Vote der Woche #181 (11.01.-18.01.2015) - Interessierst du dich für die Pokémon-Manga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich zufällig einen sehe hole ich mir den manchmal, suche aber nicht extra danach. Mir sind die eben zu teuer für ein Buch das ich ein- bis zweimal lese und dann nicht wieder weil ich die Story schon fast zitieren kann. Meistens les ich im Laden kurz rein und wenn ich sie als gut empfinde hol ich sie mir auch mal, aber eben eher selten. :)

  • Ich kenne noch von vor (ca. 15?) Jahren den allerersten Manga "Pokémon Adventures" von Hidenori Kusaka und Mato. Meine ältere Schwester hatte das erste und zweite Taschenbuch gekauft und meine jüngere Schwester und ich hatten mitgelesen. Wir drei fanden es damals sehr schade, dass der letzte Band nicht mehr raus kam. Der ist zwar glaube ich inzwischen erschienen ?( , aber ehrlich gesagt habe ich den mittlerweile im Netz zuende gelesen und habe danach nichts mehr damit zutun gehabt. Eigentlich schade, denn auch die Yellow Arc danach war noch gut (wie ich durch meine jüngere Schwester weiß, die noch etwas länger dabei blieb). Wie die neuen Mangaserien sind ist mir unbekannt, die alten kann ich aber wärmstens empfehlen. Kaufen würde ich mir zuzeit keine Pokémon-Mangas, da mich die Geschichten zu spielen statt zu lesen mehr interessiert.

  • Ich finde die Mangas an sich sehr interessant. Allerdings schaffen es nicht alle, nach Deutschland zu kommen oder werden nicht einmal übersetzt. Wobei die Übersetzung in dem Fall wohl das geringere Problem ist. Ich hab mich in Amerika damals ein bisschen durch ein paar Mangas gelesen und fand sie wirklich gut. Vor allem, weil man nicht ständig mit Team Rocket rechnen musste, die für mich nach den ersten Staffeln mehr als nur überflüssig waren und auch nicht mehr wirklich in die region gepasst haben. Auch Ash wird mal ausgewechselt. Insofern sind die Mangas ziemlich entspannend bei den wechselnden Charakteren, würde mir dies jedoch auch einmal für die Serie wünschen.

  • Ich lese mit großer Begeisterung einige Pokemon Mangas sehr gerne, von denen gerade Pokemon Special bisher zu meinen allerliebsten gehört. Die Art und Weise wie die Autoren aus den eher mittelmäßigen Videospiel-Storys so schön aufgebaute Handlungsstränge aufbauen, finde ich sehr genial. Momentan besitze ich nur ein paar Bände vom Pokemon Schwarz/Weiß-Arc aber sobald es hierzulande Möglichkeiten gibt, die anderen Arcs zu erhalten, werde ich mir auch diese kaufen ^^
    Vor allem hoffe ich auf ein Release des R/S-Arcs auch wenn es schon ein sehr alter Arc ist. Aber dafür auch einer der besten. Außerdem bin ich momentan sehr gespannt auf den OR/AS-Arc.


    Ansonsten schnuppere ich ab und zu mal in alle möglichen Mangas rein. Und sobald sie mein Interesse geweckt haben, lese ich sie mir oft bis zum Ende durch. Manchmal sogar auf japanisch, selbst wenn ich kein Wort lesen kann xD


    Bisher wurde ich auch nie wirklich enttäuscht. Außer von Pokémon Pocket Monsters. Gott find ich diesen Manga scheußlich, allein schon der Zeichenstil ist abartig >.>

  • Ich hatte mich mal mit den Manga beschäftigt, mit der Zeit verlor ich aber irgendwie das Interesse daran. :/
    Bisher muss ich dazu sagen, das ich jetzt nur die Schwarz/Weiss-Reihe kenne und von diesen nur die
    Bänder 1 und 2 (gelesen) habe. Fand diese jetzt nicht schlecht, aber dann doch nicht so toll, um weiter
    zu lesen. Die anderen Manga Reihen kenne ich jetzt nur flüchtig, denke aber nicht, das ich jetzt anfangen
    werde, mich noch mit diesen in der nächsten Zeit zu beschäftigen.