Yeronocos bunte Farbkiste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr lieben Künstlerfreunde!
    In letzter Zeit macht es mir immer mehr Spaß, Pokémon-Fanarts zu zeichnen und ich dachte mir, ich zeige euch hier mal ein paar von meinen Werken.


    Über mich


    Angefangen habe ich traditionell mit Blei- und Buntstiften. Meine Polychromos sind einer meiner größten Schätze! :D
    Irgendwann habe ich dann angefangen, Figuren zu pixeln. Ich war zu der Zeit in einem Harvest Moon Forum unterwegs und habe für einige Rollenspiele die Bilder gepixelt. Manchmal mache ich das immer noch gerne, allerdings arbeite ich mittlerweile auch gerne mit weichen Übergängen und deutlich größeren Bildern. Mein Grafiktablet leistet mir dabei gute Dienste. Oft bin ich zu faul, um die Hintergünde ordentlich zu malen, aber Landschaften liegen mir auch irgendwie nicht so richtig^^'
    Im Moment zeichne ich lieber digital, aber ab und zu kommen auch Bleistift und Papier wieder zum Einsatz.


    Was ich zeichne, das variiert immer wieder sehr stark, aber stilistisch halte ich am comichaften Stil fest, allerdings vermischt mit realistischeren Elementen wie Haare und flauschiges Fell. Das hängt aber auch immer von Lust und Laune ab.


    Wenn ihr mögt, dann kann ich natürlich auch für euch ein paar Pokémon zeichnen. Allerdings weiß ich noch nicht, inwiefern mein Studium mir dafür Zeit lässt.


    Bilder


    Hier wären dann schon einmal die ersten beiden Bilder von mir:




  • Hallo Yeronoco,


    auch wenn ich mich wenig mit dem Zeichnen beschäftige, will ich dir gern etwas Feedback, dein erstes hier (!), geben. Allem voran fällt bei deinen beiden Bildern auf, dass du schon einige Erfahrung mitbringst und so gesehen wirken die Zeichnungen auch hochwertig, kräftig und aussagend in dem, was sie vermitteln wollen.
    Um dabei auf das Bild mit Altaria und Evoli zu sprechen zu kommen, gefallen mir besonders die kräftigen Farben, gemischt mit den gut gesetzten Schatten, die die Szene zum Ausdruck bringen. Man spürt das Leben innerhalb der vier und das ist eine ordentliche Leistung. Um dich aber zu beruhigen, der Hintergrund ist für das einfache Motiv passend gewählt und lenkt auch nicht zu stark ab. Himmel und Gras bringen sich dabei gut ins Gesamtbild ein, allerdings wirkt der Baum selbst recht simpel; ein paar Details bei den Farben wie auch bei der äußeren halbrunden Form hätten ihn noch zusätzlich verschönert.
    Auch die Figuren wissen zu überzeugen, besonders Altaria möchte man in dieser entspannten Pose gern mal knuddeln! Die Anatomie ist in Ordnung, auch das Größenverhältnis wirkt gut, ebenso wie das sehr detaillierte Fell bei Evoli auffällt und ihm einen besonderen Touch verleiht. Besonders hier zeigst du Können. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Haare wenig Tiefe besitzen und insgesamt zu "platt" wirken. Das mag nun an den starken Outlines liegen, während der Rest durch die Farbunterschiede aufleuchtet, allerdings sind die Übergänge durch letztere Methode nicht ganz sauber und erzeugen so die angesprochene Wirkung. Auffällig ist das an ihrer linken Seite, wo die Haare einmal hinter der Schulter verschwinden und quasi auf derselben Ebene auch vor dem Gesicht stehen, falls du verstehst, was ich meine.
    Davon abgesehen hat es mich aber sehr überzeugt und ich würde mich freuen, bald mehr von dir zu sehen.


    ~Rusalka

  • Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte privat sehr viel zu tun.


    Vielen vielen Dank für dein Lob und die konstruktive Kritik. Ich werde mir deine Tipps in meinen zukünftigen Werken auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)


    Ich weiß noch nicht, wann es etwas neues gibt, aber es dürfte nicht mehr allzu lange dauern^^


    Edit:
    Da mein Grafiktablet den Geist aufgegeben hat, habe ich erstmal noch etwas älteres anzubieten. Es handelt sich dabei um ein selbst gepixeltes Kind aus Harvest Moon DS: