Ein paar Fragen zu den Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon im Titel gesagt, habe ich ein paar Fragen zu den Geheimbasen in ORAS. Bin gerade dabei, Flaggen zu sammeln um meinen Knackraknit zu bekommen...Dauert aber noch etwas, denke ich :D
    So, zu meinen Fragen:


    1. Wie wird entschieden, gegen welche Pokemon die anderen kämpfen, wenn sie meine Geheimbasis betreten?
    2. Die meisten Geheimbasen sind für Einzelkämpfe, ich hab aber auch schon Doppel- und Umkehrkämpfe gesehen. Wie kann man die Kampfart der eigenen Basis ändern?
    3. Wenn man Geheimfreunde hinzufügt, geben sie einem ja manchmal Flaggen, wenn man sie in der eigenen Basis anspricht. Dies passiert aber nur einmal, direkt nach dem hinzufügen, oder? Also um die meisten Flaggen zu sammeln muss ich quasi jeden Tag alle Geheimfreunde löschen und 6 neue hinzufügen? Oder gibt es da noch eine bessere Variante.


    Ich finde es übrigens extrem schade, dass so viele Leute ihre Geheimbasis so zubauen, dass man nicht an die Flagge rankommt...


    LG
    Tareisa

  • 1. Das ist unterschiedlich. Entweder du hast einen LV Bewahrer aufgestellt, den dann die Besucher anschalten können und dann kämpfen sie gegen die ersten 3 PKMN in deinem Team.
    Wenn du keinen hast dann kämpfen sie abhängig von deinem gewählten ... Bild also das was du in deinem PPS Profil eingegeben hast. Das kannst du hier nachlesen: http://www.bisafans.de/spiele/…hir/geheimbasen-guide.php
    2. Da gibt es so ein Ding was du auch in deiner Geheimbasis aufstellen kannst und da kannst du die Kampfart auswählen. Für mich sieht das wie ein Radar aus oder so (ich weiß gerade nicht wie das heißt)
    3. Ich komme gerade nicht mit der Frage klar ^^


    Hoffe ich konnte helfen
    ~Grüße shadow wolf~

  • Aber wie ist das mit den ersten drei Pokemon in meinem Team gemeint? Zu welchem Zeitpunkt? Die ersten drei Pokemon, als ich die Geheimbasis gebaut habe, die ersten drei Pokemon als ich das letzte mal die Geheimbasis geändert habe, die ersten drei Pokemon als ich das letzte mal on war...? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

  • Das ist nicht ganz richtig so, die Leute kämpfen auf jeden Fall gegen die ersten 3 mons in deinem Team (zu dem Zeitpunkt als du dich mit dem inet verbunden hast) und es hängt nicht von dem icon ab, das man im PSS auswählt, das kann man in baumhausen in der geheimbasen-gilde (ganz links unten) bei einer Frau entscheiden. Aber diese 3 mons von der liste sind nur für dritte interessant, die in eine geheimbasis gehen, in der du als geheim-freund rumstehst. Die kämpfen dann gegen diese 3 mons.


    Und was Frage 3 angeht, ich glaube man bekommt nur Flaggen von Leuten denen man per streetpass begegnet oder von denen man den code registriert, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • genau, um die flaggen geht es. und von denen muss man halt insgesamt 1000 klauen, um den Platinrang sowie den Knackraknit zu bekommen. Und das dauert ziemlich lange. bin jetzt bei etwas über 200 Flaggen und ca. seit einer Woche am sammeln.

  • Ja, wenn man in andere Geheimbasen geht und die jeweiligen Besitzer anspricht, kann man sie als Freunde hinzufügen. Danach stehen sie in deiner Geheimbasis. Wenn du sie da noch mal ansprichst, kannst du gegen sie kämpfen und es kann ebenfalls sein, dass sie dir beim ersten Mal Ansprechen ein paar Flaggen geben, die sie gesammelt haben.

  • Und man bekommt welche in seiner eigenen Geheimbasis geschenkt?


    Man kann bis zu 30 Stück von Geheimfreunden, welche man aus Basen, die man über Streetpass bekommen hat, registriert hat, bekommen, wenn diese Spieler in ihrem Spiel Fahnen gesammelt haben. (das muss am Tage geschehen, wo man die bei Streetpass getroffen hat)