Moderator des Jahres 2014: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QbAzkOn.jpg]
    aktueller Stand
    Herzlich willkommen zur ersten Runde bei der Wahl zum Moderator des Jahres 2014!


    Bei diesem traditionellen Wettbewerb zur Zeit der Jahreswende geht es darum, den Moderator des Jahres 2014 zu finden, welcher aufgrund seines Gesamtpakets in diesem Jahr die meisten Benutzer von sich überzeugen konnte und das Forum besonders geprägt hat. Dabei könnt ihr einen Moderator wählen, der euch auf verschiedenste Weise positiv aufgefallen ist, ob durch Talente, Hilfsbereitschaft oder einfach, weil dieser Moderator stets freundlich und für jeden Spaß zu haben ist. Ihr entscheidet, wer sich für euch von allen anderen hervorhebt!


    Diese Runde kommen die besten 5 jeder Gruppe plus die 5 mit den meisten Stimmen vom Rest weiter.
    (Das sind 30 der 50 nominierten Teilnehmer.)

    • Voteberechtigt ist jeder User, der sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard registriert hat.
    • Jeder von euch darf fünf Stimmen pro Gruppe vergeben, wobei ihr nicht alle vergeben müsst.
    • Ihr dürft einem Nominierten nicht mehr als eine Stimme geben.
    • Es ist nicht erlaubt, sich selbst eine Stimme zu geben.
    • Ihr müsst eure Stimmen begründen. Dabei ist es erlaubt die eigene Begründung aus der Nominierungs-Phase zu zitieren.
    • Es ist nicht gestattet, ausschließlich Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder zu kopieren.
    • Wenn ihr Stimmen ergänzt oder verändert, dann bitte nicht durch Editieren eures alten Beitrags, sondern zitiert/postet euren Beitrag neu und macht die Veränderungen kenntlich.
    • Es ist nicht erwünscht, dass man User bittet, für sich oder einen anderen Nominierten zu voten. Werbung ist ausschließlich im Profil oder in der Signatur erlaubt.
    • Es ist erwünscht, dass ihr folgende Schablone zum Voten verwendet, um das Auszählen zu erleichtern:


    Regelwidrige Posts werden von den Organisatoren gelöscht. Sollten uns ein Nominierter oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Moderation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk bei Bedarf abzuweichen.


    Deadline für die erste Runde ist Sonntag, der 18. Januar 2014, 23:59 Uhr


    Des Weiteren können Fragen zum Wettbewerb jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder privat per Konversation oder Pinnwandeintrag an die Organisationsmitglieder des MdJ ( @Narime oder @Sumpex ) gestellt werden.



    Gruppe 1
    @White Tulip | @Marv | @Nortia (ehemals Danae) | @Euler | @solariiii (ehemals SolaR) | @Majiata | @Lauriel (ehemals Canberra) | @Leviator | @Steampunk Mew | @domflo


    Gruppe 2
    @Guineapig | @Alaiya | @Malus | @Dusk | @kleiner Domi | @Glowfire | @Sarkhan | @Narime | @Rosa | @Saiko


    Gruppe 3
    @Sweetie | @SilverFlame | @Aprikose (ehemals Marille) | @flug815 | @Tai | @Impergator | @Vinum | @Max | @Akatsuki | @Dreamscape


    Gruppe 4
    @Sirius (ehemals Unicorn) | @Sumpex | @TimWolla | @Decode | @blueberry | @007 | @Irves | @Sheogorath | @Rexy | @Gucky


    Gruppe 5
    @October (ehemals Mai) | @Phil de Mon | @Cáithlyn (ehemals Dandelion) | @Nairu (ehemals Saki) | @Orestes | @Mewy | @Feu | @Dardan | @Elina | @rivai (ehemals Kyurama bzw. Kräme)

  • Votes nur für moderative Leistung heute, Sympathie ist außen vor.
    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Leviator


    Hier bekommt nur Leviator meine Stimme, da ich die anderen Kollegen kaum bis garnicht einschätzen kann und keinem Unrecht tun will.
    Leviator hat Domi und mir den Videospiele-Bereich überlassen, ein Erbe das schwerer ist als es zuerst erscheint. Deswegen bekommt er den Vote für die Arbeit die er in dem Bereich bis letztes Jahr geleistet hat.


    [tab=Gruppe 2]
    @kleiner Domi | @Narime


    Domi ist mein Bereichskollege, wir sind ein klasse Team und ergänzen uns gut. Könnte mir keinen besseren Kollegen für Videospiele wünschen.


    Narime leistet einfach unglaublich viel für das Board und ist vor Allem auch hinter den Kulissen sehr engagiert und zugleich ein Teammitglied auf das wir nicht im geringsten verzichten können.


    Alle anderen auch schwer einzuschätzen (siehe Gruppe 1)


    [tab=Gruppe 3]
    @Akatsuki


    Aka prägt das Bisaboard mehr als sonst jemand, ohne sie läuft nichts. Begründung braucht man hier eigentlich nicht, denn ohne Aka ist BB nicht BB


    Der Rest ist wieder schwer einzuschätzen


    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @blueberry


    Ohne Tim läuft der Server nicht, ohne Tim läuft garnichts. Er bringt äußerst viel Zeit für Bisafans und -board auf und geht nebenbei noch studieren und ist am arbeiten für Woltlab. Großer Respekt!


    Lini ist schön, Lini ist toll, Lini ist lieb, Lini ist hilfsbereit, Lini ist engagiert, Lini ist ein toller Mensch und Lini ist mein Mod des Jahres. Die anderen Votes gibt es nur damit ich nicht ausschließlich für Lini vote.


    [tab=Gruppe 5]
    Kann ich alle überhaupt nicht einschätzen.
    [/tabmenu]

  • Gruppe 1
    White Tulip | Marv |  Nortia | Euler | solariiii (ehemals SolaR) | @Majiata | Lauriel (ehemals Canberra) | Leviator | Steampunk Mew | domflo


    @Marv, weil unglaublcih aktiv und bringt seitdem er Moderator ist auch herrausragende Leistungen - unvergessen die Zitatezählung natürlich
    @Nortia, süß, toll, kompetent hä
    @Euler Bisafans-Liga, BBL
    @solariiii NPL, Witten, PC in Bochum
    @Leviator, toller Wahlkampf :genau:


    Gruppe 2
    Guineapig | Alaiya | @Malus |  Dusk | kleiner Domi | @Glowfire | Sarkhan | narime | Rosa | User125406


    @Guineapig, im Strategiebereich immer extrem nett und hilfsbereit
    @Alaiya, hat ne unglaublich gute Art zu iskutieren und schreibt wunderschöne (Start-)posts
    @Dusk, verdammt nett auf jeden Fall, nicht selbstverständlich so ne Geduld
    @Narime ohne Narime würds den Fotografiebereich nicht geben, hat das Forum verdammt geprägt
    @Saiko, kompetent, geduldig :love::heart::blush::loves:


    Gruppe 3
    Sweet Reptain | silverflaeme | Alice (ehemals Marille) | flug815 | @Tai | Impergator | Vinum | Max | Akatsuki | Dreamscape


    @Impergator, weil Admin und Mafia
    @Max, weil Umzug war super, war er definitiv viel dran beteiligt
    @Akatsuki, unglaublich geduldig, das BB wäre ohne Aka definitiv nicht ansatzweise so gut
    zu mehr kann ich hier echt nichts sagen, sorry


    Gruppe 4
    Sirius (ehemals Unicorn) | @Sumpex | TimWolla | @Decode | blueberry | 007 | Irves | Rex Lapis | Rexy | Gucky


    @TimWolla,Umzug, mafia und sonstige Behebung von Fehlern im Board
    @Decode, unglaublich hilfsbereit, kompetent, NPL etc.
    @007 guter CHatmod
    auch hier kann ich zu mehr echt nichts sagen


    Gruppe 5
    @October (ehemals Mai) |  @Phil de Mon | Dandelion (ehemals Dandelion) | @Nairu (ehemals Saki) | Kleines Bambi | Mewy | Feu | Dardan | Elina | @rivai (ehemals Kyurama bzw. Kräme)


    @Phil de Mon, was ich von dir menschlich halte, weißt du inzwischen hoffentlich und deinen Charakter zu bechreiben würde die Zeichenbegrenzung sprengen: Bist nicht umsonst so arrogant. Ansonsten echt n verdammt kompetenter und in die Community-intigrierter C-Mod, bis Oktober auch noch Strategie-Mod
    @Dardan, ziemlich lustig der Tüb
    Zu mehr fällt mir auch hier nichts ein, tut mir Leid

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 3]
    @Akatsuki

    Akatsuki
    Es gibt keine weitere Person neben Cassandra, die mir so aus der Seele sprechen kann wie du, die wirklich zu nahezu jeder Zeit und bei jedem Thema mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, die so unheimlich viel Kraft und Zeit investiert, damit in diesem Board alle Fans ihren Spaß und einen angenehmen Aufenthalt haben, die sich stets um eine friedliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Personen, Bereichen und Institutionen bemüht, die so zahlreiche Aktionsideen und Verbesserungen realisiert, die so lange an der undankbaren Reform gearbeitet hat, ohne aufzugeben, die so sympathisch und freundlich gegenüber jedermann ist, und trotzdem nicht davor scheut, offen ihre Meinung kundzutun, die sich dennoch als Administratorin trotz ihres Zeitmangels benutzernah zeigt, die sich ebenso bei Forentreffen nicht versteckt, die schlichtweg für das Forum hier lebt, die manchmal durch ihre Trotteligkeit einen zur puren Verzweiflung oder zum Lachsterben führt, die so süß ist, ein Schwulenmagnet, geduldiger als eine Schildkröte, sich nach so einer dummen Organisation aus einem noch dümmeren Anime benennt, die Akatsuki ist und einfach diesen Titel aus den Gründen tausendtaubosse mehr verdient hat als jeder andere.


    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @007

    007
    Du bist meiner Meinung nach eine unheimliche Stütze im Team, welche dafür scheinbar leider (lustigerweise passend zur Körpergröße) nicht von allen gesehen wird. Du besitzt ein großes Wissen zu den Spielen und Editionen, bist im Chat aktiv, auch wenn nicht der gesprächigste Vertreter, bleibst stets freundlich und ruhig, bist einsichtig, wenn mal etwas daneben geht und unterstützt das Board in jeder Hinsicht mit deinem Fleiß und deiner Kompetenz. Ich hoffe, dass wir dich noch eine sehr lange Zeit im Team beibehalten dürfen, denn solange du da bist, habe ich das Gefühl, jederzeit gehen zu können, mit der Sicherheit, dass dieses Board und der Chat weiterhin "sauber" bleibt. Außerdem bist du einer der sympathischsten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte.


    TimWolla
    Auch wenn du mich sicher manchmal aufgrund meiner technischen Unerfahrenheit und Dummheit auf den Mond schießen würdest, ist das auch ein Zeichen deiner Geduld, dass du es noch nicht getan hast. Allein durch die Arbeit und Zeit, welche du in die Reform und den Umstieg gesteckt hast, hast du diesen Titel mehr als verdient, außerdem bist du auf Forentreffen echt der einzige, welcher sich die Zeit nimmt, alle Anwesenden zu begrüßen und zu umarmen. Du bist einfach eine unersetzliche Person, die ich sehr schätze und die das Board braucht.


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon

    @Phil de Mon
    Dieses Jahr warst du passend zu deinem Aufenthaltsort als Gipfelstürmer unterwegs. Ich kenne nur wenige Person, bei deren sich mein Eindruck so stark noch weiter ins Positive bewegt hat wie bei dir. Du sagst, was du denkst, auch wenn es mal etwas Kontroverses ist, du bist konsequent, fleißig und faul zugleich, freundlich und vor allem zuverlässig, bringst dich aktiv (in die Community) ein und mit dir kann man allgemein eine Menge Spaß haben. Außerdem siehst du recht ordentlich (wie lautet nochmal dieses Wort mit "h"???) aus.


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Marv | @Nortia | @Steampunk Mew


    White Tulip: Überragendes Play in der BB-Mafia, total aktiv im KuH-Bereich (sie ist Mod und muss aber egal) und extrem symphatisch


    Marv: Ebenfalls im Mafiabereich aktiv, macht jede Runde einen Podcast, bei dem die Teilnahme total genial ist. Hat zudem mein erstes Forentreffen organisiert.


    Nortia: Hä ja, Jenny bekommt nen Vote, sie hat mich nominiert und ist einfach toll, war auch in Koblenz super.


    Steampunk Mew: Einfach für den ganzen Technikmüll den er tun musste und seine Arbeit im Mafia-Komitee.


    [tab=Gruppe 2]
    @Dusk | @Glowfire | @Narime | @Saiko


    Dusk: Im Chat immer aktiv, das sind ja nicht alle Chatmods, und auch ein extrem freundlicher und symphatischer Mensch, freu mich auf Münster ^^


    Glowfire: Total toll, jüngste Forenhelferin aller Zeiten afaik und das zu Recht, kennt sich super mit Animes und Co. aus.


    Narime: Hat das ganze Ding hier mitorganisiert, zudem kenne ich sie mittlerweile seit fast nem Jahr als wir in Twin Valley in einer Fraktion waren.


    Saiko: Kompetenter Chattyp und cooler Mensch, war auch in Koblenz ganz chillig.


    [tab=Gruppe 3]
    @SilverFlame | @Tai | @Impergator


    SilverFlame: Hat mich lieb, zumindest laut Topic, erträgt meinen PW-Spam und ist auch in seinem Bereich ganz gut


    Tai: Lauch, der für den Tauschbasar unverzichtbar ist, außerdem ein chilliger Gesprächspartner.


    Impergator: Wie jedes Jahr im Mafiabereich aktiv, u.a. TV2, hatte auch ein nettes Gespräch mit ihm und Sascha in Koblenz.


    [tab=Gruppe 4]
    @Sirius | @TimWolla | @007 | @Gucky


    Sirius: Total freundlicher Chatmod der meiner Meinung nach auch gerecht sanktioniert.


    TimWolla: Mein Favorit für den Titel des MdJ, was er alles getan hat ist unglaublich, ohne ihn hätten wir wohl immer noch ein veraltetes WBB3


    007: Bevor ich den übersehe xD Cooler Chatmod auch privat total toll, war in Koblenz total chillig


    Gucky: Hat Lena dazu gebracht eine meterlange Nominierung zu schreiben und scheint allgemein ganz oke zu sein. Außerdem sehe ich ihn oft Themen sperren weil irgendwelche Deppen die Bereichsregeln nicht lesen


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon


    Der Einzige aus der Gruppe mit nem Vote, den Rest kenn ich zu wenig.
    Er macht seine Arbeit im Chat super und ist auch immer freundlich.
    [/tabmenu]

  • Ich finde nur wenige haben diesen Titel verdient





    Gruppe 1
    @Nortia
    Hä Apfelkuchen?
    Du hast es dir echt verdient Jenny Forenhelferin zu sein
    Du solltest allerdinges mal öfter deine Galerie updaten nimm dir da an mir ein Beispiel
    Du bist ein Phänomen
    Du bist beliebt,Du bist hilfsbereit
    Du kanst die Sterne drehen



    Gruppe 2
    @Dusk
    Ich habe dich damals auch wenn ich mich recht entsinne auf Filb nur gelobt damals warst du Admin
    aber wer weiß das könnte dir hier auch passieren,du bist auf einem gutem Weg und es ist selten das Filber hier so gut aufgenommen werden seit du Nalay und Quart hier seid ist alles viel netter.


    @Narime
    Also 1. Ich traue mich nicht deine Galerie zu bewerten habe Angst was falsches zu sagen
    Du bist zurecht ein Profi
    Du hast den Fotobereich wirklich im Griff
    Du bist ein wichtiges Team Mitglied


    @Saiko
    Hey Saiko alter Knabe
    Du bist ein toller Chatmod auch wenn man dich manchmal etwas anstumpen muss
    du bist eine verdammt tolle Person und du bist auf gutem Wege auch noch im CP Forenhelfer zu werden
    Gruppe 3
    | @SilverFlame
    Ich vote nicht für Aka aus Prinzip sonst heißt es nur ich will mich bei ihr einschleimen



    Gruppe 4
    @Sirius (ehemals Unicorn)
    Ach Siri ich kannte dich damals schon als du kein Mod warst der Rang hat dich nicht verändert im Gegensatz zu einem gewissen SMod der noch humorloser als vorher ist.
    Deine News sind gut zu lesen meist kurz und keine ellen lange Texte
    Du hast es verdient


    @blueberry
    Lini,Lini,Lini
    Wieso hast du diesen Titel noch nie erhalten
    Seht ihr nicht mit wie viel Leidenschafft dieses Mädchen/Frau diesen Bereich moderiert
    An alle Voter votet mal für sie!

    007
    Hey Agent 007 ihre Aufgabe?
    Bringen sie den Chat unter ihre Kontrolle
    Diese Aufgabe hast du mit Bravur bestanden du
    hättest den Titel auch verdient


    @Gucky
    Erst zum Jahresende habe ich dich mal kennen gelernt und du bist ein wirklich netter
    Geselle mit dem gut reden kann zb über Silvester Musik
    Ich wünsche dir diesen Titel auch von Herzen



    Gruppe 5
    @Dardan
    Manchmal scheiden sich bei dir echt die Geister oder du bist wie Janus
    Mal bist du der superliebe Kumeltyp mal der Strenge Mod
    aber du bist eine nette Person und hast diesen Vote verdient

    @Elina

    Hi Elina mich kennst du wahrscheinlich kaum
    aber ich kenne dich
    DU hast es bewiesen das du das Zeug zum Mod hast
    Du schreibst mit Herzen die Foto-News
    Suchst immer perfekte Bilder aus
    Du bist eine nette Person (habe ich gehört)
    Du bist eine große Bereicherung für den Fotografie-Bereich
    Du bist eine 2.Narime deswegen kann man sie nicht als Phänomen einstufen aber ihr beide zusammen seid ein Phänomen!



  • Da irgendwie jeder Mod supertoll ist und es verdient hätte, wähle ich nur die supertollste der supertollen.


    Gruppe 1
    @Nortia
    Alle lieben dich und alle liebst du; einfach wegen deinen leckeren Apfelkuchen und deiner tolligen Art. Langsam muss man sogar Respekt vor dir haben, da du zu einer Forenhelferin aufgestiegen bist. Da ich in dem Bereich aber nicht sonderlich aktiv bin, kann ich da auch leider nicht sonderlich viel zu sagen. Naja, ich lieb dich jedenfalls auch. :love:

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Nortia | @Steampunk Mew


    [Begründungen]
    White Tulip glänzt durch Anwesenheit im KuH Bereich, wo sie Hilfestellungen gibt, löscht und tolle Rezepte postet. Ebenso auch im Fotobereich, wo sie eine der Schönsten Galerien und tolle Bilder präsentiert. Der Aufstieg vom Forenhelfer zur Moderatorin war in jedem Fall berechtigt :)


    Nortia hat den Fotobereich gefunden und ist gekommen, um zu bleiben. Auch hier ist der Aufstieg vom Komiteeler zum Forenhelfer in jedem Fall gerecht, so viel Zeit wie sie dort fürs Posts und Themas investiert :)


    Steampunk Mew ist immer sofort bereit, zu helfen und Fragen zu beantworten und auch zum Flaxen ist er bereit, ich finde es super, wenn Mods eben auch so nahbar sind und der Kontakt nicht nach 2 mal schreiben abrupt endet :)


    [tab=Gruppe 2]
    @Narime


    [Begründungen]
    Narime leitet den Fotobereich super und ist auch jederzeit bereit, technische Fragen zu beantworten und alles 30 mal zu erklären, damit auch ich es kapiere :D Auch Rezepte Posts von ihr sind immer sehr schön anzusehen :) Menschlich ist auch sie nahbar und total lieb, ich freue mich schon auf unser Treffen :)


    [tab=Gruppe 3]
    @flug815 | @Akatsuki | @Tai | @Dreamscape


    [Begründungen]
    flug815 ist sehr aktiv im Spielebereich, steht dort immer hilfreich zur Seite und löscht unnötige Posts oder eben diese, die zu langsam waren :D


    Akatsuki, brauche ich nicht begründen oder? Na ok, sie ist einfach lieb und hat sehr viel Zeit investiert, damit der Umstieg klappen konnte und einfach schon deshalb, ich mag dich :heart:


    Tai fällt mir nun auch im Tauschbasar erst so richtig auf, seit ich dort selbst aktiv bin. Er ist freundlich und besonnen und hat sich dort gut eingelebt :)


    Dreamscape verfasst immer die Besten News, ich liebe es, sie zu lesen. Man merkt dabei immer sehr schön, dass du sie mit Herz und Einsatz schreibst, finde ich ganz toll :)


    [tab=Gruppe 4]
    @Sumpex | @Gucky | @Irves | @TimWolla
    Sumpex, der Aufstieg erst zum Komiteeler, der mich schon sehr freute, dann weiter zum Forenhelfer und nun seit Januar auch gleich noch ein Bereich dazu. Deine Bereiche sind sehr weit gefächert, vom Spielebereich, über den Tauschbereich bis hin zu dem Tauschbasarbereich bist du zu finden. Deine Guides sind immer sehr informativ und hilfreich, genau wie auch deine Posts. Ich muss ehrlich sagen, gibt es denn einen Forenhelfer neben dir der mehr Zeit investiert? DU bist für mich ganz klar die Nummer 1 :)


    Gucky ist einfach toll :) Stets für ein Eis zu haben, ernste Gespräche kann man mit dir wunderbar führen und in den Allgemeinen Diskussionen bist du für mich nicht wegzudenken. Ich weiß noch die News, dass Gucky einen Bereich abgibt, da blieb mir kurz das Herz stehen :( Bitte bleib mir erhalten, du hast auch irgendwie die Gabe, indirekt Motivation auszusenden :)


    Irves ist einfach immer da, immer bereit zu löschen und vor Allem immer beriet zu helfen :) Du bist für mich ein fester Bestandteil in der Plauderecke :)


    TimWolla setzt einfach alles an Fähigkeiten ein, damit dieses Forum läuft und am Leben erhalten wird. Du leitest deine Techniker bestimmt wunderbar, finde ich ganz klasse :) Danke für alles :)


    [Begründungen]


    [tab=Gruppe 5]
    @Elina


    [Begründungen]
    Elina schreibt wunderschöne Wettbewerbsthemen und hat ebenso wie Narime eine wunderschöne Galerie, die ich in jedem Fall noch häufiger besuchen werde :)


    [/tabmenu]

  • Schade, dass man immer noch für mehrere Kandidaten Voten darf. Immerhin kann es ja nur einen Gewinner geben und wenn man mehrere Favoriten hat, muss man sich halt die ehrliche Frage stellen, wer von diesen es noch ein bisschen mehr als alle anderen verdient hat. Dann würde man es vielleicht auch mal schaffen, dem "Arschkriecher-Image" dieses Wettbewerbes entgegenzuwirken. Ich hatte die Hoffnung, dass die "Ich hab dich lieb" Aktion nicht zufällig einen Monat vor diesem Wettbewerb gestartet wurde, sondern als eine Art Geniestreich geplant war, mit dem Ziel das ganze Geschleime vorwegzunehmen.


    TimWolla.


    Ich kenn dich kaum und bin schon gar nicht qualifiziert genug, deine Arbeit einzuschätzen geschweige denn zu bewerten. Aber ohne dich gäbe es kein Forum und ohne Forum gäbe es keine Moderatoren und somit ist die Frage nach dem Ei und dem Huhn eigentlich schon geklärt.

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1] @Euler | @Nortia
    [Kenn dich schon eine ganze Weile, immer sehr nett und hilfsbereit, sehr kompetent in deinem Bereich. Nortia ist ebenfalls immer sehr aktiv und nett, verdient meiner Meinung nach mehr Anerkennung]
    [tab=Gruppe 2] @Guineapig | @Dusk | @Saiko
    [Guinea kenn ich auch eine Weile und leistet gute Arbeit in seinem Bereich, ebenfalls sehr höflich &co. Dusk und Saiko treff ich immer im Chat und beide haben das ganz gut unter Kontrolle, ihr seid beide sehr nett und hilfsbereit, mag ich]
    [tab=Gruppe 3] @Tai | @Akatsuki
    [Ja, Tai ist halt Tai und Aka halt Aka. Tai ist für mich hier der am meisten hilft und hilfsbereit ist. Aka ist notwendig im BB, no need to say more]
    [tab=Gruppe 4] @Sirius | @007 | @Sumpex
    [Sirius: sehr gelassener Mod, hilfsbereit und lustig, weiß wann er eingreifen soll, ich mag ihn. 007 ebenfalls, freundlich, höflich. Sumpex hab ich bei der Nominierung schon gesagt... der ist organisatorisch einfach perfekt !]
    [tab=Gruppe 5] @Phil de Mon
    [Gleiche Begründung wie für Sirius &co, und ebenfalls noch sehr kompetent in seinem Bereich][/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Nortia


    White Tulip sieht man viel im Fanwork-Bereich, besonders im Kunst & Handwerk Bereich, wo sie nicht umsonst Moderatorin ist, aber auch im Spriting Bereich, oder im GFX Bereich sieht man sie hin und wieder. Außerdem ist sie eine sehr freundliche und engagierte Person.
    Nortia ist wirklich sehr engagiert im Foto Bereich, sie regt unter anderem zum Voten an, hat mich aber auch dazu gebracht, überhaupt erst eine Galerie dort zu eröffnen. Dazu ebenfalls eine sehr hilfsbereite und freundliche Person.


    [tab=Gruppe 2]
    Enthaltung


    [tab=Gruppe 3]
    @SilverFlame | @Akatsuki


    SilverFlame sieht man wirklich viel im Spriting Bereich und er erledigt seine Arbeit dort wirklich gut, besonders in den Schnupperwochen hab ich auch gemerkt, wie engagiert er ist. Außerdem auch eine sehr freundliche und hilfsbereite Person.
    Akatsuki einfach wegen der Arbeit, die sie als Admin leistet. Es ist eine menge Aufwand sich um ein so großes Forum zu kümmern, selbst mit vielen Mitadmins, Mods & Forenhelfern an der Seite.


    [tab=Gruppe 4]
    @blueberry


    Eigentlich sollte jeder die Begründung kennen, der mit ihr auch nur ansatzweise Kontakt hatte :s! Sehr engagiert, wenn auch vergesslich, und hilfsbereit. Bei Fragen immer offen und auch ein sehr lustige Person.


    [tab=Gruppe 5]
    @October | @Elina


    October kriegt eine Stimme wegen der Arbeit, die sie solange im GFX Bereich gelistet hat, das Organisieren der Wettbewerbe, das Schreiben von Kritiken, und und und. Es ist echt schade, dich nicht als Kollegin schätzen zu dürfen, aber du bleibst uns ja trotzdem erhalten.
    Elina ist imo eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die sehr engagiert im Foto Bereich ist, aber auch in anderen Bereichen vorbeischaut.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Marv | @Euler | @solariiii | @domflo | @Nortia

    • Marv: Finde es toll, dass du dich als Anfänger in einem komplett neuen Bereich austobst, denn dafür sind die vielen Bereiche im BB doch da! Zudem im Videospielebereich zumindest bei dem was ich mitbekommen habe (Smash- und LoL-Turniere) tolle Arbeit geleistet.
    • Euler: Die vielen Events, die du veranstaltet hast, zusätzlich zur fantastischen Arbeit im Mafiabereich rechtfertigen diesen Vote zu 100%.
    • solariiii: Egal wie oft du mir deine Verachtung zeigst: Deine Arbeit als Moderator, aber mehr noch als Aufrechterhalter der Offline-Community in NRW ist bemerkenswert.
    • Nortia: Das süßeste zum Schluss: Du zeigst als Forenhelferin tolle Arbeit in deinem Bereich und bist einfach so unnormal toll!


    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Dusk | @Narime | @Saiko

    • Guineapig: Haha ein Mod aus meiner Stadt! Du leistest auch tolle Arbeit im Stillen im Strategiebereich. Du hast mir mal gesagt, dass dir die großen Kampfzonen-Events nicht gefallen, daher ist es logisch, dass du diese nicht leitest. Aber deine Arbeit vor allem mit Anfängern ist absolut lobhaft.
    • Dusk: Ich mag es einfach mit dir zu diskutieren und finde, dass du einen guten Chatmod abgibst. "Willkommen im Bisaboard" (wenn auch etwas verspätet)
    • Narime: Ich finde es schade, dass du meine Aussage bei der Nominierung nicht mit Humor genommen hast, aber das Missverständnis hat sich ja dann geklärt. Du bist mit die Lebensversicherung in deinem Bereich und bist auch ganz nett im Chat.
    • Saiko: Trotz allem Streit den wir hatten, halte ich dich für einen tollen Chatmod und eine tolle Person! Verdienst dir den Vote!


    [tab=Gruppe 3]
    @Akatsuki | @Dreamscape | @Max

    • Akatsuki: Aka du bist der Grund wieso es hier alles gibt und bist eine tolle Person, muss man mehr dazu sagen?
    • Dreamscape: Finde deine News, wenn ich sie mir ab und zu anschaue, wirklich toll. Zudem scheint der Bereich gut zu laufen und wer ist da eher verantwortlich als die Bereichsmoderation?
    • Max: Hab jetzt nur die Arbeit beim Bisaserver mitbekommen und muss sagen, dass du als Techniker da einen großen Anteil hattest. Verdienst definitiv deinen Vote.


    [tab=Gruppe 4]
    @Decode | @TimWolla | @Sumpex

    • Decode: Farid, du hältst den Simubereich wirklich toll zusammen und bist wirklich zu einem kompetenten und zudem fachlich starkem Strategiemoderator geworden. Zudem behältst du aber immer deine Bodenhaftigkeit, was ich sehr an dir schätze. Zudem hast du mir vor allem so im Frühling unheimlich geholfen.
    • TimWolla: Sowohl im Bisaboard, als auch beim Bisaboard-Showdownserver unheimliche Arbeit geleistet und das geschafft was vielleicht 1 von 10000 Usern im Bisaboard je beherrschen wird. Tolle Leistung, die definitiv anerkannt werden muss.
    • Sumpex: "Sympathievote wegen Usernamen" Nein, soweit ich gehört habe leistest du wirklich gute Arbeit und hast dich in diesem Jahr zu etwas gemausert, vielleicht den größten Sprung gemacht. Zudem leitest du auch den UdJ-Wettbewerb, was meine Ansicht nochmal unterstreicht.

    [tab=Gruppe 5]
    @rivai | @Elina | @Phil de Mon

    • rivai: So wie man dich ab und zu im Chat aber auch im Forum trifft, machst du einen absolut sympathischen Eindruck und scheinst in deinem Bereich hervorragende Arbeit zu leisten.
    • Elina: Dich kann ich nur vom (durch Narime angeregten) manchmal-Vorbeischauen im Fotografie-Bereich, den du zusammen mit ihr toll führst. Du scheinst mit viel Herzblut an der Sache zu sein was Grundvorraussetzungen für den UdJ sein sollte.
    • Phil de Mon: Oh man, hätte ich nicht für dich gevotet wäre wohl deine Welt halb untergegangen. Unglaublich über wie viel man mit dir trotz deiner arroganten Art, die du mir ja auch immer wieder unterstellst, reden kann. Zudem absoluter Lieblingsmod von gefühlt der Hälfte der Userschaft.

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Nortia | @solariiii | @Lauriel | @Steampunk Mew


    [Begründungen]

    Zitat

    @Tulip
    Eine unglaublich tolle Moderatorin. ^^ Freundlich, ruhig, usernah und einfach eine tolle Person. Im KuH-Bereich unterstützt sie Cassandra großartig (denke ich zumindest?) und hält den Bereich sauber. Desweiteren ist sie bestimmt auch im Bisafans-Komitee eine großartige Stütze. Aus diesen Gründen und wegen ihrer unglaublich sympathischen Art, denke ich, dass sie eine Top-Anwärterin auf den Titel ist.


    @ nortia ist nortia. :3 Tolles Mädchen, wurde bestimmt nicht ohne Grund zur FH befördert.


    @ solar wirkt in seinen Bereichen sehr kompetent soweit ich das beurteilen kann


    @ lauriel sehr freundliche (ex-)moderatorin, ist mir auch nur positiv aufgefallen


    @ steampunk sehr freundlich, kompetent, hat immer ein offenes Ohr für User..


    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Malus | @Dusk | @Narime | @Saiko


    [Begründungen]
    @ Guineapig wirkt sehr kompetent und ich schätze mal die Planung der Forenspiele ist auch eine Menge arbeit.


    Zitat

    @Malus
    Malus macht, trotz seines anspruchsvollen Studiums, äußerst viel für den Tauschbasar und ist auf jeden Fall eine Nominierung Wert. Ist seine Arbeit zwar (abgesehen von Freischaltungen und Basarkontrollen) für normale User nicht sichtbar, ist es dennoch nur fair ihn ins Rennen zu schicken.


    @ dusk sehr freundlicher C-Mod, bleibt immer schön ruhig und geduldig.


    @ Narime hält den Fotografiebereich zusammen und macht wohl laut den Nominierungen auch intern sehr viel.


    @ Saiko wirkt sehr kompetent.


    [tab=Gruppe 3]
    @flug815 | @Tai | @Impergator | @Akatsuki | @Dreamscape


    [Begründungen]
    @flug wer in den Spiele- und Editionen Bereich schaut, weiß warum flug die Stimmen verdient.


    Zitat


    @Tai 
    Tai leistet ebenso viel für den Tauschbasar, trotz seines unglaublich schweren Studiums. Der Großteil ist zwar leider für die User nicht sichtbar, dennoch finde ich, dass seine harte Arbeit belohnt werden sollte. Er ist immer freundlich, ruhig und hat stets ein offenes Ohr. Desweiteren sieht man bei Wettbewerben im Fanart Bereich viele, lange Kommentare von ihm, welche auch dort sein gewaltiges Engagement wiederspiegeln.


    @ Impergator wirkt sehr kompetent, engagiert und ist wohl nicht ohne Grund seit Jahren Admin ^^


    @ Akatsuki ist einfach Aka. Kaum jemand steckt so viel Herzblut ins Forum wie sie.


    Zitat


    @Dreami
    Jemand der soviel Zeit für den Newsbereich aufwendet gehört auf jeden Fall nominiert. Seine News sind einsame Spitze und man merkt wie gern er seine Arbeit macht.


    [tab=Gruppe 4]
    @Sumpex | @Irves | @Gucky | @Sheogorath | @007


    [Begründungen]
    Wirklich schwierige Gruppe. Ich hätte am liebsten allen eine Stimme gegeben :(


    @Sheo hatte als Moderatorin eine unglaublich kompetente Ausstrahlung. Auch jetzt macht sie noch viel für's Forum sowie ich das mitbekomme.


    @ 007 ebenso wenig aus dem Spiele- und Editionen Bereich wegzudenken wie flug und Sumpex. Im Chat macht er seinen Job bestimmt auch gut.


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Cáithlyn | @Orestes | @Elina | @rivai


    [Begründungen]
    Aus dieser Gruppe die einzigen Namen, die mir was sagen. Wirken alle kompetent in ihren Bereichen und haben, denke ich, eine Stimme verdient.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Marv | @Nortia | @Leviator | @Steampunk Mew


    Marv & Steampunk Mew:

    Gottseidank hat das Team Menschen wie euch, die sich um keine Anmerkung zu schade sind und ihre Augen überall haben. Ich danke euch besonders für euer (internes) Engagement, aber auch über eure unabhängige und ehrliche Meinung zu jedem Thema.


    White Tulip:

    Wie soll ich am besten sagen: ich finde es toll, wie ihr euch einerseits um eure Bereiche, aber andererseits auch um bereichsübergreifende Aktionen, im speziellen im Fanwork, kümmert bzw. gekümmert habt dieses Jahr. Es ist außerordentlich angenehm und inspirierend, mit euch zu arbeiten.


    Nortia:

    lolnein, das wird kein HDL-Beitrag ._. Aber ihr zwei seid meine zwei persönlichen MdJ, bzw. meine Moderatorin und meine Forenhelferin des Jahres. Ich bin euch wirklich dankbar, dass es euch gibt!


    Leviator:

    Nein, ehrlich, nicht nur aus Protest, sondern aus vollem Herzen schenke ich dir eine Stimme, denn du hast es mit deinem Engagement, deinem Witz und deinen Ideen verdient, mit den Köpfen dieses Teams in einer Reihe erwähnt zu werden.


    [Grade keine Zeit für neue/gscheite Begründungen, kommen aber sicher im Laufe des Wettbewerbs noch.]
    [tab=Gruppe 2]
    Enthaltung aus Prinzip :P
    [tab=Gruppe 3]
    @Sweetie | @Aprikose | @Vinum | @Akatsuki | Enthaltung


    Sweetie: weil du lieb bist und super auf den Chat aufpasst. ♥


    Aprikose: weil du 2014 zwar gegen Ende nachgelassen hast, aber deine Meinung intern doch sehr wertvoll ist.


    Vinum: Runde 1 Wienbonus geht klar, aber betreust deinen Bereich auch supi. :3


    Akatsuki:

    In den letzten Jahren einfach die unerreichte Spitze im Bisaboard und seit einiger Zeit auch für Bisafans. Wenn nicht sie, wer dann?


    [tab=Gruppe 4]
    @Sirius | @TimWolla | @blueberry | @007 | @Sheogorath


    Sirius:

    Gottseidank hat das Team Menschen wie euch, die sich um keine Anmerkung zu schade sind und ihre Augen überall haben. Ich danke euch besonders für euer (internes) Engagement, aber auch über eure unabhängige und ehrliche Meinung zu jedem Thema.


    TimWolla:

    Wäre eine Farce, dich hier nicht zu nominieren, vor allem nach diesem Jahr mit Umstieg und Reform.


    blueberry: weil du knuffig bist und du es 2014 mit dem SMod-Amt versucht hast, auch wenn es nicht ganz geklappt hat, dein Engagement vergisst dir aber keiner!


    007 & Sheogorath:

    Wie soll ich am besten sagen: ich finde es toll, wie ihr euch einerseits um eure Bereiche, aber andererseits auch um bereichsübergreifende Aktionen, im speziellen im Fanwork, kümmert bzw. gekümmert habt dieses Jahr. Es ist außerordentlich angenehm und inspirierend, mit euch zu arbeiten.


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Cáithlyn | @Elina | @rivai | @Nairu


    Phil de Mon:

    Gottseidank hat das Team Menschen wie euch, die sich um keine Anmerkung zu schade sind und ihre Augen überall haben. Ich danke euch besonders für euer (internes) Engagement, aber auch über eure unabhängige und ehrliche Meinung zu jedem Thema.


    Cáithlyn & rivai:

    Wie soll ich am besten sagen: ich finde es toll, wie ihr euch einerseits um eure Bereiche, aber andererseits auch um bereichsübergreifende Aktionen, im speziellen im Fanwork, kümmert bzw. gekümmert habt dieses Jahr. Es ist außerordentlich angenehm und inspirierend, mit euch zu arbeiten.


    Elina:

    lolnein, das wird kein HDL-Beitrag ._. Aber ihr zwei seid meine zwei persönlichen MdJ, bzw. meine Moderatorin und meine Forenhelferin des Jahres. Ich bin euch wirklich dankbar, dass es euch gibt!


    Zusatzvote: Nairu.
    Weil du ein toller Mensch bist und trotz diverser privater Verpflichtungen dein Amt nicht aufgegeben hast. :) [/tabmenu]


    Tabelle ist bis zu diesem Beitrag aktuell, Link jetzt auch im Startpost zu finden ^.^

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Nortia | @Lauriel | @Leviator


    Nortia und Leviator hab ich nominiert
    Lauriel ist ein toller Mensch, hab stets gern mit dir zusammengearbeitet und ja, schade, dass wir uns etwas aus den Augen verloren haben, aber meine Stimme bekommst du auf jeden Fall. :)
    [tab=Gruppe 2]
    @Dusk | @kleiner Domi | @Glowfire


    Forenhelfer habens hier immer schwer, also so!
    Glowfire hab ich nominiert
    kleiner Domi weil schon ewig hier undso... hätte ich auch als UdJ gewählt und nun halt so.
    Dusk hat sich meiner Meinung nach bisher sehr gut eingelebt, ist nett und dafür gibts eine Stimme.
    [tab=Gruppe 3]
    @SilverFlame | @Vinum


    Hab euch beide nominiert, und in der Gruppe habt ihrs wohl schwer genug, also bleibts dabei.
    [tab=Gruppe 4]
    Sind das alles Mods!? :scared: Sorry, kenn nicht einen von denen.
    [tab=Gruppe 5]
    @Orestes | @Mewy


    Hab euch beide nominiert. Und Orestes ist sowieso toll.
    [/tabmenu]

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jedes Jahr das selbe Lied. Und mittlerweile kenne ich das Team so gut, hab Feedback gegeben, Evaluationen geschrieben und viele auch letztes und vorletztes Jahr bei diesem Wettbewerb gewählt. Ich mach das also etwas lustiger für mich und erlaube mir jede Runde nur die Hälfte der erlaubten Stimmen zu nutzen. Die Zahl bezieht sich auf die Gesamtanzahl der Stimme, also 5 (Stimmen pro Gruppe) x 5 (Anzahl der Gruppen) / 2 und bei ungeraden Zahlen wird abgerundet. Also 2-3 Stimmen pro Gruppe und nur 12 insgesamt für mich.
    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Leviator | @Majiata | @White Tulip
    Alle drei haben gerade bei der Reform sehr viel Arbeit reingesteckt. Natürlich wird das von Leviator als eine der treibenden Kräfte angeführt, aber es ist etwas, das bei allen eine Rolle spielt. Ansonsten zeigt Leviator auch nach Jahren vorbildliches Engagement intern und auch extern einen tollen Diskussions-Stil. Majiata kümmert sich gewissenhaft um aktuelle Episodenguides, Anfragen bezüglich News und auf keinen Fall zu vergessen, die verdammte Pokémon-Icons-Einfügen-Funktion, die irgendwie eine Neverending-Story geworden ist, lol. Zum Schluss auch meine Bereichskollegin, die wirklich viel Usernähe zeigt, kompetent moderiert, in viele Bereiche ihre Nase steckt und auch was globale Aktionen angeht, sich traut und gerne mitmischt.


    [tab=Gruppe 2]
    @Narime | @Guineapig
    Narime für ihr globales Engagement und weil mir einfach das Herz aufgeht, wenn jemand seinen Zuständigkeitsbereich sichtbar liebt und pflegt. Guineapig hat mit dem Forenspiel noch immer nicht die Motivation verloren und macht sich nach wie vor Gedanken und lässt das nicht einfach monatlich so "dahin plätschern". Ansonsten ebenfalls ein Organisationstalent.


    [tab=Gruppe 3]
    @Akatsuki | @Sweetie | @Max
    Schwere Gruppe; hier hätte ich locker noch Imp für den Einsatz und das Know-How im Hintergrund, Tai für die Mühe und Freundlichkeit und Marille für den Einsatz bei Reform und auch im Fanfictionbereich (z. B. Vote-Rechner/System) eine Stimme gegeben. Habe mich letztendlich aber für den Schwerpunkt "Reform" entschieden. Akatsuki neben der Reformarbeit und der Arbeit, die sie sonst so reinsteckt, einfach dafür, dass sie ein liebenswürdiger Mensch ist und ich sie gerne habe. Sweetie für den tollen Einsatz, die Freundlichkeit und Geduld und natürlich auch für ihre Aktivität in KuH! Letztendlich Max für seine Geduld, seinen Fleiß und dafür, dass er unseren beiden anderen Technikern viel Arbeit abnimmt und somit dem ganzen Board etwas Gutes tut.


    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @007
    Tim, weil er sonst meinen Account löscht. Ansonsten wäre das halt wirklich absolut verdient, weil was da alles immer gewünscht wird und verbessert gehört und geändert und angemalt ... Man kann wohl nicht oft genug Danke sagen. Und 007 ist nach wie vor meine persönliche Entdeckung 2013/2014. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wie kompetent dieser Mensch ist, lol. Und auch diese Entwicklung, die du hinter dich gebracht hast.Noch vor über einem Jahr total wissbegierig viele Fragen gestellt, wie man dies und jenes macht und mittlerweile total selbstständig, engagiert und fleißig.


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Nairu
    Die beiden Herren erhalten meine Stimme, weil ich sehen und mitkriegen durfte, wie sie auch in demotivierenden Momenten Arbeit und Zeit in ihre Bereiche gesteckt haben und weil sie beide super niedlich sind.
    [/tabmenu]


    Okay, Fazit: Es ist teilweise anstrengend so zu voten und man muss echt mit den persönlichen Sympathien kämpfen, um sich zu entscheiden. Ich hoffe, keiner fühlt sich von mir weniger wert geschätzt (grad meine Bereichskollegen, die ich hier leider nicht erwähne), weil ich jetzt einfach auch so Dinge wie Reform und Globalität mit reingenommen habe, um mich überhaupt entscheiden zu können. Aber keine Lust wie immer zu voten.

  • Unbeachtet dessen, ob die von mir gevoteten Moderatoren den Titel nun verdienen oder nicht (das tun meiner Meinung nach sowieso nur zwei Stück), werde ich versuchen meine Stimmen weitestgehend auszuschöpfen, natürlich nur, sofern ich es für mich sinnvoll begründen kann. Das liegt einfach daran, dass ich viele hier zwar nicht als MdJ sehe, aber dennoch gerne in Runde 2 hätte und in diesem Sinne gleich meine Wertschätzung kundtun kann. :3


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Marv | @Euler | @solariiii | @Majiata


    • White Tulip: Ich habe sie als unheimlich freundlichen, hilfsbereiten und liebevollen Menschen kennengelernt und auch wenn ich dort nicht wirklich aktiv bin, sehe ich, wie viel sie für ihren Bereich tut. Hinzu kommen ordentliche Mafia-Leistungen und jetzt noch die Leitung von Dukatia City. Bleib bitte wie du bist :3
    • Marv: Kompetent, aktiv, fleißig und ein toller Gesprächs- und CC1on1-Partner. Ausserdem auch noch irl ein ziemlich cooler Typ (auch wenn er auf Treffen gerne mal spurlos verschwindet ?( )
    • Euler: Er arbeitet viel für seine Bereiche, welche definitiv von seinem Engagement, seinem Fachwissen und seiner Aktivität profitieren. Hat ausserdem sehr viel zur Reform beigetragen, soweit ich das mitbekommen habe und ist auch sonst ein ziemlich netter Kerl
    • solariiii: Abgesehen von der obv vorhandenen Sympathie; Juli ist durch sein Engagement unheimlich wichtig für den Strategie-Bereich, man denke nur an die Leitung der NPL. Hinzu kommt all jenes, was er zur Offline-Community beiträgt und die Tatsache, dass er der beste, liebste, coolste und tollste Mensch der Welt ist ^~^
    • Majiata: Ich bin in ihren Bereichen nicht aktiv, aber ich höre nur Gutes über ihre Arbeit (insbesondere was die Reform anbelangt). Sie wirkt sehr kompetent und äußerst sympathisch


    [tab=Gruppe 2]
    @Dusk | @Narime | @Saiko | @Alaiya | @Guineapig


    • Dusk: Wunderbare Aktivität im Chat und er ist dort wie irl ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch
    • Narime: Ihr Einsatz für alles, was sie in Angriff nimmt, ist bemerkenswert, sie ist irgendwie fast überall ein wenig präsent und glänzt durch Aktivität, Kompetenz und Engagement
    • Saiko: Seit er im BPLK ist, arbeitet er gut und fleißig mit, ich kann zwar zu seiner moderativen Arbeit im Chat aufgrund meiner eigenen Inaktivität dort wenig sagen, habe ihn aber als ordentlichen Chat-Moderator in Erinnerung behalten. Cool drauf ist der Typ übrigens aus!
    • Alaiya: Auch wenn ich nicht aktiv in den allgemeinen Diskussionen und im Anime-und Manga-Bereich bin, schau ich dort trotzdem gelegentlich mal rein und sehe eigentlich immer und überall deine Posts. Du hast ein enormes Fachwissen und deine Aktivität ist beeindruckend
    • Guineapig: Tut vor allem intern immernoch sehr viel für den Strategiebereich und schafft es nebenbei jeden Monat ein neues Forenspiel zu bringen


    [tab=Gruppe 3]
    @Sweetie | @Impergator | @Max | @Akatsuki


    • Sweetie: Sie hat unheimlich viel zur Reform beigetragen und ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch :3
    • Impergator: Schon allein Twin Valley 1 & 2 rechtfertigen hier ohne Frage den Vote, was er da für eine Arbeit hineingesteckt hat, ist mehr als bewundernswert
    • Max: Sympathischer Kerl, der allgemein für das Forum aber vor allem für den Bisaboard-Server viel tut
    • Akatsuki: Ohne Aka, kein Bisaboard, zumindest nicht in der Form, wie wir es jetzt haben. Immer ansprechbar, immer freundlich, immer präsent; wenn die nicht MdJ wird, läuft hier irgendwas gewaltig falsch òó


    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @Decode | @blueberry | @Sirius


    • TimWolla: Wenn's Aka nicht werden sollte, dann wenigstens der hier. Was Tim auf technischer Ebene alles für das Forum tut, ist unglaublich und wenn er will, kann er sogar nett sein!!
    • Decode: Decode tut sehr viel für den Strategiebereich, ist extrem fleißig und nimmt sich auch gerne mal vieler Dinge an, die liegen bleiben. Auch wenn nicht alles perfekt war, ist er ein wichtiger und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Strategiemoderation
    • blueberry: Sie hält den GFX-Bereich quasi allein am Leben (und das schon seit Jahren), hat viel zur Reform beigetragen und ist auch sonst ein sehr lieber und hilsfbereiter Mensch
    • Sirius: Zugegeben, deine Arbeit im Newsbereich kann ich nicht wirklich einschätzen, aber im Chat fällst du im Normalfall positiv auf (soweit ich das einschätzen kann), bist sehr aktiv und ein freundlicher Zeitgenosse


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Dardan


    • Phil de Mon: Aktiver und guter Chatmod, zu seinen Zeiten in der Strategiemoderation hat er auch da meineswissens sehr gute Arbeit geleistet. Ansonsten ist Phil irgendwie überall bekannt und jedem ein Begriff, er ist kompetent, freundlich, fleißig (wenn er will) und verdient es definitiv in diesem Wettbewerb weit zu kommen
    • Dardan: Dardan ist ein unheimlich liebenswerter Mensch, er engagiert sich viel für das BPLK und auch seine Arbeit im Chat habe ich als aktiv und gut in Erinnerung behalten


    Kein Sympathievote diesmal, stattdessen aber ganz viel Liebe an Orestes!
    [/tabmenu]

  • @Marv - Sehr aktiv & kompetent, kennt sich in seinem Bereich aus, zudem ein guter Freund :sekt:
    @Euler - BBL hat Spaß gemacht mit dir die Zeitungsartikel zu schreiben, weiter so
    @solariiii - Witten
    @domflo - Seit fast 5 Jahren Chatmod, muss man mal würdigen :ahahaha:


    @Dusk - Netter Chatmod, hat sich gut integriert
    @Glowfire - trotz des zartes Alters schon Mod, Respekt :sekt:
    @kleiner Domi - immer interessant deine Beiträge zu lesen
    @Narime - sehr aktiv und nett


    @Akatsuki - weil sie so ein qt ist :smalleyes:


    @Sirius - netter dude und korrekt im Chat moderieren
    @TimWolla - weil er gut Profit macht mit dem BisaBoard und mein Vorbild ist :sekt:
    @blueberry - macht gute Arbeit im Forum und bei Marv zu Hause
    @Gucky - netter & lustiger dude; lese gerne seine Beiträge
    @Rexy - er mag mich zwar nicht aber ich finde ihn trotzdem kompetent


    @Phil de Mon - Minderheitsvotum
    @Dardan - Bester Chatmod der Welt! (nach mir evtl)
    @Nairu - gute Arbeit im Videobereich
    @Orestes nett :smalleyes: :bear:

  • Gruppe 1: @Steampunk Mew
    Gruppe 2: @Rosa
    Gruppe 3: @Tai, @Max, @Dreamscape
    Gruppe 4: @Sumpex, @TimWolla, @Gucky
    Gruppe 5: @Feu


    Begründungen:
    @Steampunk Mew, @Max, @TimWolla: Die drei Techniker die hier alles am Laufen halten, Respekt für den so schnellen Umzug des Boards, daher zu recht mein Vote für euch drei.
    @Rosa, @Tai, @Feu alle drei im Tauschbasar vertreten, manchmal mit mehr Aktivität, manchmal mit weniger. Bei Fragen aber immer freundlich und kompetente Antworten.
    @Dreamscape, wenn ich an News denke, fällt mir prompt dein Name ein, erstklassige Arbeit beim Schreiben der Beiträge.
    @Sumpex vom kleinen Hüpfer eine steile Karriere eingelegt, zurecht! Auch von dir kommen nur kopetente Beiträge.
    @Gucky, die Diskussions- und Plauderecke ist deine Heimat und man sieht dort hervoragende Arbeit von dir.