Hearthstone

  • Ich denke ihr redet vielleicht etwas anneinander vorbei anstatt miteinander.... nur sonne vermutung.

    zu 100% sogar, das hat sich jz aber anscheinend sowieso gegeben. Achja und @iToXiQ : #awasobaba


    Also um das nochmal klarzustellen:


    Ich habe niemals gesagt, Mounted raptor sei in irgendeiner weise schlecht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, man würde ihn in standardmäßigen decks heutzutage nicht finden (was mir @Bonzai ja grad bewiesen hat, was falsch ist. ) Ebenfalls habe ich weder behauptet, decks die nicht standardmäßig sind sind in irgendeiner weise schlecht noch sonstwas.

  • Sry für den Doppelpost, aber ich denke wenn ich meinen Beitrag bearbeite sieht das hier eh niemand.


    Wie gesagt wird mir der Zoolock langsam relativ langweilig. Deshalb probiere ich jetzt ein bisschen anderen Kram aus. Also habe ich mir einen Midrange Druid zusammengebaut, allerdings fehlen mir noch einige verdammt wichtige Core Karten, was aber wohl nicht allzu schlimm ist, weil ich hauptsächlich auf der Low Ladder unterwegs bin.

    Mein Zoolock-Deck wird mir auch langsam langweilig, aber ich denke, ich werde damit trotzdem weiterladdern.
    Nun ja, jedenfalls habe ich neulich in einem Pack Grommash Hellscream gezogen (mein erster guter Legendary!) und habe geschaut, welche Warrior-Decks man damit erstellen kann. Jedenfalls ist mir dann aufgefallen, dass man für den Patron-Warrior fast gar keine anderen Legendaries (außer Dr. Boom natürlich) benötigt und dementsprechend habe ich es ausprobiert und es macht mir extrem Spaß!
    Die Patron-Combo auszuspielen, ist ziemlich witzig und mal etwas anderes, als immer nur face/aggro-playstyle! Für mich ist das Deck eine prima Alternative, auch wenn ich damit schlechte Winrates habe. :P


    Das Deck:
    http://prnt.sc/9wgy9s


    ( Statt Boom habe ich Obsidian Destroyer genommen. Ich weiß, dass dies deutlich schlechter ist, aber ich werde mir Dr. Boom nicht craften, da ja bald das neue Format erscheint... )

  • Ein Patron Deck ohne Frothing Berserker? Das ist interessant, ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Und auch Fierce Monkey UND Dread Corsair. Funktioniert das bisher gut? Hast dus mal mit Frothing gespielt und verglichen?


    Wenn du Boom nicht hast, würde ich eher versuchen statt des Booms und des Corsairs zwei Frothings zu spielen. Obsidian ist kein wirklich guter Ersatz für Boom. Du spielst Boom in erster Linie, weil er sofort eine gewaltige Boardgefahr darstellt, die Boombots sind ja gerade das Besondere an der Karte.

  • Ein Patron Deck ohne Frothing Berserker? Das ist interessant, ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Und auch Fierce Monkey UND Dread Corsair. Funktioniert das bisher gut? Hast dus mal mit Frothing gespielt und verglichen?


    Wenn du Boom nicht hast, würde ich eher versuchen statt des Booms und des Corsairs zwei Frothings zu spielen. Obsidian ist kein wirklich guter Ersatz für Boom. Du spielst Boom in erster Linie, weil er sofort eine gewaltige Boardgefahr darstellt, die Boombots sind ja gerade das Besondere an der Karte.

    Ich muss zugeben, dass ich mir eine Version ohne Frothing Berserker ausgesucht habe, da ich die Karte mir noch nicht gecraftet habe. Ob dies nun besser oder schlechter ist, weiß ich nicht. Da fehlt mir die Erfahrung in dem Spiel.
    Eventuell werde ich sie mir craften. Danke, für den Tipp!


    edit: Ach ja: Der Grund war, dass die Taunts besser sind gegen Aggro.

  • @Skyron Das ist halt ein Risiko bei Patrons. Unstable Ghoul ist aber schon eine sehr gute Anti-Aggro Karte, außerdem hast du 4 Waffen, die alle sehr gut gegen Aggro Decks sind. Wenn du alles nur gegen Aggro ausrichtest, wirst du keine Chance gegen Control-Matchups haben. Und selbst in einem Aggro-Matchup fehlt dir oft die Win-Condition, wenn du immer nur reagieren musst und deine Patrons nicht in Stellung bringen kannst.

  • @Exeos @Gin Ichimaru


    Sorry dass ich nochmal in euer abgeschlossenem Thema "mounted raptor" rumwühle, aber ich muss auch noch meinen Senf dazu geben :D


    Ja es stimmt Mounted Raptor wird in dem typischen Midrange Druid Deck meist nicht gespielt, er hat aber auch seine Vorteile gegenüber Shade.
    Es is einfach ein Sticky Minion - ähnlich wie Shredder erscheint einfach ein zweites minion nachdem man den Raptor beseitigt hat... und was braucht der gute Druid? - ein Board was seine Combo (die ja eh bald generft wird) noch tödlicher macht... da ist selbst ein 1er drop der ausm Raptor rauskommt mit Savage Roar gleichmal 2-5 damage mehr in der Combo (was oft lethal ausmacht)... Mounted Raptor is hald mehr für den späteren Spielverlauf besser, Shade hingegen im first game wenn er schön wachsen kann....


    N Kumpel von mir hat sich mal nen Druid zamgestellt mit 2 raptors statt shades und Rafaam welcher auch mit seinem Mirror spell ziemlich abgeht mit Savage Roar... (weiß allerdings nicht was er dafür raus hat, villt diesen 5/10 taunt)


    Und ja er hat damit Legend gemacht. :D

  • Warte, wieso haben wir jetzt plötzlich 18 Deck-Slots? /confused ?( /Sarkasmus Off
    Der Patch ist live und ich mags. Leider noch kein Standart. Was haltet ihr von den Deck-Rezepten?
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • War schon länger angekündigt, dass die Deck-Slots verdoppelt werden würden.


    Und naja die Deck-Rezepte sind teilweise ganz okay, aber teilweise auch recht fragwürdig. Ein Patron-Deck ohne Deaths Bite?
    Hab noch nicht alle angeguckt, aber das war so das generelle Feedback auf Reddit.


    Was ich von Standard halten soll weiß ich noch nicht, wird man wahrscheinlich erst wissen, wenn ale Karten released wurden.

  • Dann sollten sie ein solches Deck gar nicht erst vorschlagen, weil Deaths Bite wahrscheinlich die beste Waffe im Spiel und die zweiwichtigste Karte für ein Patron-Deck ist (nach Patron versteht sich).


    Außerdem ist Patron eine BRM Karte und währe somit in Standard auch nicht verfügbar, das macht also keinen Sinn. Oder sind nur Expansions vom Bannhammer betroffen und Adventures nicht?


    Ich denke auch nicht, dass etwas vergleichbares mit der neuen Expansion kommen wird. Da gibts nicht viel Spielraum, ohne die Waffe quasi nur mit nem neuen Namen und nem neuen Bild zu versehen (und das wollten sie ja nicht machen).

  • Im Standart-Modus können nur Erweiterungen und Abenteuer, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind, benutzen. Älter sind nur GvG und Nax, dass heißt, dass wir dieses Jahr in Standart mit BRM, TGT, LOE und WOG spielen werden dürfen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich spiele Hearthstone seit ca. einem Jahr mehr oder weniger aktiv (je nach dem wie es die Zeit erlaubt), muss aber sagen, dass ich nicht besonders auf "Meta Decks" was gebe.
    .... wobei ich generell das Deck erstellen ziemlich langweilig finde und dann doch eher im Internet welche suche, weil die, die ich selbst erstelle, irgendwie nicht so erfolgreich sind ^^°
    Jedenfalls mag in Hearthstone ganz gerne, weil man nicht gezwungen ist, Geld hineinzustecken und trotzdem recht weit kommt (wenn auch langsamer :P )


    Und falls es jemanden interessiert: Wenn ihr einen Charakter auf lvl 20 in WoW spielt (dafür reicht die kostenlose Testversion), bekommt ihr den zweiten Champ für den Paladin. Habe ich auch grade gemacht =)

  • Hab WoW mal gespielt und mochte es überhaupt nicht, schade für mich. Hätte es gut gefunden, wenn es noch eine andere Methode geben würde, Liadrin freizuschalten. Schon klar dass Blizzard will, dass man WoW spielt, aber für die Leute die das schon mal gemacht haben und das Spiel nicht mochten, ist es ziemlich doof.

  • Hab WoW mal gespielt und mochte es überhaupt nicht, schade für mich. Hätte es gut gefunden, wenn es noch eine andere Methode geben würde, Liadrin freizuschalten. Schon klar dass Blizzard will, dass man WoW spielt, aber für die Leute die das schon mal gemacht haben und das Spiel nicht mochten, ist es ziemlich doof.


    naja lvl 20 is kein akt , dass geht so schnell das haste innerhalb eines tages wenn du die standart edition nutzt ich der bereits einen 9jahre alten account hatte und alle bonis hatte brauchte nur 2 std.....


    Von daher muss man das selbst wissen entweder der hero is einem ein paar stunden wert oder eben nicht.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Und falls es jemanden interessiert: Wenn ihr einen Charakter auf lvl 20 in WoW spielt (dafür reicht die kostenlose Testversion), bekommt ihr den zweiten Champ für den Paladin. Habe ich auch grade gemacht =)

    Hab vorhin gleich nachgeschaut, ob ich das schnell machen konnte. Tatsächlich hatte ich noch nen Hunter auf Lv 19! xD
    Danke für den Post ^__^

  • HUHU SORRY FÜR DEN DOPPELPOST ABER DAS THEMA DARF NICHT STERBEN
    Das wars auch schon mit Capslock, ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob ihr gerne nicht-Meta Decks (oder generell etwas eher aussergewöhnliches) spielt.
    Ich selbst verfolge nun seit einiger Zeit einen gewissen Streamer (P4wnyhof) und finde die meisten seiner Decks ziemlich interessant. Darunter ist sogar auch mein momentanes Lieblingsdeck: Der Malygos-Warlock.
    Ich finde das ziemlich lustig zum Spielen und auf mich wirkt es auch sympatischer als der typische Dragon-Priest. :D


    https://p4wnyhofdecks.imgur.com/
    Ein Link zu allen seinen Decks, er mag ausgefallene Sachen. :) (Ist Legend-Player btw)


  • Ja P4wnyhof ist bekannt, er zeichnet sich auch dadurch aus dass er als einer der wenigen bekannten und guten HS persöhnlichkeiten nicht dadurch bekannt wurde, dass er ein guter spieler ist und streamt sondern er war erst streamer und is zufällig ein guter Spieler , er sagt ja selbst das streamen und seine Community sind ihm wichtiger als in HS gut zu sein, darum finde ich es auch sehr interessant das er alle möglichen verrückten decks spielt und damit erfolg hat , er ist echt eine Persöhnlichkeit ^^


    Hier mal ein Link von einem sehr langen interview mit ihm auf deutsch (er ist sogar deutscher ;) ) : https://www.youtube.com/watch?v=0KJshkf9a0I


    Gibt auch noch andere interviews von bekannten personen hier mal eine auflistung und alles vom selben youtuber/streamer geführt war mal so eine interview mottowoche :D


    Lifecoach: https://www.youtube.com/watch?v=PMDvc68vSVs
    Ekop: https://www.youtube.com/watch?v=GQ0hVpdEq_w
    Reynad: https://www.youtube.com/watch?v=mtgUUZcidpg
    SuperJJ (so zu sagen der schüler von lifecoach XDD) : https://www.youtube.com/watch?v=KeghIQqBhvE
    Xixo: https://www.youtube.com/watch?v=sgL5aiUaJjA
    Kripparian: https://www.youtube.com/watch?v=PHH99Y7PxHs
    Amaz: https://www.youtube.com/watch?v=zhg7NI9tqug



    Sind alle gelungen und geil ! besonders die langen interviews mit den deutschen 'HS größen !





    Zu dem Malylock: Den gibs schon länger is keine erfindung von ihm. Das deck ist gant OK momentan, also ansich finde ich es auch mega geil, aber in dem momentanen meta ist er nicht perfekt also er ist nochnichtmal mehr in der Tempostorm Meta Tierlist und das soll was heissen... Aber natürlich können so mega gute spieler wie P4wnyhof mit jedem deck legend erreichen.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!



    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: