Pokémon aus der Urzeit/Kreidezeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit jeder neuen Generation erfreuen sich immer mehr Pokemon aus der Ur- und Kreidezeit dem Licht der Pokemon Welt. Da ich diese Urzeitlichen Herrscher der Welt in meiner Kindheit sehr mochte, kommt hier doch durchaus ein Gefühl von Kindheitserinnerungen in mir hoch. Dieses Gefühl möchte ich gerne mit einem kleinen Meinungstopic mit euch teilen. Hierbei sollten ein paar Dinge beachtet werden um eine gewisse Struktur zu gewährleisten. Daher wäre es schön, wenn ihr folgende Fragen im Zuge dessen beantworten würdet. Ob ihr dies als Textblock macht oder als Aufzählung bleibt euch überlassen. Ich freue mich jedenfalls über eure Meinung, und vielleicht entdecke ich auf diese Weiße ja sogar noch ein Pokemon das mir bisher nicht aufgefallen ist, welches zu den Dinos gehört.


    1. Benennt euer liebstes Dinopokemon
    2. An welchem (echten) Dinosaurier, denkt ihr ist das Pokemon angelehnt?
    3. Warum findet ihr gerade dieses Dinopokemon so toll?
    4. Kennt ihr noch weitere Pokemon die an Dinosaurier angelehnt sind?
    5. Welche Dinos würdet ihr noch gerne als Pokemon sehen?
    6. Und welches davon am liebsten?
    7. Welche Einstellung zu den Dinopokemon habt ihr?


    Ich fange auch gleich damit an:


    1. Eindeutig: Balgoras/Monargoras
    2. Tyrannosaurus Rex
    3. Dies hat mehrere Gründe, zum einen ist es von den mir bekannten Dino-Pokemon das was mir am meisten zusagt, zum anderen mein erstes Breed-Shiny Außerdem denke ich das es sein Vorbild sehr gut getroffen hat und sich darüber hinaus mit seiner Fähigkeit und einem passenden Moveset sogar sehr gut spielen lässt. Balgoras und Entwicklung ist damit für mich das Ausgereifteste Dino Pokemon und ich hoffe, das seinem Vorbild nach noch weitere kommen :)
    4. Amarino/Amagarga ; Aerodactyl ; Flapteryx/Aeropteryx ; Schilterus/Bollterus ; Galapaflos/Karippas ; Koknodon/Rameidon
    5. Velociraptor/Utah Raptor, Brontosaurier/Barosaurus, Kentrosaurus, Triceratops
    6. Am meisten würde ich mich über die Raptoren oder den Triceratops freuen, da sie zu meinem liebsten Dino-Arten gehören. Leider kann ich mir hier nicht auf ein einzelnes Festlegen, allerdings würde ich gerne mal Dino Pokemon ohne den Typ Gestein haben, um diese für CP intressanter zu machen.Und nun seid ihr dran
    7. (siehe mein Erföffnungstext)

  • War damals ebenfalls total begeistert von den urzeitlichen Kollegen^^
    Also dann hier meine Meinung dazu:


    1. Aerodactyl/ Megaaerodactyl (dicht gefolgt von Amargaga und Rameidon)
    2. In der normalen Form finde ich es schwer zuzuordnen aber in der Megaform erinnert es an einen Pteranodon mit den Auswüchsen am Kopf.
    3. Dafür habe ich keine genaue Erklärung außer das ich mit ihm gerne die Kämpfe eröffne^^
    4. Also noch zusätzlich zu den oben genannten würde ich sagen das folgende Pokemon noch von Dinos inspiriert sind:
    Meganie ( Apatosaurus), Chelterrar (Ankylosaurus), Elezard (mit ein wenig Phantasie ein Dilophosaurus), Tropius (genau wie Meganie)
    5. An Dinosauriern würde ich noch einen Stegosaurus oder Plesiosaurus interessant finden ansonsten aber auch gerne mal andere Tiere
    aus vergangener Zeit wie Säbelzahnkatzen usw.
    6.-
    7. Finde die Fossilpokemon generell gut und auch das diese in fast jeder Generation neuen Zuwachs bekommen.

  • Verwunderlich, dass es noch kein Thema gab, welches die Urzeit-Pokémon direkt thematisiert. - Trotz allem ist es schön zu sehen, dass es nun noch Existenz gefunden hat, neben unserem Fossilien-Topic. Finde die Urzeit-Pokémon allesamt eigentlich immer sehr cool und mit Amonitas, Kabuto oder eben Aerodactyl habe ich immer gerne ein cooles Pokémon in mein Team aufgenommen, so als Urgesteine der Fossil-Pokémon!


    Hier möchte ich auch gleich mal mein favorisiertes Pokémon aus der Urzeit-Reihe benennen: Es handelt sich nämlich um Aerodactyl! Es war damals, als Siegfried (Lance, im Englischen) es im Kampf nutzte, einfach eine großartige Waffe gegen alle meine Pokémon. Das erste Mal gegen Aerodactyl war wirklich eine knall harte Schlacht und wenn es dann mit Hyperstrahl, Steinhagel und weiß der Geier, was das Ding noch alles konnte, angriff, dann blieb kaum mehr etwas übrig. Allem voran, da meine Pokémon immer total underleveled waren, wenn ich gegen die Top-Vier antrat. XD Aber auf jeden Fall ist es Aerodactyl! Es sieht verdammt cool aus, ist ein starkes und sehr schnelles Pokémon und kann alles kaputt machen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Awesome!


    Ich denke, dass es bei Aerodactyl keine großen Schwierigkeiten bereitet, zu sagen, dass es an den Pterodon angelehnt ist. - Sollte jemand besser Bescheid wissen, kann er dies gerne hier sagen. ^^ Jedenfalls sieht ihm der von den ganzen Variationen der Flugsaurier am ähnlichsten. Auf jeden Fall eine super Idee für die erste Generationsreihe der Pokémon!


    Sehr cool würde ich noch ein Raptoren-Pokémon finden, welches wirklich so gefährlich aussieht, wie die Dinger eben waren. - Die Dino-Pokémon der Heutzeit sehen immer mehr verniedlicht aus, was nicht direkt negativ ist, nur finde ich das immer ein wenig unnötig, dem entgegen betrachtet, dass es Dinosaurier sind. Die fiktiven Kreaturen sollen weiterhin gerne verniedlicht werden, nur finde ich es bei gefährlichen Dinosauriern eben ein wenig unnötig, wobei es sich bei den Entwicklungen meist auch schon wieder legt.


    Ansonsten finde ich die Fossil-Pokémon eigentlich immer sehr cool und mit jeder Generation freue ich mich auf ein weiteres! - In der ersten Generation war Aerodactyl mein Top-Reiter. In der Zweiten Generation kamen leider keine Fossilien dazu, jedoch kamen dann in der Dritten wieder ganz coole. Da war mein Favorit Liliep (Richtig, oder? XD) und ansonsten Schilterus und Aurorus! Zur fünften Generation kann ich leider nichts sagen, da ich diese Pokémon nie verwendet habe. Jedenfalls sind es immer wieder tolle Pokémon und wenn die Entwickler mal daran denken, einen Raptor zu erstellen, dann wäre ich extrem happy, was das angeht! Stark sind sie nebenbei auch noch, was ebenfalls ein cooles Detail ist.


    Tolles Thema, hoffe auf mehr Resonanz in diesem und denke, dass diese auch mit der Zeit kommen wird. - Fossilien sind in Pokémon sowie in Echt eigentlich immer ganz cool, sodass ich hier einfach mal posten musste. ^^

  • 1.Ganz klar: LaprasLapras
    2.An diese Meeres-Dinosaurier mit ihren langen Hals.(Nessi). Sorry das ich den namen nicht weiß.
    3.Zum einem seiner mächtigen Wasser und Eis-Attacken die mir schon in Pokemon Stadium eine große Hilfe im 50-55 Cup waren. Zum anderen gefällt mir sein sehr ruhiges und sanftes Wesen das ich im Anime gesehen hatte. Und mit Surfer auf seinem Rücken zu sitzen und die Meere der Region zu erkunden.
    4. Da sind natürlich die Fossilen aus den verschiedenen Pokemon Spielen.
    Stollos der an den Dino mit den drei Hörnern erinnert (Triceratops).
    5. Der Stegosaurus kam glaub ich noch nicht vor.
    6.-
    7.Fossilien Pokemon haben eine sehr Interessante Ausstrahlung. Zudem können einige durch ihre Typen-kombination wie z.b. Wasser/Gestein unerwartet schwierig werden. Müsste mir extra im Rematch gegen Rocko in SS ein Gewaldro antrainieren um sein Kaputops und Amoroso zu besiegen.

  • Naja, man muss schon mal sagen, da der Thread "Pokémon aus der Urzeit/Kreidezeit" heißt, vermisse ich hier die Nicht-Dino Pokémon im Beitrag des OPs.
    Bspw. sind Anorith, Kabuto, Amonitas und Liliep, so wie ihre Entwicklungen ebenfalls Pflanzen und anderen Lebewesen aus der Urzeit nachempfunden.
    Deine Fragen scheinen ja gezielt auf Dino-Pokémon abzuzielen, was nicht schlimm ist, ich wollte nur anmerken, dass es auch Nicht-Dino Pokémon "aus der Urzeit" gibt. c:


    So zu den Fragen:
    1. Benennt euer liebstes Dinopokemon
    Ich glaube nicht dass mein primär liebstes zählt, da es Despotar ist, er aber eher auf einem Leguan bzw. auf Godzilla basiert, was nicht wirklich ein echtes Dino war. Also werde ich es hier nicht berücksichtigen.
    Ansonsten sind es Gewaldro und Maxax.


    2. An welchem (echten) Dinosaurier, denkt ihr ist das Pokemon angelehnt?
    Gewaldro ist eine Mischung aus Gecko und Dilophosaurus, während Maxax einem Dilophosaurus oder Alioramus nachempfunden wurde.


    3. Warum findet ihr gerade dieses Dinopokemon so toll?
    Gewaldro und Maxax gefallen mir aufgrund ihres Designs. Das beide im CP sehr nützlich sind/sein können kommt noch hinzu.Vor Allem Maxax sieht "gefährlich" aus mit den klingenartigen Stoßzähnen. Um es salopp auszudrücken - sie sind nun mal cool.


    4. Kennt ihr noch weitere Pokemon die an Dinosaurier angelehnt sind?
    Natürlich alle die bereits genannt wurden. Ansonsten fällt mir nur Viscogon ein welches an einem Diplodocus angelehnt wurde.


    5. Welche Dinos würdet ihr noch gerne als Pokemon sehen?
    Ich würde gerne Anlehnungen an Ceratosauriern, aber vor allem einem Triceratops sehen. Ich mag Triceratops sehr und Bollterus ist eher einem Pentaceratops nachmepfunden, dabei finde ich gerade die Stoßhörner
    des Triceratops und den schnabelhaften Mund interessant. Es würde sich bestimmt ziemlich gut als Design machen.


    6. Und welches davon am liebsten?
    Den Triceratops, warum habe ich eigentlich bereits oben geschildert.


    7. Welche Einstellung zu den Dinopokemon habt ihr?
    Also ich finde Dinopokémon allgemein ziemlich cool, da es so unglaublich viele gibt an die man sich anlehnen kann. Es gibt also noch viel Potenzial, welches man ausschöpfen könnte. Dino-Pokémon sind nicht unbedingt
    meine Lieblingsart, finde sie jedoch trotzdem ganz nett. Dazu muss ich sagen, dass ich eher ein Fan von Drachen als von Dinos bin. Es gibt zwar viele verschiedene Drachen, aber ich denke, dass die verschiedenen Dinos für mehr Variationen sorgen als die verschiedenen Drachen.

  • Ich Lebe mal das Thema wieder auf :)


    1, wollte ich sagen das Lapras wenn es ein Dinosaurier wäre es ein Elasmosaurus oder ein Plesiosaurus aber die sehen sich meistens eh alle ziemlich ähnlich
    2. Standard würde ich jetzt Glurak ähnelt stark einen Eudimorphodon auch wenn er ganz klar ein Drache sein soll ohne in die Kategorie rein zu kommen.
    3. Wollte ich hinzufügen das selbst Nidoqueen und Nidoking schon als Kind mich immer gern an Dinosaurier erinnert hat wobei vielleicht die erste basisentwicklung ein Hase imitiert :D dazu muss ich sagen sieht Rizeros ihnen ähnlich
    4. Kangama erinnert mich immer an ein stehenden Euoplocephalus zwar mit beutel aber dennoch sehr ähnlich
    5. Panzaeron erinnert mich an eine Mischung aus Azhdarchidae und Tapejaridae
    6. Groudon es erinnert mich auch immer an Dinosaurier :D doch ich finde kein dino der dazu passt

    7. was ich noch ziemlich Echsen, Drachen und Dinosaurier Ähnlich finde sind die
    Bisaflor, Turtok, Sandan, Garados, Dragoran, Karnimani, Lugia, Brutalanda, Rayquaza, Knakrack

    Vieles mag weit hergeholt sein :D aber dennoch dachte ich das man die Pokemon auf keinen Fall vergessen sollte

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Der Pokémon aus der Urzeit/Kreidezeit Talk“ zu „Pokémon aus der Urzeit/Kreidezeit?“ geändert.