Spitzname in Pokemon Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mit Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit angefangen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich meinen Partner (Pikachu) einen Spitznamen geben soll. Ich würde aber gerne aber mit den normalen Namen spielen. Wenn ich es nun Pikachu nenne heißt es nach der Entwicklung immernoch Pikachu statt Raichu? Und wie sieht es mit meinem Starterpokemon aus?


    Grüße

  • Weiß grad nicht wie das in Pmd Portale ist, aber in Team Blau hieß mein Raichu dann immer noch Pikachu... also müsstest du es, sofern du weißt, dass du es entwickeln wirst, Raichu nennen. Das kommt einem dann in der Hauptstory etwas blöd vor, aber naja. :/ Dein Starterpokemon wird immer den Namen tragen, den du am Anfang gewählt. Ob der jetzt Ottaro, Fluffi oder Fred war, spielt keine Rolle, es wird ihn immer weitertragen und ist (meines Wissens) nicht veränderbar.

  • Meine Starter habe ich bisher nie Entwickelt, aber die Pokemon, die ich "wild" in Dungeons rekrutiere ändern meines wissens nach aber ihren Namen. Alternativ könntest du deinem Pikachu aber einen Spitznamen geben der zu beiden Entwicklungen passt, wobei ich aber nicht weiss ob dir diese Lösung gefällt.