Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin persönlich kein Fan von Druid of the Flame, die würde ich durch einen zweiten Shredder ersetzen (craften falls nicht vorhanden, bester 4-Drop im Spiel).


    Ich vermute mal, dass die Core-Karte die du meinst Ancients of Lore sind. Und das sind in der Tat Core-Karten, die hohe Priorität haben sollten, wenn du was neues craftest. Würde außerdem den Yeti durch einen zweiten Azure Drake ersetzen, vor allem wenn du noch keine Ancients of Lore hast (Die beste Card-Draw-Quelle des Druids). Gnomish Inventors wären auch okay, falls kein zweiter Drake vorhanden ist.


    Eine Acidic Swamp Ooze pack ich auch ganz gerne rein, gibt nichts schöneres als nen Ashbringer/Doomhammer/Gorehowl verkrümeln zu sehen :D


    Desweiteren ist mir Power of the Wild immer ein Dorn im Auge, wenn man nicht Aggro-Druid spielt. Ist zwar ein doofes Gefühl, wenn man turn 2 nur heropowern kann, aber die Druid-Heropower ist noch eine der besseren für diese Situation. Mit glück bekommst du Wild Growth ;)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    edit:// Oh und Druids of the Grove natürlich, hab mich schon gewundert, was die Eule da macht. Hast du alle Karten aus den Adventures?

  • Nen zweiten Azure Drake hab ich tatsächlich letztens bekommen. Den werd ich sicherlich reinnehmen. Hab ich wohl vergessen. Von den Abenteuern hab ich die ersten beiden Flügel von Naxxramas und Blackrock und alle von League of Explorers. Shredder habe ich leider nur einen, deswegen ist auch der Chillwind drin. Den Druid of the Flame hab ich auch nur drin weil ich nichts besseres gefunden habe. Mir ist aufgefallen, dass die als 2/5 recht gut gegen Aggro Decks ist, hat aber meist nicht allzu viel gemacht. Keeper of the Grove hab ich leider auch nicht, deswegen ist die Eule drin. Power of the Wild fand ich meist auch nicht allzu gut, deswegen guck ich mal was ich noch so in der Sammlung habe.


    Edit: So hab mir jetzt nen zweiten Shredder gecraftet und den mir Druid of the Flame getauscht. Außerdem noch Chillwind mit 2ten Azure Drake getauscht und Power of the Wild weg und dafür Ooze rein ( hab den auch mal im Zoolock gespielt und der ist erstaunlich effektiv ).

  • An sich sieht das Deck schon sehr solide aus. Wie gesagt, ein zweiter Shredder wäre ziemlich wichtig. Der Shredder und Keepers of the Grove/Ancients of Lore sind recht wichtig. Irgendwo muss dein Card-Draw herkommen wenn keine Ancients da sind; Nourish ist eine recht unterbewertete Karte die durchaus als Ersatz durchgeht wenn sonst genügend Minions da sind. Und sonst wie gesagt Gnomish Inventors.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du keinen Dr. Balance hast, sonst wär der sicher schon drin. Ironbark Protector ist eine ziemlich schlechte Karte meiner Meinung nach, falls du einen Sunwalker hast, wäre das eine gute Alternative.


    Kannst das Deck gegen mich testen wenn du willst.

  • Ironbark kriegt halt immer nen BGH ab.Das nervt schon ziemlich. Aber ich hab halt auch keine richtigen Alternativen. Sunwalker hab ich auch nicht. Der nächstbeste Taunt den ich hätte wäre Sludge Belcher, aber der ist recht unnötig wenn man schon Druid of the Claw hat. Am ehesten könnte ich mir Rafaam vorstellen, aber der würde mir auch nicht viel bringen. Mit Starfire hätte ich eventuell noch Card Draw, allerdings find ich die Karte nicht soo gut.

  • Nun würde ich gern fragen, welche Karte(n) ich mir davon holen sollte. Wenn das Standard Format raus ist, werde ich nochmal deutlich mehr Staub zur Verfügung haben, aber den Lorewalker disse ich einfach jetzt schon, weil der eh nicht geändert wird ( Karten werden ja nicht gebufft ). Dafür habe ich mal extra ein Screenshot von dem Deck gemacht.

    Also erstmal:
    Der midrange/combo Druid wird mit seiner combo komplett geändert werden, das ist glaub ich zu 90% sure. Außerdem hat sich Blizzard insofern geäußert, als dass sie meinen, sie wollten sehr viele standard Karten des Druids ändern wollen. Sich jetzt dafür also Karten craften zu wollen wäre sehr suboptimal... Es sei denn, du hast vor weiterhin Wildmode zu spielen, was, so wies zurzeit aussieht geschätzt 0/100000 Menschen machen werden. Sollte es doch so sein, wie teilweise schon oben erwähnt:


    Power of the wild
    Ironbeak
    Druid of the Flame
    Earthen Ring Farseer
    Mounted Raptor
    Chillwind
    und
    Ironbark


    werden im Standardmäßigen Midrange Druid heutzutage nicht gespielt. Wie auch oben schon erwähnt:
    Shredder rein, Azure rein, evt Darnassius rein, und ohne Ancient of Lores funktioniert das Deck mMn überhaupt nur halb so gut. Sludge Belcher ist auch eine option. Und natürlich (aber das sollte klar sein: der 2te Comboteil, also force of nature.)


    Außerdem, was ich grad vergessen hab: Natürlich die Keepers.

  • Ich persönlich mag Mounted Raptors sehr gerne, und habe sie auch schon öfters bei anderen Spielern gesehen. Darnassus Aspirant würde ich nur spielen, wenn man kein Wild Growth drin hat. Die Karte schadet dir eher als dir zu helfen, wenn du sie nicht in den ersten 4 Turns ziehst (Meiner Erfahrung nach).

  • https://tempostorm.com/hearths…ge-druid-meta-snapshot-49
    http://www.hearthpwn.com/decks…nge-druid-always-top-tier
    http://hearthstone.metabomb.ne…ge-druid-guide-march-2016
    http://www.hearthstonetopdecks…nge-fast-druid-deck-list/


    In keinem ein mounted drin, in 2/4 eine Darnassius (bzw. 2)
    Zeig du mir bitte, wo du ein deck mit Raptors findest (denn die werden nur in Egg Druid gespielt), natürlich auch ein seriöses Midrange Deck wenns geht, dann hast du mich überzeugt^^

  • Ich persönlich mag Mounted Raptors sehr gerne, und habe sie auch schon öfters bei anderen Spielern gesehen.

    Wenn du das auch noch spezifizieren könntest, bei wem und wo, dann könnte man das dann glaub ich leichter nachvollziehen ;)

  • Nennt sich Ranked Game, ganz lustig /s


    Und weil sich ein Deck nicht auf T/S oder Heartpwn befindet muss es automatisch schlecht sein, huh? Ich habs mit meinem Midrange-Druid Deck letzte Saison an einem Tag von Rang 20 auf Rang 4 geschafft, hat wunderbar funktioniert mit Raptors statt Shades. War nie ein Fan von Shades und hab alle möglichen Karten als Ersatz ausprobiert und mit dem Raptor die besten Ergebnisse erzielt.
    Und mit 'bei anderen Spielern' meinte ich natürlich andere Druid Spieler beim Laddering.


    Gibt nichts was mich mehr anpisst als wenn Leute einem auf den Zeiger gehen, weil man kein 100%iges Copy&Paste Deck von irgendeiner Decksite spielt, und automatisch davon ausgehen, dass das die einzig richtige Wahl sein muss. Ich spiele dieses Spiel seit der Closed Beta - zwar nicht exzessiv - und hab schon einige Spiele hinter mir. Ich brauch mich nicht auf Listen aus dem Internet verlassen, ich bau mir meine Decks selber zusammen. Das geht tatsächlich.

  • Und weil sich ein Deck nicht auf T/S oder Heartpwn befindet muss es automatisch schlecht sein, huh?

    werden im Standardmäßigen Midrange Druid heutzutage nicht gespielt.

    Ka. wo du das jetzt wieder her hast, dass es damit automatisch schlecht ist, aber okay. Und genau deswegen hab ich ja 4 verschiedene Seiten angegeben, um zu zeigen, dass ich nicht nur auf TS zurückgreife.


    Gibt nichts was mich mehr anpisst als wenn Leute einem auf den Zeiger gehen, weil man kein 100%iges Copy&Paste Deck von irgendeiner Decksite spielt, und automatisch davon ausgehen, dass das die einzig richtige Wahl sein muss. Ich spiele dieses Spiel seit der Closed Beta - zwar nicht exzessiv - und hab schon einige Spiele hinter mir. Ich brauch mich nicht auf Listen aus dem Internet verlassen, ich bau mir meine Decks selber zusammen. Das geht tatsächlich.

    Ach echt? So funktioniert das also? Na dann spiel ich dieses Spiel aber falsch. Und wenn du dich anscheinend persönlich von einem Beitrag angegriffen fühlst, und davon ausgehst, dass ich deine Beiträge von Grund auf als falsch ansehe und nur meine als richtig akzeptiere dann solltest du dir vorher überlegen, ob du hier reinpostest, wenn du anscheinend mit anderen posts nicht umgehen kannst. Und nochmal: Ich habe nirgends, absolut nirgendwo gesagt, dass das die einzig richtige Wahl ist. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mounted raptors nicht in standardmäßigen Decks vorhanden sind.

  • Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe. TS ist nur ein Beispiel für die unzähligen Seiten, wo Leute ihre Decks posten. Und da du ja ein Deck nur als gut erachtest, wenn ich dir ein solches auf irgendeiner Copy&Paste Seite zeigen könnte, suggeriert das, dass du auch nur einer von denen bist, die sich nur nach solchen Seiten richten und danach urteilen, ob ein Deck gut ist oder nicht.


    Und genau deshalb wird das Spiel immer langweiliger. Keiner macht selber mehr kreative Decks, es wird nur noch von irgendwelchen Streamern kopiert. Ich spiel ja jetzt kein total andere Version, ist schon recht ähnlich von dem Einheitsbrei den man sonst so findet, aber es gibt eigene kleine Anpassungen. Und wegen denen ist ein Deck nicht gut? Haha okay.


    Und deiner recht aggressiven Reaktion nach zu Urteil bin ich sicher nicht derjenige, der nicht mit der Meinung anderer umgehen kann :D

  • Und wegen denen ist ein Deck nicht gut? Haha okay.


    Und da du ja ein Deck nur als gut erachtest, wenn ich dir ein solches auf irgendeiner Copy&Paste Seite zeigen könnte, suggeriert das, dass du auch nur einer von denen bist, die sich nur nach solchen Seiten richten und danach urteilen, ob ein Deck gut ist oder nicht.

    Bittebittebiiiiiiiiitte lies wenigstens meine Beiträge und leg mir nicht irgendwelche wörter in den Mund, die ich nie gesagt habe.

  • Zeig du mir bitte, wo du ein deck mit Raptors findest (denn die werden nur in Egg Druid gespielt), natürlich auch ein seriöses Midrange Deck wenns geht, dann hast du mich überzeugt^^

    Willst du mir jetzt sagen, dass du damit nicht sagen wolltest, dass du Decks auf Hearthpwn etc. als Richtwert für die Validität eines Decks benutzt? Dann ist das sehr schlecht formuliert.


    Vereinfachen wir das ganze.


    Ich sage: Ich mag Mounted Raptors, hab sie schon öfters gesehen.


    Du sagst: Kein Meta Deck spielt Raptor. Zeig mir ein Deck (auf einer dieser Deck-Seiten), dass Mounted Raptor spielt, und ich glaube dir, dass Mounted Raptor spielbar ist.


    Ich sage: Ich verändere meine Decks nach eigenem Belieben. Meiner Erfahrung nach ist Mounted Raptor in Midrange-Druid durchaus spielbar.


    Danach kam dann noch wütendes Geplärre von beiden Seiten. Jetzt sag mir, wo ich da falsch liege bei den drei von mir genannten Punkten der 'Konversation'.


    Danke

  • Du sagst: Kein Meta Deck spielt Raptor. Zeig mir ein Deck (auf einer dieser Deck-Seiten), dass Mounted Raptor spielt, und ich glaube dir, dass Mounted Raptor spielbar ist.

    falsch. ich habe dich lediglich gebeten, mir ein deck damit zu zeigen, damit du mir dadurch beweist, dass mounted raptor gespielt wird. Das ist ein RIESEN unterschied zu gespielt werden kann. Und mit seriösem DECK (nicht Seite), ich hab nichtmal auf einer dieser seiten geschrieben..., meine ich kein fun oder gimmick deck oder sowas. Hast du aber bisher nicht gepostet. Also bleibe ich bei meiner Meinung, dass mounted in standardmäßigen decks nicht gespielt wird, ich bitte dich nochmal, mir das Gegenteil zu beweisen.


    Bitte.

  • Da ich anscheinend gegen eine Wand rede, beende ich die Konversation an dieser Stelle. Dir ist mit Logik anscheinend nicht beizukommen, deshalb gebe ich da lieber auf, bevor ich noch Bluthochdruck vom Kopfschütteln kriege. Da du auf kein einziges meiner Argumente eingehst und weiterhin stur das selbe redest wie in jedem Post davor, ist das wohl die einzige Lösung. Schade eigentlich.

  • Es gab nie eine Konversation, du hast gesagt du magst sie, ich sag man sieht sie nie in standardmäßigen decks, du wirfst mir vor deine decks (oder von mir aus alle nicht standarddecks) sind schlecht, ich verneine das, du behauptest, ich gehe auf keines deiner argumente ein, was in wirklichkeit du nicht gemacht hast. Find ich auch schade.

  • Also @Gin Ichimaru und @Exeos um hier mal exeos zu helfen, Gin du versteifst dich da auf etwas, natürlich ist der shade Standart im midrange druid und in der regel auch besser, allerdings bin ich persönlich auch ein Fan vom raptor und in einigen situationen kann er besser sein.. Stichwort brawl vom controlwarri.


    und hier sind aktuelle und weniger aktuelle decks in denen der Raptor im Midrange druid gespielt wird. Er ist wirklich nicht schelcht immerhin is er ein mini shredder....


    http://www.hearthpwn.com/decks…y-effective-way-to-legend


    http://www.hearthpwn.com/decks…nd-ramp-rank-16-to-legend



    Do ich hoffe wir gehen hier friedlich aus dieser disskussion raus, denn das ist wirklich ein nicht so streitiges thema gin is nur etwas festgefahren...


    EDIT: ansonsten spielt man den Raptor auch noch im Aggrodruid und im Nagacontroll/Controll/Ramp druid... also das ist oft eine geschmackssache bzw matchup frage gegen warris und priests is definitiv der raptor besser gegen warlock eig auch solange es kein zoo is also ihr versteht mich gegen AOE steht der raptor einfach besser....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @Bonzai


    Natürlich, du kennst mich, ich such weder streit noch sonstwas. Was ich aber nicht mag ist einfach, wenn mir jemand wörter in den Mund legt, die ich so nicht gesagt habe. Das ist für mich einfach ein no-go. Ich hätte auch noch gern ein bisschen weiter diskutiert, aber das wurde dann anscheinend abgebrochen.

  • @Gin Ichimaru ich hab keine Ahnung ob er dir Wörter in den mund gelegt hat ich hab das ganze eben nur fix überflogen und dachte mir WTF schreiben die viel über so ein klares Thema.


    Ich denke ihr redet vielleicht etwas anneinander vorbei anstatt miteinander.... nur sonne vermutung.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: