Hearthstone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel zu 80% gegen Aggro-Decks, da komm ich so gut wie nie dazu Medivh zu spielen, und das zweite Mirror Image erscheint mir wie ein Muss. Hatte auch ne Weile Antonidas ausprobiert, aber der ist gegen Aggro genau so nutzlos wie Medivh. Zweiten Flamestrike hatte ich auch erwägt, wollte aber irgendwie nichts anderes dafür cutten.

  • Dann schreib ich auch mal wieder was. =D


    Und zwar habe ich wieder fast 1600 Dust und weiß nicht so recht, was ich mir holen soll.
    Wenn jemand Lust hat, kann er mich ja beraten. =D



    Grundsätzlich fehlt mir quasi alles an Epic und Legendary Cards.
    Die wichtigsten, die ich schon habe, liste ich mal auf.


    Druid: mulch, Cenarius
    Mage: Ice Block, Pyroblast, Forbidden Flame
    Rogue: Preparation
    Shaman: Doomhammer
    Warrior: Shieldslam (2x), Brawl (2x), Gorehowl (2x), Grommash
    Neutral: Murloc Warleader (2x), Crazed Worshipper, Leeroy, Sylvanas, Ragnaros (old), Y'Shaarj


    Natürlich habe ich noch ein paar mehr Epics und Legis, aber diese sind nicht wirklich viable. Die Abenteuer kommen ebenfalls hinzu. Blackrock habe ich zwar nicht komplett, aber Dragon-Decks möchte ich so oder so nicht machen.


    Ich weiß halt nicht, ob ich mir lieber Karten holen soll, die ich für ein Deck nutzen kann (z.B. Call of the Wild) um somit immerhin ein starkes Deck zu haben, oder ob ich mir sowas wie Yogg holen soll, den man in 4 verschiedene Decks packen kann, aber ich dann kein richtiges Tier 1 Set habe.... Versteht ihr? ^^


    Oder ob ich mir einfach eine Classic-Karte holen soll, die ich zwar im Moment nicht brauche, die aber trotzdem immer stark ist und nicht aussortiert wird (z.b. Thalnos, Harrisson, Cairne, Alextraza, Ysera, Sea Giant, Doomsayer, Faceless, Lay on Hands...)

  • Von den genannten Karten wird aktuell ja nur Thalnos viel gespielt, aber der macht Decks nicht viel stärker, bzw der macht in Games nicht den Unterschied. Hast du ne Deckpräferenz? Dann soltest du da anfangen zu sammeln. Falls nicht, ist Zoo denke ich eine gute Wahl. Wenn du da alles hast, sollte Mage nicht verkeht sein. Sprich Antonidas (/Thalnos/Alex) wären dann die nächsten Karten.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Solltest vielleicht nicht nur nach Legendaries und Epics gucken, die meisten Must-Have-Cards sind Common oder Rare. Nourish z.B. in Druid; seit Ancient of Lore generfed wurde spielt eigentlich jedes Deck zwei Kopien. Oder Ravaging Ghoul in Warrior, nur so als Beispiel. Kannst ja vielleicht mal auf Hearthpwn oder so eine Sammlung anlegen, damit man einsehen kann, was dir an Karten noch so fehlt.


    Guck dir mal diesen Reddit-Post an, wenn du wirklich eher auf Legendaries aus bist.

  • Bei den Commons/Rares habe ich die wichtigsten Karten eigentlich schon. Ich gebe da ungern Dust für aus. ^^


    Und danke für die Tierlist. Mein Problem ist weniger, dass ich einschätzen kann, wie gut die jeweiligen Legendaries sind, sondern welche sich langfristig für mich lohnen.


    Ich tendiere im Moment ein bisschen zu Yogg, da diese Karte in vielen Decks ein Gamechanger ist... Mal schauen. (:

  • Call of the Wild wird auch für 9 Mana noch OP sein. Und fuck Yogg, bin ich froh dass die die Karte zerstören werden. Schade nur, dass ich 1200 Dust versäumt habe, weil ich die Karte schon früher disenchanted hab.


    Und endlich keine 80% Cancer-Shamans mehr beim laddern wenn Tuskarr Totemic und Rockbiter trash sind.


    Den Execute nerf kann ich nicht ganz nachvollziehen, und bei dem Charge-Nerf sind die ja full Warsong-Mode gegangen, Charge ist jetzt absolut unspielbar, nicht dass mich das stören würde, diese blöden Worgen-OTK-Decks haben mich eh mega genervt, aber trotzdem grauenhaftes 'Balancing'.


    Abusive hat das Leper-Gnome-Treatment bekommen und ist nun ebenfalls Müll, toller Job Blizzard!

  • Charge unspielbar würde ich so nicht sagen. In Control Warrior könnte die Karte Potential haben. Turn 7 Sylvanas mit Charge und du kannst dir deine eigenen Trades aussuchen. und auch sonst ist die Karte sowas wie ein soft removal.

  • Also ich weiss nicht was der Hate gegen Yogg soll, er kann einen genauso gut selbst ruinieren.
    Ich bin kein Fan von dem Nerf, da dem Spiel ein ganz lustiger RNG Faktor genommen wird mit Yogg, auch wenn ich ihn selbst nie wirklich gespielt habe. Ich bin zwar kein Fan von solchen Full RNG Karten (da wie gesagt der Schuss nach Hinten losgehen kann), jedoch finde ich es schade, dass Yogg so kaputt gemacht wurde. Dissen werde ich ihn jedoch nicht, Respekt vor den alten Göttern muss sein. :P (Old Gods > All)


    Den Rest finde ich okay... Cancer Shaman wurde generft, Totem Shaman nicht zerstört.
    Einzig und allein der Combomöglichkeit weine ich nach, wobei es noch andere Combos gibt zum Glück. Ich mache mir eher Sorgen wenn Emperor verschwindet.


    Lg

  • Es geht darum, dass diese Karte alles das verkörpert, was Hearthstone nie hätte werden sollen - eine riesige RNG-Schlammschlacht.


    Wenn du das ganze Spiel über deinem Gegner unterlegen bist, sei es des Matchups wegen oder weil er einfach besser gespielt hat, völlig egal, dann sollte man nicht in der Lage sein, das Spiel mit einer einzigen dummen Karte so auf den Kopf zu stellen.


    Bei Tuskarr Totemic weißt du wenigstens recht schnell, dass das Spiel wahrscheinlich nicht zu deinen Gunsten verlaufen wird, wenn da 6/6 an Stats Turn 3 oder Turn 2 mit Coin auf dich zu kommen (aber zum Glück wird diese Bullshit-Karte ja nun auch so generft, dass die nur in Decks mit wesentlich mehr Totem-Synergy nützlich sein wird). Aber Yogg ruiniert das ganze Spiel mit einem Schlag. Es gibt absolut nichts behinderteres als ein langes Spiel zu spielen, womöglich fast bis zu Fatigue, nur um dann von einem fetten stinkenden Haufen RNG-Bullshit einen Schlag ins Gesicht zu bekommen. Ohne jegliches Counterplay-Potential. Genau aus diesem Grund halte ich auch Arcane Giant für eine total dämliche und total brokene Karte. Bei Molten Giant und Sea Giant gibt es ja wenigstens Counterplays, aber gegen Arcane Giant kann man absolut nichts tun (außer seinen gegner irgendwie zu töten bevor er sie spielen kann).


    'Battlecry: Win the game no matter how bad you played as long as you played a lot of spells'


    Nichts freut mich mehr als dieser Nerf.


    Und @Camel-eon wenn du dir die gängigen Control-Warrior-Listen mal anguckst, was würdest du da für ein Charge cutten? Mal davon abgesehen, das Charge + Sylvanas wahrscheinlich die einzig wirklich gute Combo ist, die du auch erstmal in der Hand haben musst. Da spiel ich lieber zuverlässigeres Removal.

  • Control Warrior haben ja meistens doch Platz für Tech-Karten à la Harrison, Revenge oder so. Also mindestens eine Kopie wird man da sicher unterbringen. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass Charge ein must include in jedem Control Warrior Deck sein wird, aber als komplett unspielbar würde ich sie nicht einstufen. Einfach schon aus dem Grund, weil die Charge-Mechanik in Hearthstone an und für sich eine ziemlich mächtige ist. Nicht umsonst wurden Charge Karten wiederholt generft.

  • Control Warrior haben ja meistens doch Platz für Tech-Karten à la Harrison, Revenge oder so. Also mindestens eine Kopie wird man da sicher unterbringen. Ich habe jedoch nicht gesagt, dass Charge ein must include in jedem Control Warrior Deck sein wird, aber als komplett unspielbar würde ich sie nicht einstufen. Einfach schon aus dem Grund, weil die Charge-Mechanik in Hearthstone an und für sich eine ziemlich mächtige ist. Nicht umsonst wurden Charge Karten wiederholt generft.

    Die Argumentation ist leider richtig schlecht. Eine Karte ist unspielbar, wenn es eine andere Karte gibt, die man ihr in jedem Falle vorzieht. Und da gebe ich deinem Vorredner recht, dass es zuverlässiges Removal für jeden ansatzweise professionellen oder ambitionierten Spieler einer unflexiblen Karte vorzuziehen ist, zumal sie kaum mehr Value gibt.
    Den anderen Teil der Argumentation finde ich noch schlechter, da Charge nie wegen "Charge Attack auf Kreatur" gebannt wurde sondern immer "Charge into Face".


    Zu den Änderungen: Bis auf die Charge-Sache finde ich alles gut. Exeos beschreibt sehr gut, weshalb Yogg super schlecht für das Spiel war und hoffentlich auch wirklich war. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob man sie nicht noch sehen wird. Auch wenn die Prozente für nen guten RNG nun gesunken sind, sind sie leider noch immer vorhanden und auch nicht verschwindend gering.


    Endlich wieder Rogue aufm Ladder anständig zocken, so ein Meta gefällt mir :thumbsup:

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Hach, so schön heute... Aus 20 Games zwischen Rank 16 und Rank 11 exakt ein Shaman - der hatte die Patch-Notes wohl verpasst. Das einzige was mir immer noch etwas auf den Sack geht sind Hunter, die sprießen ja seit Karazhan wie Pilze aus dem Boden... Jede einzelne Karte die Hunter bekommen hat war gut bis sehr gut, das ist potenziell der neue Shaman auf der Ladder.


    Bin noch am experimentieren, gegen meine geliebten Warrior-Decks ist Hunter bedauerlicherweise ziemlich gut. Hab Heute 18 von 20 Games mit N'zoth Pally gewonnen, beide Losses gegen Hunter. Jemand ne Idee für Tech Cards gegen die Secret-Hunter-Decks? Hab keine Lust selbst Hunter zu spielen. Und so nen Müll wie Eater of Secrets will ich nicht spielen :D

  • Ich habe gerade Kripperinos Video zum neuen Standard-Format nach dem nächsten Expansion gesehen - dass Blackrock (Emperor </3) und Grand Tournament rausfliegen, war mir schon klar, jedoch bin ich entsetzt, dass auch League of Explorers gekickt wird.
    Das habe ich ganz gerne und ich finde es schade, dass ein ganzer Decktyp (Reno) verloren geht. Der Priest wird ausserdem noch mehr vergewaltigt. Argh, das finde ich arg schade.


    Die Nerfs gelten anscheinend auch ab heute. Bye bye, Yogg. ;(

  • Die Argumentation ist leider richtig schlecht. Eine Karte ist unspielbar, wenn es eine andere Karte gibt, die man ihr in jedem Falle vorzieht. Und da gebe ich deinem Vorredner recht, dass es zuverlässiges Removal für jeden ansatzweise professionellen oder ambitionierten Spieler einer unflexiblen Karte vorzuziehen ist, zumal sie kaum mehr Value gibt.
    Den anderen Teil der Argumentation finde ich noch schlechter, da Charge nie wegen "Charge Attack auf Kreatur" gebannt wurde sondern immer "Charge into Face"

    Nochmal, ich habe nie gesagt, dass Charge nun in jedem Deck zu sehen sein wird. Wenn dann höchstens als Techkarte. Kann mir durchaus vorstellen, dass irgendjemand die Karte erfolgreich in ein Deck integrieren kann. Denn das Argument war ja, dass die Karte komplett unspielbar wird. So unspielbar wie Purify oder andere Karte sehe ich sie aber bei weitem nicht. 1 Mana erlaubt doch ganz nette Tempo-Plays. Die genannte Sylvanas Combo oder auch Cairne gleichmal vorteilhaft traden und verhindern, dass der polymorpht, entombed oder gehexd werden kann. Stehst dann immer noch mit einem 4/5 Minion da. Für Nzoth Warrior ist das doch nicht unbedeutend. Denn gerade gegen Control Mages, Shamanen und Priester sah das Deck immer relativ schlecht aus.


    Klar ist die Charge Mechanik vor allem wegen dem von dir angesprochenen Punkt so stark. Allerdings ist sie eben auch sonst immer noch above average im Vergleich zu anderen Hearthstone Mechaniken, einfach weil sie einem erlaubt, Trades selber auszusuchen, ohne dass der Gegner dafür ein Counterplay hat. Und vielleicht erinnerst auch du dich noch an den Buzzard plus Unleash the hounds. Klar kann man sagen, dass da auch der Vogel selber ein großes Problem war, aber Charge war immer schon eine problematische Mechanik und das nicht nur wegen Leeroy der in Rogue in einem Turn mit gefühlt 5 Mana 27 Damage reinhauen konnte.


    PS: Thijs spielt gerade eine C´thun Warrior Liste mit Charge.

  • Und wir haben gesagt, dass es keinen Sinn macht, solch eine ''Tech Karte'' zu spielen, wenn es wesentlich zuverlässiges Removal gibt. Die Karte ist bad, nicht unspielbar. Genau wie Purify.


    Thijs spielt oft Troll-Decks am Anfang der Season. Die sind zwar lustig, aber nicht sonderlich effektiv wenns wirklich ans Climben geht, vor allem gegen die momentanen Meta-Decks.


    Du kannst auch ne Warrior-Liste voller charge Minions spielen und Warsong reinklatschen, das ändert trotzdem nichts daran, dass die Karte grauenhaft schlecht ist. Es gibt absolut nichts, was ich in einer N'zoth Liste für Charge streichen wollen würde.