spiel generell lebhafter halten wird , andererseits als spieler der sich Erweiterungen ausschließlich für echtgeld kauft , wenig bock auf goldfarmen oder tägliches questen hat und nur spielt um legend zu erreichen und ansonsten (fast) garnicht, ist es ein Ärgerniss , da ich mir die erweiterungen im grunde nur noch kaufe um sie 2 jahre nutzen zu können. Ihr werdet jetzt sagen: Wieso du kannst sie ja im Wild weiterhin nutzen? Ja nur wird es so sein das sich niemand mehr für Wild interessieren wird, denn Standart ist das offizielle Format, man sieht auch in der FL nur noch den Standart Rank und deshalb ist wild nix anderes als Casual und uninteressant für die Competitive HS-szene.
    Das heißt ich werde mir dann ganz genau überlegen wie viel kohle ich noch in hs stecke und wie aktiv ich es noch spielen will.


    EDIT: OK nach ein wenig überlegen muss ich sagen Priester sind nen Problem ansonsten ist aber kein deck nen problem :D

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Ich habe jetzt endlich das Two-Biers-Zoolock-Deck fertiggestellt. Da mir ein zweiter Doomguard noch fehlt, habe ich ihn durch Loatheb ersetzt, aber das macht bestimmt nicht viel aus mMn.


    Mein Problem ist nun, dass ich zum ersten Mal das Gefühl habe, dass nicht mein Deck mich auf Rang 12-10 hält, sondern mein fehlender Skill. Auch wenn ich den Guide von Tow-Biers gelesen habe, weiß ich in 90% der Fälle nie, was der richtige Play ist.
    (Habe ich beispielsweise 4 2er-Karten auf der Hand, wie z.B. Haunted Creeper, Knife Juggler, Dark Peddler oder Nerubian Egg. Welche davon soll ich ausspielen?)
    Es ist ziemlich frustrierend, wenn man gegen Freeze Mage, Druid, Hunter oder Priest dauernd verliert. Mein Problem ist, dass ich oft keine Chance habe, wenn ich in den ersten 3 Zügen kein Board aufgebaut habe, aber umgekehrt werde ich durch Spells wie Holy Nova/Lightbomb bestraft, falls ein Board vorhanden ist. Da ich ohne Hellfire spiele, ist ein Comeback dann meistens unmöglich. :/


    In Hearthstone erfährt man nicht, was im Nachhinein der richtige Play war, im Gegensatz zu z.B. LoL. Das macht die Sache nur noch schwieriger für mich, da ich keinen Lerneffekt bekomme. Die RNG ist teilweise echt krass, wobei das nicht meine Ausrede sein soll. Ich weiß, dass ich schlecht spiele, aber ich erkenne die Fehler nicht.


    Gibt es hier Leute, die man evtl. adden kann und die mir mal zuschauen können bzw. die ich beobachten kann, wenn sie selber mal Zoolock spielen? z.B @Gin Ichimaru ?
    Oder gibt es Streamer/Youtuber die besonders oft Zoolock spielen? Ich würde gerne Rank 5 in dieser Season erreichen (in letzter Season war ich ja schon auf Rank 7), aber momentan bin ich davon Welten entfernt. :(

  • Erstmal allgemein zu dir @Skyron so wie du dich anhörst scheinst du sehr unerfahren zu sein und dafür schon rank 7 ist eigentlich gut.

    Ich habe jetzt endlich das Two-Biers-Zoolock-Deck fertiggestellt. Da mir ein zweiter Doomguard noch fehlt, habe ich ihn durch Loatheb ersetzt, aber das macht bestimmt nicht viel aus mMn.

    2Doomguards sind essentiell für das deck, da du in wichtigen momenten sie so einfacher ziehst oder auch manchmal um überhaupt gewinnen zu können 2 benötigst, kommt immer auf die situation an und loatheb ist sowieso im deck. KA Two biers sagt mir zwar was aber ka ob den sein Zoolock noch aktuell genug ist ich empfehle hier wirklich Gin sein deck.


    kannst mich oder Gin adden, ansonsten einfach dich mal auf twitch umschauen ich bin nicht so der Twitch interessierte...daher kann cih dir da schlecht tipps geben.



    In Hearthstone erfährt man nicht, was im Nachhinein der richtige Play war, im Gegensatz zu z.B. LoL. Das macht die Sache nur noch schwieriger für mich, da ich keinen Lerneffekt bekomme. Die RNG ist teilweise echt krass, wobei das nicht meine Ausrede sein soll. Ich weiß, dass ich schlecht spiele, aber ich erkenne die Fehler nicht.

    NAJA das ist relativ ich als LOL noob weiß oder wusste auch nie ob ich richtig gespielt habe oder nicht, dass weiß man auch nicht dierekt in lol , ging jedenfalls mir so lol :D .
    Ich empfehle dir, dass tat ich am anfang übrigens auch bevor ich das erste mal legend erreichte, dir deine Games aufzunehmen mit bspw. Open Broadcaster und dir sie im nachhinein anzuschauen, dann erkennst du eigentlich was der fehler war, jedenfalls solltest du das durch selbstreflexion und logischem denken erreichen können.


    um zu wissen was man in einer Situation spielt in der man viele ähnlich gute möglichkeiten hat, muss man einfach nur üben UND den Value der Karten erkennen bzw. wenn du gegen einen anderen zoolock spielst und 2mana hast und nen Peddler oder Creaper spielen könntest schaust du dir einfach die gegebenheiten an: Brauchst du Board dann spiel den creeper, da er schwer weg zu bekommen ist und dir board sichert, brauchst du eher eine weitere karte und nur ein bischen board dann der peddler aber in den meisten fällen ist einfach der creeper besser. Hearthstone ist einfach nur logisches nachdenken , was der gegener spielt, was er hat, was du spielst, was du willst , was passieren könnte und darauf antworten finden und den gegner ausspielen.


    Ich mach das z.b. gerne das ich mich wenn ich als zoo die möglichkeit habe und schon wichtige karten auf der hand habe und vorne liege, dass ich den gegner gezielt dazu bringe seinen Zug zu opfern um mein board mit nem AOE zu clearen, er dafür aber auch selbst kein board mehr hat und dann einfach das board neu zu fluten, klappt z.b. sehr gut gegen druiden, da die halt wenn sie im board zurück liegen wenig möglichkeiten haben, die haben halt nur swipe als AOE.


    Achja und du erfährst schon ob du schlecht gesielt hast indem du verlierst, klar verliert man auch oft weil der gegner perfekt gezogen hat und man selbst halt schlecht aber das erkennt man dann und wenn das nicht der fall war hat man irgendwo gefailt.


    Ansonsten wiegesagt üben nachdenken, nicht zu schnell spielen, die möglichkeiten und ereignisse vorrausplanen und überdenken und das wichtigste ist, es fängt halt alles schon beim Mulligan(welche karten behälst du welche packst du weg ) an, wenn du das nicht drauf hast, snowballt dich das in eine ungünstige lage von anfang an.


    EDIT: achja Zoo is generell auch (ohne übertreibung) das mit abstand schwierigste aber auch beste deck in ganz Hearthstone , es existiert nicht um sonst schon fast seit immer , du musst sovieles beachten:

    • gegen wen du spielst(klasse)
    • deine Positionierung der minions
    • wann du was spielst
    • wann du deine Doomguardspielst und was du bereit bist dafür zu discarden falls du nicht dazu kommst bis dahin deine hand zu leeren
    • usw. usw. usw.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich stehe gerade mit meinem Combo Druiden mit Wildtier-Theme auf Rang 10, ich vermute, weil das Deck eher zum Spaß ist und ich auch nicht so viel Zeit in HS investiere.


    Zu der anderen Frage: Meiner Meinung nach Musste Blizzard in irgendeiner Weise Platz für neue Designs schaffen. Und eine Rotation ist bei einem digitalen CCG einfacher zu gestalten als eine Banlist. Bin mal auf die Nerfs von z.B. Lepragnom und Knifejuggler gespannt. Und die neue Ordnung der Erweiterungen (Erweiterung/Abenteuer/Erweiterung) finde ich auch sehr nice. Was ich schade finde ist, dass alte Erweiterungen und Abenteuer aus dem Shop genommen werden.
    LG Resolut


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • @Bonzai Es sind in jedem Fall mehr Wildtiere als normal drin (Raptor/2ter Wilder Kämpfer/Druide des Giftzahns(wechselt immer wieder raus, genau wie die Druidin des Säbelzahns)/Malorne). Und ich mag nicht wirklich immer genau das Snapshot-Deck spielen, weil mein Gegner dann mein Deck kennt. Solche Sachen sind oft unerwartet und der Gegner hat keinen Antwort. Außerdem hat Druide einfach viele starke Klassenkarten, die als Staples bezeichnet werden (Keeper, Lore, Innervate, Wild Growth), sodass man relativ wenig Platz hat ._. Und auch das testen für Post-Rotation ist imo wichtig ^^
    Und ich kann mein Deck doch nennen wie ich will. Es ist ComboDruid mit einigen Anpassungen, die häufig Wildtiere sind.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Zoo ist doch nicht das schwierigste Deck in Hearthstone..

    das ist deine uninformierte meinung da gibt es viele bekannte imba leute die das gegenteil deiner meinung behaupten, nur weil du denkst es wäre cancer und nur face gerenne heißt das auch nicht das es so ist. glaub mir selbst control priest is einfacher. Zoo ist weitaus komplexer als es scheinen mag.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • http://www.hearthpwn.com/decks…-top15-zoolock-with-brann


    Das ist das Deck @Bonzai Was würdest du daran verändern?
    Danke für die Antwort übrigens. Ich weiß, dass man in der Theorie als Zoolock ein Board aufbauen muss, aber man darf natürlich nicht zu viel Board auf's Feld legen, wegen den AOE-Spells. Wie ich das aber in der Praxis umsetze, ist natürlich eine andere Sache. ^^


    Wie heißt ihr in HS?