Pokemon-Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute dieses Thema hab ich schon öfters gelesen , jedoch bin ich mir immer noch nicht im Klaren. Also ich hab HG/SS/Platin/DP/SW/SW2 jedoch hab ich nur gelesen das man "alle" nur von der SW/2 Version in die Pokemonbank tun kann. Ich habe jedoch nur 1 3Ds da mein Ds kaputt ist. Bringt es irgendwas die Pokemon-Bank zu besorgen natürlich hab ich Freunde die einen 3Ds besitzen aber so oft kann ich sie nun auch nicht treffen. Also meine Frage konkret wäre kann ich von irgendeiner Version außer SW die Pkmn in die Pokemon-Bank senden.
    Danke im vorraus

  • Um deine Pokemon auf SW/2 zu bekommen, wirst du zwingend einen zweiten DS brauchen - aber wenn's Freunde sind, mal für einen Abend leihen sollte doch eine Möglichkeit sein, oder?


    Denn ja, nur mit SW/2, nicht mit früheren Generationen, kannst du auf die Bank zugreifen und nur mit SW/2 dient Sie dir als zusätlicher Lagerplatz, übertragen auf ORAS/XY wäre dann mit der Bank aber ohne zweites System möglich.

  • Mal eine Frage: Was kann ich mit der Tranfer Box in der Bank anfangen? Wozu dient sie?

    Wenn du mit dem Transporter (den genauen Namen weiß ich gerade nicht), den du über die Bank selbst runterladen kannst, Pokémon von der 5.Gen auf die Pokébank (und von da auf die 6.Gen bringen willst), wird die komplette erste Box deines 5.Gen Spiels auf die Transferbox der Bank übertragen. Die musst du dann erst leer machen (entweder auf eine andere Box der Bank oder eine Box deines Spiels schicken), damit du weitere Pokémon portern kannst.

  • guten Tag
    ich habe ein kleines Problem beim übertragen einiger Pokemon von der Schwarz 2 Edition eines Freundes auf mein Omega Rubin.
    Mit allen Pokemon verlief es bisher gut ausser mit Victini lvl 2 5 und 15, Shaymin lvl 37, Darkrai lvl 50, Arceus lvl 100, Jirachi lvl 37 und Mew lvl 39. Bei den Pokemon zeigt es mir an es wären alles ungültige Pokemon. Jedoch weiss ich dass jedes Pokemon nicht gehackt ist, ausser Mew bin ich mir nicht ganz sicher. Kann man da etwas machen um das Problem zu lösen oder ist das unmöglich? Würde mich über eine Antwort freuen.


    liebe Grüsse
    Dires

  • Definiere "nicht gehakt". Falls Shaymin oder Darkrai getweakt worden sind kann es auch sein, dass sie abgehalten werden. Wenn du dir bei allen Pokémon sicher bist, dass sie nicht getweakt wurden, würde ich vorschlagen, sofern es geht, die Pokémon auf eine andere Edition der 5.Generation zu tauschen (via Infrarot geht es ja noch) und es von dieser Edition aus noch mal zu probieren. Sollte dies auch nicht funktionieren, dann weiß ich auch nicht weiter

  • Victini lvl 2 5

    Laut Serebii.net gibt es das nur ab Level 15 (Ingame Event) oder 50 (Verteilung)


    Shaymin lvl 37, Darkrai lvl 50

    Falls das Shaymin getweakt ist fehlt die "Schicksalhafte Begegnung" im Bericht,und das darkrai muss falls es kein Verteilungsevent ist auf Level 50 sein (getweakte sind auf 40)


    Arceus lvl 100

    nur in Jubelball und mit Event OT,außer es ist aus den Kontaktebenenhain in Einall dann sind eigener OT,ID und Ball möglich

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)