Ein bizzarer Raum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung:In dieser Teambewertung möchte ich mein bis jetzt erstes Bizzaroraum Pokemon Team vorstellen.Es ist ein Offensives Bizzaroraum Team da ich schon immer fand dass diese viel zu sehr ignoriert werden und mehr aufmerksamkeit verdienen.Ich würde mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Mfg. Knakrackfreak


    Bronzong


    Bronzong @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Tarnsteine
    - Bizzaroraum
    - Explosion
    - Gyroball


    Bronzong dient als mein Lead in diesem Team,es hat direkt die Möglichkeit Tarnsteine oder den Bizzaroraum einzusetzen (kommt auf die Situation an)
    Wenn dann der Bizzaroraum und die Tarnsteine erst mal draußen sind.Gibt es immer noch offensive Möglichkeiten.Die 252 Atk sind natürlich dafür da um den meisten Schaden aus Gyroball und Explosion rauszuholen.Ich habe mich für Explosion als Letzten Ausweg entschieden da Bronzong keine gute Möglichkeit hat um HP zu heilen und deswegen auf niedrigen Prozenten von jedem Raupy vernichtet wird.Das Normaljuwel soll helfen den schaden der Explosion zu maximieren.0 Spe Ivs und Mutig um alles aus Bizzaroraum rauszuholen.Ich bin momentan am überlegen ein paar Ev aus Atk rauzunehem und ein bisschen mehr auf die physiche defensive zu setzen aber das steht noch nicht fest.


    Mega-Skaraborn


    Mega-Skaraborn (M) @ Skarabornit
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
    Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Felswurf
    - Nahkampf
    - Nadelrakete
    - Kugelsaat


    Mega-Skaraborn ist der Sweeper von diesem Team.Die 4er Combo aus Felswurf,Nahkampf,Nadelrakete und Kugelsaat biete gute Coverage.Und trifft ganz besonders starke Gegner wie Azumarill und Dragoran sehr hart.Volle Hp und Atk um den Maximalen schaden und den Maximalen Bulk rauzuholen.Das Wesen und die IVs haben den selben Grund wie bei Bronzong.Nahkampf über Armstoß da es einfach sicherer Schaden macht und immer trifft.


    Porygon2


    Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Ruhiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Bizzaroraum
    - Triplette
    - Donnerblitz
    - Genesung


    Porygon2 dient als 2ter Bizzaraum User falls Bronzong ausfällt.Triplette als starker Stab um alles was Donnerblitz nicht sehr effektiv trifft neutral zu können.Donnerblitz für Coverage.Porygon ist definitv der Bizzaroraum User der am längsten auf dem Spielfeld bleiben soll da es durch Evolith einen starken Bulk und durch Genesung eine gute Heilungsmöglichkeit besitzt.Durch Fährte hab ich die Möglichkeit starke Fähigkeiten wie z.b: Bedroher zu kopieren und gegen meinen Gegner einzusetzen was mir persönlich besser als Download erscheint.Das Ruhige Wesen und die 0 Spe Ivs sind dafür um im Bizzaroraum so langsam wie Möglich zu sein und somit einiges an schaden anzurichten.


    Rihornior



    Rihornior (F) @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 SpD
    Mutiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Fluch
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Rihornior erfüllt den gleichen Job wie Skaraborn es ist ein Set-Up Sweeper der allerdings nur im aktiven Bizzaroraum funktioniert.Fluch wird eingesetzt um Rihorniors mächtigen Angriff und seine überdurchschnittliche Verteidigung noch weiter hervorzuheben die Senkung der Init wird dafür genutzt um im Bizzaroraum noch "schneller" zu werden.Mutiges Wesen und 0 Spe IVs tragen dazu bei.Die Kombination von Schwächenschutz und Felskern sorgt dafür das man eine schwache sehr effektive Attacke predicten kann diese durch Felskern abschwächt und dadurch den Schwächenschutz aktiviert welcher einem einen enormen Angriffs Boost gibt.Steinkante und Erdbeben dienen als starker Dual Stab und haben zusammen eine recht gute Coverage,Feuerschlag dient als Coverage Move um sich besonders um die nervingen PflanzenTypen zu kümmern die Rihornior sonst schwer zu schaffen machen.Die Hauptidee ist im Bizzaroraum in eine sehr effektive Attacke hineinzuwechseln und dann falls sich die Möglichkeit bietet Fluch zu benutzen falls dies nicht Möglich ist benutzt man einfach den Schwächenschutz Boost um Schaden anzurichten.Die 252 SpD soll Rihorniors recht schlechten SpD Wert wieder ausgleichen da seine HP und Defensive von Natur aus schon recht hoch sind.


    Garados


    Garados (F) @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 248 HP / 184 Def / 76 SpD
    Pfiffiges Wesen
    - Verhöhner
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Delegator


    Garados ist das eine Pokemon das dafür da ist wenn der Bizzaroraum Core fehlschlägt.Ich bin auf ein defensives Garados gegangen um einfach gut in jede nicht sehr effektive Attacke reinzuwechseln.Und dann im Bestfall hinter eine Delegator zu gehen und anzufangen Drachentanz zu benutze(Mindestens 2-3 mal) Kaskade als einzigste Attacke da es Garadods stärkster Stab ist und einen gewaltigen Schaden anrichten kann.Verhöhner um Pokemon wie zb: Tentantel von Sachen wie Donnerwelle abzuhalten.Die Überreste da Garados sonst keine guten Heilungsmöglichkeiten besitzt.


    Echnatoll


    Echnatoll (M) @ Überreste
    Fähigkeit: Mumie
    EVs: 248 HP / 8 SpD / 252 SpA
    Ruhiges Wesen
    IVs: 0 Spe
    - Bizzaroraum
    - Ränkeschmied
    - Spukball
    - Irrlicht


    Echnatoll ist dafür da um am Enden des Kampfes aufzuräumen er besitzt auch Bizzaroraum falls bis zum ende des Kampfes Bronzong und Porygon2 schon besiegt sind.Ränkeschmied und Spukball als starke Combo mit der viel Schaden erteilt werden kann.Zusammen mit Echnatolls extem guten Defensiv Werten kriegt man eigentlich immer mindestens einen Ränkeschmied raus und kann dann mit Spukball Schaden anrichten.Irrlicht um Echnatolls ohnehin schon guten Def Wert noch weiter auszunutzen und sogut wie unatastbar zu werden.Wesen und IVs erklären sich von selbst.







    Mein Team hat eine recht große Unlicht Schwäche durch Echnatoll und Bronzong allerdings fällt mir kein Pokemon ein das den Job so gut machen würden wie Echnatoll.Falls irgendjemand ein Pokemon kennt das besser als Late Game Sweeper geeignet wäre würde ich mich sehr über einen Vorschlag freun ^^.



    Mfg.KnakrackFreak