Eure Vorstellungen eines Diamant & Perl-Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und man sollte auch Center und Supermarkt wieder zusammenbringen und an Stelle des Supermarkts eben Boutiquen einbauen.

    Da dies erst in der 5. Generation eingeführt wurde, denke ich nicht, dass sie diese in den Remakes zusammenbringen werden (siehe OR/AS). Schließlich soll es ein ''Remake'' sein, und keine neue Edition. In der 4. Generation waren diese Gebäude noch getrennt, wurden allerdings in der 5. Generation ''zusammengebaut''.

  • Mir ist eben grade noch ganz spontan etwas zu ein paar Fragen eigefallen.



    Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?

    Da ich mir gut vorstellen kann, dass sie Girantina auch eine Art "Delta-Episode" spendieren werden, würde mir eine Neuaufmachung der Zerrwelt wirklich gut gefallen. Ich konnte diese nur von der Platin Edition meines Bruders betrachten und da hat sie mir schon gefallen. Dieser Ort ist so abgedreht, dass er von allen Orten einer Region zu meinen Lieblingen zählt. Darüber würde ich mich wirklich freuen.



    Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?

    Über die Namen der Editionen und ihre Verbindung zu den Spielen bzw. den jeweiligen Coverpokemon (Erst ab der 2.Gen sind es nur noch Legis) könnte ich so einiges schreiben, aber ich werde mich einfach mal aufs wesentliche beschränken, da dies ja ein anderes Thema ist. x)


    Ne Idee für die jeweiligen Namen habe ich immer noch nicht (und das kann auch ruhig warten), aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Namen in das Design von Dialgas und Palkias neue Form einbauen werden. Immerhin hat man ja auch in OR/AS die jeweiligen Zeichen von Omega und Alpha in das Design der jeweiligen Pokemon eingebaut.


    Girantina wäre da eventuell ein anderes Thema. Die jeweilige "Episode", die es vielleicht spendiert bekommt, könnte ein Name sein, der zur seiner eigenen Edition passen würde, falls es eine bekommen würde (Wie die Delta-Episode für Rayquaza). Das wird jedoch nicht der Fall sein, da es die Zusatzedition der 4.Gen war. Das fand ich schade und bei den Remakes der 3.Gen fand ich es auch schaden, dass Rayquaza keine "Delta-Smaragd" erhalten hatte. Naja, aber da man nur die ursprüngliche Spiele der jeweiligen Generation remaket (richtig?) und nicht die Spezialeditionen, ist es logisch, dass sie dies nie tun werden.


    Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?

    Wie ich schon geschrieben habe, soll die Story im Grunde genommen genauso bleiben, wie wir sie auch kennen. Jedoch wird es schon Veränderungen geben, wenn man die neuen Formen von Dialga und Palkia miteinbauen wird. Immerhin muss man dann auch erklären wieso, weshalb und warum das alles so ist, wie sie uns das präsentieren.


    Ich hätte als Idee nur eine Art Groudon/Kyogre Abklatsch. Damit meine ich, dass die beiden ihre Energie für die Entwicklung zu der neuen Form irgendwie vom Fluss von Raum/Zeit beziehen.


    Naja für mich gibt es für die Thematik sowieso noch einige unbeantwortete Fragen. Was ist mit Arceus?
    Immerhin ist es der Anführer des Dimensions-Trios und auch noch vom Seen-Trio, was man nicht vergessen sollte (und falls ich mich dabei nicht irre). Diese spielen in D/P auch schon eine gewissen Rolle. Außerdem wird sie in Pt noch ein bisschen erweitert. Wie werden die drei in der Story eingesetzt. Wird es Änderungen aus dieser Sicht geben oder werden sie mit dem Seen-Trio doch wieder genau die selbe Route einschlagen, aber ich habe mich wieder von anderen Fragen ablenken lassen.


    Wie schon geschrieben ist Arceus der Anfüher von zwei Trios und wie man bei dem Event der Sinjoh-Ruinen sehen konnte, steht es mit den Icognito in Verbindung, die man sich in einer Höhle in Trostu fangen konnte. Wird man diese Verbindung weiter ausbauen oder wird man es einfach darauf belassen? Was dabei auch anzumerken ist, ist die Tatsache, dass dort zwei Pokemon von zwei verschiedenen Generationen in enger Verbindung stehen. Immerhin waren die Icognito an der Erschaffung des Eis (egal ob Girantina, Palkia oder Dialga) beteildigt und die Sinjoh-Ruinen befinden sich in Jotho. Ich denke nicht, dass wir in den Remakes einen Abstecher nach Johto machen werden, aber diese Verbindung könnte man trotzdem mal aufklären (und wenn doch, dann würde ich es ziemlich begrüßen).


    Eigentlich sollte ich mich erstmal fragen, ob Arceus in den Remakes einfach so fangbar sein wird oder ob es wieder nur per Event freischaltbar sein wird (was ich nicht glaube und auch nicht hoffe). Die 4.Gen hat eigentlich ein ziemlich interessantes Trio und auch noch den Gott der Pokemon, als Anführer und besonders mit diesesm und auch den Icognito kann man storytechnisch so einiges anfangen.


    Ich werde, glaub ich, seit langem meine Diamant wieder spielen. Mal schauen, was ich so alles wieder entdecken werde.
    Ach ja ich fand die Bibliothek in Fleetburg eigentlich ganz schick. Diese zu erweitern wäre auch eine tolle Sache. Ich selbe lies mir gerne Ingame-Geschichten, Sagen oder Legenden durch. :D

  • Mir ist es eigentlich relativ egal, was da kommen soll. Zwei Sachen sind mir hier jedoch sehr, sehr wichtig. Zum einen die Spielautomaten und zum anderen der Untergrund. Diese Features waren überhaupt die Gründe, warum ich so viel Zeit in diese Spiele investiert habe. (>400 Stunden)


    Danach wäre mir noch das Kampfareal aus Pokémon Platin wichtig, welches man eventuell mit den Einrichtungen aus Smaragd verbinden könnte, um das attraktiver zu machen. Denn das Kampfareal von OR und AS ist einfach enttäuschend, obwohl es ein Remake ist. Egal, ob man da direkt eine Pension und den DV-Richter hat. Ich wollte mehr Kampfarten. Und genau das sollte in Remakes der Sinnohspielen auch geschehen.



    Allgemein erwarte ich mir aber auch mehr Vernetzung zwischen den Regionen und eine Auffrischung der Story, so wie es in Omegarubin und Alphasaphir der Fall war. Vielleicht mit einem Äquivalent zur Deltaepisode oder so. Da lasse ich Nintendo und Gamefreak darüber entscheiden.

  • Ich würde es extrem cool finden die Sinnoh Region mit der heutigen Grafik zu sehen da Sinnoh auch meine Lieblings Region ist. Ich würde es auch cool finden wenn die Arenaleiter Top 4 und Champ etwas stärkere Pokemon hätten da es sonst etwas einfach sein könnte ^^ Die Story aus D&P finde ich ebenfalls super da mich das ganze mit der Zerrwelt der Speersäule und der Halle des Beginns total fasziniert und das ganze seinen eigenen Charme hat und da es die meisten Legendären Pokemon in der sinnoh region gibt würde es auch einige Events geben (Azurflöte usw.)

  • Das einzige was an Gen 4. wirklich verändert werden muss ist die Geschwindigkeit. DPP spielt sich EXTREM langsam. Langsame Laufbewegung, langsame Surfanimation. Die Attacken sind total langsam... und dann gibt es auch noch Schnee und Sumpf, was dich noch langsamer macht.


    Die Spielautomaten werden aber auf keinen Fall wiederkommen, weil die Spiele dann bei der PEGI mit 12 eingestuft werden und das wollen die Macher auf keinen Fall.

  • Es müsste schon eine Menge verändert werden durch S/M!!


    Bisher spiegeln die Remakes immer die Technischen Errungenschaften der aktuellen Generation, wenn sie das so weiter machen, werden Remakes sehr viel Aufwändiger für GameFreak.


    Bei den bisherigen Remakes konnte GameFreak dank des intakten Kästchensystems immer auf das alte Map Layout zueückgreifen und musste es nur in der neuen schöneren Grafik modelieren. Jetzt müssten sie aber Shinnoh auf Alola Niveau anheben, was ein komplett neues Layout bedeutet ohne Ecken und Kanten. Halt deutlich aufwändiger.


    Die Alternative wäre natürlich man lässt die Welt wie gehabt eckig, dann sehen die Remakes zukünftig halt schlechter aus als die neuen Editionen.

  • Die Alternative wäre natürlich man lässt die Welt wie gehabt eckig, dann sehen die Remakes zukünftig halt schlechter aus als die neuen Editionen.

    Das ist generell ein guter Punkt, den du da ansprichst.
    Vielleicht ist da noch anzumerken, dass GF bis jetzt pro Handheld nur ein Remake rausgehaunen hat. Wenn sie bei diesem Schema bleiben, dann wird das Remake für D/P für den neuen Handheld rauskommen und wenn man mit den 3DS schon ein Spiel raushauen kann, was vom Gameplay Material so aussieht wie Sonne/Mond, warum sollte man da wieder ein Schritt zurückgehen?


    Bis jetzt haben sie es auch immer so gemacht, dass sie vor ein Remake immer eine neue Generation angekündigt haben (boah... schon wenn ich daran denke... 8.Gen. irgendwie krass ._.').


    Naja das wäre jetzt nur zu bedenken, wenn sie bei ihrer typischen Schiene bleiben.
    GameFreak hat uns ja schon gezeigt, dass sie auch mal andere Richtungen einschlagen. S/W2 ist keine typische Spezialedition, wie ihre Vorgänger. Es ist eine Fortsetzung von S/W und die 6.Gen erhält dieses Mal gar keine Spezialedition. Dafür können wir uns in November auf Sonne/Mond freuen.


    Naja um nochmal zurück zu Grafik zukommen.
    Wenn man sich an das Schema orientiert, was ich vorhin erläutert habe, dann würde ich mir darum keine zu große Sorgen machen. Erstmal müsste man einen neuen Handheld ankündigen und es muss ja auch nicht gleich zum Release dieser Konsole ein Pokemonspiel erscheinen (auch wenn es evtl. viele Käufer anlocken könnte). Je nachdem wie die Konsole von der Grafik her ist, müssen sie erstmal eine ganz neue Region programmieren usw. Das D/P Remake auf den Stand der 7.Gen (mindestens auf diesen Stand) könnte aufwändiger werden, aber ich denke nicht, dass sie deshalb wieder das typische Kästchen-Layout wieder einführen.


    Also gegen dieses Layout habe ich nichts, aber wenn man schon eine Region so grafisch, wie die Alola-Region, präsentiert bekommt, dann würde ich gerne zumindest eine der älteren Regionen gerne in diesem Stil sehen wollen. :D

  • Noch nen intressanter Punkt: Mit Alpha Saphir und Omega Rubin wurde ja die Generation des ersten Remakes geremaked was das Remake der ersten Generation wieder Remake fähig machen würde. Dazu dann noch der veränderte Weltenaufbau könnten auch zu einem neuen Gen. 1 Remake führen.


    Aber da sie ja erst neulich die Originale in die VC Gebracht haben glaub ich das eher nicht.

  • Über dieses Thema haben ich und mein Freund letztens erst geredet:


    Ein solches Remake von Perl/Diamant/(Platin) wäre meega cool. Mir persönlich haben die Editionen sehr gefallen, genauso wie die Pokemon, die in diesen eingeführt wurden. So, jetzt stellt man sich die ganze Sinno-Region und die Örtlichkeiten im neuen Design vor.. einfach nur wow! Wenn das Remake genauso gut wird wie das von Rubin/Saphir, dann werde mir dieses Spiel auf jeden Fall kaufen (obwohl ich mir sowieso jedes neue Spiel kaufen werde). Am besten hat mir die Zerrwelt gefallen. Jetzt stellt man sich diese in 3D vor.. nochmal wow!


    Das einzige was an Gen 4. wirklich verändert werden muss ist die Geschwindigkeit. DPP spielt sich EXTREM langsam. Langsame Laufbewegung, langsame Surfanimation. Die Attacken sind total langsam... und dann gibt es auch noch Schnee und Sumpf, was dich noch langsamer macht.

    Finde ich auch. Aber ich denke das wird wie immer abgeändert, wie man ja an ORAS sehen kann.


    Da ich mir gut vorstellen kann, dass sie Girantina auch eine Art "Delta-Episode" spendieren werden, würde mir eine Neuaufmachung der Zerrwelt wirklich gut gefallen. Ich konnte diese nur von der Platin Edition meines Bruders betrachten und da hat sie mir schon gefallen. Dieser Ort ist so abgedreht, dass er von allen Orten einer Region zu meinen Lieblingen zählt. Darüber würde ich mich wirklich freuen.

    Ebenso! :)


    Wie ich schon geschrieben habe, soll die Story im Grunde genommen genauso bleiben, wie wir sie auch kennen. Jedoch wird es schon Veränderungen geben, wenn man die neuen Formen von Dialga und Palkia miteinbauen wird. Immerhin muss man dann auch erklären wieso, weshalb und warum das alles so ist, wie sie uns das präsentieren.

    Ich bin in diesem Punkt auch deiner Meinung: Die Story ist ein essentieller Teil einer Edition, und wenn sie diese nicht übernehmen würden, dann wäre es für mich kein Remake. Aber mir hat die Story von diesen Spielen sehr gut gefallen.

  • Wenn Ich jetzt mal ganz ehrlich bin,
    dann glaube Ich nicht an ein 'Remake' der Sinnoh Region.
    Warum sollte GF dies tun, die Main Platform (3ds) bietet abwärtskompatibelität
    und viel hat sich jetzt auch nicht an der Technik getan damit diese ein 'Remake' erzwingen könnte.
    Nur für eine 'hübschere' Grafik, die eh schon zeitlos war, sowie nen bisschen mehr Content, fänd Ich unnötig.
    Auch wünschen würd Ich es mir nicht.


    Gut, in der Vergangenheit gab nun bereits drei Remakes,
    diese waren aber auch durchdacht und vernünftig.
    Bei jedem war aber auch ein "Generationssprung' vorhanden.
    Kanto (R/B/G) wurde mit FR/BG vom GB auf den GBA gehoben,
    Johto (G/S/K) schaffte es von GBC auf dem DS,
    Hoenn (R/S/S) hatte den schönsten Sprung von GBA auf 3DS.


    Gut die NX steht in der schwebe und man 'könnte' Sinnoh dort Pushen,
    aber das wäre genauso überflüssig wie die "HD Remaster" - Blenden von PS3 > PS4
    Zumal Ich von Nintendo jetzt erwarte das die NX mit einem neuen Metroid vorgestellt wird. -.-
    Metroid wurd 30 aber juckt die nicht (Jaja blabla Federation Force)
    Zelda wurd 30 und wird gefeiert mit neuem Merchandise, Spiel und Orchester (c.c gut das Ich auch Zelda mag)



    Um dann nun nochmal auf das von Alexi zurück zu Kommen:
    Man kann in diesen 'Easter-Eggs' alles hinein interpretieren und überall in allem parallelen ziehen und beweise finden.
    Für mich waren solche Dinge (wie z.B. das mit dem älteren Pärchen und den Kugeln) immer mehr ein Zeichen dafür ,
    das alles in der Pokemon Welt miteinander verknüpft ist und diese sich uns als 'groß' präsentiert.


    Nur weil die Sandburg nun mit Muscheln geschmückt ist,
    die Perlmutt schimmern, bedeutet das doch nicht gleich das D/P/P 'Remake' kommt Oo
    Für mich sind das einfach stinknormale Strandgut dinge xD

  • Wenn Ich jetzt mal ganz ehrlich bin,
    dann glaube Ich nicht an ein 'Remake' der Sinnoh Region.
    ...

    Grundsätzlich bin ich bei dem Punkt bei dir das ich die Gen 4 auch lieber auf der neuen
    Konsolengeneration hätte, aber wie kann man allen Ernstes, die nur ganz ganz knapp hinter Super Mario(knapp über 200 Mio verkaufte Spiele)
    zweiterfolgreichste Spieleserie: Pokemon(knapp unter 200 Mio verkaufte Spiele) aller Zeiten
    (und die schon weiter hinten dran gelegen dritterfolgreichste Spieleserie: Zelda)
    mit, mit Verlaub, dem mittlerweile doch extrem mediocrem Metroid vergleichen?
    Das ist so als ob ich Fiat ihren aktuellen Punto mit dem Ferrari 488GTB vergleichen würden. :D
    Allerdings würde ich zu einem wirklich guten Metroid auch nicht nein sagen.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte keine unnötigen Vollzitate

  • lel nicht "Metroid" das Spiel, sondern "Metroid" das Franchise.
    Die Zahlen sagen doch nichts aus, ausser das es millionen Casuals gibt. :o
    Ich will einfach nen neues Abenteuer mit Samus xD
    (F-Zero jez einfach mal erwähn *hust* da wart Ich auch noch)


    Wer weiss vielleicht kommt ja nach dem Release von SuMo ja noch ne Ankündigung,
    das die ne neue Battle Arena im Pokémon Colosseum/XD auf die Wii U oder NX bringen für eben SuMo.
    Nur D/P seh Ich 'noch' schwarz xD

  • Naja, also ich habe noch keinen Metroid Flugzeug, oder Themenpark oder Straßenparaden gesehen. :D
    Das Metroid Franchise ist ja quasi nicht existent. Es ist halt irgendwie das ungeliebte Stiefkind. Ich habe
    bei Metroid den Eindruck das Nintendo sich halt sagt, "auf die Tittenheldinnen gehen schon genug andere
    Spieleentwickler ein, da müssen wir das nicht auch noch machen." Zumal sich bei denen ja momentan
    sowieso nur alles um Zelda und Pokemon dreht, selbst Mario ist da momentan etwas im Hintergrund.


    Wieder zum Thema: Gen 4 Remakes sehe ich jetzt auch noch nicht in den nächsten 1 1/2 Jahren, aber
    sofern die NX eine feste Konsole wird sehe ich auch eher wie du ein Colosseum/Stadium Game kommen.
    An das Hybridsystem an das viele glauben sehe ich nicht kommen, das ist ja mit der Wii U schon sensationell gefloppt.(Welche mMn auch die schlechteste jemals
    releaste Konsole aller Zeiten ist für die bis heute bereue einen Haufen Geld hinausgeworfen zu haben)
    Ich sehe das eher als Nintendo NX Home, mit scheinbar einer PS4 ähnlichen Konsole und dann könnte ich mir ein
    Nintendo NX "Portable" vorstellen was quasi schlicht den 3DS ersetzt. Wenn erstmal "nur" eine feste Konsole käme würde ich
    im nächsten Jahr seitens GF maximal eben ein solches Spiel erwarten wie du erwähntest. Käme aber gleichzeitig, oder sehr zeitnah
    noch die nächste Handheldgeneration, dann kann ich mir sogar durchaus noch neue Spieletitel ganz spät, oder aber früh 2018
    vorstellen. Es ist halt alles noch sehr schwer zu greifen solange wir nicht wissen was genau die NX alles umfasst.
    Allerdings werden wir da morgen (am Dienstag) wohl alle Näheres erfahren. Da soll ja soweit ich weiß endlich mal
    richtige Infos zur NX kommen.

  • Rot und Blau konnte man auf dem GBA auch spielen trotzdem ein Remake.... das ist kein Argument. Außerdem hat sich in Gen. 7 mehr getan als jemals zuvor. Das ist imo der größte Sprung den Pokemon je hatte, weil sich erstmals was am Weltenaufbau grundlegend verändert hat.


    Aber glaube eher das es Teil der 8 Generation auf NX wird. Kommt dann 2020 oder so.

  • Ein spannendes Thema, welches zu noch spannenderen Diskussionen führt. Jetzt wo Pokemon Sonne und Mond auf dem Markt sind und die Nintendo Switch als eine Konsole die parallel zur Wii U und dem 3DS laufen soll, angekündigt worden ist, kann man nun präzisere Vorstellungen machen, wie ein mögliches Diamant und Perle Remake aussehen könnte und auf welcher Konsole das Remake oder gar die ganze Serie weiterlaufen könnte. Das schöne an diesem Topic ist, dass man beim Begriff "Vorstellungen" keine richtige oder falsche Aussagen machen kann, sondern lediglich Mutmassungen aufstellen kann, die entweder gut oder weniger gut begründet sind oder aus einer anderen Perspektive betrachtet werden sollten. Ich möchte gerne in meinem Post auf die Diskussionsanregungen des Verfassers eingehen:

    • Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?

    Ich stelle mir vor, dass die Remakes noch diese oder nächste Generation auf dem 3DS erscheinen, auch wenn dieser noch abwärts kompatibel ist. Eine der interessantesten Neuerungen zur Zeiten der Diamant und Perle Edition war der Poketch, welcher guten Gebrauch vom Touchscreen gemacht hat, meiner Meinung nach wurde der Touchscreen in keiner Pokemon Edition (Spin-off's wie Pokemon Ranger ausgeschlossen, ich spreche von den Hauptspielen) so gut genutzt wie bei Diamant und Perle. Grob stelle ich mir vor, dass man der Storyline von Diamant und Perle folgen wird, sprich, dass man die Zerrwelt wohl nicht (vor dem Besiegen des Champs) betreten kann, jedoch halte ich eine Art Delta-Episode (wie andere bereits erwähnt haben) nicht für ausgeschlossen. Da Zyrus in Diamant und Perle nicht in einer anderen Welt verschwindet wie bei Pokemon Platin, würde es passen, wenn Zyrus nach der Hauptstory nochmals versuchen würde, eine neue Welt mit dem editionsspezifischen Gegenstück, sprich in Pokemon Diamant mit Palkia und in Perle umgekehrt, zu erschaffen und stattdessen Giratina erscheint und man in einer 3D Zerrwelt nochmals Zyrus und Giratina gegenübersteht. Andere Möglichkeiten wären die Ereignisse rund um Darkrai als Gegenstück zu Cresselia, Lebelle und/oder Charon mit Rotom (auch wenn diese Figuren aus Platin stammen wären sie passend, da sie auch eine Rolle in Sonne und Mond spielen, ausser Charon) zu vertiefen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass spezielle Z-Attacken oder noch wahrscheinlicher, Mega-Entwicklungen in die Story involviert werden, da es kaum Pokemonspezifische Z-Attacken gibt und da viele Mega-Steine in Sonne und Mond (noch) nicht erhältlich sind. Auch kann ich mir neue Mega-Entwicklungen für Pokemon der 4. Generation gut vorstellen, da sie lediglich 5 Vertreter haben, bei höheren Generationen gibt es sogar lediglich 1 Pokemon (ausser Gen 7). Möglicherweise bin ich ein wenig zu sehr von Pokemon Mystery Dungeon 2 geprägt (Primal/Schatten-Dialga), jedoch könnte ich mir beim Dimensionstrio gut eine Primal/Proto-Stufe vorstellen, da ja Giratina bereits mit dem Platinum-Orb eine Art "Urform annimmt. Man könnte wie in ORAS mit der roten/blauen Kugel aus einem Orb einen Proto-Edelstein machen aber diese Vorstellung weicht langsam vom Begriff "grob" ab...

    • Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?

    In Sonne und Mond sid neue Features dazugekommen und andere aus ORAS verschwunden, weshalb ich eher auf "Nein" tippe. Möglicherweise wird das Kämpfen und Tauschen mehr auf die 6. Generation angepasst undkommt weg von der Festival-Plaza oder man könnte das Super-Training aus der 6. Generation wieder integrieren, da dies von einigen Fans gewünscht wird.

    • Fehler, die in AS/OR aufgetreten sind, werden bearbeitet? Und z. B. welche Fehler?

    ORAS (AS/OR) hat in meinen Augen kaum Fehler gemacht. Man könnte den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen, das Spiel nicht mit legendären Pokemon überfüllen, ein längeres Post-Game machen oder aber (und ich denke viele Fans würden das begrüssen:) die Kampfzone in ihrer ganzen Pracht und nicht nur in Form eines einzelnen Duelturmes, Kampfhauses oder Kampfbaumes wieder einführen

    • Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?

    Die alte Villa (gespenstig!), die Sperrsäule, oder falls vorhanden: die Zerrwelt! Auch Ereignisse rund um die legendären Pokemon, wie die Gefangennahme des Seentrios oder eben die Szene auf der Spitze des Kraterberges um Dialga und Palkia wäre schön in 3D.

    • Was kann man im Gegensatz zu den normalen Editionen besser machen?

    Platin hat meiner Meinung nach schon alles besser gemacht, was in Diamant und Perle noch verbessert werden musste. Schnelleres Tempo, eine Kampfzone, der Höhepunkt auf der Sperrsäule usw. Man könnte möglicherweise noch de Figuren aus Platin, LeBelle und Charon eine grössere Bedeutung geben aber ansonsten bin ich zufrieden.

    • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?

    Ich denke eher gelassen, da sich zwar die Fans über ein Remake freuen würden aber wenn sich GameFreak noch etwas Zeit lässt und die Remakes dann auf einer besseren Konsole in noch besserer Grafik herausbringt, freuen sich die Fans ebenfalls. Bestes Beispiel ist ORAS: Manche Fans haben schon in der 5. Generation mit dem Remakes zu Rubin & Saphir gerechnet oder wenigstens darauf gehofft aber inzwischen sind sich wohl praktisch alle einig, dass sich das Warten gelohnt hat.

    • Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?

    In solchen Sachen fehlen mir die Ideen^^ Aber eine Anspielung auf Zeit und Raum würde passen :thumbup:

    • Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?

    Ich liebe den Soundtrack von Diamant und Perle, besonders die Zeitabhängigen Versionen und ich bin überzeugt, dass sie auch überarbeitet in den Remakes noch ein Genuss sind. Bei ORAS wurde ich ebenfalls nicht enttäuscht, besonders der Sound, der beim Kampf gegen den Magma/Aqua Boss läuft, gefällt mir in der Neuauflage um einiges mehr als beim Original. Aber es kann natürlich auch Stücke geben, die im Original besser klingen, so hat mir das Gym-Leader Theme der Kanto Leiter in den Spielen der 1. und 2. Generation mehr zugesagt als die "verbesserte" Variante in den Remakes der 3. und 4. Generation aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack

    • Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?

    Ich denke, die Pokemon-Ami-Funktion wird wieder in einer abgewandelten Form wie der Pokemon Pause vorhanden sein. Vllt wird das Anzeigemenu von Sonne und Mond, welches sich im Touchscreen-Bereich befindet, in verpixelter Grafik auf dem Poketch abgebildet. Mir persönlich würde das gefallen, Nostalgie pur! Falls die Remakes auf dem 3DS erscheinen, denke ich, der Poketch wird beibehalten, ich hoffe er bekommt kein grafisches Update, da meiner Meinung nach sonst etwas verloren gehen würde.

    • Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)

    Ich vermute, es wird keine Fusionen mehr geben aber Proto-Formen könnte ich mir ganz gut beim legendären Dimensionstrio vorstellen, besonders Dialga könnte man in Richtung "Schatten-Dialga" aus Pokemon Mystery Dungeon 2" designen, da dies im englischen auch eine Urform (Primal-Dialga, Proto- Groudon/Kyogre sind im Englischen auch Primal- Groudon/Kyogre) ist. Wenn wir von Urform sprechen: Giratina besitzt ja bereits eine Urform, welche möglicherweise noch versteckte Kräfte in sich tragen könnte, zum Bespiel wenn die Zerrwelt von Team Galactic oder so bedroht würde werden. Ob aber durch die Protomorphose nicht der Sinn und Zweck der Orbs des Dimensionstrio verloren geht, ist eine andere Frage. Bei den anderen Pokemon erwarte ich keine zusätzliche Form, höchstens bei Arceus, damit es wieder die Rolle als "Gott-Pokemon" einnehmen könnte, jedoch wäre es dann wirklich zu OP.

    • Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Starter eine Mega-Entwicklung ODER eine spezifische Z-Attacke erhalten werden. Da alle drei Starter einen recht passenden Dualtypen (vom optischen, mir gefällt Feuer-Kampf nach Lohgock überhaupt nicht mehr!) haben, vermute ich, dass dieser bei einer Mega-entwicklung beibehalten werden würde

    • Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?

    Da Diamant, Perle und Platin vor den Remakes von Gold und Silber herausgekommen sind, haben sie gegenüber dieser Editionen auch eine höhere Priorität. Sieht man Heart Gold/Soul Silver als ein "Kanto Remake" an, hätte Sinnoh auch gegenüber von Kanto den Vortritt. Nun haben wir aber das Problem, dass man die Kanto-Spiele mit Rot als Protagonist nicht mehr auf dem 3DS spielen kann, müsste man nun einem "Reremake" der ersten Generation den Vortritt lassen? Ich vertrete die Meinung, man muss den Spielen NICHT den Vortritt lassen, den auf das 20 Jubiläum von Pokemon wurden die Spiele der ersten Generation als Virtual Console wieder veröffentlicht. Somit KANN man die erste Generation auf dem 3DS spielen. Jetzt kann man berechtigter weise argumentieren, dass die erste Generation (und auch deren Remakes) graphisch so weit veraltet ist, dass schon alleine die Grafik ein Remake erfordert. Jedoch denke ich, dass die Spiele der ersten Generation mit Kanto (und ab der 3. Generationen mit den Eilanden) als einzelnes, vollwärtiges Spiel zu wenig hergeben, sie sind weder von der Story, noch von der Landschaft her interessant genug für ein Remake ohne irgendwelche Extras. Sinnoh hat mit der ganzen Mythologie und dem Postgame (klar die Remakes haben neben Mewtu auch ein Postgame aber sind wir ehrlich, die Team Rocket Vorstände mit Hundemon auf Level 55 sind nicht wirklich eine Herausforderung wenn man kurz zuvor bereits den Rivalen mit seinem Starter auf Level 63 besiegt hat) wirklich Potenzial auf ein vollwärtiges Remake, welches vom Umfang her sogar Sonne und Mond übertreffen würden. Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE die erste Generation und ich WÜNSCHE mir einen grafisch neuwertigen Ableger aber Sinnoh hat da für ein Remake auf dem 3DS deutlich mehr zu bieten und sollte meiner Meinung nach vorgezogen werden. Für die Spiele der ersten Generation könnte ich mir jedoch parallel einen Ableger auf der Nintendo Switch vorstellen mit zusätzlichen Inhalt wie zum Beispiel einem Pokemon Stadium/Kolosseum/XD/Battle Revolution, damit man die Kämpfe sowohl in HD auf der aktuellsten Konsole erleben kann, als auch unterwegs Kämpfen kann und somit wäre auch Pokemon weiterhin ein portables Spiel.

    • Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?

    Wie bereits vorher angemerkt, vermute ich, dass kein legendäres Pokemon eine besondere Form bekommen wird (ausser das Dimensionstrio aber dieses würde wohl eher eine Proto-Form erhalten). Einzig was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Pokemon der neueren Generation, insbesondere die legendären Pokemon aus Generation 7 mit einer Mega-Form gepuscht würden. Alle anderen Legenden bleiben wohl eher unberührt, da sonst das Kräftegleichgewicht noch mehr ins Schwanken kommt. Wahrscheinlicher wäre wohl, insbesondere wenn ein Remake noch diese Generation erscheinen würde, dass gewisse legendäre Pokemon eine spezifische Z-Attacke erhalten würden.

    • Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?

    Besser: Die Charakter-Tiefe der Figuren und spannende Zusätze zur Story (Beispiel ORAS mit der Protomorphose, Überflieger, Delta-Episode etc. Schlechter: Schwierigkeitsgrad... Ich hoffe man nimmt den Commander nicht noch Pokemon weg wie bei den Vorständen von ORAS, welche praktisch nur mit einem! Pokemon gekämpft haben.

    • Wenn ihr ein Remake erstellen und die Thematik wählen dürftet, wie würde dieses Remake vom Aufbau (in groben Worten) her aussehen?

    Diese Frage beantworte ich mit einer Aussage von mir selbst, welche ich bereits bei der ersten Frage verwendet habe: "Grob stelle ich mir vor, dass man der Storyline von Diamant und Perle folgen wird, sprich, dass man die Zerrwelt wohl nicht (vor dem Besiegen des Champs) betreten kann, jedoch halte ich eine Art Delta-Episode (wie andere bereits erwähnt haben) nicht für ausgeschlossen. Da Zyrus in Diamant und Perle nicht in einer anderen Welt verschwindet wie bei Pokemon Platin, würde es passen, wenn Zyrus nach der Hauptstory nochmals versuchen würde, eine neue Welt mit dem editionsspezifischen Gegenstück, sprich in Pokemon Diamant mit Palkia und in Perle umgekehrt, zu erschaffen und stattdessen Giratina erscheint und man in einer 3D Zerrwelt nochmals Zyrus und Giratina gegenübersteht. Andere Möglichkeiten wären die Ereignisse rund um Darkrai als Gegenstück zu Cresselia, Lebelle und/oder Charon mit Rotom (auch wenn diese Figuren aus Platin stammen wären sie passend, da sie auch eine Rolle in Sonne und Mond spielen, ausser Charon) zu vertiefen."
    Eine Kampfzone oder neue Mega-Formen dürften bei mir nicht fehlen. Im allgemeinen kann man sagen, dass meine Vorstellungen, welche ich bei der Beantwortung der anderen Fragen miteinbezogen habe, indirekt auch in etwa der Aufbau wäre, den ich anstreben würde.

    • Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?

    Da ich noch grosse Freude an den ca. 80 neuen Pokemon und den allgemeinen Neuerungen von Sonne und Mond habe, brauche ich momentan noch keine neue Pokemon Generation. Im Gegensatz zur 6. Generation wünsche ich mir auch keine Zusatzedition oder Fortsetzung, da sich Necrozma nicht so gut als Hauptpokemon einer Edition eignet und ich mir auch keine Lunala oder Solgaleo Fusion, es reicht bereits völlig, dass man Cosmog bis Level 43/53 hochleveln muss. Zygarde als Ordnungspokemon und als "Z-Pokemon" wäre um einiges passender für eine Zusatzedition oder Fortsetzung gewesen. Wie bereits in einer anderen Frage erwähnt, würde ich gerne parallel zu einem Diamant und Perle Remake auf dem 3DS eine umfangreichere Neuauflage der Speile der ersten Generation auf der Nintendo Switch sehen, damit sowohl die Reihe auf einem klassischen Handheld fortgeführt werden kann, als auch einen ersten Schritt auf die Nintendo Switch gewagt wird und in Kombination mit einem Stadium (oder ähnlichem) man die Spiele (insbesondere die Kämpfe) der ersten Generation in HD zu Hause aber auch, wie es bei Pokemon beim Kämpfen und Tauschen auch sein sollte, auch unterwegs geniessen kann. Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben...




    Auch wenn man nicht alle Fragen beantworten müsste, konnte ich es nicht übers Herz bringen, eine Anregung auszulassen :saint: Ich bin gespannt, was wir nach Sonne und Mond erwarten dürfen und wünsche euch viel Spass beim zocken und durchlesen meiner Antwort (auch wenn euch mein Wunsch erst nach dem Durchlesen erreichen wird^^)

  • Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?


    Ich würde mich sehr darauf freuen und es kaum abarten können! Ich liebe dich 4.Gen ( Platin. :love: ). Deshalb hoffe ich auch sehnlichst auf ein Remake.


    Was wird wohl mit dem Poketch geschehen? Plötzlich eine Pokémon-Ami-Funktion? Wie denkt ihr, würde dieser in den Remakes umgesetzt werden?


    Ich denke der Poketch und seine bisherigen Funktionen bleiben soweit bestehen, das Design wird nur modernisiert und Funktionen aus ORAS mit eingebaut ( z.B PSS ). Das würde ich mir zumindest wünschen.


    Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?


    Tatsächlich denke ich das Rot/Blau kein Remake bekommen. Sie sind der Anfang des Ganzen gewesen und sollten so bleiben wie sie sind, kein Remake. Eine Edition wie HG/SS mit 2 Regionen fände ich hingegen nicht schlecht. SInnoh & Kalos in einem Spiel wäre super :D


    Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?


    Vielleicht würden Luxtra,Bojelin,Porygon-Z,Roserade sowie Snibunna. DIe Mega-Formen davon sehen bestimmt klasse aus ^^
    Das Seen-Trio sollte keine Mega-Form bekommen. Es sind Legendäre Pokémon,das reicht doch.



    Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?


    Ein Remake von D/P/PT wäre absolut wundervoll für mich^^ Ich liebe die Sinnoh-Region,die Pokémon und die Story. Platin ist meine liebste Edition,könnte vo einem Remake aber abgelöst werden,sofern es nicht zu krass von der ursprünglichen Edition abweicht.

  • Ich hoffe, dass das Remake von Diamant und Perl auch Sachen von Platin. Denn ich fand es schon Schade, dass sie in ORAS fast nichts aus der Smaragd Edition übernommen hatten. Natürlich spielt die Smaragd Edition Jahre später, aber Sachen wie die Kampfzone hätten sie gerne einbauen dürfen.


    Beispiele:
    - ganze "Schneeige"-Landschaft, da Sinnoh deutlich kälter war. (Platin Version)
    - Kampfzone
    - die Zerrwelt
    - LeBelle
    - Rotom-Formen


    So das sind die Sachen, die mir spontan einfallen und ich auch gerne im Remake sehen würde, obwohl es Inhalte aus Platin sind.

  • Ich bin ein wenig unfair, da zu dem Zeitpunkt des Erstellens offensichtlich Sun and Moon nicht einmal angekündigt war. ^^


    [*]Wie sind eure groben Vorstellungen eines Remakes dieser Editionen?
    [*]


    [*]
    [*]Denkt ihr, sie würden die Features aus Alpha Saphir & Omega Rubin beibehalten?
    [*]Basierend darauf, dass in Sun and Moon einige Features wieder entfernt wurden (Dex Nav uvm) und dass dies auch zuvor häufig geschah, gehe ich davon aus, dass einige Erneuerubgen aus ORAS/SM entferbt werden.
    [*]
    [*]
    [*]Welcher Teil der Sinnoh-Region wäre für euch sehenswert, wenn es in die 3D Grafik geht?
    [*]
    [*]Ich freue mich besonders auf die Speersäule, da es sich um den meiner Meinung nach epischsten Ort der Region handelt. Vor allen würde ich gerne einen Remix des Themes hören!
    [*]
    [*]
    [*]Würdet ihr mit zittrigen Händen oder eher mit gelassener Miene auf Remakes dieser Spiele warten? Und warum?
    [*]Da Diamant mein erstes Spiel war, würde ich es scheinbar nicht aushalten.
    [*]
    [*]Wie würden diese Remakes dann eurer Meinung nach heißen? Und warum?
    [*]Ich habe schon manche häufige Ideen gelesen. Temporal Diamond gefällt mir am besten, da es die Eigenschaften Dialgas repräsentiert. Für Perl bin ich offen.
    [*]
    [*]Würde der Soundtrack kaputt gemacht werden oder würde er aufgefrischt besser wirken?
    [*]Was mir an den heutigen Soundtracks nicht so gefällt, ist, dass sie viele instrumentale Töne aus dem Original nicht verwendeten. Allerdings freue ich mich auf ein Remakr der Themes!
    [*]
    [*]Was wird wohl mit dem Poketch geschehen?
    [*]Eventuell könnte er geupgradet werden, da der Poketch der perfekte Raum für neje Inhalte wäre. Eventuell ist die Karte von Rotom vorhanden? Ich bezweifle nicht, dass selten genutze Features entfernt werden.
    [*]
    [*]
    [*]Geschieht mit den Legendären auch etwas, oder denkt ihr, dass Nintendo hier wieder etwas Neues einbringt oder sie gänzlich "normal" lässt? (Fusion, Proto-Formen etc.)
    [*]Denkt ihr, die Starter würden auch Mega-Entwicklungen bekommen? Und, wenn ja, welche Typ-Kombinationen würden sie eurer Meinung nach bekommen?
    [*]
    [*]Also ich würde eine Primal-Form oder eine Fusion nicht als normal bezeichnen. :D
    [*]Es erscheint mir so, als wäre GF im Druck für neue Features. Eventuell könnte eine Änderubg basierend auf das Trio geschehen.
    [*]
    [*]Trotz der gezielten Reduktion der Mega-Entwicklung, um die Z-Moves zu zentralisieren, halte ich Mega-Evolutionen trotzdem für wahrscheinlich, da die Starter das erste Pokemon für die Story ist und speziell behandelt wird. Findet dies nicht statt, werden wahrscheinlich spezial-Z-Moves für die Starter eingeführt.
    [*]
    [*]
    [*]Steht vor einem Diamant und Perl Remake eher ein Rot/Blau oder Heart Gold/Soul Silver Remake an? Und warum?
    [*]
    [*]Rot/Blau wird in jeder neuen Generstion heftigst angedeutet (XY würde ich als geheimes Reremake von Gen 1 bezeichnen: Die ersten Pokemon sind Gen1, der erste Wald spielt auf dem ersten Kanto-Wald an, man erhält einen Kanto-Starter mit Megaentwicklung, man weckt Relaxo via Flöte uvm) und auch ausschließlich Kanto-Pokemon habenAlola-Formen. Es wird nicht geschehen. Ebenfalls unsinning wäre ein Reremake der zweiten Generation vor Sinnoh.
    [*]
    [*]
    [*]Welche Pokémon würden eurer Meinung nach Mega-Formen bekommen? Die legendären Drei? Vesprit, Trobutz, Selfe? Oder wie sieht es aus?
    [*]
    [*]Arceus, Dialga, Palkia.
    [*]
    [*]Was denkt ihr, wird Nintendo besser machen und was wird schlechter gemacht?
    [*]
    [*]
    [*]Ich könnte mir hervorragende geremakte Aspekte, ein umfangreiches Postgame und überragende Überraschungen auf der einen Seite, sowie Entfernungen alter Features auf der anderen Seite vorstellen.
    [*]Btw: Gamefreak sind die Developer, Nitendo ist der Publisher.
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]Würdet ihr lieber dieses Remake sehen, oder neue Editionen bzw. Remakes anderer Generationen? Und warum?
    [*]
    [*]Da SM draußen sind, erwarte ich mit einer soliden WSK TDCP.
    [*]
    [*]
    [*]

  • Ich fände es gut, wenn man nicht einfach das Grundspiel von DPP remaked, sondern die Story einfach einige Jahre nach DPP ansiedeln würde.


    STORY: Es könnte neue Arenaleiter etc. geben und in Gesprächen könnte man Anekdoten bezogen auf die Grundspiele erfahren. Eine frische Story fänd ich auf jeden Fall gut.


    POKEMOBIL:Ich hoffe, dass sie Pokemobil übernehmen und TM Sklaven auch in Remakes weiter der Vergangenheit angehören.


    SINNOH FORMEN: Ich fand die Idee mit den Alola Formen gut und würde es begrüßen, wenn es in jeder Region Pokemon gäbe, die nur in dieser Region so aussehen wie sie aussehen.


    POKEDEX: Ich liebe den Alola Pokedex mit den ganzen Entwicklungsreihen auf einem Blick und hoffe, dass esbald einen National Dex gibt, der so aussieht. Gerne auch für Pokemon Bank, der gefällt mir optisch nämlich nicht so sehr.

  • Momentan wäre ein Remake zur 4. Generation mein Wunschspiel schlechthin... Da hätte ich echt viele (utopische) Wünsche.


    - Allgemein und unabhängig von den Gen 4-Remakes wünsche ich mir dass man auf jeden Fall sicher seine alten Pokemon rüber zur Switch tauschen kann. Ich hab schon mal gelesen, dass es eine Pokebank geben soll aber soweit ich weiß funktioniert das nur für den 3DS. Eine Art Onlinespeicher für Pokemon wäre wirklich großartig und mit der Switch sicherlich irgendwie umsetzbar.
    - Rückkehr des ,,Untergrunds'' und bitte mit Onlinemultiplayer
    - Ich hoffe sehr, dass die Remakes nicht den Fehler von OR/AS machen und keine Kampfzone im Spiel vorkommt. Die gabs ja bei Platin schon und würde sich auf jeden Fall zur Sinnoh-Karte gut passen, wie man damals schon gesehen hat. Also bitte mehr an die Platin orientieren.
    - Mehr Story und damit ne Möglichkeit mehr über Arceus zu erfahren oder allgemein interessante legendäre Pokemon mehr ins Spotlight stellen
    - schnellere Texte und Kämpfe als die Original-Spiele



    Und nicht zu vergessen:
    Gebt uns einfach geile Kämpfe mit gut animierten Pokemon in HD und nehmt dann unser Geld.