Roque sieht [Tier- und Naturfotografie]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Moin und herzlich willkommen in meiner Galerie!


    Macht es euch doch gemütlich und stöbert ein wenig in meinen Updates umher! Ich verspreche auch, ab Seite 3 gibt es nur noch Dateianhänge, sodass man die Bilder direkt in der Vorschau sehen kann ;).

    Wer erst mal wissen will, was einen hier so erwartet, der kann sich im Folgenden ein bisschen einlesen:



    Zur Person
    Ich bin lediglich Hobbyfotograf. Als ich mit zwölf Jahren meine erste Kamera
    bekam, eine kleine, kompakte Panasonic Lumix DMC-FS7, war das mein
    Einstieg in eine neue Welt: Ich experimentierte mit großem Enthusiasmus
    mit jedem noch so banalen Motiv. Gut zwei Jahre später folgten mithilfe
    meines Vaters auch die ersten Schritte in der Fotografie mit Spiegelre-
    flexkameras, und ich fand so viel Freude daran, dass ich am Ball blieb.
    Heute, über zehn Jahre später, sieht man mich selten ohne Fotoapparat in
    der Natur - und noch seltener ohne Fernglas, denn ich bin auch Hobby-
    Ornithologe. Außerhalb meiner Freizeit studiere ich mittlerweile Physik im
    Master und spezialisiere mich dabei auf die physikalische Ozeanografie -
    ganz symptomatisch für meine Besessenheit mit dem Meer.


    Die Motive
    Habe ich anfangs noch viel experimentiert, so habe ich spätestens vor
    fünf Jahren meine Nische gefunden: Ich betreibe Naturfotografie. Am
    liebsten mit Objektiven vom großen Kaliber und auf Vögel gerichtet!
    Genauer kann man sagen: Landschaftsfotografie liegt mir nicht so, aber
    auch daran arbeite ich in letzter Zeit wenigstens etwas verstärkt. Mein
    eigentlicher Fokus liegt aber auf der Wildtierfotografie, und innerhalb
    dieser eben auf der Vogelfotografie. Meist mit Teleobjektiven, seltener
    (wenn es sich ergibt) auch mal im Weitwinkel. In meiner Anfangszeit