Frage zu Entwicklungs-Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin kurz vor der vervollständigung des Nationalen Pokédex in αS. Mir fehlen aber noch eine menge Entwicklungs-Items.
    Meine Frage: Wie kommt man schnell an Indigostücke (für Wassersteine), Gelbstücke (für Donnersteine), Mond-, Leucht-, Funkel-, Finster- und Sonnensteine? Die anderen Sachen wie Schützer usw. bekommt man ja im Kampfhaus.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Bezüglich der Farbstücke kann ich dir jetzt nicht ganz genau helfen, da mir während des Spielens kaum Stücke begegnet sind.
    Soweit ich weiß, solltest du aber regelmäßig die wundersamen Orte aufsuchen, da sie gerne mal ein paar Farbstücke enthalten.


    Für die Entwicklungssteine gibt es schon so einige Wege, um an sie ranzukommen. Sonnensteine und Monsteine kannst du beispielsweise durch ein Pokémon mit Mitnahme erhalten. Je höher das Level des Mitnahme-Pokémons ist, desto höher ist die Chance, eins dieser zwei Entwicklungssteine zu erhalten.


    Die Entwicklungssteine kannst du auch mit etwas Glück im Supertraining erhalten, bei den Geheim-Training, wenn du die normalen (+4, +8, +12) Einheiten schon geschafft hast.


    Eine andere Alternative wären Geheim-Freunde bei der Super-Geheimbasis.
    http://www.bisafans.de/spiele/…hir/geheimbasen-guide.php kann dir dabei helfen, ab welchem Geheimbasen-Level der jeweilige Geheim-Freund in der Lage ist, dir pro Tag einen Stein (Achtung, es kann auch sein, dass du keinen Entwicklungsstein kriegst, sondern auch gelegentlich mal Ewigsteine) zu schenken.
    Empfehleneswert sind die Trainer Schönheit, Ninjajunge und Pokémon-Ranger, da sie schon ab dem 2. Geheimbasen-Level in der Lage sind, dir pro Tag einen Stein zu schenken.

  • Mit den Geheimbasen habe ich schon ein Paar Steine bekommen, jedoch bekomme ich fast immer nur Ewigsteine. Und mit dem Supertraining bekomme ich kaum welche. Ich werde dann aber demnächst es mit Mitnahme versuchen. Aber bei den Wundersamen Orten bekomme ich kaum Farbstücke, dabei brauche ich noch ne Menge Wassersteine :S .

  • Für das Erhalten der Steine brauchst du ein wenig Geduld. Keins meiner genannten Varianten beträgt eine Wahrscheinlichkeit von 100%. Es ist schon teilweise Glück.


    Und wie gesagt: Durch Mitnahme kriegst du wenn überhaupt Mondsteine und Sonnensteine.


    Ansonsten kann ich dir noch eine mögliche Variante vorschlagen, die mir gerade eingefallen ist.
    Deiner Signatur zu entnehmen, gehe ich davon aus, dass du X oder Y besitzst.


    Da ich nur einen 3DS habe, ist's natürlich sehr schwierig, die Items zwischen den Hoenn-Remakes und den Kalos-Spielen hin- und her zutauschen.


    Du könntest noch vorhandene Steine aus deiner X oder Y-Edition sowie die kaufbaren Entwicklungssteine in Illumina City jeweils einem Pokémon geben, und das in die GTS reinstellen. Du würdest dann mit deinem Hoenn-Spiel schnell in die GTS reingehen, und das Pokémon abholen, welches den Stein gerade hält. Für das Pokémon, dass den Stein hält, würde ich ein eher schwächeres oder unbeliebtes Pokémon nehmen, und als Such-Pokémon ein Legendäres (was du dann in deinem Hoenn-Spiel natürlich besitzen musst, um es rüberzutauschen), damit kein Mensch auf der Welt auf die Idee kommt, dir dein Pokémon mit dem gehaltenen Stein "wegzunehmen". Diese Prozedur ist aufwändig, aber machbar.

  • Mondsteine werden ab und zu von Piepis gehalten, also entweder fangen oder Raub benutzen.


    Die meisten Farbstücke findest auf Wasser-Routen, bei denen Taucher eingesetzt werden kann. Da musst du meistens tauchen um dann zu kleinen Inseln zu gelangen, und dort sind die versteckt. Aber alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Am besten du schaust mal auf die Pokewiki oder Sereebi.net.