Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wärst du so lieb, genauer drauf einzugehen?^^Welche, und v.a. warum sind sie dir denn so unsympathisch?

    Na ja, ich mag es OP-Decks zu spielen ab und zu, da es einfach lächerlich ist, was für Situationen entstehen. :D Mit dem Combo-Druid war das Climben im Januar so lustig.
    Der ist ja eben versaut. Ich mag es nicht, dass Silences teurer werden... wobei mich das beim Warrior nicht wirklich zu stören braucht. Aber bei meinem ebenfalls geliebten Warlock... :'(
    Was war da noch? Ach ja, Ancient of Lore fand ich so bescheuert begründet... und den 5/5 Stat lassen die auch einfach. Ist doch doof.
    Und vom bgh will ich gar nicht anfangen D:


    (Leeper gnome ist angenehm und knife juggler ist ok, geht ja um die "juggles"^^ also bei mir zumindest, auch wenn man den turn 2 aus tempo Gründen spielt, wird der wahrscheinlich immer noch gleich schnell gecleart... denke ich)


    Ist mir fast peinlich so viel zu sagen, da ich ja immer noch unerfahren bin^^ (und ne pause mach bis old gods)

  • Also ich persönlich finde einige nerfs so gerechtfertigt, wenn ich ganz ehrlich bin :pflaster:
    Denn betrachten wir mal nur die Combo: Diese Combo hat dazu geführt, dass Druid auf der Ladder am meisten gespielt wird/wurde. Einem Gegner in Turn 9 ( wo er also evt. eh schon geschwächt ist) MINDESTENS 14 Leben abziehen zu können, ist meiner Meinung nach einfach nicht Spielfördernd. Ebenso nicht Karten, die um längen stärker sind als andere. Wieso glaubst du denn, haben sie bgh so krass generved? Gründe gabs genug dazu, sonst hätten sies ja nicht gemacht. Natürlich empfindest du solche Decks zum climben als angenehm, aber betrachte es auch mal so: würden jetzt alle ihren Combo druid auf der ladder spielen, wo bliebe denn da die Diversität?
    Bzw. stell ich mal ne andere Frage:



    Na ja, ich mag es OP-Decks zu spielen ab und zu, da es einfach lächerlich ist, was für Situationen entstehen. Mit dem Combo-Druid war das Climben im Januar so lustig.

    Findest du es gut, dass es in einem Kartenspiel solche OP-Decks/Karten gibt? Natürlich ist sowas oft unvermeidlich, aber dazu gibts ja eben solche nerfs. Ich persönlich finds halt nur schade, dass es Karten gibt, die zu 0% gespielt werden können, einfach nur deswegen, weil eben solche "OP-Karten" die Meta bestimmen. Ne andere Sache ist dann natürlich wieder von buffs zu sprechen, aber das ist dann wieder ein seperates Thema.^^

  • Natürlich ist sowas oft unvermeidlich

    Um jetzt was extrem deepes loszuwerden: Ist es nicht in so ziemlich jedem Spiel so, dass die Balance nicht zu 100% passt? Ich höre es immer und überall wie sich Leute über OP-Sachen beklagen. Ich kann Beispiele wie eben HS nennen oder den "König der Unbalancedheit" LoL oder sogar MMOs. Sogar in nem Singleplayerspiel wie Skyrim habe ich früher oft gehört, wie OP Nahkampf da ist und wie man im Gegensatz zu Mages nichts ausser Draufkloppen muss.


    Wieso ich das so ausführe? Ich finde es schön, wenn eine Klasse wie Druid OP ist, da ich den sehr mag. Wenn Pala oder Hunter jetzt "OPer" werden, dann kotze ich eher, da ich die Klassen nicht mag. Aber am besten machen die nun 3 Warrior-Decks auf Tier 1, dann bin ich auch happy. :D


    Oder meinst du, das neue Erweiterungspack bringt Balance rein? Ich gehe eig zu 100% davon aus, dass neue Karten lächerlich werden und halt was anderes auf Tier 1 pushen.

  • Wenn wir schon dabei sind würd ich mich auch gern zu den Nerfs äußern:


    Ancient of Lore: Den Nerf an sich find ich ok, aber ich finde die Stats hätte man immerhin etwas erhöhen können auf 5/6 oder so. So ist die Karte einfach schlecht. Oder man würde beide Effekte gleichzeitig nehmen. So wird sie sicherlich nicht gespielt.


    Force of Nature: Versteh ich überhaupt nicht. Das Problem an der Combo war meiner Meinung nach nicht FoN sondern Savage Roar. Für 3 Mana ist die nämlich ziemlich günstig für einen verdammt starken Effekt. FoN ist aber ohne Savage Roar nicht wirklich gut. Entweder du clearst einen großen Minion mit 6- Leben oder ein paar kleine. Die neue Version ist aber ganz ok. Würde ich aber trotzdem nicht spielen.


    Keeper of the Grove: Diese Karte war verdammt stark gegen Aggro Decks. Nicht nur wegen dem Effekt, sondern auch wegen dem soliden defensiven Body. Mit 2/2 stirbt er aber gegen fast alles, deswegen würd ich ihn wahrscheinlich nicht spielen. 2/3er Body wäre völlig in Ordnung gewesen.


    Ironbeak Owl: Ich find es super, dass diese Karte generft wurde, weil sie für 2 Mana einfach einen zu starken Effekt hat. Allerdings ist sie für 3 Mana zu schwach. Ich denke man hätte die Stats etwas erhöhen können ( z.B. 2/2 ). Jetzt spielt man lieber Spellbreaker der für 1 Mana mehr +2/2 Stats hat. Könnte aber noch in sehr aggressiven Decks gespielt werden, weil da der Spellbreaker viel zu teuer ist.


    Big Game Hunter: Der Nerf gefällt mir sehr gut. 5 Mana ist völlig ok für so einen starken Effekt. Trotzdem denke ich, dass man ihn noch spielen kann, weil wenn das Meta langsamer wird werden wahrscheinlich viele große Minions ( z.B. Ragnaros ) gespielt werden, die einfach removed werden, nur eben nicht für so wenig Mana. Allerdings sehe ich hier Probleme im wilden Format, wo Dr. Boom ein großes Problem sein wird.


    Hunters Mark: Ist vergleichbar mit Execute. Hat man nur fast nie gesehen, weil Midrange/Control Hunter einfach kacke ist. Könnte sich mit dem Standard Format ändern, da wäre die Karte mit 0 Mana verdammt stark. Ist für 1 Mana aber trotzdem gut.


    Blade Flurry: Komplett übertrieben. 2 Mana mehr und trifft nur noch Minions? Die Karte ist richtig mies geworden und wird sicherlich gar nicht mehr gespielt werden.


    Knife Juggler: Der Nerf ist ok. Knife Juggler wäre im Standard eh nicht mehr so stark wie vorher weil Muster, Implosion etc. nicht mehr da sind. Ist aber sicher noch eine gute Karte.


    Leper Gnome: Den Nerf find ich auch gut. Durch 1 Angriff ist er nicht mehr so stark im Earlygame und man muss ihn nicht immer direkt removen, weil er sonst zu viel Schaden macht. Wird evtl. noch in Face Decks gespielt, kann ich aber nicht so gut einschätzen.


    Arcane Golem: Ein 4/4 Body für 3 Mana ist ganz gut. Vergleichbar mit Ogre Brute und Dancing Swords. Dancing Swords wurde nichtmal in Arena gespielt, weil der Drawback zu groß ist. Der von Arcane Golem ist noch größer, von daher sehe ich keinen Sinn die Karte zu benutzen.


    Molten Giant: Ich fand die Karte eig nicht so schlimm. Sie war verdammt stark, das stimmt schon, aber man konnte vernünftig um sie herumspielen. Jetzt ist es ziemlich schwierig sie zu spielen, weil man 15 Leben verlieren muss, um sie überhaupt spielen zu können. Und dann auch noch für 10 Mana. Könnte evtl. in Handlock gespielt werden, denk ich aber nicht.


    Master of Disguise: Hat niemand gespielt. Jetzt erst recht nicht. Aber ich finds gut, weil man so viel mehr Freiraum hat Karten zu designen.

  • Zu den nerfs undso:


    Absolut @Hansels meinung er hat das sehr gut eingeschätzt muss man sagen und muss ich mir auch nichmehr viel mühe machen xDD


    Ansich @Fenriswölfin und @Gin Ichimaru wird es immer so sein deas bestimmte decks und klassen das meta beherrschen balance existiert einfach nicht, schon allein weil Hearthstone nur karten blohnt die OPer sind als andere, wenn ihr versteht was ich meine.... deshalb sind OP-Decks oder auch genannt Tier 1 decks gut weil sie eben nahezu perfekte decks sind und es mit ihnen auch spaß macht ^^ so wie es jetzt nach LoE war, war es eigentlich perfeckt, weil selbst Tier 2 decks sehr sehr gut waren und die früher eigentlich als müll bezeichneten Tier 3 decks auch noch gut waren und man mit ihnen auch tier 1 decks schlagen kann, selbst mit tier 4 decks kann man was reissen auch wenn diese gegen tier 1 abkacken... Aber egal ansich war es momentan schon gut und ich glaube standart wird es genauso gut---> besser machen weil eben dinge wie Boom shredder usw. wegfallen.




    Nur noch mal zu paar ausgewählten karten :
    Ansich war ich seit die FoN+SR Combo entdeckt wurde (ja sie musste erst entdeckt werden ungefähr ein paar monate nach release kamen die leute erst drauf ohh mit combo is druid ja noch besser ) kein Druiden Fan mehr, weil es mir persöhnlich zu langweilig und doof war die ganze zeit nur daraufhin zu spielen den gegner damit zu finischen , ansich fand ich perseöhnlich sie auch immer relativ inkonsitent, weil wiegesagt das deck und das spiel nur darauf aufgebaut hat... Bin halt ein Klassischer Ramp druid spieler und das der Zurück kommt freut mich.


    Allerdings hätte man SR auch nerfen sollen wie Hansl bereits erwähnte.


    Ancient of Lore: eine meiner Lieblingskarten zerstört... das macht mich traurig, man hätte ja die stats auf 4/4 senken können oder einfach 1 carddraw+ 1 spelldmg und 6/6 stats dann wäre es ein 2. azure drake, aber so is sie tot...


    Knife juggler: das war ein troll nerv klar is er sowieso in standart nich mehr so gut aber sein effekt is immer noch nen Snowball der mehr als 2mana wert ist meiner meinung nach hätte man ihn gut zu nem 3mana 3/2er machen können... so ändert das nur minimal was an seiner stärke...


    Blade Flurry is meines erachtens auch notwendig gewesen und finde den nerf zwar auch HARD , aber gut, denn ich mag den Rouge nicht und finde das 4mana für nen in den meisten fällen minimum 3dmg aoe sehr gut ist, man muss halt jetzt anders curven.


    rest hat wie gesagt hansel schon perfect eingeschätzt und ja peace leudde ;)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich bin grad fröhlich am Packungen öffnen... und ich muss sagen... die Brut von N'zoth ist ja mal sowas von niedlich! <3 Ich will eins haben!


    Zu den Modi kann ich nichts sagen, hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Na mal schauen, vielleicht schaff ichs ja diesen Monat, noch kurz bis 20 zu spielen für die Kiste :3


    Und jetzt---Moar Packs!

  • Also ich muss sagen das die Erweiterung „Das flüstern der alten Götter“ meiner Meinung nach super ist. Ich spiele ja nicht besonders lange HS so ca. 4 Monate müssten es jetzt sein und fast zwei Monate davon habe ich mein Gold gespart für diese Erweiterung gespart.


    Hat es sich gelohnt? JAAAAA ganz besonders mit der Kombi Standard. Da ich als Neuling schon Nachteile hatte mit meinem kleinen Kartenpool. Doch dies hat sich geändert über 30 Booster aufgemacht heute und zufrieden mit der Ausbeute. Die Rankings laufen jetzt auch viel einfacher.



    Muss nur noch den richtigen Mix finden, weil die Erweiterung auf nur einer Karte basiert. Es passiert das meinC’Thun schon auf 24 ist und ich den &%$/$§! einfach nicht ziehe, aber in den wenigen Situationen wo ich ihn genutzt habe hat er mir meinen hintern gerettet. Die Karten lassen sich auch so gut spielen.



    Freu mich auf die Meinung erfahrener Spieler wie die das sehen. Von mir gibt es zwei satte Daumen hoch bin nicht enttäuscht gespart zu haben.

  • die Brut von N'zoth ist ja mal sowas von niedlich! <3

    Kann mich dem nur anschliessen! :D
    Bin seit gestern fleissig Streams am anschauen und habe heute auch schon Packungen geöffnet. Nachher hole ich mir noch 40 und dann starte ich auch fleissig mit dem Spielen! ^.^ Habe bis jetzt meine Äuglein auf den Mage geworfen mit der epischen random-Legendary und ich frage mich, wie der Warrior so sein wird und ob er seinen Platz findet.


    Habe beim Öffnen rumgeheult, dass ich eh die Pala-Legendary kriege (ich hasse den Pala) und was gabs... Ragnaros the Lightlord. God dammit. Ich will auch Drachendecks sehen in der neuen Meta vlt auch mit dem neuen Deathwing!

  • Ich hatte eigentlich gehofft, dass der neue Deathwing und die neuen Drachen mein Dragon-Control Deck etwas aufpeppen, doch irgendwie finde ich immer noch keinen passenden Augenblick, um so ein 10 Mana-Biest zu spielen, da Ysera, Alexstrasza und die meisten anderen Drachen Battlecrys haben, die Drachen auf der Hand vorraussetzen, damit sie greifen >.>

  • Naja, Ysera ist soweit der momentan einzige relevante Dragon, den man mit Deathwing; Dragonlord rausbekommen will und das lohnt sich nicht, weil Deathwing; Dragonlord einfach viel zu langsam ist ^^Aber ich denke, dass die Karte mit der nächsten Expansion vielleicht etwas besser wird, beispielsweise falls neue Dragons dazukommen ^^ In jedem Fall denke ich nicht, dass die Karte vorher unbedingt spielbar sein wird, es sei denn das Meta ist extrem langsam ^^ Finde die Expansion ziemlich gelungen @Fenriswölfin Mir ging es anfangs mit dem Pala auch so, dann habe ich ihn geliebt, kommt alles noch ^^ Ragnaros Lightlord ist auf jeden Fall ne ordentliche Karte, die ich auf keinen Fall dissen würde (Ich würde sowieso noch nichts dissen, weil sich erstmal rausstellen muss, ob die jeweilige Karte gut ist, davon mal ab), denn sie ist ein 8 Mana Minion und an seiner Stelle würde man sonst nur den richtigen Ragnaros spielen, wobei der Lightlord Ragnaros halt Heal mit sich bringt ^^

  • Meine Erfahrung bis jetzt:


    Abgesehen von CThun-Decks wird sehr viel aggro gespielt (also in "meinem" Bereich").
    Habe auch mal CThun angetestet und muss feststellen, dass die Games schon schwer sind, wenn man CThun nicht zieht.
    Gab 2-3 Games, in denen ich mehrere Runden vergeblich auf C-Thun gewartet habe (während der Gegner low war). Das ist schon ärgerlich, da diese Games eigentlich gewonnen waren. Aber falls der Gott sich unter den letzten 5-10 Karten befindet, kann man nichts machen. :/

  • Mir ist selbiges aufgefallen, C'Thun dominiert sehr stark derzeit, ich hoffe, dass sich das schnellstens wieder legt, auch wenn es derzeit wohl nicht so aussieht.
    Ganz nebenbei möchte ich hier aber auch nochmal auf das aktuelle Hearthstone-Turnier aufmerksam machen, dessen Anmeldung noch bis zum Sonntag, den 1 Mai um 15 Uhr (Turnierstart) läuft :) Dieses Turnier findet, wie mehrfach besprochen im Standard-Modus statt und wurde schon lange angekündigt, ich hoffe, dass durch dieses Post eventuell nochmal ein paar Leute darauf aufmerksam werden :)

  • Huch was ist denn da passiert? - Neue Erweiterung raus und keiner schreibt. Dann bring ich mal bissl Schwung in die Bude :P


    Also was habt ihr mit den neuen Karten schon so angestellt?? :D


    Mein erfolgreichstes Deck is wohl derzeit mein Reno N-Zoth Pala... Reno um die Aggro Decks zu überleben und auch noch andere Techkarten wie MC-Tech um Aggro Decks zu überleben... und Endgame 2 Tirions, damit müssen die Gegner erstmal klarkommen ^^


    Ansonsten spiel ich gerne auch mal Shifter Zerus im Deck, klar oft isser unnütz, aber er macht viele Matches einzigartig :D


    Hmmm dann hab ich mir noch ein Renounce Darkness Deck gebaut was auch sehr spaßig is aber nicht wirklich zum ernst nehmen.
    Ähnliches gilt meinem Yogg-Saron Mage, der oft vor Yogg schon gewinnt.. ^^


    Dann noch nen C'Thun Druid dem es allerdings noch an Card Draw mangelt.


    Und nen recht schnellen Beast Druid mit Mark of Yshaary.



    Ansonsten werd ich demnächst wohl noch nen C'Thun Warrior / Priest basteln, ne Art Miracle Rogue sobald ich Xaril hab usw...


    Macht auf jeden Fall Spaß mit der neuen Erweiterung :)


    Was für Erfahrungen habt ihr denn bisher gemacht?

  • Bin bis heute ratlos was die sich dabei gedacht haben, Shaman eine 4 Mana 7/7 Karte zu geben, die dank Overload auch noch Synergy mit Tunnel Trogg hat. Hab mich am letzten Tag der letzten Season mal Spaßeshalber an Face-Shaman versucht, obwohl ich eigentlich sonst nie Shaman spiele. Hab es innerhalb von ~3 Stunden von Rank 7 auf Rank 2 geschafft, dann hatte ich leider nicht mehr genügend Zeit übrig.


    Insgesamt wieder eine sehr mittelmäßige Expansion. Zwar nicht ganz so irrelevant wie TGT, aber trotzdem irgendwie sehr unterschwellig.


    Was mir ganz gut gefallen hat ist Tempo Mage ohne Secrets. Der neue Minion der nen random 3-Cost Minion summoned ist recht lustig in dem Deck, genau wie der Flame Waker der freezed.


    Und Beast-Druid mit Fandral, eine der besseren Karten von WotOG meiner Meinung nach.


    Allgemein sind Aggro-Decks besser denn je, wo viele sich an den langsamen Control-Decks mit den Old Gods versuchen.

  • Also ich find mein Yogg Mage echt geil. Wenn Brann es schafft zu Überleben macht es nochmehr Spaß. 2tes Game mit Yogg, und ich bekomm die Rogue Karte, 3x Yogg zurück in mein Deck. Hand Full, ich bin wieder dran, und Yogg geht kaputt, Gegner lachte danach, okay ich hätte gewonnen mit den Minions die ich liegen hatte, aber ich musste Yogg dann nochmal ausspielen :) Ende vom Lied, hatte als Herofähigkeit Schadowprist, und zieh laufend heal Karten, Flash heal auf mich und bin Tod :)
    Ich musste echt lachen, auch wenn ich das Game verloren hatte dadurch, mir war es der Spaß wert

  • Mir fehlen halt viele Legendaries und Epics wodurch ich mir nicht allzuviele Decks machen kann. Ich zieh zwar nicht selten Legendaries, aber nur die, die ich schon hab oder welche, die schlecht sind. Hab mir nen Midrange Shaman direkt zum Anfang gemacht und Hallazeal gecraftet ( was ich im Nachhinein bereue aber naja ). Zwar möchte ich gern noch viele Legendaries in Wotog. auch ein paar Epics aber da gibt es nicht so viele gute und wichtige Karten wie im Classic Set ( mir fehlen z.B. noch Tirion, Sylvanas, Grommash und viele mehr ).


    Bin also nicht in der Lage so viele sehr starke Decks zu bauen. Ich würde gern NZoth Pally spielen, aber hab weder NZoth noch Sylvanas noch Cairne noch Tirion also kann ichs vergessen.


    Deswegen spiele ich zurzeit ein bisschen Midrange Shaman ( bei dem ich die Liste noch überarbeiten soll ), Midrange Hunter und seit ich BRM komplett habe und damit auch einen Flamewaker hab, habe ich auch den Tempo Mage liebgewonnen und meinen restlichen Dust verbraucht einen Antonidas zu machen. Bin also sehr damit beschäftigt meine Classic Sammlung aufzuwerten und Staub zu sammeln.


    Alles in allem würde ich sagen, dass mir die Aggro decks aufn Geist gehen ( besonders Aggro Shaman kann ich nicht ab, ich liebe aber den Midrange Shaman bzw. Midrange Decks allgemein ). Aber da die nie verschwinden werden werde ich mich damit wohl zufriedengeben. Dafür kann man dann gut dagegen experimentieren. Hab z.B. 1 Mal Counterspell im Tempo Mage und es funktioniert echt super gegen Rockbiters,Lava Bursts, Fireballs, PO etc. Wenns zu viel wird kommt auch vllt der MCT zum Einsatz.

  • Keiner spielt gerne gegen Aggro-Decks (Es sei denn man hat sich extra ein Anti-Aggro-Deck gebastelt), aber Aggro ist halt am effektivsten wenn man climben will. Die Games sind meist schnell zu Ende; entweder weil man schnell gewinnt oder schnell verliert. Und außerdem ist die Meta wie gesagt sonst recht langsam, was einem immer einen Vorteil verschafft. Zudem sind Aggro-Decks meist günstig zu craften.


    Wenn du schnell Ranks bekommen willst spielst du am besten Aggro, wenn du quasi den 'taktischen Aspekt' haben willst, dann spiel Control-Decks. Und wenn dir gewinnen eigentlich gar nicht so wichtig ist, dann mach ein Yogg-Deck :D


    Bin inzwischen kein Fan mehr von Antonidas in den meisten Mage-Decks, und das obwohl er mein erster goldener Legendary war, den ich je geöffnet habe. Das lohnt sich meistens nur in Midrange-Matchups, und da ist das Board meistens nie gut genug, um ihn 'nackt' zu spielen. Und selbst wenn man 2-3 Fireballs aus ihm herausbekommt, ist man in den Matchups oft trotzdem nicht favorisiert, weil man das Board zu schnell wieder verliert. Bin inzwischen dazu übergegangen, Antonidas in den meisten meiner Decks mit Forgotten Torches zu ersetzen. Die lohnen sich in fast jedem Matchup mehr als Antonidas. Außer halt in Heavy Control Matchups, und die gewinnt man eh nur in 10% der Fälle.


    Falls es wen interessiert, hier ist das Druid-Deck, mit dem ich bisher sehr gut am climben bin.