Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr,


    ich bin neu in diesem Forum und neu bei Pokemon X und Y. Nun stehe ich kurz davor ein Team aus sechs Pokemon zu erstellen und frage mich was ihr von dieser Zusammenstellung haltet.



    Durengard[/b]
    Item: Seegesang
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Angr / 252 KP / 4 Vert
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init)


    -Schwerttanz
    -Königsschild
    -Eisenschädel
    -Sanctoklinge



    Gengar
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 HP
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    -Spukball
    -Finsteraura
    -Donnerblitz
    -Matschbombe



    Arktilas
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252 KP / 252 Vert oder SpVert / 4 DVs in Vert oder SpVert
    Wesen: Mutig (+Angr, -Init) oder Locker (+Ver, -Init)


    -Fluch
    -Gyroball
    -Lawine
    -Genesung


    Viscogon
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Hydration/Viskosität
    EVs: 4 SpV / 252 KP / 252 Vert oder 252 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr) oder Still (+SpVert, -Angr)


    -Toxin
    -Schutzschild
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf


    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 HP
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Hyperstrahl


    Wie-Shu
    Item: Lebens-Orb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 HP
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)


    -Mogelhieb
    -Kehrtwende
    -Gifthieb
    -Turmkick



    Welches dieser Pokemon ich zuerst in den Kampf schicken werde, weiß ich noch nicht. Mit den Pokemon habe ich also 3 rein offensive Pokemon, davon 2 speziell (Gengar und Quajutsu) und ein physisches (Wie-Shu). Durengard macht ebenfalls sehr viel physischen Schaden, kann dazu aber auch einiges einstecken, wenn es sich in der Defensivform befindet. Und hinzu kommen zwei Tanks, die zum einen physischen Schaden abhalten, als auch speziellen.
    Ich denke mit den unterschiedlichen Attacken ist ein breites Typenfeld abgedeckt. Ich habe erstmal darauf geachtet, dass ich Pokemon aus der 4/5/6 Generation trainiere, weil ich alle Pokemon der 1/2/3 Generation hoch und runter trainiert habe, da ich lange Zeit die Kristall und Smaragd-Edition gespielt hatte.


    Durengard und Quajutsu werde ich sicher trainieren, das werdet ihr mir auch nicht ausreden können! :D


    Hoffentlich habt ihr gute Anregungen zu meinem Team und könnt mir eure Meinung dazu nennen.

  • Hey :3


    Mutiges Durengard macht sich gut mit den Attacken Gyroball, Schattenstoß, Königsschild und Sanctoklinge, als Item wären Überreste (welche du aber schon oft hast) oder Schwächenschutz gut. Kannst ja mal drüber nachdenken.
    Wenn du es als Booster spielen willst, würde ich ein frohes Wesen mit Speed Investment nehmen oder zumindest Schattenstoß rein.


    Quajutsu unbedingt mit Wandlungskunst, sonst ist es im CP unbrauchbar. Hyperstrahl spielt auch keiner weil es dir ein großes Problem bereiten kann, eine Runde lang nichts zun zu können. Ich würd Finsteraura nehmen :)

  • Siedewasser für Quajutsu wäre evtl auch eine Möglichkeit, ich mag die Nebenwirkungen davon, das wiegt die Kraftnachteil ggü. Surfer wieder auf.
    Arktilas würd ich eher auf physische Verteidigung spielen, wegen Base-SpecDef von ~45 ists meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes, auch wenn man 252 EV drauf packt...


    Wie-Shu evtl lieber mit Abschlag, wenn du schon den Leben-Orb benutzt?


  • STAB ist hier so gut wie jede attacke so ist das Perfekt für Typenabdeckung,
    und Die ev's auf Ang wegen nervige Azumarills sets weg zuhauen .

  • Man kann Quajutsu ziemlich verschieden spielen, dass ist auch warum er so nervig sein kann. Man weiß nie, was der Gegner alles drauf hat und so weiß man nie was man save reinbringen kann.
    Hier kommts jetzt drauf an, wie du Quajutsu spiellen willst. Du willst ein offensives Quajutsu das ziemlich reinhaut denke ich mal. Aber jetzt ist die Frage wie sollst du Quajuts spielen... Als physischen Angreifer (nicht empfehlenswert, habe es schon probiert), als speziellen Angreifer (kann man machen) oder als eine gemischte Variante (was ich am empfehlenswertesten in deinem Fall finde).
    Ich kann dir mal ein common Set vorstellen.




    Quajutsu @Leben-Orb
    Wandlungskunst
    Naiv (+INIT, -SpV)
    252 INIT/216 SpA/40 ANG
    -Mülltreffer
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Kehrtwende/Fußkick


    Da eine Wasser Attacke ziemlich obvious auf Quajutsu ist und meistens ein Pokemon das paar Treffer nicht locker wegsteckt, Quajtsu gegenüber stehen wird, könnte man den Slot doch ein wenig sinnvoller benutzen. Kehrtwende ist gut zum rausswitchen, falls man ein Switch vom Gegner erahnt und Fußkick haut bei einigen Pokemon ziemlich rein, wie z.B. Chaneira wo es nur ein 3HKO
    ist, was ziemlich gut gegen ein Chaneira ist.


    Falls du Quajutsu aber doch lieber speziell spielen willst, dazu auch noch einmal ein Set.




    Quajutsu @Leben-Orb
    Wandlungskunst
    Scheu (+INIT,-ANG)
    252 INIT/252 SpA/4 VER
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Sondersensor
    -Krafreserve Feuer/ Strauchler


    Dieses Set spiele ich auch auf einem Quajutsu und es gefällt mir ziemlich gut, weil die Kraftreserve Feuer nicht so oft erwartet wird und man damit ziemlich hart reinhauen kann. Wie gesagt Quajutsu ist ein Pokemon, bei dem man nie weiß wie der Gegner es spielt, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt.