Eure Vorstellungen eines Diamant & Perl-Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    Aufjedenfall, dass Dialga und Palkia eine neue Form bekommen werden, wie z.b Groudon & Kyogre, sie habtten ja die Protormorphose, und bei Dialga und Palkia würde ich mir eine neue Form wünschen. Dann noch ein Mega-Giratina, und vllt. noch ein Mega-Snibunna für Zyrus, dar er der Boss von Team Galaktik ist, und normalerweise hat ja jeder Boss am Ende eine Mega bei sich, von daher würde ich ein Mega-Snibunna richtig passend bei ihm finden.


    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    Wie da oben schon gesagt wird Schleichen aussterben, was ich aufjedenfall auch erwarte. Könnte vielleicht wie in der 5. Generation ablaufen, dass ein Pokemon dackelt, und dass es solange dackelt, bis der Trainer auf ihn zustösst.


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z.b welche Fehler?
    Die Massenbegegnung sollte für mich ausfallen, Wäre cool wenn man wie gg. Team Aqua bzw. Team Magma gegen diese 5 Zwillinge kämpfen könnte, statt auf der Wiese nach Massenbegegnungen zusuchen.


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D-Grafik geht?
    Die Speersäule wenn z.b Dialga bzw. Palkia auftaucht. Ansonsten würde mir noch die Zerrwelt einfallen.


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    Eigentlich nichts, dar die Editionen für mich die besten waren, eig. nur die Animationen wie in OR/AS.


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Mit gelassener Miene aufjedenfall, dar ich mit zittrigen Händen schon auf die Hoenn-Remakes gewartet habe, und da habe ich leider zu viel gehofft, doch waren immernoch einer der besten Remakes die Game Freak je erschaffen hat.


    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heissen? Und warum?
    Habe mal von einem User ein '' Beispielsname '' für die beiden Sinnoh Remakes gelesen, und ich fand sie ehrlich gesagt gut. Dialgamant und Palkierl wären gute Remake-Namen.


    Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    Würde eher besser wirken denke ich.


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Aufjedenfall. Ich denke, dass es beides in den Sinnoh-Remakes geben wird.


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    Ich hoffe aufjedenfall auf eine neue Form für Dialga und Palkia, und eine zusätzliche Mega-Entwicklung für Giratina. Wäre jetzt langweilig wenn Dialga und Palkia jetzt auch die Protomorphose bekommen hätten, mit einer eigenen Form wäre es selbstverständlich viel besser.


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    Denke schon, dass die Starter eine Neue Mega-Entwicklung bekommen würden, bis jetzt könnte ich mir keine andere Typen bei ihnen vorstellen, auch mit der Mega-Entwiclung. Von daher denke ich, dass die Typen gleich bleiben werden.


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    Rot und Blau könnte schon möglich sein, aber bei HeartGold und SoulSilver könnte ich mir keine Remakes vorstellen, dar sie doch Remakes sind.


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe?Oder wie sieht es aus?
    Kann gut möglich sein, doch ich erwarte aufjedenfall ein Mega-Snibunna, dar Snibunna schon immer Zyrus stärkstes Pokémon war.


    Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    Bis jetzt habe ich darüber ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht, ich lasse mich einfach von Nintendo überraschen.


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    Dazu fällt mir bis jetzt keine passende Antwort.


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    Ich wünsche mir aufjedenfall die Cynthia aus Platin, und nicht die Cynthia aus Diamant & Perl.

  • Ich denke mal das ein Remake kommen wird ist relativ sicher. Die Frage ist halt wann. Ich denke mal es wird in der 7. Generation oder in der 8. Generation (falls die 7. Generation noch für den 3DS kommt) kommen. Auf jeden Fall nicht mehr auf dem 3DS sondern dessen Nachfolger.


    Eine interessante Frage wäre auch die Grafik. Der nächste Schritt für Pokemon ist sicherlich das Kästchensystem komplett zu entfernen. Eine natürlichere Welt ohne eckige Seen, Berge etc. mit vollpropotionierten Anime Figuren ist durch aus wahrscheinlich. Durch die Analoge Steuerung ist das Kästchensystem eh nutzlos geworden.


    Die Frage ist halt nur wie setzt man das im Remake um. Bisher konnte Game Freak bis zu letzt immer davon profitieren das sie immer noch das Kästchensystem hatten. So konnte GameFreak bisher das Map Layout bei den Remakes immer 1:1 übernehmen, ohne das Kästchensystem müssten sie die Maps ein komplett neues Layout geben. Falls Pokemon irgendwann Third Person wird wäre es sogar noch aufwändiger.


    Da wäre halt die Frage ob sie bei Remakes einen anderen Grafischen Standard benutzten als bei den neuen Editionen oder ob sie sich mehr Mühe machen.


    Aber leider kann ich mir auch gerade bei GameFreak vorstellen das sie eben wegen den Remakes die Grafische Weiterentwicklung von Pokemon verlangsamen werden und vielleicht selbst in den nächsten Generationen das Kästchensystem drinne....


    Naja hoffen wir mal das beste. Ich hoffe das 2017 eine 7. Generation für den 3DS Nachfolger erscheint. 2018 oder 19 dann das Remake der 4. Generation.

  • Ach ich weiß noch wie ich zu meinem 6. Geburtstag diamant und nen ds lite bekommen hab
    4stunden am Stück gespielt während Verwandte da waren und dann (nichtswissend) ohne speichern ausgemacht.
    ok aber jetzt zum Thema
    ich liebe einfach diese gen vllt ein bisschen durch Kindheitserinnerungen verstärkt aber es muss sein
    jaja ich weiß schon 2 Seiten voll und ich bin zu das allem selber Meinung
    also
    Grafik wird sich nicht viel tun aber trotzdem 3D unbedingt ausnutzen
    ich hab bis jetzt nur kraterberg gesehen unbedingt nich ganz viele andere orte
    nur mal so für Leute die sich an p/d erinnern können
    wenn man so vor dialga/PAllianz war kam auf einmal dieses bunte Strahl zeig Feuerwerk und ich hab mich gefragt was ist das
    DAS geht besser Game Freak
    und dann zu den megas naja ich finds ok vor allem sowas wie Kangama hat mit sehr gefreut
    alle meinen Luxtra staraptor (Halt die die jeder in seinem Team hatte :D) sind Gutsherr es sollten auch die hässlichsten drankommen (ich sag nur dummisel(ok nicht beses Beispiel))
    dann die Mega legis
    seen Trio denke ich nicht da sie relativ identisch sind aber ein paar andere
    ach die schöne alte Story war eigl ganz gut(finde ich)
    nur das was jeder richtiger zocker kennt
    du spielst nervale von 3 Tagen oder so alles durch und dann stehst du da
    bist Champ...
    obwohl bei Simon noch sehr gut war dass man auf diese "Insel" kam auf der man z.b. Jeden tag soweit ich weiß gegen min. 3 arenaleiter kämpfen konnte
    dazu etwas Delta episoden ähnliches
    nur das:
    in oras ist halt Marc/Adrian ein verbündeter o.ä.
    diesmal so
    ganz Team galaktik wird sich verbünden und noch jemanden dazu bekommen
    dabei werden sie eine Art rote Kette haben und die legis(soweit ich weiß so viele wie sonst nie)
    und vielleicht dazu noch starke Andere (Mega skunktank/shnurgast)
    dazu wird es dann Standpunkte geben sowie alte Orte (Trostu,flori Blumen...,und andere Orte)
    sowie neue orte
    raumschlitz
    zeit...
    oder durch Mega arceus andere Welten...
    dazu etwas was ich mir schon immer gewünscht hab(ich weiß nicht ob die wetter Legenden dagegen angelehnt sind...)
    hades Zeus und Poseidon
    ja ich weiß Remake
    allerdings finde ich die Idee dass es bald ein 4.gen Remake gibt unsinnig (ich glaub wir wissen alle warum)
    ich hoffe Game Freak achtet mehr auf die Kommentare von uns und baut so etwas ein
    vielleicht fällt mir später noch was ein

  • Also momentan würde ich sagen, dass es noch zu früh ist für ein Remake für die 4. Generation. Ich könnte mir ein Remake zwar vorstellen, allerdings jetzt noch nicht. Die Vorstellung davon finde ich jedoch ziemlich interessant! Auch, dass Dialga, Palkia und Giratina eine Art Mega-Entwicklung bekommen könnten, so wie bei Kyogre, Groudon und Rayquaza. Auch spannend fände ich die Sinnoh Region auf einer anderen Konsole (muss ja nicht der 3DS sein, weil wegen noch zu früh meiner Meinung nach). Aber ich hoffe wirklich, dass es (wenn es ein Remake gibt) nicht zu übertrieben wird mit den ganzen neuen Pokemon.. Ich bin schon in der 4. Generation kaum mit dem Pokedex fertig geworden. Mir würde es reichen, wenn in den zukünftigen Remakes einfach nur die derzeit aktuellen 720 bw. 721 Pokemon auftreten und einfach nur die Welt un die Story leicht verändert, möglicherweise auch erweitert werden z.B. mit der Geschichte zu den Mega Entwicklungen. Das würde ich mir sehr spannend vorstellen^^
    Auch das mit dem Untergrund damals statt der Geheimbasen wäre äußerst interessant. Aber am aller meisten würde ich mich über die "neue" Zerrwelt freuen, da mich diese damals in Platin am aller meisten begeistert hat.
    Aber wie gesagt denke ich, dass es noch etwas zu früh für ein solches Remake ist. Aber ich würde mich dennoch freuen. Aber bitte keine Mega Formen zu Selfe, Vesprit und Tobutz! Die sehen nicht wirklich Mega Form würdig aus, sowie einige andere Pokemon *hust* Ohrdoch *hust* Aber die Starter sollten schon eine Mega Entwicklung bekommen. Aber bitte dann nicht so OP wie Mega Lohgock mit Temposchub :D . Auch ziemlich genial wäre eine Art Story nach der Pokeliga (so wie bei OR/AS), dass man vielleicht mit Giratina Arceus fangen kann :love:
    Hat ja mit Rayquaza und Deoxys auch ganz gut funktioniert^^
    Naja das wären zumindest meine Vorstellungen zu eventuellen Remakes :) Die Editionen würde ich übrigens eventuell Diamantblau und Perlweiß nennen. Wegen dem blauen Dialga und dem zum Großteil weißen Palkia :D
    Naja das wars erstmal. Man liest sich später^^

  • Ich persönlich glaube ja, bevor Diamant und Perl geremaket werden, kommt Delta-Smaragd.
    Neben der Zusatz-Episode gab es so viele Anspielungen auf Smaragd. Außerdem gehört Smaragd zu den beliebtesten Pokémon-Spielen.


    Freuen würde ich mich über ein Remake von D/P natürlich!


    Die Starter erhalten auf jeden Fall eine Mega-Entwicklung, Dialga und Palkia evtl. eine Art "Proto.Morphose"
    Die Musik würde nicht darunter leiden, da die dann mit Orchester aufgenommen werden und noch epischer klingen als so schon.

  • Ich bin der Meinung, dass bald ein Remake von D/P erscheinen wird. Erstmal wird Z releast und spätestens Ende 2016/ Anfang 2017 kommt das D/P Remake, da es dann genau 10 Jahre her ist, dass die 4.Generation releast wurde.

    • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    • Keine Ahnung, Remake halt :P Alles wird hübscher aussehen hier und da Kleinigkeiten verändert... Wie jedes andere Remake eben auch
    • Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    • Nein, jedes Pokemon spiel hatte seine eigenen speziellen Features, die nicht in anderen Games übernommen wurden und das ist auch gut so. Dadurch ist jedes Spiel einzigartig. Die Protomorphose wird aber sehr wahrscheinlich übernommen, da sich Dialga und Palkia sehr gut dafür eignen und die Story in D/P dreht sich sowieso schon um den Beginn der Zeit, da passen Protoformen perfekt. Ich denke auch, dass die Urform von Giratina einfach übernommen wird und gesagt: Hey die Urform ist jetzt die Protofrom!
    • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    • Na Alles :D Ich möchte die 4.Generation sehr gerne und kann es kaum erwarten nach Sinnoh zurückzukehren. Die Zerrwelt wäre in 3D wahrscheinlich ziemlich interessant.
    • Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    • Darüber mache ich mir keine Sorgen, das soll sich Game Freak ausdenken ^^ Aber bitte: bleibt den Originalen so treu wie möglich und vereinfacht nicht alles (AS/OR -.-)
    • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    • Teils teils, weil es zu meiner Lieblingsgeneration gehört freue ich mich riesig auf ein Remake, aber wie gesagt sollten gravierende Änderungen drin sein oder das Spiel so einfach werden wie die neueren Teile wäre ich wirklich traurig...
    • Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    • ZeitDiamant/RaumPerl? ;D Im Namen ausdenken bin ich eine Null ^^
    • Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    • Der wird vermutlich ziemlich episch klingen, wenn er hier und da verbessert wird und vielleicht auch neue Töne eingefügt werden, aber sodass man den alten Sound immernoch erkennt.
    • Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    • Das Poketch kommt zurück, ganz klar! Die Pokemonami funktion wird es entweder gar nicht geben oder in einer speziellen Einrichtung etc. Aber der Touchscreen gehört dem Poketch! :<
    • Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    • Ich hoffe nicht, dass es wieder neue Formen gibt. Für mich war es jetzt schon zuviel, da habe ich gerade so die Megaentwicklung verdaut und dann kommt die Protoform Oo Ich denke allerdings, dass Dialga/Palkia eine protoform erhalten und wie bereits erwähnt, dass Giratinas Urform in die Protoform umbenannt wird.
    • Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    • Ich denke ja, fürher oder später erhalten alle Starter eine Megaentwicklung. Chelterra wird vielleicht Pflanze/Stahl. Impoleon finde ich mit Wasser/Stahl schon recht passend und Panferno bekommt meinetwegen auch Feuer/Stahl, dann hätten wir es einheitlich :D
    • Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    • ...... Es gibt doch schon Remakes von diesen Games Oo wtf? ;D Ein Re-remake finde ich unwahrscheinlich.
    • Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    • Selfe Tobutz und Vesprit eignen sich ziemlich gut ja. Ansonsten eventuell Bollterus und Rameidon, die würden ziemlich cool sein. Elevoltek, Magbrant, Togekiss und Rihornior, die 4.Generation hat ziemliche viele neue Entwicklungsstufen der alten Pokemon gebracht, warum also nicht eine Megaentwicklung für diese bringen?
    • Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum
    • Ich wäre mit einem Remake der 4.Generation sehr zufrieden. Eine neue Generation wird früher oder später kommen, da kann man das ganze doch auch langsam angehen und erstmal die Remakes erstellen ^-^ Ich fände es einfach super wieder nach Sinnoh zurückzukehren und nochmal in der Kindheitserinnerung zu schwelgen :D Das was für andere Leute die Remakes von Rot/Blau, Gold/Silber oder Rubin/Saphir sind, das ist für mich ein Remake von Diamant/Perl! Das war meine Hauptedition, die mit der ich richtig anfing Pokemon zu spielen, mit der ich groß geworden bin <33 Ich liebe dieses Game einfach :3
  • Die Sinnoh-Region in 3D zu sehen wäre echt toll.



    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D-Grafik geht?
    Alles wärt toll


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?


    Ja garantiert also Chelterra würde die typen Pflanze-Gestein Panferno Feuer-Unlicht und Impoleon Wasser-Eis bekommen.


    wir werden sehn was die Zukunft bringt?

  • Ich würd mich echt über ein Remake freuen. Was mich in der 4. Generation echt ein bisschen genervt hat war das Tempo. Meiner Meinung nach war alles sehr langsam unterwegs, was ab der 6. Gen natürlich viel besser wurde :D
    Also steht einem für mich guten Remake kaum was im Weg, immer her damit (:

    At the age of 10 they told me I need to work in this life, the next day i went of to be a Pokemon master.

  • Erst einmal: Welche Features aus ORAS? Diese Editionen sind das bisher schlimmste gewesen und es fehlte so viel an so vielen Ecken und Enden.
    Was ich auf jeden Fall in den Remakes brauche, wären die Elemente aus Platin, d.h. die Kampfzone muss wiederkommen, nachdem es sie schon in ORAS nicht gab. Und die Duellzone insgesamt könnte man vielleicht erweitern; ich fände das ziemlich genial, dieser Ort bietet einfach schon das Potenzial für noch mehr.
    Ich will nicht noch mehr Inseln haben, irgendwie hat jedes Remake neue Inseln eingefügt. Das muss ja nicht sein, das brauche ich nicht.
    Die Musik ist genial gewesen, ähnlich wie damals auch Rubin und Saphir. Anders als bei den Remakes allerdings hoffe ich ganz klar, dass es nicht zu einer starken Veränderung der Soundtracks kommt, sondern einfach zu einem Redo. Dem ganzen etwas mehr Imposanz bieten, Großartigkeit hinter all den Tönen und was da eben so zugehört.
    Die Elemente sollten natürlich beibehalten werden. Eine der wichtigsten Aussagen in DPPT war: "Über 90% der Pokémon besitzen eine gefundene Entwicklung"; das ist momentan nicht mehr so, das sollte wieder geändert werden. Das wird vielleicht nicht über das Remake geschehen, aber vorher wäre das schon ziemlich wichtig, weil das sonst einfach nicht mehr stimmt und ich nicht finde, dass daraus dann 80% gemacht werden.


    Tempo anheben, wie ClaDOS das vorgeschlagen hat, finde ich gut, Rollerskates empfände ich als ziemlich gute Neuerung. Ob das geschehen wird, weiß ich nicht, aber wir sind ja hier, um zu träumen.

  • Ich würde es jetzt schwachsinnig finden, wenn Gamefreak noch ein D/P Remake in der 6.Generation raushauen würden, weil es bereits Pokemon ORAS gibt. aber ich kann mir schon ein D/P Remake vorstellen, Aber erst sollte nächstes Jahr die Spezialedition von Pokemon X/Y erscheinen (Z oder XZ/YZ), dann 2017 die 7. Generation für den 3DS nachfolger und dann erst 2018/2019 ein Diamant/Perl Remake.

  • Ich bin der Meinung, dass bald ein Remake von D/P erscheinen wird. Erstmal wird Z releast und spätestens Ende 2016/ Anfang 2017 kommt das D/P Remake, da es dann genau 10 Jahre her ist, dass die 4.Generation releast wurde.

    • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    • Keine Ahnung, Remake halt :P Alles wird hübscher aussehen hier und da Kleinigkeiten verändert... Wie jedes andere Remake eben auch
    • Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    • Nein, jedes Pokemon spiel hatte seine eigenen speziellen Features, die nicht in anderen Games übernommen wurden und das ist auch gut so. Dadurch ist jedes Spiel einzigartig. Die Protomorphose wird aber sehr wahrscheinlich übernommen, da sich Dialga und Palkia sehr gut dafür eignen und die Story in D/P dreht sich sowieso schon um den Beginn der Zeit, da passen Protoformen perfekt. Ich denke auch, dass die Urform von Giratina einfach übernommen wird und gesagt: Hey die Urform ist jetzt die Protofrom!
    • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    • Na Alles :D Ich möchte die 4.Generation sehr gerne und kann es kaum erwarten nach Sinnoh zurückzukehren. Die Zerrwelt wäre in 3D wahrscheinlich ziemlich interessant.
    • Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    • Darüber mache ich mir keine Sorgen, das soll sich Game Freak ausdenken ^^ Aber bitte: bleibt den Originalen so treu wie möglich und vereinfacht nicht alles (AS/OR -.-)
    • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    • Teils teils, weil es zu meiner Lieblingsgeneration gehört freue ich mich riesig auf ein Remake, aber wie gesagt sollten gravierende Änderungen drin sein oder das Spiel so einfach werden wie die neueren Teile wäre ich wirklich traurig...
    • Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    • ZeitDiamant/RaumPerl? ;D Im Namen ausdenken bin ich eine Null ^^
    • Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    • Der wird vermutlich ziemlich episch klingen, wenn er hier und da verbessert wird und vielleicht auch neue Töne eingefügt werden, aber sodass man den alten Sound immernoch erkennt.
    • Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    • Das Poketch kommt zurück, ganz klar! Die Pokemonami funktion wird es entweder gar nicht geben oder in einer speziellen Einrichtung etc. Aber der Touchscreen gehört dem Poketch! :<
    • Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    • Ich hoffe nicht, dass es wieder neue Formen gibt. Für mich war es jetzt schon zuviel, da habe ich gerade so die Megaentwicklung verdaut und dann kommt die Protoform Oo Ich denke allerdings, dass Dialga/Palkia eine protoform erhalten und wie bereits erwähnt, dass Giratinas Urform in die Protoform umbenannt wird.
    • Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    • Ich denke ja, fürher oder später erhalten alle Starter eine Megaentwicklung. Chelterra wird vielleicht Pflanze/Stahl. Impoleon finde ich mit Wasser/Stahl schon recht passend und Panferno bekommt meinetwegen auch Feuer/Stahl, dann hätten wir es einheitlich :D
    • Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    • ...... Es gibt doch schon Remakes von diesen Games Oo wtf? ;D Ein Re-remake finde ich unwahrscheinlich.
    • Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    • Selfe Tobutz und Vesprit eignen sich ziemlich gut ja. Ansonsten eventuell Bollterus und Rameidon, die würden ziemlich cool sein. Elevoltek, Magbrant, Togekiss und Rihornior, die 4.Generation hat ziemliche viele neue Entwicklungsstufen der alten Pokemon gebracht, warum also nicht eine Megaentwicklung für diese bringen?
    • Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum
    • Ich wäre mit einem Remake der 4.Generation sehr zufrieden. Eine neue Generation wird früher oder später kommen, da kann man das ganze doch auch langsam angehen und erstmal die Remakes erstellen ^-^ Ich fände es einfach super wieder nach Sinnoh zurückzukehren und nochmal in der Kindheitserinnerung zu schwelgen :D Das was für andere Leute die Remakes von Rot/Blau, Gold/Silber oder Rubin/Saphir sind, das ist für mich ein Remake von Diamant/Perl! Das war meine Hauptedition, die mit der ich richtig anfing Pokemon zu spielen, mit der ich groß geworden bin <33 Ich liebe dieses Game einfach :3

    Vor der 7. Pokemon Generation finde ich ein Diamant/Perl eher schwachsinnig, Platin ist gerade mal 6 Jahre lang draussen, es gibt in der 6. Generation als Remakes ORAS und ich finde es sollte für den 3DS nachfolger erscheinen.

  • Ja, wenn ein Remake erscheinen wird, dann werde ich mich erstmals richtig freuen, meine Lieblingsgen in neuer Grafik und mit neuen Features durchzocken zu können. Nun kommt aber der wichtigste Teil, die Vorstellungen...
    Neue Mega-Entwicklungen:
    Es gibt so viele Pokemon, die eine verdient haben. Zum einen wäre eine Mega bei den Startern sehr zutreffend. Frosdedje verdient eine, wenn Firnontor schon eine hat. Dazu fände ich Mega-Piondragi, Mega-Hippoterus, Mega-Bronzong und Mega-Snibunna sehr wahscheinlich, da Piondragi, Hippoterus und Bronzong die Signaturen der Top4-Mitgliedern sind und Snibunna das von Zyrus. Ignaz hätte dann ja wohl Mega-Panferno, da dieses in D/P sein Signatur ist. Bei den Legis gibt es eigentlich nur bei zwei Pokemon, bei denen ich eine Mega erwarte, und zwar bei Cresselia und Darkrai.
    Neue Protomorphosen:
    In Sinnoh sind die Haupt-Legendären alle sehr ,,antik" und sollten statt einer Mega eine Protomorphose wie Groudon und Kyogre erhalten. Dazu gehören Dialga, Palkia, Giratina, Regigigas und Arceus.
    Neue Features:
    Das erste, was mich wohl am meisten beeindrucken würde, wäre das Poketch-Zubehör. Diese kleine ,,Armbanduhr" ist in D/P/PL sehr nützlich und wäre in neuer Version mit neuen Zubehören eine der besten Sachen am Spiel. Die Knursp-Herstellung macht ebenfalls ganz fun und die Möglichkeit, mit dem Online-Modus im Untergrund Geheimbasen und weiteres zu plündern würde auch eine große Menga an Spaß machen. Dort, wo ja der Park der Freude ist, sollte dann etwas ähniches hinkommen, womit man dann Pokemon aus der 6. Generation rübertauschen kann, um den Dex schneller zu vervollständigen.
    Neue Charaktere und Nebenstorys:
    Mir würde eine Story nach der Liga gefallen, in der man später Giratina begegnen wird, also sowas ähnliches wie die Delta-Episode. Ein Charakter, der ganauso mysteriös wie Amalia wäre, kann gut werden und die hat dann wohl das Mega-Frosdedje.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Das beste Feature wäre, wenn in dem Remake der Anfang verkürzt würde, damit ich nicht wieder die fucking halbe Story ohne meine SuperDuperTurboSneakers rumrenne und deswegen bis zu Sandgemme und zurück gefühlt ne Stunde brauch :D

  • Ich halte zwar ein DPPt-Remake in naher Zukunft für ausgeschlossen, aber es wäre interessant Sinnoh in 3D zu erleben statt das pseudo-3D und wie es sich in die Mega-Entwicklungs-Timeline integriert. Wegen der Sache um Evolution kann ich es mir gut vorstellen.


    Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    Die Remakes kann ich als Diamant-/Perl-Remake mit deren Storyline vorstellen, aber mit den Neuerungen und Fixierungen aus Platin und grafische Möglichkeiten von ORAS.


    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    PokémonAmi und Supertraining halte ich zwar für möglich, aber Überflieger wird wahrscheinlich rausfallen. Das Schleichen könnte aber durch das PokéRadar zurückkehren. Vielmehr wären Erweiterungen für das Pokétch, der Untergrund und die Wettbewerbe wahrscheinlich.


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?
    Mich hat es in ORAS gewundert, warum es keine Arenaleiter-Rematches gibt und mich nervt das Kampfresort ohne Ende. Ich würde mir wünschen, dass man die Arenaleiter und Begleiter wie in Platin erneut herausfordern kann.


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    Auf jedem Fall der Kraterberg, die Speersäule und die Zerrwelt! Der Kraterberg spielte eine enorme Rolle und die höheren Ebenen haben sogar Schnee. Die Speersäule war schon immer eines meiner Lieblingsorte und mit neu bearbeiteten Szenen um die Beschwörung von Dialga/Palkia würde es noch schöner aussehen.


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    Platin hat bereits mehrere Fehler von Diamant/Perl fixiert und mir wäre es lieb, wenn diese in den DP-Remake integriert werden. Dazu soll man mit jeden Pokémon wie in HGSS spazieren können, ansonsten so originalgetreu wie möglich bleiben. Sinnoh ist bereits eine gute Region und bräuchte nur wenig Verbesserungen.


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Ich bin mehr gelassen, wenn es um DP-Remakes geht. Vieles was ich will ist bereits in Platin vorhanden und daher brauche ich keine großen Gedanken zu machen. Anders ist es bei Kalos und Johto *hust*...


    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    Temporal Diamond und Spatial Pearl, benannt nach der Spezies von Dialga und Palkia. Und da muss ich auch an deren Dungeons von Mystery Dungeon 2 denken... ^^


    Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    Da bin ich mir nicht so sicher. FRBG-Soundtrack wirkte für mich zu fremd für Kanto, bei HGSS-Soundtrack bin ich ziemlich gespalten und viele ORAS-Soundtracks sind sehr gut gemacht worden. DPPt-Soundtrack ist meiner Meinung relativ stabil und daher kann ich es als aufgefrischt sehen, aber ihren Originalton treu bleiben.


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Der Pokétch wird mit Sicherheit neu gestaltet und erweitert werden. Ich kann zwar da Supertraining vorstellen, aber bei PokémonAmi bin ich mir nicht sicher, wie es integriert wird.


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    Wie die Rote und Blaue Kugel in ORAS zur Protomorphose benötigt wurden, so könnte ich es für den Adamant-Orb und Weiß-Orb vorstellen. Zwar wie Protomorphose in Funktion, aber von Bezeichnung was anderes wie Urformen (an Giratina denke).


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    Sehr wahrscheinlich wegen ORAS. Chelterrar und Panferno würden ihre Typen behalten, aber Impoleon könnte ich als Wasser/Eis-Typ sehen. Ich meine, es ist ein Kaiserpinguin!


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    Das Seen-Trio halte ich für ausgeschlossen, aber andere Pokémon in Sinnoh hingegen schon. Hier lasse ich mich überraschen, aber ich will ein Mega-Pixi (Piepi kann man im Kraterberg finden)!


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    Es wäre wie Diamant/Perl, nur mit den Neuerungen und Fixierungen von Platin (bei Kampfzone bin ich nicht sicher, weil ich es weniger mag als Hoenn) und Anpassungen aus der 6. Generation wie Mega-Entwicklung, Feen-Typ und neue Movesets. Wegen der Storyline würde ich die Zerrwelt als ein Postgame-Bereich nehmen, so wie in Platin nach der Liga (nur da könnte man dort Giratina nach einer kleinen Story gefangen werden, welches als eine Art Delta-Episode fungieren wird und Platin-Episode heißen könnte).


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    Ich würde mir eher ein Remake von Johto wünschen, aber mehr in die Richtung von GSK mit HGSS-Elementen (und bitte Kris statt Lyra und der NPC-Freund soll etwas aktiver sein, Levelkurve fixieren und die Hauptlegis sollen optional bleiben!). Meiner Meinung hätten Kanto und Johto mehr Aufarbeitung nötig als Sinnoh, weil sie momentan vom Inhalt aus nicht mit den späteren Regionen messen können und Johto hat selbst mit HGSS immer noch ein paar nervige Fehler.

  • Ich habe schon so viele gute und diskussionswürdige Ideen hier gelesen, da wurden sich teils wirklich viele Gedanken zu einem potenziellen Remake gemacht, klasse!


    Ich hätte auch einige Erwartungen und Wünsche an ein Remake, aber im Grunde verblasst das alles vor dem einen Wunsch, den ich schon fast ein Jahrzehnt mit mir rumtrage, diese eine Kleinigkeit, die ich über alles andere stelle in den Pokemon-Spielen:


    Gebt Regigigas eine alternative Fähigkeit!


    Ich möchte ein von Beginn an starkes Regigigas in den Kampf schicken können, warum hat Nintendo es nur eine Fähigkeit und dann auch noch solche eine gegeben? In die Pokemon-Lore passt das ja ganz gut rein (Regigigas muss erstmal richtig in Fahrt kommen, nachdem es xxx Jahre im tiefen Schlaf verbracht hat und nun durch das Zusammenführen der drei Regis wieder erwacht), aber diese Fähigkeit macht aus meinem Lieblingslegi (wenn man die erste Gen. raus lässt) leider einen Witz.
    Es ist doch nix stärker zund gefährlicher als viele andere Legis, warum wurde es so beschnitten?
    Wegen meiner einfach sowas wie Erzwinger, ist mir echt peng.
    Gerecht wäre es aber, nach all den Jahren der willkürlichen Verstümmelung, ihm die Fähigkeit Mentalkraft zu verpassen - das würde Regigigas nur gerecht werden. :D (Vorsicht, im letzten Satz versteckt sich etwas Ironie!!)

  • Die Kurzversion wäre : Wir nehmen alles, werfen es in den Müll und machen was anständiges drauß.


    Zugegeben, Schwarz & Weiß war die furchtbarste Reihe inklusive Nachfolger. Diamant und Perl ist allerdings auch nicht besonders gut gelungen, zumindest meiner Meinung nach. Es hat sehr viele Ecken und Kanten, die einem nicht gefallen. Das schönste an der Reihe ist wohl die Story bzw. die Hintergrundgeschichten und Legenden der Region. Wenn man die Region ein wenig umgestalten würde (Hatte teilweise das Gefühl, Kraxler ist die einzige Möglichkeit sich fortzubewegen... und die Editionen fühlten sich total VM/Tm geladen an,sodass selbst ein Pokemon, dass nur für Stärke etc. zuständig ist, nicht ausgereicht hat...) und die Story ändern würde, dann würde es garantiert ein richtig gutes Remake werden. Neue Charaktere würden dem Spiel allerdings auch gut tun... tut mir leid, irgendwie mach ich das Spiel runter, obwohl es gar nicht so schlimm war xD ich hab es gerne gespielt. In einem Remake würde es dem Spiel gut tun, wenn man die Legenden ein wenig intensiver erleben könnte, als in den anderen Spielen. Es ist zwar schön Bücher durchzugehen o.ä. aber aktiv diese legenden erleben wäre u.a. bei der Region und auch bei Pokemon wie z.b. Darkrai absolut sehenswert :)


    Von meinen Wünschen abgesehen, gehe ich aber davon aus, dass es keine Remakes mehr geben wird. Diamant und Perl waren bereits für den DS erhältlich und jetzt alles noch einmal durchgehen, was nur für den DS und nicht für den 3Ds erschienen ist... ich weiß nicht, inwiefern das alles Sinn macht. Blattgrün und Feuerrot haben immerhin auch nur eine geringe Chance auf ein Remake und die waren nicht einmal für den DS.

  • Ich persönlich finde Das die 6. und 4. Gen die Besten PKMN Spiele haben :)


    Als neue Megas würde ich gerne Mega-Panferno oder Mega-Luxtra sehen


    Für die Legis:


    Ich hoffe ja auf sowas wie ne Urform oder eine Entfesselte Form.
    Theorie: Nach der Erschaffung des Universums haben sich , und in schwächere Formen verwandelt, weil ihre Kräfte nun nicht mehr so stark gefordert werden, und sie jetzt nur noch als Wächter tätig sind. Jetzt will Team Galaktik jedoch das Universum unterjochen und neu erschaffen, der Spieler muss TIEF unter dem Ursprung der Sinnoh Region (Anfang des Universums) suchen um Die "Sphäre des Lichts" zu finden, um Arceus, Dialga und Palkia in ihre "Entfesselte Urform" zu verwandeln und Team Galaktik aufzuhalten.

  • Diamant & Perl Remake


    Wie ich diese Editionen geliebt habe. Auf der Diamant hat eigentlich alles für mich richtig angefangen. Zwar habe ich mit den Veröffentlichungen jedes zuvorgekommene Spiel auch gespielt, aber Diamant war es, dass mich zu der heutigen Pokemon Trainerin gemacht hat xD


    Hier habe ich zum ersten Mal alles alleine geschafft.
    Zum ersten Mal habe ich Turnier Pokemon trainiert.
    Zum ersten Mal habe ich den Pokedex vervollständigt.


    Welcher Teil der Sinnoh Region wäre für euch in 3D sehenswert?
    ui ui ui.. Sinnoh ist einfach meine Lieblingsregion. Ich liebe es von oben nach unten xD Aber da würde ich sagen, das Kampfareal. Und die Safari Zone!


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Ich würde jeden Morgen aufwachen und wie ein Hahn schreien. Als Countdown weil ich mich so freue xD
    Gründe sind ja oben genannt.


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    Von den Legis keines. Ich denke aber Staraptor und Luxtra wören schon mal zwei. Sie sind an sich eigentlich recht gute Pokemon, aber die Stats reichen einfach nicht für höhere Tiers. Ob ich das will? NEIN! xD versaut mir bitte nicht meine zwei Lieblingspokemon.
    Ansonsten denke ich vielleicht BojelinShnurgarstSkuntankLumineon mir wird gerade wieder klar, wieviele coole pokemon ind er 4. dazu kamen, mal ganz von den entwicklungen älterer pokemon abgesehen *_*


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen?
    Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Oh gott der Poketch xD Ich weiss nicht...ich habe ihn damals nur für die Uhrzeit gebraucht oder die Pokemon Zucht. Das war noch nützlich aber ansonsten war der ja eig kaum zu gebrauchen. Vielleicht werden sie es so umsetzen wie mit dem Pokenav+PSS/PokemonAmi. Die drei Features sind echt nützlich.


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen?
    Mhhjaa vielleicht. Ich finde es allerdings nicht wichtig. Wenn schon Mega Pokemon (überhaupt kein Fan von denen) dann lieber erst den Johto Startern Entwicklungen geben.


    Alles in allem... ich kann es kaum erwarten!!! Würde ein Remake nächstes Jahr rauskommen, zum 10-jährigen Jubiläum wie es doch logisch und üblich ist, dann kehren ich, mein Luxtra und mein Staraptor nach einem Jahrzehnt nachhause zurück.
    Vielleicht würde ich sogar losheulen sobald das Intro startet. Dieses Spiel bedeutet so viel für mich!

  • Schön das es schon solch ein Thema gibt!
    Es hat sich in der letzten Zeit sowieso herausgestellt, dass die Spiele bzw. die Sinnoh-Region zu meinem Lieblingen gehört. Auf ein Remake werden wir sowieso noch eine ganze Weile warten müssen, da diese erst für Nintendos nächsten Handhelden erscheinen wird (und eine neue Generation würde sehr wahrscheinlich vorher erscheinen). Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht, aber spontane Idee usw. schaden nie. :D


    Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    Ich muss sagen, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Das liegt aber auch daran, weil ich noch nicht weiß, was Nintendos zukünftiger Handheld alles zu bieten haben wird. Ich könnte jetzt mit dem typischen Erwartungen, wie verbesserter Grafik usw kommen (was auch der Fall sein wird), aber persönliche Vorstellungen hatte ich dazu noch nicht gehabt.


    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    Sie werden nicht alle Features beibehalten. In den meisten Remakes gab es immer irgendetwas, was eingeführt wurde, aber nicht für die zukünftigen Editionen beibehalten wurde. Ein spontanes Beispiel dafür ist das hinterher laufen der Pokemon in HG/SS. Ja ich weiß in der Gelben Edition konnte man das selbe schon mit Pikachu, aber in den Remakes der 2.Gen wurde dieses noch erweitert. Ich könnte mir vorstellen, dass sie komplett neue Features einbauen werden, wie man es halt in OR/AS getan hat (Dex-Navi usw.) und vielleicht bietet ja die Generation, die zusammen mit dem D/P Remake auf dem nächsten Handhelden erscheinen würden ja Features, die die jetztigen aus OR/AS toppen.


    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?
    Da fällt mir nichts ein...


    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    Ne aufgebarbeitete Inszenierung von Dialga bzw. Palkia in 3D wäre auf jeden Fall ganz schick!
    Ist zwar jetzt kein Teil der Sinnoh-Region an sich, aber trotzdem ist es für mich eine tolle Idee und außerdem fällt mir leider kein Teil von Sinnoh ein, da ich meine Diamant schon lange nicht mehr gespielt habe...


    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?
    Ich habe da keinen speziellen Wunsch. Mir reicht es schon, dass es einfach aufgearbeitet wird. Die Story bleibt ja im Grunde genommen die selbe. Kleine und besonders auch gute Neuerungen würde ich immer Willkommen heißen. Was genau es für Neuerungen sein sollten, kann ich aber nicht schreiben.


    Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    Etwas dazwischen.
    Die 4.Generation gehört ja inzwischen, wie schon geschrieben, zu meinen Lieblingen, aber es gabs nur eine Edition, wo ich diese wortwörtlich mit zittrigen Händen in der Hand hatte und anschließend gezockt habe. Das war meine aller erste Edition. ^^


    Seitdem freue ich mich zwar immer, sobald eine neue Edi angekündigt wird, aber da ich ja im groben weiß, was mich alles erwartet, besonders bei Remakes, ist dieses Gefühl schon seit langem abgeschwächt.


    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    Das hängt davon ab, was es so neues in den neuen Generationen geben wird. Namen habe ich jetzt spontan nicht im Sinn.


    Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    Nicht umbedingt. Sandgemme hatte mir zwar schon gefallen, aber darin könnte ich mir noch eine Aufwertung gut vorstellen und etwas worauf ich auch gespannt bin ist, die Umsetzung der Tag/Nacht-Versionen der ganzen Tracks. Kann es sein, dass die Tag/Nacht-Versionen der Gegenden, Kämpfe (nur wilde Pokemon, falls ich mich nicht irre) und was mir alles grad nicht einfällt 4.Gen bzw. D/P/Pt only war?


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion?
    Pokemon-Ami könnte ich mir gut vorstellen und den Dex-Navi auch.
    Was ich jedoch wieder haben möchte ist die Anzeige, wo man sehen konnte, wann ein man sich sein Ei von der Pension abholen konnte. Da musste man nicht Zwangsweise in der Gegend bleiben, wo sich die Pension befindet. Auch wenn in Trostu die Brütstrecke entlang ging (falls ich mich nicht irre)


    Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?
    Da wir noch eine paar Edis vor uns haben, gab es dazu noch keine Ideen von mir... ^^'


    Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    Vom jetzigem Wissenstand her kann ich mir gut vorstellen, dass Dialga und Palkia (Girantina wahrscheinlich auch, aber das lassen wir mal jetzt außen vor) auch eine Proto-Form erhalten könnten. Bei Arceus könnte ich mir entweder eine Mega-Entwicklung oder sogar etwas neues vorstellen.


    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    Mega-Entwicklungen könnte ich mir sehr gut für die Starter vorstellen (ich hoffe ja immer noch auf eine für die Johto-Starter). Abgesehen davon, dass ich keine Idee für die Typ-Kombinationen habe, wäre ich bei den 3 beim designen jedoch vorsichtig. Ich bin da der Meinung, dass man von diesen Standpunkt aus schnell übertreiben könnte.


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    Rot/Blau hatten schon ein Remake und HG/SS ist ein Remake. Ich denke nicht, dass GF auf die Idee kommen würde ein Remake zu schon veröffentlichten Remakes anzukündigen. Das wäre wirklich albernd.


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    Hab grad keine Lust, die ganze Pokemon-Liste durchzugehen... xD


    Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    Da lasse ich mich von GF einfach überraschen.


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?
    Da ich mich hier nur auf ein Remake von D/P beziehen möchte, würde ich die Änderung der Thematik gar nicht vollziehen. Storytechnisch (auch vom Thema her) sollte es die ursprüngliche Idee beibehalten, sonst wäre es ja kein Remake.


    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    Das D/P-Remake sollte nicht von einem anderem Remake übersprungen werden und ob ich eine neue Edition lieber sehen würde, hängt von den Umständen der Anküdigung ab. Also ob es schon vorher neue Edis gab oder nicht.

  • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?

    Der Kraterberg und der Kahlberg. Vielleicht auch Sonnewick und der Blizzachtempel

    Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?

    Das übliche, Wundertausch, Pokemonami, Supertraining.

    Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?

    Man sollte jedenfalls mehr Wert auf die Story legen und sie nicht so verniedlichen. Die ersten Arenaleiter nicht Leveltechnisch zurückstufen und Orte mit Potenzial besser ausbauen. In OR&AS gab es so viele Orte mit Potenzial. Neu Malvenfroh, Baumhausen, die Regikammern und die Unterwasserkammer, die Reporter (toller Ort), oder das Rätselhaus.
    Und man sollte auch Center und Supermarkt wieder zusammenbringen und an Stelle des Supermarkts eben Boutiquen einbauen.

    Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?

    Zu den normalen... Da dieses Spiel die ganz klar stärksten Leiter hatte, wäre Hürden und Hilfsmodus gleich zu beginn im Startmenü toll. Im Original, war das Tutorial auch extrem langatmig. Ich glaube sogar, in DPP war es das längste und nervigste Tutorial.
    In anderen Regionen war man nicht gezwungen sich erklären zu lassen was Supermarkt und Center sind.
    Poketch war damals schon gut, aber im Remake könnte sie richtig gut werden.
    Ich bete auch dass man sich wie bei Herzgold auf Elemente aus der Spezialedition besinnt und Elemente aus Platin integriert, also Frida mit Frosdedje und Volkners Superteam.

    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?

    Pokemon Titan Diamant und Himmlisch Perl.
    Ich hatte ja die Theorie dass die drei Coverlegis und Arceus auf Cronos, Zeus, Poseidon und Hades basieren könnten.

    Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?

    Ich denke wenn eine käme dann schon. Aber ändern würde sich wohl nichts beim Typ.
    Fände sie eignen sich aber von allen übrigen Startern am schlechtesten für eine Mega.

    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?

    Ich finde diese neu aufkeimende Idee Legis ein Power up zu verpassen passt besser zu Schwarz und Weiß und ich die Spielewelt wäre auch am Besten für so eine 3D Grafik geeignet, mMn.
    Perfekt Kyurem sag ich da nur.