Einführung
Da ich damit rechne, dass Quajutsu in die Uber kommt will ich mir ein neues Team machen.
In diesem Team soll der Superstar Mega Glurak Y sein, weil ich persönlich ihn kaum noch im Competitive sehe, aber ich ihn für sehr stark halte trotz seinem Tarnsteinschwäche.
Ich richte mich nach den Smogon-Tiers und halte die Item-Clause ein, weil wir so unter uns so spielen.
Bevor ich mich ans züchten und trainieren mache, dachte ich mir ich lass es mal hier bewerten.
Ich bin offen für alle Vorschläge und Verbesserung, das wichtigste jedoch ist, das Glurek im Team bleibt.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@
Fähigkeit: Solarkraft|Dürre in Megaform
EVs: 4 Ver/252 SpA/252 Init
Mäßiges Wesen (+SpA, -Ang)
- Feuersturm
- Solarstrahl
- Fokusstoß
- Ruheort
Beschreibung: Ich finde die Y Megaform von Glurak einfach super und dass sie viel zu wenig benutzt wird. Ich spiele es mit der Fähigkeit Solarkraft, damit falls ich doch mal auf ein Mega Glurak Y treffen sollte, mich noch nicht in die Mega entwickele sondern mir nutzen von der Dürre des Gegners verschaffe. Der EV-Split ist ziemlich common und meiner Meinung nach auch gut auf Glurak Y. Mäßiges Wesen um mehr reinhauen zu können. Feuersturm als STAB, Solarkraft als starke Attacke in der Dürre, Antik-Kraft um andere Glurak Y oder Fiaros auszuschalten und Ruheort um sich immer mal ein wenig hochzuheilen.
Hastiges Wesen (+Init, -Ver)
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Auflockern
- Erdbeben
Beschreibung: Latios musste einfach als Defogger rein, durch Gluraks Tarnsteinschwäche.
Latios EV-Split sollte ziemlich normal und selbsterklärend sein und das Wesen +Initiative für maximale Schnelligkeit. Draco Meteor und Psychoschock als STABs, Auflockern für die Tarnsteine und Erdbeben für Den Steineleger Heatran.
Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
- Tiefschlag
- Verfolgung
- Eisenschädel
- Abschlag
Beschreibung: Hinzugefügt, wegen den Vorschlägen in den Kommentaren.
Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Gyroball
- Blattgeißel
Beschreibung: Meiner Meinung nach passt Tentantel recht gut ins Team, erstens einmal als mixed Wall und dazu eignet es sich auch noch gut als Angreifer gegen Feen und Wasser-Pokemons. Tarnsteine sollten klar sein, Egelsamen ein wenig als Recovery, Gyroball als STAB um schnelle Pokemon und auch Feen hart zu treffen und Blattgeißel als STAB gegen Wasser-Pokemon. EV-Split, Wesen und Fähigkeit ziemlich normal.
Frohes Wesen (+Init, -SpA)
- Steinkante
- Erdbeben
- Kehrtwende
- Kraftreserve Eis
Beschreibung: Beim EV-Split habe ich 24 in die Verteidigung investiert, damit Demeteros auch physische treffer noch verkraften kann. Wesen nochmal um die Initiative zu steigern. Steinkante für Mega-Pinsir, Erdbeben als STAB, Kehrtwende um rauszuswitchen und Kraftreserve Eis, andere Demeteros hart zu treffen.
Stilles Wesen (+SpV, -Ang)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Erholung
Beschreibung: Rotom-Wasch spiele will ich als spezielle Wall spielen und es passt perfekt zu Demteros-T. Hier wurde mir noch der EV-Split "252 KP/212 SpV/44 Init" vorgeschlagen, jedoch weiß ich hier auch wieder nicht wozu die 44 in Init investiert sind und wäre froh, wenn mich jemand ufklären könnte. Das Wesen natürlich, um die Defensive zu erhöhen. Hydropumpe und Voltwechsel als STABs, Irrlich um permanenten Schaden zuzufügen und Erhoung um sich wieder hochzuheilen.
Probleme und Schwächen
Probleme und Schwächen kann ich jetzt nicht wirklich aus Erfahrung angeben, weil ich das Team noch garnicht gespielt habe, da ich es noch nicht besitze. Ich würde aber gerne über die Probleme und die Schwächen aufgeklärt werden und Verbesserungvorschläge bekommen. Ich bin für jegliche Änderung offen, sofern es nicht das Mega-Pokemon betrifft.