[Angenommen] Root of Destiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem ist, dass ich mich mit Latein nicht auskenne, es Einheitlich haben möchte und Latein nicht auf die Korrektheit überprüfen kann. (ggf ließe sich mit nem Co-Leiter, der Latein beherrscht, für alle Roots auch ein zweiter, lateinischer Name eintragen, aber das müsste dann bei jedem gemacht werden und ggf verlieren manche Namen dadurch eine gewisse künsterische Kreativität.)
    Englisch ist im RPG außerdem nicht beides. Englisch ist einfach die wissenschaftliche/fachliche Sprache, die Latein für Bio und Medizin und Englisch sowie Altgriechisch für Mathe, Physik, Chemie, Informatik usw. ersetzt (Okay, dort sind einige Begriffe bei uns auch deutsch oder noch latein bzw Altgriechisch aber das wäre hier nebensächlich). Und dazu: einige Zeichen sind nach wie vor bekannt, jedoch nicht ihr Ursprung, Also Omega (Ohm) für den elektrischen Wiederstand ist bekannt, wird genutzt, jedoch weiß niemand, dass das Zeichen eigentlich ein Omega ist und woher es stammt. Sprich es ist eine Spezielle Erfindung für diesen Einsatzzweck.


    (Und Sprachen stehen damit auch ganz oben auf der ToDo-List für das Update des Threads)

  • Die Welt und die Idee die dahintersteckt, finde ich interessant und ich habe Fragen dazu. Du hast geschrieben, dass bei den Jobs der medizinische Bereich vollkommen in der Hand der Engel liegt. Sind damit auch die Krankenschwestern, Pfleger oder Apotheker gemeint oder nur die Ärzte?


    Ach ja beinahe hätte ich was vergessen zu fragen oder ich habe es im Startpost nicht gelesen. Über welches Level verfügen unsere Charas im RPG? Denn ich nehme nicht an, dass gleich alle auf dem gleichen Level sind oder? Oder wirst du die später aufteilen/ordnen aufgrund der Rootfähigkeiten der einzelnen Spieler? Oder können die selber bestimmen dass sie nun beispielsweise jemanden spielen der Level 4 hat?

  • @Destiny Moon
    Alle, die medizinisches Wissen benötigen, sind Engel. Bei deiner Aufzählung könnte also höchstens ein Apotheker, wenn er nur als Verkäufer arbeitet und nicht selbst Medizin herstellt/verschreibt, ein normaler Mensch sein. Sehr selten, in Notfällen, könnte vllt auch ein Mensch Krankenschwestern bzw Pfleger sein, dann aber nur, wenn es nicht anderst geht. (bei Katastrophen oä.)


    Wie Philip ansonsten schon gesagt hat, jedes Layer ist möglich und ihr dürft selbst entscheiden, zu welchem Layer euer Chara gehört (Fähigkeit muss natürlich auch dazu passen). Und euer Chara muss weder am Anfang seinen Root besitzen, noch als Mensch starten (Rootdemon).


    Die Stärke der Charas kann dann im Laufe des RPGs durch Training des Körpers, Verbesserung im Umgang mit Waffen, falls ihr welche nutzt, und dem effizienteren Einsatz des Roots ansteigen.



    @Philip98
    die genauen Umstände des Einsatzes eures Roots sind euch überlassen. Sowas wäre also möglich, und könnte eine weitere Möglichkeit darstellen, im Umgang mit dem Root besser zu werden.

  • Da ich es dir ja versprochen hab, bekunde ich hiermit dann auch offiziell mein Interesse. Hoffe doch sehr, er wird angenommen, da er wirklich interessant klingt c: Fragen folgen sicher recht bald~


    /Edit: Hier kommen auch schon die ersten Fragen. Gibt es irgendwelche Einflüsse, die bestimmen, mit was für einem Root man geboren wird? Besteht eine Vererbungsmöglichkeit? Dass z.B. ein Kind einen ähnlichen Root wie ein Elternteil hat oder aus beiden gar ein neuer (z.B. Mischform) entsteht? Gilt dasselbe auch für Layer? Oder wird alles durch reinen Zufall bestimmt? Wenn man Zwillinge hat, können deren Roots und bei Layer 1 auch die Stigmen ähnlich bis fast gleich sein?

  • @Einflüsse
    Nop, gibt keine möglichkeit das zu beeinflussen.


    @Vererbung
    Auch dies ist nicht möglich.
    Natürlich kann es Roots geben, die eine Mischform aus zwei anderen Roots sind, jedoch hat es nix mit Vererbung zu tun. Es ist einfach Zufall.
    Die Engel würden sich natürlich freuen,wenn sowas existieren würde, dann hätten sie weniger "schlechte" Kinder und müssten weniger Layer 0 und 1 Roots bei den normalen Menschen aus der Gesellschaft entfernen, aber nop.


    @Zwillinge
    Eineiige Zwillige gibt es nicht. Würde es sie geben, hätten sie in der Theorie den gleichen Root, jedoch ist das nicht möglich. Zweieiige Zwillige könnten zwar einen ähnlichen Root, ein ähnliches Layer oder ein ähnliches Stigma haben, dass hätte aber nix mit ihrer Verwandschaft zu tun, sondern ist ebenfalls ausschließlich vom Zufall abhängig.

  • ja, Beziehungen zwischen Charas (egal ob nun familierer oder anderer Art) können zwischen Charas als Vorgeschichte bestehen und dann entsprechend auch ins RPG selbst übernommen werden.

  • Wie steht es eigentlich mit Waffen?


    Klar, am Anfang wird es wahrscheinlich nichts besseres als ein Messer geben, und eigentlich wird man das nicht unbedingt brauchen, wenn man einen sehr guten Root hat, aber irgendwas sagt mir, dass Waffen doch eine gute Idee wären.^^


    Wären die Waffen dann eher auf moderne beschränkt (Pistolen) oder würde es auch welche aus dem Mittelalter geben. (Lanzen, Speere, Schwerter)? Und sind Rootbrust-opfer eigentlich immun gegen Schusswaffen? haben sie also sowas wie eine permanente kugelsichere Weste?

  • Wie gesagt, Charas selbst werden es schwer haben, an größere Waffen als ein Messer zu kommen. Solltet ihr also eine andere Waffe angeben, wird euer Chara nicht mit dieser starten, sondern sie am anfang des RPGs bekommen. Dies schließt natürlich ein, dass euer Chara dadurch nicht OP wird. (Charas mit mächtigen Roots bekommen auch keine Waffen, zumindest jetzt am Anfang, usw.)


    Schusswaffen sind natürlich schon erfunden, jedoch haben sie auch Nachteile und lassen sich ggf nicht so gut mit den Roots ihres Nutzers kombinieren. Schwerter und andere "einfache" Waffen gibt es daher ebenfalls und können sowohl von den Spielern als auch feindlichen NPCs genutzt werden.

  • Du hast geschrieben, dass Layer 0 und teils auch 1 gerne Ziel der Engel werden. Layer 0, weil sie zu mächtig sind und somit wohl Gefahrenpotential haben; werden Layer 1 wirklich nur einer reinen Abstufung wegen oder auch wegen ihrer möglichen Roots beseitigt? Inwiefern wird entschieden, welche Layer 1 das Pech haben für die Fassade der Welt zu verschwinden? Wie hoch stehen die Chancen einem Beseitigungsversuch zu entgehen oder ihn zu überstehen? Es muss ja auch den ein oder anderen lebenden Layer 0 geben (u. A. könnte man sie sonst ja auch nicht spielen, oder nicht?) Wie kann man sich das Leben als Gejagter vorstellen? Und was muss man tun, um auf die Schwarze Liste der Engel zu kommen, auf die wir ja alle gelangen?


    /Edit: Lässt sich vor dem Rootlink eigentlich irgendwie feststellen, welchen Root man hat?

  • Layer 1 Roots sind natürlich auch gefährlich. Daher werden ca. 50% dieser ebenfalls anvisiert. Wen genau es trifft, ist reiner Zufall. Als ob sich die Engel für die Herkunft oder die Vorgeschichte der niederen Menschen interessieren.


    Wenn jemand schließlich anvisiert wurde, muss er versuchen es zu überleben, ohne dass er später ärztliche Hilfe brauchen würde und ohne dass die Engel annehmen würden, dass er noch lebt. Ansonsten wird halt versucht das Ziel auf anderem Wege verschwinden zu lassen. Das Hauptproblem ist dabei auch, dass es meist Unfälle sind, mit denen die Engel die Rootnutzer los werden wollen. Somit wissen selbst die, die einen Angriff überlebt haben nicht, das sie in Wirklichkeit angegriffen wurden und können nur schwer Gegenmaßnahmen ergreifen.
    Sollte es schließlich darauf hinaus laufen, dass der Rootnutzer auch nach den erstem paar (vllt 5 Unfällen) noch lebt, würden sie bei Layer 1 Nutzern vielleicht einfach einen anderen Layer 1 Nutzer anvisieren. Ansonsten werden auch schon mal Verbrechen und Terroranschläge dem Ziel angehängt oder ein Auftragskiller angesetzt, was dann auch den Charas der Spieler blühen wird.


    Der beste Weg, nicht beseitigt zu werden, ist, gar nicht erst aufzufallen. Sprich nach dem 6. Geburtstag nicht mehr zu einem Arzt zu gehen. So könnte selbst ein Layer 0 Nutzer ein normales Leben führen, ohne irgendetwas befürchten zu müssen. Aber es gibt nur sehr wenig Menschen, die auf den kostenlosen "Gesundheitsservice" der Engel verzichten.


    Um die Liste braucht ihr euch nicht zu kümmern. Die Charas werden einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sein und fertig.


    Das Layer können nur die Engel feststellen und was für einen Root man genau hat, weiß der Träger erst beim Rootlink.

  • Das war nicht so gemeint, ob wir irgendwas tun müssen, um fortan als bös' zu gelten. Eher was muss man im Generellen verbrechen, um auf der Liste zu landen? Kapitalverbrechen, Verrat, Pläne gegen die Engel schmieden, banalere Vergehen? Bin nur neugierig^^.

  • ah, okay.
    Sowas interessiert die Engel eher weniger. Technologie und starke Roots sind ja auch ihrer Seite und wenn jemand was gegen die Engel hat... Man muss auch nicht zwingend zum Arzt um zu überleben, auch wenn dann das Leben wohl etwas kürzer sein wird (Herzinfakt, Schlaganfall usw.).
    Was sie jedoch nicht mögen sind diejenigen, die Layer 0 und 1 Roots haben beziehungsweise diese unterstützen. Layer 1 geht zwar noch, solange man nicht gerade auffällt, aber bei Layer 0 heißt es dann schon mal: erst schießen dann fragen.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.