Wii U Laufwerkproblem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen :)


    Wollte gestern mal wieder Mario Kart 8 spielen. Als ich die CD reingeschoben habe, kam ein leichtes komisches Geräusch und die CD konnte nicht gelesen werden. Habe noch andere Spiele reingetan, um zu schauen, ob das Spiel defekt wäre.. Doch es funktionierte bei allen nicht.


    Komischerweise habe ich bereits vor ein paar Tagen ein anderes Spiel reingetan und alles funktionierte fehlerfrei.


    Die Wii U ist mir noch nie runtergefallen und habe sie generell noch nie an einem anderen Ort hingestellt.


    Ich vermute mal, dass das Laufwerk verstaubt ist. Wie sollte ich am besten vorgehen?


    Besten Dank für eure Hilfe.
    Gruss, Bear :)

  • Zumindest weißt du ja jetzt, dass es an der Konsole liegt.Bei meiner Wii U sind schon einige Probleme aufgetreten weil noch keine System Aktualisierung durchgeführt wurde.Ist dies bei dir eventuell der Fall?
    Wenn nicht ,rate ich den Nintendo Support an zu rufen um dich zu vergewissern ob es doch nicht ein verstaubtes Laufwerk ist.Wenn die kein Rat wissen wäre dann natürlich noch die Option die Konsole zu ersetzen,vorausgesetzt du hast noch die Garantie darauf.


    Bezüglich des verstaubten Laufwerks: Es gibt Reinigungs-CDs die das Laufwerk reinigen wenn du sie in die Ablage der CDs der Konsole tust und es schließt.Hat bei meiner Xbox 360 funktioniert.

  • Es kann auch im Extremfall einfach ein Laufwerkschaden sein. das geht auch von Jetzt auf Gleich, ohne dass zuvor Fehlermeldungen aufgetreten sind. Denn bei Staub ist die Garantie noch vorhanden, dass das Spiel ab und an läuft. Bei einem Laufwerkschaden geht gar generell gar nichts mehr. Da hilft nur noch eine Ersatzkonsole.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.