Eure Vorstellungen eines Diamant & Perl-Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/diamantperlremakesh8s7e.png]
    Quelle: Wallpaper-Kid.com


    Nun, nachdem Alpha Saphir und Omega Rubin über die Bühne sind, was haltet ihr denn von den nächsten Spielen und deren Remakes? Nein, ich meine damit nicht, dass ich hiermit meine Identität als geheimer Nintendo und Gamefreak-Mitarbeiter Preis gebe, ich meine damit lediglich, dass diese Spiele nun in der Rangordnung als nächstes kommen würden und theoretisch die Chance besteht, oder nicht? Es wäre also der Reihenfolge nach nur logisch, wenn man nun mit diesen beiden Spielen weiter machen würde.


    Erstmals wurde über Perl & Diamant geredet, als es in Japan am 28. September 2006 veröffentlicht wurde. - Zu diesem Zeitpunkt, war das Thema schon sehr groß. Als dann knapp ein Jahr später auch der Release für Europa in Aktion gesetzt wurde, war die Rede darüber natürlich noch größer. Am 27. Juli, 2007 erschienen die Spiele also in Europa und schlussendlich verkauften sich die Spiele über 15 Millionen Mal!


    Grundlegend hat die vierte Generation einiges an Fans gewonnen, was wohl auch direkt am Umstieg auf den Nintendo DS lag. - Mit Diamant/Perl (eher gesagt, mit Heart Gold und Soul Silver) und später auch mit Platin, wurde ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht, als man vom typischen Gameboy-Design auf den Nintendo DS umgestiegen ist. Schlussendlich waren die Menschen so begeistert, dass diese Spiele einigermaßen viel Anklang gewonnen haben, wie halt jedes neue Pokémon-Spiel, welches frisch auf den Markt kommt. Nur denke ich, dass es hier noch intensiver war - alleine schon, dass es wieder neue Pokémon gab und eben die Grafik verbessert wurde. 107 neue Pokémon kamen dazu und in Folge dessen wurde die Zahl auf 493 gesteigert. Außerdem bekam der Spieler erstmals einen Poketch in die Hand gedrückt, welcher sich sogleich auf dem Touch Pad breit machte.


    Neben diesen tollen Features, wurde auch der Soundtrack als ein sehr beliebter Soundtrack gewählt, was wohl nicht großartig verwunderlich ist. - Was ich mit diesem Topic nun bezwecken will? Es ist eigentlich ganz einfach: Wie sind eure Erwartungen/Vorstellungen einer Remake-Edition dieser beiden Editionen? Ich denke, diese Frage haben schon viele insgeheim mal beantwortet und wenn man schon dabei ist, könnt ihr ja gleich in diesem Topic eine Antwort verfassen, oder nicht? ;) Würde mich sehr freuen!


    Diskussionsanregung:

    • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    • Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    • Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?
    • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    • Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    • Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    • Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    • Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    • Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    • Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    • Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    • Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    • Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    • Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    • Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?


    Dürfte vorerst mal reichen, denke ich. Ihr müsst diese Fragen nicht alle beantworten, dürft aber gerne diese als Vorlage hernehmen! ;) - Solltet ihr Fragen haben, die hinzuzufügen sind - nur her damit! Freue mich auf eure Antworten!

  • Sollte ein Remake erscheinen, dann sollte es definitiv für 3DS sein. Ich glaube, dass GameFreak wieder einige tolle neue Features einbauen wird, denn die selben Features einzubauen wäre ja langweilig.
    Für mich wäre es ganz toll, den Kraterberg in 3D zu sehen, weil er einer meiner lieblings Orte in ganz Sinnoh ist.
    Wie bereits gesagt, vermute ich dass GameFreak wieder nützliche neue Features einbauen wird und nicht alle aus ORAS beibehalten wird. Ich denke mir, dass wieder viele Legis fangbar sein werden (unteranderem auch Giratina, welches nur in Platin fangbar war, später aber auch in D/P)
    Der Poketch würde verbessert werden und es sollte dafür ebenfalls neue Funktionen geben (vielleicht auch den DexNavi und den PokeAmi)
    In Mistery Dungeon Zeit/Dunkelheit hat man Dialga bereits in einer "anderen" Form gesehen. Dialga und Palkia würden definitiv eine Art Mega Entwicklung bekommen. Die Geschichte Sinnohs würde erweitert werden mit den Mega Entwicklungen. Die Starter bekommen ganz bestimmt Mega Entwicklungen. Würde den 3en noch mal eine Stärkung geben. Ich glaube am Ende wird eh jeder Starter seine Mega Entwicklung haben. Neue Mega Formen kann ich mir sehr gut bei Staraptor und Kryppuk vorstellen. Bei den 3 Seen Pokemon wäre das auch ganz nett. Giratina Mega Form? Definitiv! Ich hoffe, dass die Soundtracks nicht all zu stark verändert werden. Die waren schon in den Normalen Versionen cool und diese neuen Soundtracks (wie in ORAS oder XY) finde ich nicht so toll.
    Ich würde mich generell über Remakes der 4. Gen freuen da es meine Lieblings Generation ist und meiner Meinung nach auch die beste. Ich hoffe jetzt einfach dass für nächstes Jahr ein D/P Remake angekündigt wird, statt eine 7. Generation.

  • Meine Erwartungen sind ziemlich niedrig für ein Remake von Pearl/Diamond, da es für mich die schwächste Generation ist. Zum einem hat sie mich von Pokemon abgewandt, da ich die neuen Entwicklungen für die alten Pokemon einfach nur schrecklich fand. Daher können meine Erwartungen eigentlich nur übertroffen werden. Ich weiss auch nicht ob das nur subjektiv so ist aber allgemein hab ich den Eindruck, dass die 4. Generation schlechter angekommen ist als die 3.aber dass kann auch nur für mich so sein.


    Eine interessante Theorie finde ich aber dass es jetzt wieder ein Kanto Remake geben wird. Immerhin ist das Kanto Remake(!) jetzt schon älter als die Sinnoh Region. Daher wäre es durchaus denkbar, dass Gamefreak den älteren Generationen ein weiteres Remake spendiert.


    Darüber hinaus finde ich ein D/P Remake für sehr unrealistisch. Immerhin kann man die original Spiele auch noch immer auf dem 3DS spielen, und man kann mittlerweile alle Pokemon in der 6. Generation fangen, was ja das Argument für die ersten Remakes war.

    • Zitat

      Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?


      Natürlich wie jedes Remake zuvor auch. Die Region mit einer neuen Grafik und ein paar anderen neuen Features wie auch in OR/AS und den Remakes zuvor.


      Zitat

      Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?


      Sehr unwahrscheinlich. Junichi Masuda hat selbst bestätigt, das manche Features exklusive für ein neues Game bleibt. Gerade das Fliegen wird wegen der Thematik wahrscheinlich OR/AS exklusive bleiben. Das Hinterherlaufen von HG/SS hat es zwar von Gelb (nur Pikachu), aber gerade durch HG/SS wurde es so beliebt und in OR/AS kam es auch nicht vor. Pokeathlon kam auch nicht in OR/AS vor. Aber gerade solche Sachen wie das Pokedex Navi könnten durchaus wiederkehren.


      Zitat

      Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?


      Die einzige Fehler von OR/AS waren für mich die fehlenden Arenaleiter Rückkämpfe und das Fehlen der Kampfzone. Arenaleiter Rückkämpfe sollen vor allem wieder gehen. Wäre auch sehr einfach für die Entwickler. Kampfzone müssen wir mal sehen. Wenn nicht gerade beim vorherigen Spiel die exakt gleiche Kampfzone wie in Sinnoh einprogrammiert wurde, dann wird es wahrscheinlich wie in OR/AS keine Kampfzone geben.


      Zitat

      Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?


      Für mich definitiv der Kraterberg!


      Zitat

      Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?


      Performance! Gerade Diamant und Perl waren von der Geschwindigkeit zuuuu langsam und die Kämpfe zogen sich damit zu sehr in die Länge. Es gab Bugs wohin das Auge reicht aber man kann ja schon sagen, dass diese beim Remake nicht enthalten sein werden. Außerdem bitte die Routen interessanter gestalten. Die ganze Zeit Gras- und Bergrouten zu sehen war nicht gerade erfrischend und die Gimmicks haben sich zu sehr wiederholt.


      Zitat

      Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?


      Da die Sinnoh Games noch auf einem 3DS laufen, werden die Remakes dafür in naher Zukunft mit Sicherheit nicht angekündigt. Wenn sie angekündigt werden, dann freue ich mich natürlich auf die Games!


      Zitat

      Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?


      Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sie heißen könnten. Ich sage einfach mal Time Diamond/Space Pearl. Vielleicht auch Temporalily Diamond/Spacious Pearl (wobei das schwer zu übersetzten ist).


      Zitat

      Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?


      Meiner Meinung nach kann sie nur besser werden. Für mich ist der Soundtrack leider der Zweitschlechteste. Kann aber auch an der Instrumentalisierung liegen.


      Zitat

      Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?


      Ich möchte gerne, dass der Poketch so eine erweiterte Version von das wird, was wir aus XY im unterem Bildschrim gesehen haben. Wieder mit Erweiterungen (Apps) die wir schon kennen. Und jede App mit vielen Funktionen, die man auch in eine eigene App umfassen kann. Vielleicht bekommt man ja am Anfang den Poketch mit sagen wir mal der App "Zeitplanner". In dieser App befindet sich die Stoppuhr, die Uhrzeit, Datum, Zeitrechner (wie lange man für was brauche kann) usw. und PokemonAmi, PSS und Supertraining in jeweils einer App. Und noch ein paar weitere Apps die man freischalten kann.



      Zitat

      Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)


      Alternative Formen sind wahrscheinlich. So richtig vorstellen kann ich mir Mega-Entwicklungen bei Dialga/Palkia nicht. Aber bei Arceus sehe ich sehr gute Chancen, dass es eine Mega-Entwicklungs/alternative Form bekommt. Dann wäre es von den Statuswerten das Stärkste.


      Zitat

      Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?


      Sehr wahrscheinlich. Allerdings denke ich nicht, dass die Typen sich ändern. Höchstens bei Impoleon zu Wasser/Eis, aber das wäre für ihn sogar schlecht für das Kämpfen.


      Zitat

      Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?


      Ich vermute schon seit einiger Zeit, dass vor den D/P/P Remakes ein R/B/G/G Remake erscheinen könnte. Kanto ist schon am längsten nicht mehr dran gewesen und bald ist auch der zwanzigste Geburtstag von Pokemon und da würde sich ein Kanto Remake anbieten. Ein weiteres G/S/K Remake ist in Naher Zukunft meiner Meinung nach ausgeschlossen.


      Zitat

      Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?


      Editionsexklusive Pokemon könnten eine bekommen. Also Shnurgarst und Skumtank zum Beispiel. Und dann noch die Lieblinge der Fans wie Roserade, Snibunna oder was mich persönlich sehr glücklich machen würde wäre Luxtra.


      Zitat

      Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?


      Performance ist sehr wahrscheinlich. Eventuell bauen sie den Untergrund weiter aus. Was weiteres fällt mir nicht wirklich ein.


      Zitat

      Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?


      Mehr Mythologie schon am Anfang des Spieles. Die Orte etwas mehr mystisch gestalten. Mehrere Ruinen und Gesteinsschichten für das Flair und andere optische Sachen. Mein Ziel wäre, die Region so altertümlich wie nur möglich zu gestalten, damit sich der Spieler fragt, was alles hinter den Ruinen und der Geschichte steckt.


      Zitat

      Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?


      Von der Reihenfolge her müsste jetzt das D/P/P Remake kommen aber es kann immer noch ein Kanto Remake kommen. Mir persönlich wäre ein D/P/P Remake lieber als nochmal Kanto zu erleben, weil diese Editionen mehr bieten. Aber zu einem Kanto Remake würde ich auch nicht nein sagen.

  • Da die 4. Generation mein Favorit ist bzw. Pokemon Platin mein lieblings Game, wäre ein Remake DAS Game des Jahres für mich^^ Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Top 4 bzw. Cynthia ihre Pokemon aus Platin haben werden. Das wäre mir mit am wichtigsten^^ Und auch wenn mir im allgemeinen die Mega-Entwicklung nicht gefällt, wäre ich für eine (oder wahrscheinlicher eine Art Proto-Form) für Arceus. Arceus soll meiner Meinung nach das stärkste Pokemon bleiben. Es wurde als solches eingeführt, doch jetzt haben 2 Pokemon bzw. 3 Formen Arceus überholt und mehrere sind nah dran.
    Die Soundtracks können oder SOLLTEN so bleiben^^ Warum ändern wenn es schon genial ist?
    Ein Rot/Grün Remake wäre auch nicht das unwahrscheinlichste der Welt, aber bitte nicht.. Auch wenn die 1. Generation nicht die schlechteste ist, ist sie (ohne rosarote Nostalgiebrille) für mich nicht überragend. Jedoch wäre es wie gesagt nicht unwahrscheinlich, vor allem wegen dem 20-jährigem. Ein weiteres Gen 2 Remake ist für mich seehr unwahrscheinlich.


    Zu den startern: Zwar wäre ein Mega-Entwicklung die logische Konsequenz, doch wie bei den meisten Megas will ich nicht das diese Form mir das Pokemon vermiest.. Aber ein gelungenes Mega-Panferno hätte was^^
    Das war es von mir im großen und ganzen^^ Ich rechne mit diesem Remake im nächsten bis übernächsten Jahr. Auch wenn es schwer wird^^
    Mir wäre jedoch ein Pokemon Platin Remake weitaus lieber, jedoch wird Nintendo es dem Profit wegen wohl nicht machen..

  • Einleitung :D
    Genau diese Frage bzw. in einer anderen Form wollte ich auch gerade stellen, ob dieses Remake eurer Meinung auch bald erscheinen müsste, da die 6. Generation ja mit ORAS abgeschlossen scheint. Somit würde als nächstes bzw wird als nächstes ein Neu-Spiel erscheinen (7. Generation) und danach so wie ich mir mal den Zeitstrahl angeschaut habe ein Remake jetzt müsste eigentlich D/P dran sein. Bin mir aber da noch nicht sicher deswegen wollte ich eig auch mal hören was ihr dazu so sagt. Aber das bestätigt sich ja im Moment immer mehr.


    Wünsche
    Ich wünsche mir für die nächsten Remakes (wenn es denn D/P werden) ziemlich vieles.
    Cool wäre eine richtige Geschichte um Arceus Arceus
    zb. erscheint Arceus bei dem Theater oben auf der Speersäule und eröffnet somit ein kurzes neues Kapitel (so ähnlich wie die Delta Episode) trotzdem sollte Arceus weiterhin nur per Event fangbar sein, da es sonst einfach nicht mehr soooo besonders ist.


    Die ich nenne sie mal "Arceus-Episode" sollte trotzdem erst nach der Poke-liga richtig beginnen, somit sollte Arceus Dialga/Palkia beruhigen/besiegen dann würde sich das Seen-Trio wieder verziehen und Team Galaktik würde blöd gucken (bisschen unspektakulär) dann ist die Speersäule halt nicht mehr der Höhepunkt der Story sondern irgendwas anderes. Nachdem Team Galakti dann besiegt ist kann man mit der Hilfe des Seen Trios wieder Dialga/Palkia fangen. Wie das ganze tiefer in der "Arceus-Episode" aussieht ist mir noch nicht schlüssig.


    Da der ganze Kram dort oben nur Fiktiv ist sollte man sich darauf nicht streiten, eher sollte man sich damit beschäftigen, bekommen Dialga/Palkia Mega Formen? (Was ich zb eher nicht glaube)


    Grüße ~Hiccupi Shaymin

  • Einleitung :D
    Genau diese Frage bzw. in einer anderen Form wollte ich auch gerade stellen, ob dieses Remake eurer Meinung auch bald erscheinen müsste, da die 6. Generation ja mit ORAS abgeschlossen scheint. Somit würde als nächstes bzw wird als nächstes ein Neu-Spiel erscheinen (7. Generation) und danach so wie ich mir mal den Zeitstrahl angeschaut habe ein Remake jetzt müsste eigentlich D/P dran sein. Bin mir aber da noch nicht sicher deswegen wollte ich eig auch mal hören was ihr dazu so sagt. Aber das bestätigt sich ja im Moment immer mehr.


    Es wurde noch nichts gesagt, dass die sechste Generation mit OR/AS fertig sei. Laut dem OR/AS Gamecode sind noch zwei Spiele für diese Generation geplant. Also wird mit der siebten Generation bis frühestens Oktober 2016 nichts. Wenn sie wieder eine einzige Spezialedition machen und nächstes Jahr das andere Spiel releasen, dann wird die siebte Generation wahrscheinlich erst 2017 kommen.
    Ein weiterer Indiz ist der Anime, der nie im Leben dieses Jahr schon enden kann. Generell kann man am Anime erkennen, wie lange die Generation anhaltet. Best Wishes war relativ kurz und so auch die fünfte Generation. XY ist ungefähr so lange wie der aus Generation 3 und diese hat bei der Badge-Quest auch 3 Jahre angedauert (mit BF sogar 4!).
    Eine neue Generation dieses Jahr ist 100% ausgeschlossen.


    Diamond and Pearl Remakes sind vor 2018 auch sehr unwahrscheinlich. Die Spiele sind noch zu kaufen und der grafische Unterschied ist auch nicht so enorm wie der Unterschied mit Generation 3. Selbst der GameDesigner Junichi Masuda hat bei manchen Interviews mit einschließlich YouTuber gesagt, dass Diamond and Pearl Remakes in naher Zukunft nicht aufgegriffen werden. Statt eines D/P Remakes würde ein Kalos Sequel/Special-Edition mehr Sinn machen wie auch die vorherigen 5 Generationen eine bekommen haben.


    Und ich weis auch nicht was du mit Indizien meinst?

  • Hi
    Eigentlich ja - eigentlich nein :)


    Jeder Remake hatte immer nen bestimmten Zeit abstand usw. aber darüber jetzt streiten ist unnötig.
    Ja sie sind noch zu kaufen und ich denke das diese auch nicht dieses oder nächstes Jahr erscheinen.
    Aber wenn man sich die Generationen anguckt endeten sie immer mit Remakes und/oder einer Spezialedition.


    Muss jetzt erstmal für heute weg, aber ich finde das die Grafik die nächsten Jahre erstmal nicht extrem steigen wird, da irgendwann mal eine "Hohe Linie" ich will jetzt nicht Höchstlinie sagen erreicht ist.
    Somit würde eventuell sogar noch S/W S2/W2 unter die "schlechteren" Grafiken kommen.


    Vielleicht werden die Remakes nicht unbedingt aufgrund schlechterer Grafik gemacht, sondern viel mehr aufgrund des Erfolges und Community Wünschen?


    Naja bin erstmal weg meine Rechtschreibung wird auch immer schlechter ^^ bin jetzt schon etwas länger auf als üblich :D


    ~Hiccupi Shaymin

  • Also ehrlich gesagt finde ich ein DP-Remake mehr als unmöglich (zur Zeit).
    Die Spiele sind gerade mal 5-6 Jahre auf dem Markt und simd auch noch zu kaufen.
    Außerdem ist bisher jedes Remake für die übernächste Handheldgeneration zum Original erschienen (R/B auf GB ->GBC -> FR/LG auf GBA; G/S auf GBC -> GBA -> HG/SS auf DS)
    DP-Remakes müssten also auf dem Nachfolger des 3DS erscheinen (und nicht der N3DS, weil der eher wie der DSi ist)
    und wenn dann auch frühestens in der 7. Generation. Deshalb finde ich Spekulationen über diese Remakes noch zu früh.

  • Direkt wieder ein Remake? Och nö. Auch wenn ORAS toll ist - man kennt einfach schon alles. Jetzt direkt wieder ein remake? Ich würde mir lieber was neues Wünschen und nicht wieder alten karm aufwärmen. Aber nicht so wie XY mit kaum Endgame Content und grad mal 50 neuen Pokemon. Neue Region, neue Story, viele neue Pokemon, viel Endgame Content. Bin dementsprechend auch gegen Z.


    Story /Designabteilung hatte ja eigentlich genug Zeit seit Gen6 draussen ist. Bei XY fast nichts getan und für ORAS musste man grad mal ein paar Legendäre Megaformen neu Designen.

  • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    Ich bin ein großer Fan der 4. Gen und würde mich somit natürlich freuen, natürlich das 3D aus XY und ORAS is Pflicht, Kampfzone, Neue Funktionen bei Poketch ;)


    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    Alles sicherlich nicht wäre ja dann langweilig ;) Aber ein paar bestimmt schon


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?
    Kampfzone wird wiederkommen


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    Kraterberg :P


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    Viele Features [Pokeathlon, Pokewalker etc.]


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Ich glaube ich würde ganz normal weiterleben, aber am Releasetag aufjedenfall im Elektroladen stehen


    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    Diamant/Pearl mit irgendwas vorne dran wie bei ORAS, eventuell Timetraveler Diamond und Galaxy Pearl, ka


    Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    Habe großteils ohne Ton gespielt daher ka


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Ich denke einfach Features aus neueren Spielen


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    Neue Formen, ja evtl. ProtoFormen wobei das ja langweilig wär


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    Aufjedenfall


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    Könnte mir gut ein Remake vorstellen, das wieder mehrere Regionen beinhaltet 3 wäre natürlich krass, aber ich würde wahrscheinlich schreiend durchs Haus laufen wenn sie das ankündigen...
    Kanto+Johto+Sinnoh= DREAM WORLD


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    Luxtra, bekommt bestimmt eine... Vesprit Tobutz Selfe... NEIN.


    Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    Ich denke sie werden Gen7 rausbringen ich hoffe sie tun das nicht... Gen7 kann ruhig noch 5 Jahre warten, Patches wären mir lieber ;)


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    Ich würde es eindeutig mit mehr Regionen machen [HG/SS], da man einfach viel mehr Attraktionen hat und es wäre genial in einer Gen alle Regionen zu bereißen,
    das Feature mit Kleidung aufjedenfall übernehmen und mehr Nebenstorys hinzufügen z.B. rund um Manaphy,Celebi und co.
    Städte würde auch größer ausfallen bei mir


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    Ich glaub mein Wunsch is klar ULTRA-REMAKE mit 3 Regionen


    -Khayalan

  • Ich bin mir sehr sicher dass es irgendwann einmal auch ein DPP-Remake geben wird, Kanto hat eines, Johto und jetzt auch Hoenn. Da ist es ein deutliches Zeichen, dass sie früher oder später sicher ein Remake der Sinnoh-Spiele planen. Da die Spiele in der 4.Generation statt finden, könnten wieder viele nette Features eingebaut werden. Ich würde es sehr begrüßen, wenn das erste Pokemon im Team wieder mit dem Trainer mitläuft, es kommt in HG/SS vor und es wäre sehr naheliegend, dass sie es für das DPP-Remake einbauen könnten. Es wäre auf jeden Fall sehr cool, zumal ich es besser als das PokeMonAmi finde. Und es werden sicher wieder neue Mega-Entwicklungen dazukommen. Die Starter natürlich und andere....Mega-Snibunna? *hoff* Aber bevor die Mega-Entwicklungen der Sinnoh-Starter kommen möchte ich zuerst die Johto-Starter in Mega-Form sehen. *-*


    Allerdings kann das meiner Meinung nach jetzt erst einmal warten, auf Hoenn haben wir genauso warten müssen und seitdem HG/SS herausgekommen ist, sind auch schon ein paar Jahre vergangen. Ich halte es sehr für möglich, jedoch möchte ich jetzt noch nichts überstürzen was dieses Thema betrifft. Mit Sicherheit kommen zuerst noch andere Spiele raus, wie z.B. eine Zusatzedition von X/Y oder die Spiele der 7.Generation. Dann könnte es so sein, dass das DPP-Remake erst in der 7.Generation kommt oder noch später.
    Das heißt nicht dass ich die Idee schlecht finden würde, ich würde sie natürlich sehr begrüßen....und zwar in ein paar Jahren wenn Sinnoh schon etwas länger zurückliegt. ^-^ Ich bin mit Hoenn allein jetzt schon sehr zufrieden und möchte noch nicht an das nächste Remake denken.


    Bluestar ~


  • Ein Remake der 4. Gen wird sich kommen, die Frage ist nur wann und für welchen Handheld.
    In der näheren Zukunft sehe ich nämlich nicht den Fall, da die Generation No. 4 noch nicht so alt ist und man diese Spiele noch auf der aktuellen Handheld-Generation spielen kann. Nichtsdestotrotz würde ich mich über eine verbesserte Grafik und eine erweiterte Story freuen. Am liebsten eine Episode um die Speerspitze oder noch mehr über die Zerrwelt (Auf die fahre ich besonders ab! :thumbsup: ).
    Ich kann mir gut eine andere Form von Palika und Dialga vorstellen, Giratina hat ja schon in der Platin eine stärkere Form erhalten. Fragt sich nur, ob Arceus dann auch eine stärkere Variante bekommt. Als "Gott" der Pokemon hat es das auf jeden Fall verdient (und nach den Proto- und Megaentwicklung auch nötig!).
    Extrem freuen würde ich mich auf die Wettbewerbe, den PokemonAmi und die Möglichkeit die GTS zu benutzen (das habe ich in der 4. Gen nie gemacht, don't ask why).

  • Meine größte Hoffnung ist ja, dass es wieder Weiterentwicklungen für Pokis ohne bisherige zweite Stufe gibt oder wenigstens Megaformen. Allerdings nicht so optisch furchtbare wie Magnezone oder Magbrant oder die Hausgeräteformen von Rotom, sondern zum Beispiel für Panzaeron oder Dummisel oder, wenn wir schon mal bei der vierten Generation sind, Luxtra, Staraptor (beide Mega) und Plaudagei (Weiterentwicklung). Das ist jetzt aber meine ganz persönliche Wunschliste. Kompetetiv betrachtet würden andere wahrscheinlich mehr Sinn machen. Megas für die Starter sind sehr wahrscheinlich und definitiv auch zu begrüßen, ich denke, Impoleon und Panferno könnten sowohl kämpferisch als auch vom Äußeren her echt was hermachen. Was die Story angeht, hoffe ich, dass die Inhalte von Platin mit eingeschlossen werden, ähnlich wie bei ORAS' Delta-Episode, schon alleine, weil ich Giratina toll finde und mir vorstellen kann, dass es echt epische Zwischensequenzen mit ihm geben könnte. Ganz zu schweigen natürlich von Arceus, denn ich habe bislang keins und mal ehrlich - wer würde nicht gerne mal das "Gottpokémon" in Aktion sehen? Vor allem, wenn es noch eine zweite Form bekäme... Mit der Raum/Zeit-Mythologie lässt sich auch eine Menge machen und ich denke, dass Dialga und Palkia in Kyogres und Groudons Fußstapfen treten werden, vielleicht, weil sie neue Kraft von Arceus erhalten oder durch ihre Verbindung zum Trainer und dessen Ambitionen stärker werden. In den letzten Editionen hat die Handlung so schön an Relevanz gewonnen, dass ich Gamefreak in dieser Hinsicht eine Menge zutraue. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es wieder ein Eventpokémon zum Start gibt, so wie Tanhel in ORAS, aber welches, kann ich gar nicht so genau sagen.

  • @Sandkatze
    Ich finde, dass sie wirklich mehr Mythologie einbinden, da diese schon in D/P wirklich gut umgesetzt war :D


    Mega-Frosdedje
    Mega-Snibunna
    Mega-Honweisel


    Haben irgendwie das Potenzial für Megas :)

  • Auch wenn die vierte Gen gefühlt von vielen gehasst wird, ich mochte sie immer, als ich sie spielte: Als damaliger Storyfan fand ich die Plots und das Erringen des Kraterbergs so toll, dass ich gerne mehrfach mit unterschiedlichen Startern meine Editionen durchgespielt habe. Vermutlich erstmals in Sinnoh wollte ich die Liga (Top4 & Champ) völlig ohne Heilitems schaffen. Die Kampfzone fand ich trotz mangelder CP-Kenntnisse sehr herausfordernd und spannend; nachdem ich sie einmal in Platin komplett geschafft hatte, gelang mir das nach diversen Spiel-Neustarts nie wieder mehr. Wohl weil die Motivation etwas raus war.


    Kommen könnten nach einem Gen3-Remake für den 3DS theoretisch(!) ein Gen1-, Gen2-, Gen4- oder Gen5-Remake. Letzteres schließe ich aus, da die fünfte Generation noch gar nicht so super alt ist. Am besten würde mir ein Gen4-Remake gefallen, das aber womöglich zur Steigerung der Fan-Vorfreude zurückgehalten wird und erst irgendwann nach einer Gen1-Neuauflage anlässlich des 20-Jahre-Pokemon-Jubiläum erscheinen könnte. Zunächst kommt aber vermutlich ohnehin ein komplett neues Spiel der 7. Generation, nehme ich an. Erst danach dürfte zum Beispiel mit einem neuen Gen4-Spiel zu rechnen sein.


    Am besten würde ich wie erwähnt ein Gen4-Remake finden. Nicht wegen der Story, nicht wegen den Soundsequenzen (die ich immer sehr gut fand auf dem DS). Vielmehr, da man wohl Arceus fangen kann. In ORAS kann man auch Rayquaza fangen, ganz ohne Event, warum dann nicht Arceus in Gen4? Da ich RNG auf Gen4 nie konnte, hatte ich keine Chance, Arceus mit brauchbaren DVs zu bekommen. Ich wusste damals noch nicht mal, dass es DVs überhaupt gibt. Wenn ich das nächste Mal die Chance auf den Super-Uber habe, hole ich mir einen mit brauchbaren Werten.

  • Das OR/AS Remake hat mich schon sehr zufriedengestellt, weswegen ich mir noch keine großen Gedanken über ein Remake von Diamant & Perl gemacht habe. Dennoch muss ich sagen das ich mich gerne an diese Zeit zurückerinnere, und mich schon freuen würde wenn es diese Remakes mal geben sollte. Auch wenn es momentan wohl eher wahrscheinlicher ist das Kanto zukünftig (erneut) geremaked wird, wenn man an die nicht mehr gegebene Spielbarkeit aller "Kanto-Only"-Editionen denkt.



    Über genaue Inhalte habe ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen, jedoch bin ich mir sicher das die Ruine von Elyses - (Ich weiß das der Name von Elysium stammt, aber trotzdem ist der Stadtname für mich an dem bekannten französischem Palast angelehnt, kann das ein Hinweis sein?) - in 3D sicherlich sehr eindrucksvoll wirken wird; auch der Turm der Ruhenden hat durchaus Potenzial ansprechend gestaltet zu werden, aber dies sind ja erstmal nur kleine Beispiele. Es kommt ja auch darauf an wann die Spiele erscheinen würden, denn Sinnoh in HD wäre mir schon lieber.




    Bezüglich weiterer Inhalte bin ich mir noch nicht sicher. Das Mega-Entwicklungen Thema ist sicher auch in die Mythologie der Region einbaubar, weswegen ich alles für realistisch halte. Ich habe nur den Wunsch das die bekannten Features aus der 6. Generation und 4. Generation wieder harmonisch in Einklang gebracht werden, und man es wieder möglichst viele Arten von Fans begeistern kann.

  • DPP, also die vierte Generation, ist bis heute meine Lieblingsgeneration. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Platin und deshalb ist das hier ein guter Thread für mich :)



    Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?


    Naja, da es ja ein Remake ist stelle ich mir das remake ziemlich nah am Original vor. So wie man es ORAS gesehen hat, können gewisse Neuerungen wie zum Beispiel die Geschichte mit dem Lati@s und die Delta-Edpisode das Spiel deutlich aufwerten. Finde ich zu mindest ;) Die Kampfzone sollte überarbeitet aber in ähnlicher Form bestehen. Außerdem könnte man die anderen beiden Areale besser einbeziehen, weil die in den Originalen finde ich nicht so besonders waren. Also ich stelle mir das Remake wie die Diamant/Perl Edition vor, nur mit ein paar Neuerungen, und natürlich überarbeiteter Grafik und neueren Funktionen.



    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?


    Nein, die Features sind natürlich exklusiv für die jeweilige Editionen. So werden Features wie z.b. das Fliegen über Hoenn, oder Geheimbasen nur in ORAS auftauchen. Dafür wird wahrscheinlich der Untergrund überarbeitet werden.


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?


    Mir sind in ORAS keine Fehler aufgefallen. Allerdings denke ich dass die Bugs die in den Original Editionen allgegenwertig waren, in den Remakes nicht mehr auftauchen werden. (Zu mindest hoffe ich das) :D


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?


    Der Kraterberg logischerweise, als zentrales Gebirge in der Sinnoh-Region. Allerdings bin ich auch gespannt wie sie den Schlotberg aussehen werden lassen und ich denke die Schneeregion bis nach Blizzach könnte man denke ich sehr schön aufziehen. Auf die Speersäule bin ich natürlich auch gespannt.


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?


    Wie gesagt, die Bugs könnte man verbessern. Man könnte Rückkämpfe für die Arenaleiter einführen, die es in den Originals leider nicht gab. Da die Originals aber mit Abstand meine Lieblingsgames waren, müsste man für mich nicht mal viel besser machen :P


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?


    In naher Zukunft können wir ja leider noch nicht mit den Remakes rechnen. Da wird erstmal die zu X/Y gehörige Edition kommen und vorher wird auch noch die siebte Gen. kommen. Außerdem könnten vorher auch noch die Remakes von der ersten Generation kommen, da die erstens älter als DPP sind und zweitens, würde es zum 20. Geburtstag von Pokemon passen. WENN sie dann aber angekündigt werden, werde ich mich so MEGA auf die Games freuen :heart:


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?


    Weil sich Pokeami und Supertraining genauso wie PSS in X/Y gut eingeführt haben und in ORAS sich dann gut etabliert hat, denke ich wird es diese Funktionen auch in künftigen Editionen in dieser bzw in ähnlicher Form geben wird. Der Poketch wird denke ich überarbeitet und wird dann in ähnlicher Form wie in den Originals bestehen. Grafisch war das ja nicht der Renner. Also zu mindest grafisch überarbeiten und ein paar originelle neue Funktionen wären klasse.


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)


    Irgendwas neues wird mit denen schon passieren. So eine Mega Form oder irgendeine Alternative Form könnte ich mir bei Dialga und Palkia schon vorstellen. Bei Giratina könnte ich mir noch eine dritte Form vorstellen mit anderen Statuswerten. Da lasse ich mich aber überraschen. Ich hoffe aber, dass man Arceus, Darkrai und/oder Cresselia auch noch eine Rolle in der Story zugesteht und dass man alle fangen kann.


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?


    Eine Mega-Entwicklung für die Starter würde ich begrüßen. Vor allem Panferno könnte ich mir super als mixed Angreifer in Mega-Form vorstellen. Das Pflanzenmon könnte sehr bulky werden und könnte ich mir so als bulky Attacker vorstellen. Impoleon unter Umständen auch bulkier und stärker. Eine Mega Form für Kryppuk könnte ich mir auch super vorstellen.


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?


    Wenn dann wird vor DPP erst nochmal die erste Generation ein Remake bekommen. Wobei das meiner Meinung nach die Nostalgie zerstören würde, weil das dann einfach nicht mehr der Beginn der Serie ist, sondern ein futuristisches Spiel, was man neben ORAS und X/Y einreihen kann. Trotzdem ist es gut vorstellbar, dass zum 20. Geburtstag ein remake der ersten Generation kommt. Gold und Silber Remakes halte ich eher für unrealistisch vor DPP.


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?


    Wie gesagt die Starter und bei Kryppuk könnte ich es mir vorstellen. Dialga, Palkia und Giratina werden denke ich auch neue Formen bekommen. Ob das Mega Evos sein werden ist denke ich noch nicht zu sagen. Das wird darauf ankommen wie sie die Story aufziehen werden. Das Seen Trio fände ich mit Mega Entwicklungen irgendwie nicht sooo toll. Aber falls es gute Entwicklungen sind, würde ich meine Meinung auch ändern, wobei ich die mir momentan nicht vorstellen kann. Ansonsten vllt Arceus wenn das besser in die Story eingebunden wird. Von den "normalen" Pokemon habe ich jetzt nicht unbedingt irgendwelche wünsche.


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?


    In so etwas bin ich schlecht und lasse mich einfach von Game Freak überraschen. ;)


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?


    Also am liebsten würde ich jetzt sofort das neue Remake starten. Trotzdem wäre ich von einer neuen Generation nicht abgeneigt. Also ich hoffe GF wird was geiles bringen und ehrlich gesagt werde ich es (solange es nicht so schlecht wird wie B/W) sowieso suchten.

  • Hallo, Meine Vorstellung zu einem Diamant und Perl Remake wäre auf jedenfall der Schwierigkeitsgrad der muss auf unbedingt erhöht werden, sonst sollten sie diese Geheimbasen aus den Originalen wieder mit reinstellen und auch Online fähig machen nicht nur wie früher auf dem DS für Wifi und dann sollte Dialga, Palkia, Chelterar, Impoleon und Panferno eine Mega-Entwicklung und eventuell Giratina eine Proto Form. Mehr Vorstellungen zu den Remakes habe ich noch nicht

  • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    Mit Dialga könnte man in die Vergangenheit einzelner Orte gehen. Dort könnte man gegen Little Cynthia antreten, als sie noch beim Training war. Palkia soll besondere Zwischenräume freischalten.
    Zyrus könnte Mega Hundemon haben, denn Sniebunna würde jetzt nicht so passen.
    Ich wüsste auch gerne, was mit ihm passiert.
    Roboterform von Rotom, wie in den Aufzeichnungen von Caron wäre nice.
    Außerdem eine Geheimkammer in den Ruinen von Elysis.
    Außerdem eine Zerrwelt und zwar eine richtig große.
    Alle wichtigen Trainer der Hauptstory sollen nach der Story immer wieder bekämpfbar sein.

    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    Schleichen wird aussterben, das erwarte ich jetzt schon. Dass das Pokemon hinterher dackelt könnte aber zurückkehren.


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?
    Der Fehler war die Vereinfachung einiger Details, wie die Pokeriegel, welche eigentlich viel komplexer hätten sein müssen, als im Original. Einiges wird sicher erweitert, aber die meisten Orte und so werden wohl nicht weiter ausgebaut.


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    Zerrwelt, die Route vor Blizzach, Kahlberg... gibt schon einiges.


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    Bessere Animation, eine Methode um Shinys leichter zu bekommen. Wundertausch.
    Wehe die Leiter werden schwächer.


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Nö, ich bin nicht mehr so begeistert, kaufen würde ichs trotzdem.


    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    Am liebsten ein Remake zu einer Sonderedition. Black Platin?
    Vielleicht auch Über Diamant und Unter Perl?


    Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    Schwierig. Bei Fleetburg müssten sie sich anstrengen. Da die Edition noch nicht so alt ist, kann es ruhig etwas modernisiert werden.


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Auf jeden Fall würde sie derzeit mit PokemonAmi und Supertraining enthalten sein.


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    Giratina hat seine Urform, warum nicht das selbe bei Dialga und Palkia. Vielleicht in ihrer eigenen Dimension?


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    Ja, definitiv. Aber ich denke sie würde ihre Typen behalten.


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    Eher Rot und Blau, oder Gelb. Aber ich sehe D&P vorn.


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe?
    Oder wie sieht es aus?
    Arceus könnte eine Protoform bekommen. Er ist verdammt nochmal der Gott dieser Welt. Er war vorher zwar stark, aber nicht stark genug für Gott.


    Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    Keine Ahnung.


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    Siehe erste Post.


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    Auf jeden Fall lieber Platin. Die Gegner waren noch besser. Sowohl vom optischen Reiz ihres Teams, als auch von ihrer Stärke. Und die zusätzlichen Storyabschnitte mit der Zerrwelt gaben der Story ihren absolut einzigartigen Reiz.