Vote der Woche #180 (04.01.-11.01.2015) - Welcher Soundtrack der Pokémon-Editionen ist der Beste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab für G/S/K, R/S/S und OR/AS gestimmt. G/S/K hab ich als Kind früher immer gespielt und war auch die erste die ich auch durchgespielt hab obwohl ich Rot auch gespielt habe, aber weil ich nicht speichern konnte hab ichs nicht durchspielen können :) Die Musik von den wilden Pokemon oder Trainermusik fand ich besonders gut. R/S/S ist auch richtig schön da dort erstmals richtige Instrumente benutzt werden. Dort liebe ich den wilde Pokemonmusik. Groudons Kampfmusik und die Regimusik sind auch ganz wunderbar :) Eigentlich sind alle Musikstücke aus R/S/S gut gelungen. Bei OR/AS wurde die Musik nochmal mit aktuellen Instrumenten gemacht und hört sich im großen und ganzen auch ganz gut an bis auf ganz wenige Ausnahmen. Bei der Top 4 und der Aqua/Magma Bosskampf wurde die ,,Händeklatscher´´ (weiß nicht wie ichs sonst sagen soll) rausgenommen. Die hatten damit das gewisse etwas gehabt. D/P/P ist auch nicht so schlecht. Da gefällt mir die Dialga/Palkiamusik. Bei X/Y gefällt als einzigstes die Champion und Xerneas/Yveltalmusik. Die Arenaleiterkampfmusik mag ich überhaupt nicht. Ich hatte da kein Gefühl das es ein Arenakampf war. Die hat mich nur irgendwie genervt. Ranger 1 gefällt mir auch vorallem wenn ein Fangversuch gestartet wird. Damit hat man das Gefühl dass das Touchscreen kaputtmachen losgeht :D

  • Mir persönlich gefällt die Musik, die sowohl in der Rubinedition bzw. OR in Xerneroville erklingt, wenn Groudon in der Urzeithöhle wartet und die Sonne vom Himmel brennt. An sich ist die Melodie total schlicht, doch trotzdem hat sie etwas Bedrohliches an sich...

  • Würde sagen Rubin/Saphir, schon alleine wegen dem Theme von Route 113, das klingt so fremdartig. Gefällt mir sehr gut. Die ORAS-Version aber leider garnicht :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür hat die Musik auf dem Pyroberg in ORAs aber was, auch wenns nicht so recht dazupasst^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Favorit ist ganz klar die 4. Generation! :-) Für mich hat alles dazu beigetragen das zuerst Perl dann Platin meine Lieblings Edition wurde. Diese Musik(stücke) hatten einfach etwas stimmiges, aufregendes und teils auch beruhigendes, und welche es zu den einzigen Pokemontracks machen, die ich mir auch außerhalb eines Pokemon Games gerne anhören könnte. XY hat höchstens "gute" Musik für mich, welche von den alten Generation jedoch übertrumpft wird. ORAS hat mir vielleicht sogar am 2. meisten gefallen. Jedoch ist mein klare Favorit die 4. Generation sowohl in sachen Musik als auch allgemein :-)


    p.s. Freue mich schon auf ein mögliches Remake der 4. Generation *.*

  • Hmm diese Entscheidung war wirklich schwierig. Meiner Meinung nach haben alle Pokemon-Editionen (oder sogar fast schon allg. Pokemon-Spiele) einen FANTASTISCHEN Soundtrack. Trotzdem habe ich für 3 Spiele gestimmt: 1. ganz knapp ORAS bzw. RSE 2. DPP 3. HGSS bzw. GSC
    Besonders zwischen Hoenn und Sinnoh fiel mir die Entscheidung schwer, weil beide Regionen für mich nochmals einen einzigartigen Soundtrack haben.
    Bei ORAS habe ich aber schlussendlich mehr Lieblingstracks als bei DPP.
    Bei ORAS wären dies u.a.: Mt. Pire Peak/Southern Island (!)/Route 113/Sealed Chamber/die neu eingefügte Musik wenn man auf Taucher trifft, fand ich auch extrem passend und schön...oh und fast vergessen, die Musik der Meteorfälle!
    Aber auch bei DPP sind es einige: Eterna Forest (!!!)/Route 216 (!)/Mt. Coronet/Lake
    Ach, ich könnt hier noch sooo viele weitere Tracks aufzählen, die mich einfach völlig verzaubert und in die Welt der Pokemon hineingezogen haben <3 :)

  • Oh wow. Ich hab mich eigentlich nie mit der Musik speziell beschäftigt, sondern sie nur genossen und das auch nur in den letzten 5 Jahren. Davor war mir das Kämpfen nun wirklich viel wichtiger. Mein Sieger ist RSS. Anschließend ORAS. Wahrscheinlich nur weil Saphir meine Erste war(hach ja schöne Zeiten). Bronze verdient sich X/Y mit seinem ASS_Trainer-theme.


    PS:Amalias Thema hat irgendwie was von Kingdom Hearts


    Mittlerweile gibt es ja auch Schwert und Schild. Da gefällt mir besonders Betys Overworldthema. Dennoch ist mir die Musik von RSS lieber.

  • Die Musik aus ORAS gefällt mir von allen Pokémon-Spielen am meisten. Vor allem das Encounter-Theme von Amalia hat es mir absolut angetan, ich könnte es mir stundenlang anhören ^^ Der Track hat auch etwas Aufmunterndes an sich :)



    Weitere Favoriten von mir sind Amalias und Heikos Battle-Themes sowie die Musik, die spielt, wenn man nachts Überflieger einsetzt.

  • Also zu meinen Favoriten gehört aufjedenfall Gold, Silber und Kristall da diese Teile meine ersten waren in die ich vollkommen eingetaucht bin, schöne Roboterklänge ;-). Auch Saphir, Rubin und Smaragd sowie die ebenfalls sehr gute Soundneuauflage der älteren Versionen haben es mir auch angetan, ganz besonders die Musik in der Siegesstraße bei Rubin, hach jaaaa ^^. Die Remake Sounds sind ebenfalls gut, habe aber noch nicht alle hören können. Gold und Silber, meine klaren Favoriten (HG/SS habe aber auch gute Sounds, die Remakes galt immer mit ihren schönen Neuauflagen )

  • Am meisten gefallen mir die Soundtracks aus Schwarz/Weiß 2


    Darunter:




    So gut und viele Soundtracks hatte kein anderes Spiel für mich.