WIFI Mixed 6v6 - Bau um Snibunna

  • Nabend alle zusammen,


    ich bin noch recht neu was Pokemon Kämpfe angeht und hab mich bisher nur etwas mit Pokemon Showdown beschäftigt und damit ein paar Kämpfe, mit dem nachfolgenden Team gemacht.
    Die ein oder andere Schwäche habe ich schon entdeckt bin mir aber noch unschlüssig wie ich wirklich dagegen vorgehen soll. Dafür brauche ich eure Erfahrung und eure Tipps.
    Ich hab das ganze Team so etwas um eines meiner Lieblings Pokemon Snibunna. Scheint nicht häufig gespielt zu werden, obwohl die Power gewaltig sein kann, die es entfalltet.


    Das Team im Detail


    Snibunna @ Life Orb
    Ability: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Knock Off
    - Ice Shard
    - Low Kick
    - Swords Dance


    Beschreibung: Mein Main-Sweeper und eine absolute Granate. Sollte man wirklich eine Runde Zeit haben um sich zu boosten, zerstört es gern mal das ganze Gegner Team. Mit Prio und einer guten Coverage.


    Clavion@ Rocky Helmet
    Ability: Prankster
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spe
    Impish Nature
    - Foul Play
    - Thunder Wave
    - Spikes
    - Reflect


    Beschreibung: Hauptsächlich als Support und physische Wall gedacht, paralysiert Clavion gefährliche Sweeper und legt Stachler raus.


    Panferno@ Focus Sash
    Ability: Blaze
    EVs: 4 HP / 76 Atk / 176 SpA / 252 Spe
    Naughty Nature
    - Overheat
    - Close Combat
    - U-turn
    - Stealth Rock


    Beschreibung: Fungiert meistens als Lead um Tarnsteine ins Spiel zu bringen und danach mixed gut Damage zu verteilen.


    Wasch-Rotom @ Chesto Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 76 Def / 180 SpD
    Bold Nature
    - Volt Switch
    - Hydro Pump
    - Will-O-Wisp
    - Rest


    Beschreibung: Spezielle Wall und für Couvarage gedacht, benutze ich es häufig um physische Gegner zu verkrüppeln.


    Banette@ Banettite
    Ability: Frisk
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
    Adamant Nature
    - Pursuit
    - Shadow Sneak
    - Protect
    - Destiny Bond


    Beschreibung: Mein Mega, wird auch selten gespielt. Bei mir leistet es die Arbeit eines Trappers und soll wenn es seinen Job getan hat noch einen starken Gegner mitnehmen. Eignet sich auch gut um ein bereits geboostetes Pokemon aufzuhalten.


    Maxax@ Choice Scarf
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Dragon Claw
    - Earthquake
    - Poison Jab
    - Outrage[pokemon][pokemon][/pokemon][/pokemon]


    Beschreibung: Mein Wallbreaker, der pure Schaden vernichtet alles was glaubt vermeintlich drin bleiben zu können.



    Schwächen


    Ich bin zwar selbst anfällig gegen Tarnsteine und allgemein allem was ausgelegt wird.
    Was noch stört sich Stall-Teams. Mega-Zobiris und Mega-Diancie
    Für weiteres brauch ich jetzt eure Erfahrung :)

  • Panferno: Du hast 4 EVs zuviel auf dem SpA, 172 ergibt den selben Wert auf Lv. 50. Könntest aber die 4 EVs aus den HP entfernen, um einen ungeraden HP-Wert zu erzielen gegen Stealth Rock und Chip-Damage.


    Rotom: Wenn du sowieso mit Will-O-Wisp spielen möchtest, könntest du den Split und die Nature auf die SpD legen.


    Banette: Hier wäre Disable eine Option um die gefährliche Attacke die vorher mit Protect abgewehrt wurde zu blockieren.


    Maxax: Würde Superpower über Outrage spielen, zum einen wegen der Coverage zum anderen wirst du damit nicht von Fairy-Pokémon in den Confuse gebracht.



    Ich würde ein Fairy-Pokémon als Attacker installieren, spontan würde mir da Gardevoir einfallen. Damit hättest du einen guten Stallbreaker und auch Mega-Sableye sollte kein Problem mehr darstellen.
  • Danke schon mal!


    Aber welchen Move tausche ich dann bei Banette?
    So verliere ich doch das Schöne Trapspiel. Und ich hab die erfahrung gemacht, dass ein Shadowsneak oft nicht mal für einen 2HKO reicht.


    Maxax find ich gut! Hab gar nicht gesehen, dass er den Move kann.