User des Jahres 2014: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 7x5/2, also 17 Stimmen insgesamt, 3-4 pro Gruppe.


    Gruppe 1:
    @Mercury | @Incendio | @Bastet | @Scept
    Es wurde schon oft genug gesagt, Mercury ist als User nach wie vor genauso hilfsbereit, engagiert und fleißig wie er es vorher schon war. Eine wichtige Stütze für das Team und den Strategie-Bereich. Incendio konnte mich dieses Jahr nicht nur als Userin, sondern auch als Komitee-Kollegin überzeugen und zeigen, dass sie einiges in Bewegung setzen kann. Eine Userin, der offensichtlich etwas am Forum liegt. Bastet ist und bleibt ein Herzstück der Diskussionen und hat wirklich eine unglaubliche Aktivität seit Jahren. Scept geht imo wie immer etwas unter im normalen Forenalltag, leistet aber intern und auch bei der Reform sehr viel. Ich weiß leider jetzt nicht genau wie stark er auch im Strategie-Bereich ist, aber zumindest hält er seit Jahren einen positiven Eindruck aufrecht.


    Gruppe 2:
    @ArmIn | @QueFueMejor | @RumDilly
    Lustigerweise kann ich Armin grad keinen Bereich eindeutig zuordnen, weil ich das Gefühl habe, ich sehe sie überall in der Fanwork-Kategorie. Sehr präsent, aktiv und sympathisch. QueFueMejor hebt sich positiv in den Allgemeinen Diskussionen mit schönen und nachvollziehbaren Beiträgen hervor. Und RumDilly ist und bleibt mein persönlicher Star unter den Usern. Sehr engagiert und superlieb und sympathisch.


    Gruppe 3:
    @Luna | @LUSTIGER LEGA | @Wollust
    Luna ist niedlich (ansonsten immer sympathisch, lässt sich von keinem ärgern und ist im Mafia-Bereich immer eine interessante Spielerin, deren Werdegang man gerne verfolgt). Lega wähle ich nur, weil ich ihn nicht zum Chatmod mache, obwohl er immer so nett fragt. Ansonsten auch ein User mit Köpfchen, wenn auch etwas trollig. Wollust wäre für mich der Newcomer im Fanfiction-Bereich (also nicht Newcomer wie Anfänger, sondern einfach Bereichseinsteiger) und eine überraschende Entdeckung. Sehr aktiv, kreativ und bringt auch etwas Neues in den Bereich.


    Gruppe 4:
    @Nalay | @Quartos | @Shorino | @*Miro*
    Nalay gehört vor allem durch den KuH-Bereich zu den Usern, die mir 2014 sehr positiv aufgefallen sind. Freundlich, kreativ und hat massig viele Pokémon gebastelt. Schaut mal in KuH vorbei und begutachtet ihr SUPERCOOLES DRIFTLON. Quartos ist mir auch zuerst in KuH aufgefallen, dann aber noch im Tauschbasar und bei der Äon-Ticket-Aktion. Alles sehr positive Begegnungen. Shorino schreibt wirklich vielseitige Beiträge im Diskussions-Bereich, ist keine Heulsuse, wenn mal etwas eine Löschung nicht überlebt und ansonsten einfach auch eine Bereicherung für den Bereich. *Miro* ist wohl fast überall anzutreffen in der Fanwork-Kategorie und immer wirklich fleißig und engagiert. Ein paar User mehr mit diesem Engagement und manch ein Bereich würde wie von selber laufen.


    Gruppe 5:
    @Katoptris | @Marcel | @Caroit
    Katoptris hat ebenfalls mit KuH einen super ersten Eindruck hitnerlassen. Auch sehr sympathisch, hilfsbereit und aktiv. Marcel durfte mich dieses Jahr im Video-Bereich überzeugen. Und bis auf ein paar Dinge wie Humor, wo wir nicht immer übereinstimmen, ein sympathischer und ehrlicher Mensch. Zuallerletzt Caroit, die mir auch einfach als Kollegin, Userin und Mensch sehr positiv im Kopf hängen geblieben ist. Freundlich und engagiert.

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    Super-Saiyajin-Gogeta


    Super-Saiyajin Gogeta: Seine Post und sein Wissen, hat mir schon oft weitergeholfen.


    [tab=Gruppe 2]
    ArmIn


    ArmIn: Eine bemerkenswerte Userin, deren Aktivität im Chat mich sehr beeindruckt.


    [tab=Gruppe 3]
    qp Unknown qp


    qp Unknown qp:Ein aktives Mitglied das in kürzester Zeit so weit an die spitze der besten Poster gekommen ist und eine Bereicherung für die Tauschecke ist.


    [tab=Gruppe 5]
    Katoptris | Sunlight | Hydro


    Katoptris: Trägt viel fürs Forum bei!
    Sunlight: Trägt ungemein viel fürs Forum bei! Sie ist in so vielen Bereichen so aktiv, das ist sehr beeindruckend.
    ~Hydro: Viele Topics gemacht, die mir heute noch weiterhelfen.


    [/tabmenu]

  • Ich werde versuchen, mich nicht allzu lang zu fassen. Die Begründungen schreibe ich daher kurz in Stichpunkten dazu. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei erstens natürlich auf meiner Sichtweise auf den User, denn - logisch - ich kann nur das beurteilen, was ich selbst gesehen habe, und zweitens auf der Art seiner Beiträge. Dabei hätte ich es zwar gerne so gemacht wie Noelia letzte Woche, das ist ja wirklich ein Paradebeispiel eines Votes, aber um mir jeden User jetzt noch anzugucken, fehlt mir momentan die Lust ( :blush: ). Allerdings sollte der Querschnitt FF, Mafia, Chat und CP ausreichend sein, um mir ein gutes Bild davon zu verschaffen, wie die einzelnen User sich präsentiert haben. Gleichzeitig sorgt ebendies aber auch dazu, dass ich viele hier kenne und denke, dass sie nach R2 gewählt werden sollten. Also folgt nun eine große Menge an Votes. Viel Spaß.


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Hun de Mon - Siehe Nominierung
    @Ryokun - Guter Mafiaspieler, den ich in mehreren Runden schon gesehen habe und der immer aktiv dabei ist. Außerdem der Erste, der die Bedrohung "Manuel Neuer" eliminieren wollte.
    @Zwetschgenschnaps - Habe ich jetzt öfters in Mafiarunden gesehen, im Chat btw auch, mischt immer mit, wenn er die Zeit hat. Seine geheime Identität ist jetzt schon legendär.
    @LucA - Für mich ist das Engagement im CP-Bereich Berechtigung genug für den Vote. Glaube, er hat auch eins der BBL-Teams geleitet.
    @Bastet - Für das, was sie im FF-Bereich alles macht, wobei ich selbst jetzt nicht wirklich mit ihr in Kontakt kam.


    [tab=Gruppe 2]
    @Ginow - Siehe Nominierung - Ginow ist auf jeden Fall einer der Topanwärter in diesem Jahr. Große Aktivität, viele Interessen und Hail Wailord
    @Mazar - Siehe Nominierung und Hail Wailord (oder Wailmer? :sarcastic: )
    @Rah - Hat auf jeden Fall viel im Mafiabereich gemacht, ist mir den Vote wert. Bekannt für seine Planungen.
    @Scy Guy - Für Mafia und WM-Tippspiel - mag jetzt komisch klingen, aber wir sind seit 1990 das erste Mal wieder Weltmeister geworden. Sollte man nicht so schnell vergessen. Ich tue es jedenfalls nicht. Spielt ziemlich gerne Mafia und leitet gerade Dukatia City.
    @Ruinenmaniac_Rolf - War auch in einigen Mafiarunden dabei, sehr sympathischer Geselle.
    @13Yoshi37 - Enorm guter CPer (CPler=Competitive Play'ler :ugly: ), der so ziemlich überall dabei ist, wo es titelmäßig was zu holen gibt.
    @ArmIn - Den Namen habe ich vorrangig im Chat gesehen, auch die SnK-Aktion damals ist mir in Erinnerung geblieben. Freundlich, aktiv, das sollte ausreichen.


    [tab=Gruppe 3]
    Holy Shit, da will man am liebsten jeden wählen, vor allem diesen unglaublich gut aussehenden Wollust.


    @Luna - Ist in allen Bereichen vertreten, in denen ich es auch bin - außer dem FF-Bereich, versteht sich. Und das mehr als nur aktiv.
    @Doriki - Für CP und Chat, hat sich bis zum Arenaleiter der Bisaliga gemausert. Macht damals wie auch heute enorm viel Spaß, Multibattles mit ihm zu spielen - erst XY, heute ORAS. Außerdem Hail Wailord
    @herkules - Einer der wenigen Mafiaspieler, die auch in aussichtslosen Situationen noch versuchen, das Spiel zu drehen. Allein der Einsatz im Movie rechtfertigt den Vote, finde ich.
    @LUSTIGER LEGA - Sieht man hauptsächlich im CP, war letztes Jahr schon so. Versucht sich allerdings auch in manchen Mafiarunden, hab da jetzt ebenfalls "The Movie" im Kopf.
    @Jadama - Im letzten Jahr habe ich noch für sein lustiges Verhalten im Chat gevoted, diesmal war es aber in der Tat mehr der Mafiabereich, in dem wir uns über den Weg gelaufen sind.
    @Yuno. Für enormes Engagement im FF-Bereich - wobei mir der Name Izanami um einiges bekannter ist.
    @Silence - ebenfalls für gutes Mafiaspiel. Ansonsten sind wir aber in verschiedenen Bereichen aktiv, sodass ich nicht mehr dazu sagen kann.


    [tab=Gruppe 4]
    @Obliviate - Ebenfalls Vote für Mafia und CP, netter Kerl ansonsten, dessen Namen man immer wieder sieht.
    @ZaNe - aka der schwarze Haxxenmeister. Seine skills lassen sogar Konzentratoren flinchen, außerdem Hail Wailord
    @Yas - Auch oft im Chat, spielt zwischendurch gern bei Turnieren im CP-Bereich mit, Hail Wailord
    @Chess - Hat sich im FF-Bereich ein wenig zurückgehalten in der letzten Saison, dafür sieht man ihn aber umso öfter im CP-Bereich, wo er wirklich enorm viel tut.
    @Skua - Ebenfalls im Chat öfters mal zu sehen, ziemlich gut in Smash und MK, wo er schon Cups gewonnen hat, außerdem gut im CP, hat da aber leider selten Lust auf Turniere, außerdem Hail Wailord
    Und zuletzt das Duo @Nalay und @Quartos , die laut meinen Informanten im TB 2014 extrem aktiv waren.


    [tab=Gruppe 5]


    @wushl - Captain von Ajax, aktiv im CP – sozial haben wir nichts miteinander zu tun, aber deine Leistungen während meiner Ajax-Zeit sind mir in guter Erinnerung geblieben.
    @Marcel - Chat und League of Legends. Außerdem ist Marcel ein freundlicher Kerl, auf den man sich in der Lane verlassen kann, wie ich hörte.
    @I~Weltall - CP und FF, seltene Kombo – und aus meiner Sicht ist Yveltal ziemlich aktiv, weiß sich auszudrücken, und mischt gerne in den Wettbewerbssparten beider Bereiche mit.
    @DER ANBEEFER (Drückt mal @ und danach DER, die Resultate sind der Hammer) Kyon hat sich zwar irgendwie aus den letzten Mafiarunden zurückgezogen, aber was er zB im Movie gemacht hat, ist auf jeden Fall die Stimme wert.
    @Caroit Weil ich Ästhet bin Weil sie in ihren Bereichen viel Einsatz zeigt und sich auch noch für Mafia begeistert.


    So, das wars erst einmal. Bin eh schon spät dran damit, daher ist das hier wohl die finale Lösung.


    [/tabmenu]



    LG
    Manuel Neuer

  • Gruppe 1:


    @Mercury: Er schreibt verdammt gute Beiträge, ist intern noch immer recht aktiv und selbst einer wie ich, der normalerweise keinen Fuß in den Stragie-Bereich setzt, kennt seine ausgezeichnete Arbeit dort.
    @Bastet: Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber wen kümmerts? Du bist nach wie vor eine der aktivsten Userinnen des Diskussionsbereichs. Weiter so!


    Gruppe 2:


    @QueFueMejor: Für mich eigentlich der User des Jahres. Seit du hier bist, bereicherst du den Diskussionsbereich mit vernünftigen Beiträgen und einer ausgezeichneten Diskussionskultur. Wehe, du verschwindest einfach von heute auf morgen wieder von hier!


    Gruppe 4:


    @'Shorino' Dich kenne ich noch nicht so gut, aber nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, kann ich dir ein ähnliches Zwischenzeugnis wie QueFueMejor ausstellen. Mit Usern wie dir wird der Allgemeine Diskussionsbereich irgendwann noch Preise abstauben.


    Gruppe 5:


    Sunlight Ich weiß nicht ob es mich mit Stolz oder mit Trauer erfüllen sollte, dass die User des von mir moderierten Bereichs aktiver sind als ich... Wie auch immer, deine Aktivität im Diskussionsbereich ist sensationell, auch wenn es meistens die falschen Threads sind.
    @I~Weltall: Weil ich ein Nostalgiker bin. Wenn du mehr Stimmen willst, musst dich aber wieder Fatum nennen.


    Die anderen User kann ich größtenteils nicht wirklich beurteilen, also seid nicht beleidigt.

  • Eh es noch zu spät ist :'D


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]


    @Moriar†y |@Ryokun


    Moriar†y: Ich kenn sie jetzt schon einige Zeit, sie ist immer sehr nett und im Chat ist es immer absolut lustig wenn sie da ist. Sie beteiligt sich aktiv an der BisaBoard-Mafia. Ich hab sei einfach sehr lieb :3 Außerdem kann sie super toll zeichnen.


    Ryokun: Er ist total nett und man kann sich gut mit ihm unterhalten und es ist immer lsutig ^^ Ich kenn ihn jetzt auch schon ne Weile. Ist anscheinend auch aktiv in der Mafia ^^


    [tab=Gruppe 2]
    @4.Gewalt


    4.Gewalt: Also eigentlich habe ich ihn eben erst kennegelernt,aber er ist mir total smypathisch.Scheint mega lustig zu sein und immer für ein Sspäßchen zu haben, was mir sehr gut gefällt :thumbup:


    [tab=Gruppe 3]


    /


    [tab=Gruppe 4]


    @Yavinta Fay


    Fay: Mein süßes,kleines Faychen.Sie ist immer lieb und lustig drauf.Eine aktive BB-Chatterin mit der man viel Spaß haben kann.Sie ist meine kleine BB-Tochter ^^


    [tab=Gruppe 5]


    /
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Maguma™ | @Ryokun | @~Dede | @Fake | @Bounty | @'Stimme 6' | @'Stimme 7'


    [Begründungen]
    1.Weil man Spaß mit ihm im Chat hat und er ein kuhler Typ ist.
    2.Auch Spaß im Chat und toller Mafia-Player :)
    3.Sehr guter Einsatz im Tausch-Abteil
    4.Auchh Spaß im Chat ^^
    5.Sehr nett und sie hat einen kleinen süßen Hund :blush:


    [tab=Gruppe 2]
    @~Neco | @ArmIn | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5' | @'Stimme 6' | @'Stimme 7'


    [Begründungen]
    1.Weil sie einfach soo süß und nett zu einfach allen hier im BB ist :)
    2.Sie ist einfach nett, sympathisch und ist einfach fast immer gut gelaunt und sie mag Tee :) :tee:


    [tab=Gruppe 3]
    @Shiny Endivie | @'Stimme 2' | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5' | @'Stimme 6' | @'Stimme 7'


    [Begründungen]
    1.Wegen den Sprites die sie für andere macht


    [tab=Gruppe 4]
    Keiner


    [Begründungen]


    [tab=Gruppe 5]
    @I~Weltall | @Feliciá | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5' | @'Stimme 6' | @'Stimme 7'


    [Begründungen]
    1.Wegen Wichtelgeschenk und sehr korrekter Typ^^
    2.Man hat Spaß mit ihr im Chat
    [/tabmenu]

  • Gruppe 1:
    @Moriar†y: Einfach ein cooles Chatfeeling wenn sie dabei ist :D
    @Maguma™: Ebenfalls sehr oft im Chat anzutreffen und... nett?
    @Fake: Freund ._. Aktiv im Chat
    @Ryokun Ein Freund meiner Freunde ist mein Freund.


    Gruppe 2:
    @~Neco: Tja öhm... um ehrlich zu sein wähle ich sie, weil ich sie als so gut wie einzige aus dieser Gruppe kenne und sie sehr wichtig für mich Bisaboardintern ist.
    @4.Gewalt: Weil er ein Ponyhofreiter namens Nicht-Olaf ist xD
    @Ruinenmaniac_Rolf: Dank ihm werd ich auch mal Mafia spielen :)
    @~Baconfly: Endlich jemand der mal bei der Wahl des Namens auf mich hört und sich ein halbes Jahr antut, eine Schinkenfliege zu sein.


    Gruppe 3:
    @Yoshi: Dank seiner zahlreichen Beiträge hab ich viele Online-siege mehr zu verbuchen.


    Gruppe 4:
    @Yavinta Fay: Sie ist einfach sehr freundlich und kann nicht böse werden :) Immer hilfsbereit und eine Bereicherung für das BisaBoard ist sie.


    Gruppe 5:
    @Feliciá: Wirklich viel aktiv im Forum im letzen Jahr gewesen.

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Moriar†y | @Bounty | @Fake | @Maguma™ | Mark Forsterrier


    @Moriar†y : einfach toll
    @Bounty : auch wenn das komisch und unpersönlich klingt bist nett auch wenn du meinen dummen humor nicht feierst
    @Fake : einer der ersten personen die ich hier mochte =)
    @Maguma™ : siehe Moriarty
    @Ryokun : finde ihn gut außerdem ist er ein guter temproom mod


    [tab=Gruppe 2]
    @Mazar | @~Neco | @4.Gewalt |


    @Mazar :einer der ersten die ich mochte außerdem hat er mir das cp game beigebracht
    @~Neco : find es immer toll mit ihr zu schreiben
    @4.Gewalt : ist mir sympathisch


    [tab=Gruppe 3]
    /




    [tab=Gruppe 4]
    @Yavinta Fay


    @Yavinta Fay : bist cohl!


    [tab=Gruppe 5]
    / [b]


    [/tabmenu]

  • Gruppe 1:
    @Bastet: sehr engagiert im Diskussionsbereich, ist nicht auf den Mund gefallen & bin irgendwie fast immer ihrer Meinung.
    @Zwetschgenschnaps: hat den berühmten Pflanzenpokémon-FC letztes Jahr wieder ins Leben gerufen & auch ansonsten immer im Mafiabereich anzutreffen.
    @LucA: immer vor'n dabei im CP-Bereich, ansonsten aktives Communitymitglied, guter Kurvespieler, Gewinner zahlreicher Cups im Strategiebereich.
    @Ryokun: weiß vor allem seine Stärken im Mafiabereich einzusetzen, was in allen Punkten für ihn spricht.


    Gruppe 2:
    @ArmIn: das kleine Armin fast überall anzutreffen und als Spanische Regenbogen Krücke eine begnadete Künstlerin. :blush:
    @Shanku: mausert sich langsam zur Hackcheckerin-Ikone im BisaBoard, was vor allem an ihrem fundierten Fachwissen liegt, auch hält sie den Tauschbasar am Laufen.
    @Roxas™: wird langsam ein etwas besserer Kurvespieler. :love: Ansonsten toller Typ, der witzig und immer hilfsbereit ist.


    Gruppe 3:
    @Yoshi: einer der besten Kurvespieler. :shy: Ansonsten auch im gesamten BB anzutreffen & bereichert eben auch vor allem den Chat.
    @Silence: du bist jemand, der fast überall anzutreffen ist & bereicherst vor allem die kreativen Bereiche des BisaBoards.
    @pikapika88: netter Typ, fällt vor allem sehr positiv im Chat auf, weiter so.
    @Salamence: korrekter Mensch, der seine Skills in Kurve und CP zu benutzen weiß. Ansonsten immer freundlich, hilfsbereit, wenn man ihn um etwas bittet.


    Gruppe 4:
    @Obliviate: hilfsbereiter Geselle, der versucht, Neulingen zu helfen, indem er ihre Teams ratet. Von so einem ausgeschweiften Wissen bitte mehr in diesem Bereich.
    @Chess: einer der nettesten Leute im BB. Ich lese gerne seine Beiträge & hat sonst immer ein offenes Ohr für seine Freunde, er lässt niemanden im Regen stehen.
    @ZaNe: bester Typ und Urgestein aus dem BisaBoard Chat. Kenne dich schon ziemlich lange und hast dir die zweite Runde auf jeden Fall verdient.
    @Yas: du bekommst meine letzte Stimme. Bist ein netter Mensch, man kann gut mit dir schreiben und auch im BB bist du immer sofort zur Stelle.


    Gruppe 5:
    @DER ANBEEFER: ein kritischer Zeitgenosse, aber vieles ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Ansonsten immer nett zu allen und hilft vor allem im Mafiabereich aus.
    @Marcel: Bereicherung für den Videobereich durch seine Kritiken und Wettbewerbsteilnahmen. Bitte mehr davon.
    @iZocker: großartiger Künstler, der es versteht mit Stift und Papier umzugehen. Auch ansonten im CP-Bereich eine Bereicherung, die ihresgleichen sucht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Gruppe 1
    @Mercury: Macht viel im Strategiebereich und auch ein netter Typ :)
    @Hun de Mon: Netter Kerl, hat sich gut in die Community gelebt ^.^
    @Scept: Ist mir auch noch sehr positiv in Erinnerung aus meiner Zeit im BPLK :)


    Gruppe 2:
    @13Yoshi37: Hatte ich schon nominiert also kann man da nachschauen! :)
    @Ginow: Viel im Chat aktiv und super nett und ist auch dabei im CP durchzustarten ^.^
    @Mazar: Cooler User, macht viel im Strategiebereich und glaub noch Mafia oder so auch im Chat oft anzutreffen und joa ^.^


    Gruppe 3:
    @Luna: Auf PCs oder Witten oder sowas auch immer voll nett und im Forum auch im CP Bereich und glaube Mafia ziemlich aktiv ^.^
    @LUSTIGER LEGA: Mitleidstimme :|
    @froschi: Sorgt für kritische Posts wie der hier [VGC 15] Metagame und ist auch so echt ok
    @Salamence: ist ein richtiger brudi und hat immer viel erfolg im cp bereich :love:


    Gruppe 4:
    @Obliviate: war NPL super Manager und echt n netter Kerl ^.^
    @Chess: Bester Mann <3 hab ich auch schon nominiert, kann man also da nachlesen ^.^


    Gruppe 5:
    @DER ANBEEFER: Cooler Typ, auch in Witten mega drauf gewesen und im Forum natürlich für kritische Posts oder so bekannt
    @Marcel: siehe DER ANBEEFER
    @The_Sweeper: der allercoolste, super netter Kerl und im CP Bereich gut, freu mich schon auf Stuttgart :sekt::sekt::sekt::sekt:
    @wushl: katzenlegende, ist auf treffen oder so immer mega lustig mit dir 30 kombinationen oder sowas
    @iZocker: Auch netter Kerl, der sich dieses Jahr super in die Community integriert hat und auch hier im Forum dem CP Bereich sehr auf die Sprünge hilft :pika:

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]

    @Super-Saiyajin Gogeta
    | @Incendio | @Bastet |
    @Mercury
    | @Ryokun |


    [Begründungen]
    Gogeta: Fiel 2014 vor allem in den Bereichen Spiele & Editionen, News und der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke mit vielen hilfreichen Beiträgen, Information und einigen Guides sehr positiv auf. Vor allem den Massenbegegnungsguide möchte ich hierbei hervorheben. Der ist wirklich unglaublich toll und er hält ihn auch sehr aktuell. Auch menschlich ein toller Typ.
    Incendio: vor allem im Fanwork präsent und fällt immer wieder durch gute Beiträge auf. Außerdem ist ihre Stimme süß.
    Bastet: Auch wenn ich nichtmehr in den Diskussionen aktiv bin, ist Bastet dort sehr aktiv und fällt mit vielen guten Beiträgen auf.
    Mercury: War ein tolles TBK-Mitglied, fällt sehr positiv durch Posts im Strategie-Bereich auf und scheint auch intern sehr viel zu machen, wie man hier in den Votes lesen konnte.
    Ryokun: ....Lauch.
    [tab=Gruppe 2]

    @RumDilly
    | @ArmIn | @Rah |
    @'Roxas™ '
    |
    [Begründungen]
    Rumdilly: Fällt öfter mal im KuH durch gute Beiträge auf.
    ArmIn: Fällt oft im Fanwork durch gute Posts auf. Nettes Persönchen. Wann endlich kleines i?
    Rah: Scheint ein guter Mafia-Spieler zu sein.
    Roxas: Afaik sehr aktiver Chat-User
    [tab=Gruppe 3]

    @Yoshi
    | @Luna | @herkules |
    @Silence
    | @Wollust |
    [Begründungen]
    Yoshi: Sehr hilfreich im Spiele und Editionen Bereich.
    Luna: War eine tolle Mafia-Anfängerrundenleiterin :blush:
    Wollust: Scheint im FF-Bereich sehr aktiv zu sein und fiel des öfteren durch gute Beiträge auf.
    Silence: Deine KuH-Galerie ist so toll :blush: Leute, schaut euch mal ihre FIMO Figürchen an!
    herkules: Weil griechische Mythologie toll ist :love: Weil sehr guter Mafia-Spieler. Weil endlich im Mafia-Komitee. Weil menschlich total in Ordnung. 2015 hoffentlich aktiver im Checking-Bereich.
    [tab=Gruppe 4]

    @*Miro*
    | @Nalay | @Quartos |
    [Begründungen]
    Miro: Sehr aktiv im Fanwork-Bereich. Ich lese ihre Beiträge sehr oft und gerne.


    Naltos: Ich hasse euch. Ihr seid doofe Sklaventreiber. Nalay und Quartos 4 MdJ 2k15 :sekt: :loves:
    Achja...außerdem hyperkompetent, menschlich unglaublich toll und u.a. meine persönlichen UdJ 2014. Trotz eurer nicht allzu langen Aktivität total verdiente FHs, unglaublich engagiert, hilfsbereit usw. Ich hab euch lieb :blush:
    [tab=Gruppe 5]

    @Sunlight
    | @Feliciá | @I~Weltall |
    @Alex Wesker
    |
    [Begründungen]
    Sunny: Hat 2014 in vielen Bereichen zu zahlreichen Diskussionen beigetragen und war einfach unglaublich aktiv und ist eine unglaublich tolle, freundliche Userin.
    Feliciá: Hab gehört du warst im FF Bereich ein tolles Komitee-Mitglied. Zudem sehr aktiv im Fanclub-Bereich und eine begnadete Shipperin....auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, warum du mich shippst ._.
    Weltall: KuH-User 2014 :'D Sehr aktiv, freundlich, gute Beiträge... ^^
    Wesker: Nicht durchgehend meine Lieblingsperson 2014, trotzdem sehr aktiv und eine unglaublich große Stütze beim checken.
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Gruppe 1]
    @Incendio | @Bastet | @Ryokun


    Incendio: Sie ist zum einen eine sehr sympathische Person und zum anderen hat sie das BB-Groupcover Chasing Cars verdammt professionell geleitet.
    Bastet: Sehr aktiv und mit guten Beiträgen bei den Allgemeinen Diskussionen zu finden. Außerdem gehört sie quasi zum Urgestein des FF-Bereichs.
    Ryo: Ich hab gehört, er soll ein guter Mafia-Spieler sein und zudem ist er ziemlich lieb (obwohl ich definitiv nicht sadistisch oder diabolisch bin! x3).


    [tab=Gruppe 3]
    @Wollust | @Yuno.


    Wollust: Aktiv im bei FF-Bereich und wie ich gehört habe ein ziemlich guter Mafia-Spieler.
    Yuno: Es hat schon seinen Grund, dass sie inzwischen Moderatorin des FF-Bereichs ist. Verdammt lieb und unglaublich engagiert.


    [tab=Gruppe 4]
    @Chess


    Chess: Beim FF-Magazin hat man mal wieder gesehen, wie engagiert er ist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass er im FF-Bereich etwas ruhiger geworden ist, habe ich gehört, dass er in seinem bereich wohl unglaublich engagiert ist.


    [tab=Gruppe 5]
    @Sunlight | @Feliciá | @I~Weltall


    Sunlight: Besonders im Wut- und Trauertopic ist mir aufgefallen, dass sie mit ihrer lieben und verständnisvollen Art immer versucht anderen bei ihren Problemen zu helfen.
    Feliciá: Eine total liebe Person und ich bin froh, dass der FF-Bereich dich hat.
    I~Weltall: Er gehört einfach zum Urgestein des FF-Bereichs.


    [/tabmenu]

  • @Super-Saiyajin Gogeta:


    Du bekommst von mir eine Stimme, weil du wirklich sehr aktiv im Pokemondiskussionsbereich bist und auch hilfreiche Beiträge postest.
    Deine Diskussion macht echt Laune, wenn man sich die so durchliest und mitverfolgt.^^


    @Shiny Endivie:


    Du bist wirklich sehr nett, man kann mit dir über alles reden. Und du spritest wirklich echt gut und gibst dir viel Mühe bei deinen Topic.
    Macht sicher viel Arbeit die ganzen Spritesaufträge laufend zu herzustellen, wenn es aber Spaß macht, dann weiter so. ^^

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Mercury | @Incendio | @Bastet | @Scept | @Moses | @LucA | @Ryokun


    Mercury - Mercury bleibt Mercury. Für den Strategiebereich wohl noch immer eine sehr große Stütze.
    Incendio - Eine ganz Süße mit wunderschöner Stimme!
    Bastet - Interessante Beiträge
    Scept - Gleiches wie bei Bastet, der früher kritische Blick, den man (leider) selten auch mal intern lesen durfte, war ganz interessant.
    Moses - Mosüß der Typ <3
    LucA - Aktiver User
    Ryokun - Mafiaspieler und ganz sympathisch.


    [tab=Gruppe 2]
    @ArmIn | @Ruinenmaniac_Rolf | @Roxas™ | @Rah | @Scy Guy | @RumDilly | @13Yoshi37


    Armin - Gemeinsam mit Feliciá meine Favoritin
    Ruinenmaniac_Rolf - Ausgegliechener Typ, netter Kollege in der Mafia
    Roxas - Hallo Tobi. Bist ganz lieb.
    Rah - Mein Prinz und Beschützer in der Mafia.
    Scy Guy - Für die Aktivität im Mafiabereich
    RumDilly - Unglaubliches handwerkliches Geschick, wirklich beeindruckend
    13Yoshi37 - Aktiver Stratege, auch seit Jahren vage bekannt.


    [tab=Gruppe 3]
    @Luna | @herkules | @Wollust | @Ninetaails | @Shiny Endivie | @pikapika88 | @Jadama


    Luna - ♥ Überlege noch, ob sie nicht auch sogar den Titel verdient hätte
    herkules - Sehr aktiv im Mafiabereich, endlich im Komitee
    Wollust - Wohl auch so ein bunter Hund hier! Liest man einiges, klingt sympathisch, Mafiaspieler. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.
    Ninetaails - Wahnsinnig tolle Maps, netter Typ
    Shiny Endivie - Aktive Pixlerin
    pikapika88 - Es ist Tree :( Man kennt sich schon seit langem.
    Jadama - Wegen Mafia.


    [tab=Gruppe 4]
    @Obliviate | @Nalay | @Lenovo-Schesan | @*Miro* | @TheLastBaiser | @ZaNe | @'Timo™'


    Obliviate - Sehr kompetent und seit langem im Spriting unterwegs
    Nalay - Sah ich bereits häufiger mal
    Lenovo-Schesan - Einige Beiträge gelesen, aktiver User
    *Miro* - Mit Narime aktivste Userin des Fotobereichs, das ist keine Selbstverständlichkeit
    TheLastBaiser - Auch hier habe ich schon einiges gelesen, scheint Fachwissen zu besitzen und klingt sympathisch
    ZaNe - Weil ich hier beweisen muss, dass ich nicht rassistisch bin. Spaß, hdl.
    Sea - Es ist ... Sea. Er ist ganz nett.


    [tab=Gruppe 5]
    @DER ANBEEFER | @Katoptris | @Alex Wesker | @Feliciá | @The_Sweeper | @Moschussiiii | @Trikeyyy


    Killergruppe für mich, hätte gerne drei Stimmen mehr vergeben. Marcel, iZocker und Caroit kommen aber hoffentlich auch so weiter.
    Kyon - Kompetenter Troll, ich mag die Verbindung
    Katoptris - Die Aktivität im KuH ist vorbildlich und total netter Mensch ♥
    Alex Wesker - Unfassbares Fachwissen, das entgeht mir bereits seit Jahren nicht
    Feliciá - Favoritin in diesem Jahr
    The_Sweeper - Ausgezeichneter Stratege, coolster Mensch
    Moschussiiii - Netter Typ (Auch cool)
    Trikeyyyy - Wahnsinnig geniale Maps, womöglich mit Ninetaails der beste Mapper des Bereichs
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]


    @Mercury : Auch wenn ich nicht wirklich im Strategie aktiv bin und hier und da mal eine stumme Mitleserin bin, entgeht es mir ganz und gar nicht, wie viel Kompetenz, Zeit und Mühe du für den Bereich aufbringst. Das bewundere ich!
    @Incendio : Wie könnte ich keine Stimme für dich abgeben, du Süße. Du trittst bewundernswert in vielen Bereichen auf und gerade für den Fanvideo-Bereich bist du eine große Stütze gewesen, nicht nur in diesem Jahr.
    @Hun de Mon : Gerade du bist mir immer wieder als Teil der Community und als Teil des Chats aufgefallen, obwohl du erst ein Jahr aktiv dabei bist. Finde ich bemerkenswert, sich so schnell in einer Gemeinschaft einzubringen.
    @Moriar†y : Vielleicht nicht das bekannteste, dafür aber ein umso wertvolleres Gesicht im Chat! Nicht nur menschlich bist du mir in diesem Jahr sehr positiv aufgefallen, auch in einigen Bereichen hast du Aktivität gezeigt, nicht zuletzt bei diversen Mafs und im Chat.
    @~Dede : Ich würde dich gerne ein bisschen häufiger sehen, den Aufschwung, den du 2014 erlebt hast, macht dir so schnell keiner nach, 2015 bitte mehr davon!
    @Ryokun : Du bist ein überraschend süßes Radieschen mit einer durchaus knuffigen Art, Leute zu Skypegesprächen zu zwingen. Wobei - in diesem Jahr bist du mir besonders als Chater und Mafiosi aufgefallen, mach unbedingt weiter so!
    @Bastet : Auch wenn ich dich in meiner Forenanfangszeit nicht unbedingt gemocht habe, so bist du mir im Laufe der Jahre, und gerade in diesem Jahr, als sehr kompetente Person im Kopf geblieben, ohne dich wären viele Diskussionen nicht das, was sie heute sind. Weiter so!

    [tab=Gruppe 2]

    @ArmIn : Jelly du cutiger Quallenfisch! Obwohl du nicht mehr so aktiv bist, wie du früher einmal warst, bist du in vielen Userkreisen ein bekanntes, gern gesehenes und geschätztes Gesicht und ich kann viele positive Erinnerungen sozialer Aspekte auf dich zurückführen, du scharst so viele Leute um dich - und das aus gutem Grund, dich muss man einfach gern haben, solche Leute braucht das Forum!
    @Ruinenmaniac_Rolf : Du fällst mir, frag mich nicht warum, immer wieder auf und es vergeht keine Woche, in der ich nicht über dich stolpere, haha. Das weist darauf hin, wie gut du in dieser Community verankert bist und du scheinst ein netter Kerl zu sein.
    @RumDilly : Deine Stimme beim Cover hat mich einfach geflasht, haha, außerdem bist du absolut beneidenswert, was dein handwerkliches Geschick betrifft. Du hast vorallem den KuH Bereich positiv geprägt, gut gemacht!
    @Scy Guy : Auch du bist mir in diesem Jahr ein Begriff geblieben und scheinst sehr aktiv zu sein, besonders aus dem Mafia-Bereich stichst du hervor. Weiter so!
    @Roxas™ : Hast du den Trend mit den meganervigen Sonderzeichen im Namen losgetreten? ;A; Wie dem auch sei - du bist mir von Anfang meiner BB-Zeit an als sehr aktives Chatmitglied im Kopf geblieben und es ist immer wieder eine Freude dich zu sehen.



    [tab=Gruppe 3]

    @Luna : Obwohl ich in deinen Bereichen absolut nicht aktiv bin, fällst du mir immer wieder auf. Außerdem hab ich mir sagen lassen, du sollst eine sehr süße und liebe Persönlichkeit sein. Auf solchen Leuten wie dir baut das Forum auf.
    @Jadama : Scheinst ganz cool zu sein und als Mafiaspieler was drauf zu haben.
    @LUSTIGER LEGA : Ich hatte mich irgendwie in dir geirrt und für diese angenehme Überraschung hast du meine Stimme verdient.
    @Yuno. : Eher ein klarer Fall für MdJ, aber gut. Du bist eine meiner absoluten Favoriten, nicht nur im BB allgemein, sondern auch in diesem Beliebheitsranking. Du hast dieses Jahr viel geleistet, weiß ich als Ex-Kollegin nur zu gut. Du bereicherst dieses Forum maßgeblich.

    [tab=Gruppe 4]

    @Obliviate : N ganz süßer Tüb eigentlich, hat einiges auf den Kasten.
    @Nalay : Eigentlich versuche ich mit dir zu flirten und du weist mich gekonnt ab, naja, meine Zeit kommt noch! Spaß beiseite, du bist mir seit Beginn deiner Karriere immer wieder sehr positiv aufgefallen und ein absolut sympatischer Mensch. Du bist so jemand der Kandidaten, die ich gerne kennenlernen würde.
    @Quartos : Ich wollte dich mit Nalay zusammenpacken, aber nun gut. Du bist mir ebenso sehr positiv aufgefallen und für mich Verschwörungstheoretikerin war es nur eine Frage der Zeit, dass du zum Forenhelfer gemacht wirst. Du und Nalay leisten beide gute Arbeit.
    @Chess : Weil du Adri bist. Spaß, nein, eigentlich ganz süß, vielleicht ein bisschen zu selten in meinen Bereichen aktiv, aber von dir weiß vor allem der Strategiebereich nur Gutes zu berichten, zumindest scheint es so. Es gibt kein Jahr, in dem du kein klarer Favorit bist.
    @*Miro* : Auch, wenn ich dich nicht persönlich kenne, würdige ich deine Bereitschaft und Aktivität für den Fotobereich zutiefst, dieser Einsatz verdient eine Stimme!
    @ZaNe : Weil er mich im Chat immer so nett grüßt :heart:

    [tab=Gruppe 5]

    @DER ANBEEFER : Ich bin kein Freund von dir uns das werde ich vermutlich nie werden. Aber let's face it, gerade durch dein Trolling sorgst du für Aufmerksamkeit und bist das Gesicht vieler "Skandale" im letzten Jahr gewesen. Dich kennt man einfach.
    @Katoptris : Ich hatte immer den Eindruck du und Innu wären n süßes Pärchen, okay? ): Sehr sympathischer und längst bekannter User!
    @Marcel : Du bist mir als netter User vor allem im Chat immer wieder aufgefallen. Und du grüßt immer :blush:
    @Sunlight : Süße, tolle, kompetente und verdammt sympathische Person, ich hab dich gern, aber das weißt du ja! Gerade in diesem Jahr warst du eine Bereicherung für das Forum und auch zur Zeit bist du immer wieder in unterschiedlichen Ecken aktiv. :heart:
    @~Hydro : Zusammen mit ~Dede bist du mir immer wieder sehr positiv und engachiert im TB-Bereich aufgefallen, nebst dessen bist du selbst aber auch noch sehr sympatisch. Wie bei ~Dede schon gesagt - du hast dieses Jahr gut für dich genutzt, bin gespannt, was mit dir noch auf uns zukommt.
    @Caroit : Sehr liebenswerte Person und eine Bereicherung für den Fanfiction-Bereich, schon seit mehr als einem Jahr.

    [/tabmenu]

  • So, dann werde ich hier mal auch noch schnell voten, mich aber versuchen relativ kurz zu fassen und werde wohl auch nicht alle Stimmen ausreizen, da ich, wenn ich mir so die Auswahl in den Gruppen so ansehe, vermutlich random.org fehlende Stimmen verteilen lassen müsste.
    Alle für die ich nicht vote gilt: Entweder ihr seid mir persönlich mehr negativ als positiv aufgefallen oder ihr seid mir gar nicht aufgefallen, da entweder ich in eurem Bereich(en) nicht aktiv bin/war oder ihr allgemein jetzt nicht wahnsinnig hervorgestochen seid oder es ist durchaus möglich, dass sich einige vielleicht vor kurzem erst umbenannt haben, mir euer Name einfach deswegen nichts sagt - Zeit mir die Vorstellungstexte alle durchzulesen oder mir jeden bis ins Detail genauer anzusehen habe ich allerdings gerade leider nicht, sorry.


    Gruppe 1
    @Mercury
    Für mich ist er gedanklich immer noch irgendwie ein Mod, wenn nicht sogar SMod, weswegen ich ihn hier vermutlich auch beinahe ausgeblendet habe, weswegen er hier aber als erster genannt und meinen ersten Vote quasi bekommen soll. Er besitzt ein unblaubliches Pokémonwissen, ist im Hintergrund (teils auch i mVordergrund) immer noch für sein Zeitpensum ziemlich aktiv und vor allem auch in Einzelfällen extrem hilfsbereit, wie ich 2014 merken durfte, wo er mir in vielen Sachen bezüglich CP bspw. in Form von EV-Splits beratend zur Seite stand und wofür ich ihm echt dankbar bin. Ansonsten sehe ich ihn immer noch als eine Art Stützte im Forum oder von Teams an und das Forum kann froh sein ihn als User zu haben.


    @~Dede
    Ist mir, wenn ich mich richtig erinnere, 2014 immer mal wieder vor die Linse gekommen und an sich durchaus positiv und engagiert (in glaube mehreren Bereichen) aufgefallen, deswegen einfach mal eine Stimme.


    Gruppe 2
    @Scy Guy
    Soll - so habe ich jedenfalls immer gehört - neben Chess eine der aktiven Stützen des BPL-Komitees gewesen sein 2014 und ist zudem noch im Mafia-Bereich aktiv und leistet da glaube ich auch ganz gute Arbeit.


    @Rah und @Ruinenmaniac_Rolf
    Sind mir beide vor allem im und durch den Mafia-Bereich aufgefallen, wo beide glaube ich recht aktiv waren und eigentlich soweit durchaus auch positiv aufgefallen sind.


    @13Yoshi37
    Ist mir zwar insgesamt nicht so (positiv) aufgefallen wie die Jahre davor, imo aber auch ein wichtiger, mittlerweile auch alter Bestandteil des Forums und vor allem wichtig in der VGC-Community soweit ich das beurteilen kann.


    Gruppe 3
    @herkules
    Zurecht jetzt ins Mafia-Komitee aufgenommen wurden und kann scheinbar auch normal schreiben, was mir dann doch gleich noch viel besser gefällt. War 2014 in puncto Mafia ziemlich engagiert und positiv talentiert hervorgestochen und zudem mein liebste Mensch in Sachen jemanden als Maf anzuprangern, haha. Wenn ich mich richtig entsinne war er glaube ich aber auch nicht nur im Mafia-Bereich aktiv.


    @Wollust
    Ebenfalls recht positiv im Mafia-Bereich aufgefallen 2014, auch wenn er imo nicht zu denen gehört, die gewisse Dinge innerhalb einer Inno-Konvi richtig und verständlich herüberzubringen :x
    Ansonsten glaube ich auch im Chat aktiv, zumindest meine ich, dass er und Phil an 007, White Tulip und mir bei dem einen Survivor-Abend gefallen sind, weil ich der fiese Intrigant bin. :*


    @Silence
    Zwar 2014 jetzt denke ich nichts großes verbracht, aber dennoch immer wieder mal hier und da aktiv anzutreffen und sie zeigt auch immer wieder, dass sie von einigen Dingen echt Ahnung hat. Wünsche mir manchmal immer noch, dass sie damals nicht so abgegangen oder manchmal allgemein nicht so radikal drauf wäre, denn an sich mit ihren Fähigkeiten war sie halt damals als Moderatorin tatsächlich eine Bereicherung - jetzt ist sie zumindest durchaus eine Hilfe bei den Spriting-Schnupperwochen.


    @Slowbro (ehemals qp Unknown qp)
    Er ist mir zumindest durch anfänglich Engagement im Spriting-Bereich zu Beginn des jahres 2014 aufgefallen.


    @Luna
    Auch aktiv und durchaus erfolgreich in mehreren Bereichen (Strategie, Mafia) und durch solar auch mittlerweile wichtiger Bestandteil der Offline/CP/VGC-Community glaube ich.


    @Yuno.
    Sie wird wohl kaum für umsonst zum Januar hin befördert wurden sein. Ich kann sie zwar selbst nicht wirklich beurteilen, aber imo rechtfertigt die Beförderung ihre Aktivität und ihr Know-How, weswegen das mit dem Vote hier passen wird.


    Gruppe 4
    @Chess
    Von allen - neben Nalay, Quartos und Mercury - derjenige, der es eventuell am meisten verdient hat diesen Titel zu tragen imo.
    Hat sich 2014 stark verändert - der eine sieht es positiv, der andere negativ - aber in allen Veränderungen ist in jedem Fall seine lang nicht vorhanden geglaubte Kompetenz, die er im Strategie-Bereich als zunächst Teambewerter und dann BPL-Komiteemitglied allen Kritikern dargelegt hat, positiv hervorzuheben. Er gehört zu den Aktivsten dort im Komitee und das sieht man durchaus im Bereich (an manchen Stellen erweckt es zwar durchaus mal einen anderen Eindruck mittlerweile, aber na ja) und ist nebenbei auch - zumindest VGC - gar nicht mal so unerfolgreich für einen eigentlich Newcomer in der Szene.


    @Nalay und @Quartos
    Nicht umsonst sind sie jetzt im Januar FHs geworden und ich hoffe, dass sie in dieser Position noch größere Stützen für den Tauschbasar und das Komitee dort sein können. Ansonsten beide wie gesagt sehr hilfsbereit, fast schon (zu) selbstlos manchmal.


    Gruppe 5
    @Katoptris
    Wurde halt von mir nominiert und ist an sich echt - na ja in gewissem Sinne - ein Sonnenschein und eine Person, die ich im TB-Komitee, was manchmal doch etwas unterkühlt erscheint, nicht nochmal vermissen möchte. Mittlerweile hat er ja glaube ich auch mal gelernt, seine Meinung nicht zu verschweigen, sondern auch mal zu sagen, wenn etwas nicht in seinem Sinne geschieht.


    @Marcel
    Vllt ist er jetzt erstaunt, vllt. auch nicht, mir egal. Aber ich habe bei ihm 2014 imo - und selbst wenn er nur scheinbar gewesen sein sollte - einen positiven Wandel bei ihm vernommen, der besagt, dass er sich eben doch an Regeln und Etikette halten kann, sich gleichwohl aber eben auch nützlich ins Forum einbringen kann, was mir insbesondere im Video-Bereich positiv aufgefallen ist und wo ich ihm seinen Saisonsieg auch durchaus gönne.


    Und schon done.


    LG Rexy